- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. May 2013, 00:06
 #21 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von MaJe1998 Beitrag anzeigen
Okay, da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Habe bei PCGamesHardware gelesen, dass der Q6600 das noch schafft
Die GTX460 schaffte schon in der Standardversion und ohne spezielle Treiber zum Launch Battlefield 3 mit 40 Frames auf 1680x1050 und Ultra. Das ist mit diversen Treiber-Updates nur besser geworden - das Problem sind (grade bei Servern mit mehr Spielern) bei mir der Prozessor und RAM.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
29. May 2013, 00:47
 #22 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von DancingKing Beitrag anzeigen
Ich würde vom Boxed Kühler abraten... Kühlung mäßig und viel zu laut.
Leg noch mal ca. 20 € drauf von Needs Config und hol dir nen gescheiten Lüfter.
Lüfter ungleich Kühler.
Es steckt bereits ein Brocken2 in meiner Config.
Kein Bedarf also, da nochmal irgendwo 20€ draufzupacken.

Zitat:
Zitat von yogz Beitrag anzeigen
Was da noch fehlt ist eine SSD wie ich finde...
Post#1 besagt halt nur Mobo + RAM + Prozessor.
Eine SSD ist nie verkehrt. In Sachen Gaming-Performance bringt sie aber quasi 0
und da das Budget eher eng ist, passt eine SSD auch eher nur bedingt.
Eine 840er wäre aber keine schlechte Wahl.

Zitat:
Zitat von MaJe1998 Beitrag anzeigen
Dann klinke ich mich auch ein
Generell muss man sagen, dass dein Q6600 mit ein wenig OC (hast ja nicht viel zu verlieren ) noch locker eine 7950 befeuern kann.
Das schafft ein Q6600 im Leben nicht mehr; egal wie stark man ihn übertaktet.
Der bottlenecked sogar schon deutlich schwächere GPU's.

Zitat:
Ein Bulldozer lohnt nur, wenn man ihn richtig Übertaktet, ansonsten am besten Intel.
Der lohnt sich für's Zocken weder mit noch ohne OC.
Wenn man ihn übertaktet, explodiert der Stromverbrauch geradezu und
man kommt nur mit Glück an die Leistung gleichteurer Intel-CPU's ran.
(Die dann aber noch mit kühlem Kopf ihren Werkstakt haben)

Zitat:
Beim Kühler brauchst du keinen Alpenföhn Brocken wie von need empfohlen, der würde sich ohne OC nur langweilen. Selbst der Boxed würde reichen, sooo laut ist der garnicht und wenn du da nicht zu empfindlich bist, solltest du auf einen großen Kühler verzichten können (zumal man ohne das Gehäuse zu kennen keinen Brocken empfehlen sollte!).
Ich habe den Brocken nicht empfohlen, weil er zwingend notwendig ist (aus Gründen der Kühlung).
Es geht um die Lautstärke des Systems.

Ich weiß ja nicht, wie sich "nicht sooo laut" definiert; aber ein so kleiner Lüfter,
der unter Last jenseits von 2800 U/Min dreht ist laut... selbst für weniger empfindliche Ohren.
Außerdem ist er aufgrund seiner billigen Lagerung auch bei weitem nicht so langlebig, wie ein AfterMarket-Lüfter.

Und da wir hier wohl von einem StandardATX MidiTower reden, wird es in 99,99%
der Fälle auch keine Probleme mit der Höhe des Kühlers geben.
Viel wichtiger ist es die Höhe der Heatspreader des RAM's im Auge zu behalten
und die passen problemlos...

16cm Höhe ist ja quasi Standard bei einem Tower-Kühler mit 120/140mm Ventilierung.
Ein Brocken ist auch nicht höher als vergleichbare Towerkühler.
Im Gegensatz zum Boxed bringt er aber unter anderem den Vorteil mit sich,
dass die Abluft aus dem Case gedrückt wird und nicht einfach nur im Case verwirbelt wird.

