Muhahahaha,
so hab das Spiel jetzt seit Donnerstag und nach einem Extrem Sorgenfreien WE bin ich auch das erste mal durch
Zeitaufwand ~30 Stunden, allerdings habe ich nicht alle quests gemacht. Wenn man alle Quests macht ist man mit ~35-40 Stunden dabei.
Ist man durch kann man im nächst höheren Schwierigkeitsgrad nochmal anfangen und der ist heftig. mein Scharfschütze ist jetzt 37 und ich werde von lv 32 gegenern geplättet, finde ich
.
Zum Spielerischen:
Wie oben schon erwähnt habe ich das Spiel für die Xbox360 und ich muss sagen es steuert sich einfach gut
Grafisch sieht das spiel einfach nur genial aus da es durch die Comicgrafik sehr detailreich ist und nach ca. 20min spielen sieht man das eh nicht mehr.
Die KI ist wirklich gut gelungen. gegner reagieren auf die Aktionen die man macht und fangen auch an sich zu verstecken oder schießen auf Fässer, wenn man in der nähe steht, zumindest die menschlichen gegener. die Tierischen gegner versuchen einen einzukreisen und mit eindeutiger mehrheit auf den leib zu rücken. Zusätzlich sind die meisten Tiere gut gepanzert so das sie auf lange sicht gesehen wesentlich gefährlicher sind als die Menschlichen gegner.
Die Waffenauswahl ist wirklich gigantisch. ich habe noch nie ein spiel gesehen was so eine auswahl an schuss und wurfwaffen zu bieten hatte wie dieses. Schade ist eigentlich nur das die Waffenkategorien sich auf 9 beschränken. Pistole, Revolver, Schrot, SMG, Sniper, Granate, Sturmgewehre, Panzerfäuste und Alienwaffen.
Je häufiger man eine Waffe einer bestimmten kategorie benutzt und so besser kann man dammit umgehen. dieses wird durch ein zusätzliches Waffenlevel sichtbar. Dort bekommt man mit der Zeit bonus auf Schaden, Genauigkeit und Händling.
Die Story ist wirklich gut und wird auch genial umgesetzt. Man hat immer das gefühl nicht nur mittedrin sonder auch wirklich dabei zu sein
Zum MP kann ich allerdings noch nichts sagen, hab ihn noch nicht getestet aber das kommt noch
So genug gelabert
Cu
Lycanor