Außerdem muss man nicht die minderwertigen Intel-PushPins zur Befestigung benutzen.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
29. May 2013, 08:12
 #23 (permalink)
DancingKing ist offline  
DancingKing
Beiträge: 233
 
Benutzerbild von DancingKing

Den Brocken hab ich mal dezent überlesen Sry. Uruk needs Config passt

Ich wollte auch nur betonen, dass die Investition in einen Towerkühler durchaus das Geld Wert ist. Hier wurde irgendwas von dem Boxed Kühler geredet

@uruk: Kannste das auch selbst zam stecken?
_________________________________________________________________________________________
DancingKing
 
Alt
29. May 2013, 09:10
 #24 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ich weiss,dass der Cheffe hier Hilfe sucht.
Und sry,dass ich mich da so einfach mit anhänge.Ich habe auch jahrelang meine PC selbst zusammengebaut.
Inzwischen habe ich aber ob der Vielfalt der angebotenen Dinge die Übersicht verloren,was eigentlich noch sinnvoll,sprich bezahlbar,oder was völlig überzogen ist.
Aus vorherigen Posten hab ich ja schon mitbekommen was im Moment so angesagt ist.
Vielleicht könntet ihr dennoch mal kurz drauf schauen,wo ich ansetzen könnte,um mehr Leistung zu erhalten.
Danke schon mal.

_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
29. May 2013, 09:57
 #25 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich weiss,dass der Cheffe hier Hilfe sucht.
Und sry,dass ich mich da so einfach mit anhänge.Ich habe auch jahrelang meine PC selbst zusammengebaut.
Inzwischen habe ich aber ob der Vielfalt der angebotenen Dinge die Übersicht verloren,was eigentlich noch sinnvoll,sprich bezahlbar,oder was völlig überzogen ist.
Aus vorherigen Posten hab ich ja schon mitbekommen was im Moment so angesagt ist.
Vielleicht könntet ihr dennoch mal kurz drauf schauen,wo ich ansetzen könnte,um mehr Leistung zu erhalten.
Danke schon mal.

Der Prozessor ist sehr betagt, und auch die Grafikkarte (ich hab die gleiche) wird BF4 nicht mehr mit hohen Details stemmen können, vermute ich. Da solltest du ansetzen. Allerdings benötigst du dann direkt auch ein neues Mainboard, vermutlich neuen RAM usw... Mein Tipp: Behalte die SSD und bau dir ein komplett neues System auf, werde ich für BF4 auch so machen.

Für konkrete Hardware-Empfehlungen sind hier andere Leute zuständig, ich bin zurzeit nicht sonderlich up-to-date, was PC-Komponenten angeht.
Hoschie50 likes this.
 
Alt
29. May 2013, 10:03
 #26 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Stellt sich halt die Frage, was momentan bei dir limitiert bzw.
was du damit genau anstellst. Nur Zocken oder auch mal Coden/Rendern?!

Im Grunde ist das System in seiner jetzigen Form recht ausgewogen.
SSD steckt ja auch bereits drin.
Bei der geringen Auflösung des 22"ers sollte die GTX560Ti eigentlich auch noch genügen.

Am Ehesten sind auch hier CPU + Mobo fällig.
Und in Folge dessen natürlich auch neuer RAM.

Der Q8400 ist überholt.
Ein 3570 (z.B.) bringt im Schnitt 90% mehr Leistung, bei 30W geringerem Verbauch.
Bzw. wenn man sogar auf einen 3570K gehen würde; bekommst du quasi bei
identischem Real-Verbauch den 3570K auf 4,4 - 4,5Ghz; was nochmal ne ganz andere Hausnummer ist.

CPU-Leistung ließe sich also recht "günstig" mehr als verdoppeln und als
positiven Nebeneffekt gibt's halt aktuelle Standard's wie USB 3.0, SATAIII und eine IGP.

Aktuell kannst du ja z.B. die Performance der 830er SSD garnicht ausreizen;
sofern du nicht einen separaten SATAIII-Controller in Betrieb hast.

Graka kann man dann später noch ersetzen; wenns wirklich nicht mehr genügt
oder die Monitorauflösung auf FullHD oder mehr steigt.
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
29. May 2013, 10:47
 #27 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Jo.Vielen Dank erst mal an die flinken Antworten.
Also bei mir wird nur gezockt.
Board+Prozzi werd ich mal auf die Vorschläge vorheriger Poste eingehen.
Aber der RAM müßte doch noch passen oder wo liegt da das Problem.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
29. May 2013, 10:49
 #28 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Tut er auch... hab mich nur verlesen
Auch wenn deiner noch mit 1,65V läuft und die aktuellen Boards
eigentlich auf RAM mit nur 1,50V ausgelegt sind... laufen wird es mit deinem alten RAM aber trotzdem.

Und an den vorherigen Boards kann man sich nur bedingt orientieren, wenn du
z.B. auf eine K-CPU zurückgreifst... dann sollte es auch ein Board mit Z77-Chipsatz sein.
Ansonsten genügt B75/H77, falls es eine CPU ohne offenen Multi werden sollte (non-K).
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
29. May 2013, 10:54
 #29 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ok.Dann scheint mein Problem,was eigentlich ja kein richtiges ist weil eigentlich noch alles zur vollsten Zufriedenheit läuft,auch gelöst.
Aber ganz hinten mit der Hardware will ja keiner anstehen.
Danke nochmals.

@Need2Kill :

Nur noch ganz schnell : Welches Board und welcher Prozzi dafür würdest du mir emphelen ?
Aber bitte mit Name und Adresse.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
29. May 2013, 14:14
 #30 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

@Uruk:

Ich habe hier noch einen i7-2600 in Top-Zustand rumliegen.^^ Ist auch Sockel 1155. Den kannst du auch so haben.
Sir Uruk.Inc likes this.
 
Alt
29. May 2013, 14:16
 #31 (permalink)
=]RC[= Hunter ist offline  
=]RC[= Hunter
Beiträge: 25
Corporal
Bad Company 2 Profil von HunterBfV Battlefield 3 Profil von Hunter4BF
@Hoschi

Bord und Prozessor Auswahl sind rein Budget gebunden.

Prozessortechnisch ist ein i7 immer dem i5 vorzuziehen. Zum Beispiel ein i7-2600K tuts immer noch, einfache Boxed Version mit standard Lüfterchen macht keine Probleme, wer braucht schon einen 77W i5 ... sparen wir Strom oder will man zocken?

Für problemlosen Bertrieb mit entsprechender Performance gibt es nur ASUS oder GIGABYTE Boards zu empfehlen.

Dazu 8GB passenden RAM, Frontside Bus Frequenzen beim jeweilen Board anschauen ... falls zwei Rigel dann identische Marken für´s Dual Channel.

560Ti ist mehr als ausreichend, oder willst Du immer höchste Auflösung in allen Lebenslagen? Selbige Karte läuft auch bei mir und ich denke es wird für BF4 mehr als ausreichend sein.
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________

http://www.ClusterWars.net
 
Alt
29. May 2013, 14:58
 #32 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
Prozessortechnisch ist ein i7 immer dem i5 vorzuziehen.
Dann nenne mir mal ein paar Fakten, warum genau das denn so sein soll.
Die Leistung eines Prozessors nur an einem Kennkürzel festzusetzen ist mehr als engstirnig.

Ein i5 ist in Sachen Architektur, Fertigungsprozess etc. einem i7 absolut identisch.
Der einzige markante Unterschied ist, dass ein i7 HyperThreading beherrscht und ein i5 nicht.

Was bringt dir HT beim Zocken? Garnichts.
Ganz im Gegenteil. Einige Spiele haben Probleme wenn HyperThreading aktiv ist;
was sich in einem MikroRuckeln und Framerate-Einbrüchen bemerkbar macht.

Einzige Lösung in diesem Falle ist das Deaktivieren von HT im BIOS/UEFI
oder man weist der Anwendung/dem Spiel manuell über den Taskmanager
die Kerne 0,2,4 und 6 zu, damit nur die physikalisch vorhandenen Kerne angesprochen werden können
und die virtuellen Cores übergangen werden.

(Genau das musste man z.B. in frühen Versionen von BF3 und D3 machen.. bei jedem Spielstart)

HT ist also höchstens hinderlich beim Zocken; nicht hilfreich.
Erst beim Entpacken, Packen, Coden und Rendern merkt man einen kleinen
Leistungsvorteil wenn HT aktiv ist... und auch das nur, wenn die Software
überhaupt alle 8 Threads nutzen kann.

Aber wenn's rein ums Zocken geht, ist ein i5-3570 einem 2600K in jeder Hinsicht überlegen.



Zitat:
Zum Beispiel ein i7-2600K tuts immer noch, einfache Boxed Version mit standard Lüfterchen macht keine Probleme
Sicher reicht der.
Selbst kleine DualCores wie der i3-2120 reichen locker um
heute jegliches Spiel flüssig zum Laufen zu bringen.

Aber wer betreibt bitte eine K-CPU mit einem Boxed-Kühler?!
Das Ding kostet dich bei der Anschaffung einige Euros extra, weil sie eben den offenen Multiplikator hat
und damit für's Übertakten prädestiniert ist. Dank BoxedKühler kann man sie aber nicht übertakten.

Dann hättest du auch gleich einen 2500 oder 2600 non-K kaufen können.
Wäre billiger gewesen und ist gleich flott.

Zitat:
wer braucht schon einen 77W i5 ... sparen wir Strom oder will man zocken?
Putzig
Die aktuelle Intel-Architektur skaliert mit Hitze.
Je kühler der Prozzi ist, umso höher lässt sie sich takten und desto
aggressiver geht auch der Turbo zu werke (sofern er aktiv ist).

Der niedrigere TDP-Wert heißt also:
Mehr Übertaktungspotenzial, der Prozzi ist einfacher/leiser zu kühlen und die Stromrechnung freut sich obendrein.
Und umliegende Bauteile werden sich auf bedanken, wenn der Prozessor weniger Hitze abstrahlt.
Eine niedrigere Temperatur ist generell förderlich (Langlebigkeit) für alle Bauteile auf dem Mobo.

Und die Leistung ist, wie bereits gesagt, einem i7-2600 oder auch i7-2700 überlegen.

Zitat:
Für problemlosen Bertrieb mit entsprechender Performance gibt es nur ASUS oder GIGABYTE Boards zu empfehlen.
Ein Wort: Schwachfug.
AsRock, EVGA, MSI (um nur ein paar zu nennen) sind mehr als ebenbürtig.
Das Thema hatten wir erst kürzlich.

Aber auch hier wäre ich ansonsten über ein paar fundierte Fakten dankbar.

Zitat:
Dazu 8GB passenden RAM, Frontside Bus Frequenzen beim jeweilen Board anschauen ... falls zwei Rigel dann identische Marken für´s Dual Channel.
Einen FrontSideBus gibt es bereits seit Jahren nicht mehr.
Und auch der entsprechende Controller sitzt schon seit "SandyBridge" nicht
mehr auf dem Mainboard, sondern in der CPU selbst.

Welcher RAM verwendet werden kann hängt also rein von der CPU ab; nicht vom Board.

Und auch die "Marke" sagt nicht aus, ob DualChannel möglich ist oder nicht.
Speichervolumen, Taktung, Timings und Spannung sollten identisch sein.
Dann funktioniert DualChannel generell problemlos. Das ist markenunabhängig.

Zitat:
560Ti ist mehr als ausreichend, oder willst Du immer höchste Auflösung in allen Lebenslagen? Selbige Karte läuft auch bei mir und ich denke es wird für BF4 mehr als ausreichend sein.
Ob das ausreichend sein wird, ist bis dato wahrscheinlich noch nichtmal den Entwicklern bekannt.
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird es für höchste Settings aber nicht reichen.
Zumindest nicht bei einer Auflösung von 1680x1050 oder mehr.
Lissandro likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (29. May 2013 um 16:31 Uhr).
 
Alt
29. May 2013, 15:32
 #33 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
@Hoschi

Bord und Prozessor Auswahl sind rein Budget gebunden.

Prozessortechnisch ist ein i7 immer dem i5 vorzuziehen. Zum Beispiel ein i7-2600K tuts immer noch, einfache Boxed Version mit standard Lüfterchen macht keine Probleme, wer braucht schon einen 77W i5 ... sparen wir Strom oder will man zocken?

Für problemlosen Bertrieb mit entsprechender Performance gibt es nur ASUS oder GIGABYTE Boards zu empfehlen.

Dazu 8GB passenden RAM, Frontside Bus Frequenzen beim jeweilen Board anschauen ... falls zwei Rigel dann identische Marken für´s Dual Channel.

560Ti ist mehr als ausreichend, oder willst Du immer höchste Auflösung in allen Lebenslagen? Selbige Karte läuft auch bei mir und ich denke es wird für BF4 mehr als ausreichend sein.
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben soeben den ersten Preis für den meisten Blödsinn in einem einzigen Post gewonnen

Das ist eigentlich komplett alles falsch.
ArcherV and cschroet like this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
29. May 2013, 15:37
 #34 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
OK, das ist halt die Kurzfassung von meinem Post
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
29. May 2013, 15:40
 #35 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
OK, das ist halt die Kurzfassung von meinem Post
Du musst ja auch immer ne Wall of text posten
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
29. May 2013, 15:42
 #36 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Das ist lediglich ein Indiz dafür, dass mir @work mal wieder stinklangweilig ist
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
29. May 2013, 16:26
 #37 (permalink)
=]RC[= Hunter ist offline  
=]RC[= Hunter
Beiträge: 25
Corporal
Bad Company 2 Profil von HunterBfV Battlefield 3 Profil von Hunter4BF
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben soeben den ersten Preis für den meisten Blödsinn in einem einzigen Post gewonnen

Das ist eigentlich komplett alles falsch.
Die Sinnhaftigkeit dieser Antwort zieht mir glatt den Boden unter den Füßen weg. Man sollte dem Text schon etwas mehr Inhalt geben, damit ich verstehen kann was Du scheinbar nicht verstehst.
_________________________________________________________________________________________

http://www.ClusterWars.net
 
Alt
29. May 2013, 16:27
 #38 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
Die Sinnhaftigkeit dieser Antwort zieht mir glatt den Boden unter den Füßen weg. Man sollte dem Text schon etwas mehr Inhalt geben, damit ich verstehen kann was Du scheinbar nicht verstehst.
Siehe Needs Posts!
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
29. May 2013, 16:27
 #39 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
Die Sinnhaftigkeit dieser Antwort zieht mir glatt den Boden unter den Füßen weg. Man sollte dem Text schon etwas mehr Inhalt geben, damit ich verstehen kann was Du scheinbar nicht verstehst.
Need2Kill hat doch alles gesagt. Warum soll er sich da die Mühe machen noch jeden Punkt einzeln aufzugreifen?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
29. May 2013, 16:33
 #40 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
Prozessortechnisch ist ein i7 immer dem i5 vorzuziehen.
Damit mal angefangen.
Glaubst du ernsthaft, dass n i7 920 oder i7 860 besser performt als n i5 3570K?
Dann kann ich nur sagen: erst informieren und dann Weisheiten verbreiten.

und so gehts weiter...

Klar ich such mir immer meinen Ram nach Front side Bus aus!
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav