- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. May 2013, 17:13
 #41 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
@Hoschi

Bord und Prozessor Auswahl sind rein Budget gebunden.

Prozessortechnisch ist ein i7 immer dem i5 vorzuziehen. Zum Beispiel ein i7-2600K tuts immer noch, einfache Boxed Version mit standard Lüfterchen macht keine Probleme, wer braucht schon einen 77W i5 ... sparen wir Strom oder will man zocken?

Für problemlosen Bertrieb mit entsprechender Performance gibt es nur ASUS oder GIGABYTE Boards zu empfehlen.

Dazu 8GB passenden RAM, Frontside Bus Frequenzen beim jeweilen Board anschauen ... falls zwei Rigel dann identische Marken für´s Dual Channel.

560Ti ist mehr als ausreichend, oder willst Du immer höchste Auflösung in allen Lebenslagen? Selbige Karte läuft auch bei mir und ich denke es wird für BF4 mehr als ausreichend sein.
Ein (aktueller) i7 nur zum reinen (Shooter) zocken ist dummfug und oversized. Und ich denke nicht das Urukle (sry^^) mit dröflzigtrillionen Accounts EVE oder WOW spielt. (Multiboxing in BF3 ist mir auch nicht bekannt )
Den Rest siehe Need.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. May 2013, 18:27
 #42 (permalink)
=]RC[= Hunter ist offline  
=]RC[= Hunter
Beiträge: 25
Corporal
Bad Company 2 Profil von HunterBfV Battlefield 3 Profil von Hunter4BF
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Dann nenne mir mal ein paar Fakten, warum genau das denn so sein soll.
Die Leistung eines Prozessors nur an einem Kennkürzel festzusetzen ist mehr als engstirnig.

Ein i5 ist in Sachen Architektur, Fertigungsprozess etc. einem i7 absolut identisch.
Der einzige markante Unterschied ist, dass ein i7 HyperThreading beherrscht und ein i5 nicht.
Aber nein, Engstirnigkeit ist sicherlich fehl am Platze. Man sollte auch aufpassen das man nicht Äpfel mit Birnen vegleicht.

Ich bevorzuge i7 Serien da diese standardmäßig mit einen höheren Level 3 Cache ausgestattet werden. HT wissen wir ist für die meißten Spiele nicht interessant - keine Frage - aber ein Grundsystem mit HyperThreading ist performanter, unabhängig davon ob man darauf Anwendungen mit oder ohne HT Unterstützung betreibt. Und bevor Du gleich antworten möchstest, ich habe nicht gesagt das BF3 auf einem HT System eine bessere Performance aufweist.

Zitat:
Aber wenn's rein ums Zocken geht, ist ein i5-3570 einem 2600K in jeder Hinsicht überlegen.
Na aber sicher ... allerdings finde ich diesen speziellen Vergleich zweier so unterschiedlicher Prozessoren schon fragwürdig. i7-2600 wurde Anfang 2011 vorgestellt, der 3570 im Juni 2012 ... 18 Monate Weiterentwicklung.


Zitat:
Aber wer betreibt bitte eine K-CPU mit einem Boxed-Kühler?!
Das Ding kostet dich bei der Anschaffung einige Euros extra, weil sie eben den offenen Multiplikator hat
und damit für's Übertakten prädestiniert ist. Dank BoxedKühler kann man sie aber nicht übertakten.
An dieser Stelle möchte ich nur bemerken das ich nicht von Übertakten gesprochen noch gelesen habe das Hoschi das Interesse dafür bekundet hat. Vielleicht habe ich da etwas übersehen? Jedoch steht dieser Thread unter dem Motto wie realisiere ich evtl. etwas kostengünstiger einen Umbau und Hoschi hat sein aktuelles System gepostet und ich habe mich darauf bezogen.

Man kann natürlich immer etwaige Aussagen entsprechend verwenden um mit eigenem Wissen (sei es fundiert oder nicht) zu glänzen.

Ich kürze an dieser Stelle meine Antwort auch etwas ab ...


Zitat:
Putzig
Danke für die Blumen. Ich bemerke das Ironie hier scheinbar nicht verstanden wird ...

Zitat:
Ein Wort: Schwachfug.
AsRock, EVGA, MSI (um nur ein paar zu nennen) sind mehr als ebenbürtig.
Das Thema hatten wir erst kürzlich.
Das Thema habe ich dann wohl verpasst, man sollte nicht immer davon ausgehen das alle anderen Leser ebenfalls jedes Topic gesehen oder gelesen haben. Gerade in Bezug auf dieses Forum mit doch einigen Posts und Topics am Tag ...

Meinen Hinweis bezuegl. der MB Marken Schachfug zu nennen spricht nicht gerade für Dich, aber ein bisschen Ego schadet nie...

Ich gab den Hinweis zu beiden genannten Marken einzig und allein aus eigener Erfahrung. Ich habe einige Systeme in der Vergangenheit mit AsRock und MSI aufgesetzt und war nicht von der Performance, jedoch von der Wertigkeit der Produkte schlichtweg enttäuscht. Man kann einen solchen Rat annehmen oder nicht, das bleibt jedem selber überlassen.


Zitat:
Einen FrontSideBus gibt es bereits seit Jahren nicht mehr.
Und auch der entsprechende Controller sitzt schon seit "SandyBridge" nicht
mehr auf dem Mainboard, sondern in der CPU selbst.
Technisch angepasst in den letzten Jahren an die jeweiligen CPUs (von Dir genanntes Beispiel mit integriertem Speichercontroller "SandyBridge") wurde die Bezeichnung QPI (Punkt zu Punkt Verbindung, kein Bus System mehr) bzw. HyperTransport schon vor Jahren eingeführt. Aber viele verwenden immer noch FSB im täglichen Wortgebrauch, Asche über mein Haupt ich gehöre ebenfalls dazu. Selbst Marketing Abteilungen diverser Hersteller glänzen noch damit, auch wenn zugegeben die Bezeichnung nicht zutreffend ist.


Zitat:
Und auch die "Marke" sagt nicht aus, ob DualChannel möglich ist oder nicht.
Speichervolumen, Taktung, Timings und Spannung sollten identisch sein.
Dann funktioniert DualChannel generell problemlos. Das ist markenunabhängig.
Wie gesagt, wenn Du gerne mit Wissen glänzen möchtest (habe ich nichts dagegen), dann aber bitte den jeweiligen Post eines Schreibers im Ganzen lesen und nicht nur selektiv Worte herauspicken.

Mein Interesse bestand darin Hoschi eine alternative Lösung aufzuzeigen und ebenfalls (wie Du bereits vorher geschrieben hast) darauf hinzuweisen die Grafikkarte zu behalten. Das selbige nicht in höchster Auflösung betrieben werden kann erklärt sich von alleine und wurde von mir auch bereits entsprechend benannt.
_________________________________________________________________________________________

http://www.ClusterWars.net
 
Alt
29. May 2013, 18:41
 #43 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
Ich gab den Hinweis zu beiden genannten Marken einzig und allein aus eigener Erfahrung. Ich habe einige Systeme in der Vergangenheit mit AsRock und MSI aufgesetzt und war nicht von der Performance, jedoch von der Wertigkeit der Produkte schlichtweg enttäuscht. Man kann einen solchen Rat annehmen oder nicht, das bleibt jedem selber überlassen.

Die Diskussion hatten wir schonmal hier über Asrock.
Wir sind zudem Schluss gekommen das Asrock in der Tat früher eher "nicht gut" war, aber ständig an Qualität gewonnen hat. Gehört ja auch mit zu Asus -> selbe Bauteile.

Und ich kann auch Qualitätsprobleme bei Asus berichten .
Ich sag nur verbogene Pins bei den ersten 1366er Boards von Asus. Oder die ganzen Notebooks von Asus die seltsamerweiße zu heiß werden und reihenweiße sterben, hatten wir vor kurzem auf der Arbeit.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. May 2013, 18:52
 #44 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
Na aber sicher ... allerdings finde ich diesen speziellen Vergleich zweier so unterschiedlicher Prozessoren schon fragwürdig. i7-2600 wurde Anfang 2011 vorgestellt, der 3570 im Juni 2012 ... 18 Monate Weiterentwicklung.
Aha...
und deshalb empfielst du heute Leuten den älteren i7 zu kaufen weil i7 angeblich immer besser als i5 ist!?

Der Vergleich ist nicht fragwürdig sondern richtig schließlich ging es um die Frage was er heute(!) kaufen soll und nicht was er im Jahr 2011 hätte kaufen können.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
29. May 2013, 19:23
 #45 (permalink)
=]RC[= Hunter ist offline  
=]RC[= Hunter
Beiträge: 25
Corporal
Bad Company 2 Profil von HunterBfV Battlefield 3 Profil von Hunter4BF
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Aha...
und deshalb empfielst du heute Leuten den älteren i7 zu kaufen weil i7 angeblich immer besser als i5 ist!?

Der Vergleich ist nicht fragwürdig sondern richtig schließlich ging es um die Frage was er heute(!) kaufen soll und nicht was er im Jahr 2011 hätte kaufen können.
Jetzt verstehe ich wenigstens wobei wir uns nicht verstehen...

Ich habe die Aussage getroffen das ein i7 besser als ein i5 sei. An dieser Stelle unabhängig vom Modell.

Mann kann und sollte natürlich nur "gleichwertige" Prozessoren mit den Benchmarks vergleichen und nicht zwei CPU´s zwischen denen fast zwei Jahre Weiterentwicklung stecken.

Ich schrieb der i7-2600 "tuts auch noch" und dies bezog sich auf dieses Topic welches nach Alternativen suchte. Ich habe nicht geschrieben der i7-2600 überragt alle i5 Prozessoren in Bezug auf die Leistung ...

Wenn man heutzutage noch zu einem guten Kurs einen i7-2600 samt passenden Motherboard und weiteren Komponenten kaufen kann, dann erhält man ein besseres System als was Hoschi (und darauf beziehe ich mich immer wieder) als Auszug gepostet hatte.

Aber natürlich ist das nicht "State of the Art" sondern es ist nur günstiger.
_________________________________________________________________________________________

http://www.ClusterWars.net
 
Alt
29. May 2013, 20:19
 #46 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge i7 Serien da diese standardmäßig mit einen höheren Level 3 Cache ausgestattet werden.
Ich glaube eher, du hast nur Datenblätter verglichen
und dir ist kein anderer Unterschied neben dem HyperThreading aufgefallen.
Du willst mir also erzählen, dass du für 2MB mehr L3-Cache 100€ mehr ausgibst;
obwohl man die Vorteile in keinster Weise spüren kann?! (sogar kaum messen kann, um genau zu sein)

Das ist nun wirklich kein Argument; egal wie du es verpackst.

Zitat:
HT wissen wir ist für die meißten Spiele nicht interessant - keine Frage - aber ein Grundsystem mit HyperThreading ist performanter, unabhängig davon ob man darauf Anwendungen mit oder ohne HT Unterstützung betreibt. Und bevor Du gleich antworten möchstest, ich habe nicht gesagt das BF3 auf einem HT System eine bessere Performance aufweist.
"Performanter" ist ein dehnbarer Begriff.
HT bringt genau in den von mir bereits aufgeführten Anwendungsgebieten Vorteile.
Und da es hier um Zocker-PC's geht, ist der Mehrpreis gegenüber einem i5 einfach rausgeworfenes Geld.
So wie es hier schon diverse User angemerkt haben...

100€ für absolut 0 Mehrwert...
Für diese Differenz kann sich der geneigte Käufer dann
bereits eine 120GB SSD leisten und hat sogar noch Geld über...

Ich habe auch eine Zeit lang mit deaktiviertem HT gearbeitet und was war?!
Keinerlei spürbarer Unterschied zu aktiviertem HT.

Wenn ich die Stopuhr ausgepackt hätte, wäre mit vllt aufgefallen, dass das Packen
einer großen Datenbank 1,6783s länger dauert als sonst... aber "performanter" kann man das wohl kaum nennen.

Zitat:
Na aber sicher ... allerdings finde ich diesen speziellen Vergleich zweier so unterschiedlicher Prozessoren schon fragwürdig. i7-2600 wurde Anfang 2011 vorgestellt, der 3570 im Juni 2012 ... 18 Monate Weiterentwicklung.
Das Argument kannst du dir auch schenken.
Du hast den i7-2600K erst ins Spiel gebracht; also brauchst du dich auch nicht darüber beschweren,
dass man auch genau damit Vergleiche anstellt.

Und nur mal so nebenbei:
Eine wirkliche Weiterentwicklung hat es da nicht gegeben.
IvyBridge (also alle i5/i7-3xxx) benutzen die exakt gleiche Architektur wie auch Sandy Bridge (i5/i7-2xxx).

Die Architektur wurde lediglich auf 22nm geshrinkt und es kommen die neuen 3D-Transistoren zum Einsatz.
Vergleichen kann man diese beiden Generationen also exzellent.

Wenn es eine völlig neue Architektur wäre (z.B. Nehalem auf SandyBridge),
würde das Argument greifen... in diesem Falle aber nicht.

Zitat:
An dieser Stelle möchte ich nur bemerken das ich nicht von Übertakten gesprochen noch gelesen habe das Hoschi das Interesse dafür bekundet hat. Vielleicht habe ich da etwas übersehen? Jedoch steht dieser Thread unter dem Motto wie realisiere ich evtl. etwas kostengünstiger einen Umbau und Hoschi hat sein aktuelles System gepostet und ich habe mich darauf bezogen.
Du redest von einem i7-2600K und auch in meiner Config für Hoschi steckt ein i5-3570K.
Was ist das einzige Argument für eine K-CPU?
Genau... offener Multiplikator zwecks Overclocking.

Also ja, es geht auch um's Übertakten.
Und genau weil es um "Viel Leistung für möglichst kleines Geld" geht; ist Overclocking ein wichtiges Thema.
Oder soll ich ein Leistungsplus von über 30% einfach brach liegen lassen;
obwohl ich es mit ein paar Klicks einfach nur noch freischalten muss ?!

Das würde ich an deiner Stelle auch mal in Betracht ziehen...
(in Bezug auf -> 2600K besitzen, aber nur einen BoxedKühler draufschnallen)

Zitat:
Man kann natürlich immer etwaige Aussagen entsprechend verwenden um mit eigenem Wissen (sei es fundiert oder nicht) zu glänzen.
Ja, das sieht man ja.
Ewig lang Suchmaschinen bemühen um sich seine Argumentation zurecht zu legen
und dann passen die Argumente trotzdem vorne und hinten nicht zusammen.

Zitat:
Meinen Hinweis bezuegl. der MB Marken Schachfug zu nennen spricht nicht gerade für Dich, aber ein bisschen Ego schadet nie...
Man kennt mich und mein Ego gehört halt dazu.

Das war auch kein "Hinweis" den du da in den Raum geworfen hast; das war
eine plumpe Behauptung ohne jeglichen Rückhalt.

"Asus und Gigabyte > all !!!"

Fakten o.ä. die das auch irgendwie greifbar belegen könnten,
sind dir allem Anschein nach noch nicht eingefallen.

Zitat:
Ich gab den Hinweis zu beiden genannten Marken einzig und allein aus eigener Erfahrung. Ich habe einige Systeme in der Vergangenheit mit AsRock und MSI aufgesetzt und war nicht von der Performance, jedoch von der Wertigkeit der Produkte schlichtweg enttäuscht. Man kann einen solchen Rat annehmen oder nicht, das bleibt jedem selber überlassen.
Du warst von der Wertigkeit enttäuscht?!
AsRock gehört zu Asus und verwendet in den jeweiligen Preisklassen exakt
die gleichen Teile wie Asus. Nur das Baord-Layout und die Software variieren.

Und MSI's Hauptzulieferer von Baukomponenten ist Foxconn.
Ebenso wie auch bei Asus und Gigabyte.

Wenn du da Unterschiede in der Wertigkeit festgestellt haben willst;
dann hast du die entweder unter dem Mikroskop festgestellt oder es
war doch mehr Einbildung als alles Andere.

Zitat:
Technisch angepasst in den letzten Jahren an die jeweiligen CPUs (von Dir genanntes Beispiel mit integriertem Speichercontroller "SandyBridge") wurde die Bezeichnung QPI (Punkt zu Punkt Verbindung, kein Bus System mehr) bzw. HyperTransport schon vor Jahren eingeführt. Aber viele verwenden immer noch FSB im täglichen Wortgebrauch, Asche über mein Haupt ich gehöre ebenfalls dazu. Selbst Marketing Abteilungen diverser Hersteller glänzen noch damit, auch wenn zugegeben die Bezeichnung nicht zutreffend ist.
QPI ist in diesem Zusammenhang völlig falsch.
Die Taktung des RAM's ergibt sich aus dem BaseClock und einem eigenen Multiplikator (früher FSB und RAM-Teiler).

QPI ist für die Kommunikation von Prozessoren untereinander verantwortlich.
So z.B. der CPU und dem Chipsatz... das hat aber mit dem RAM wirklich 0 zu tun.

Auf dem RAM sitzt ja auch kein eigener Prozesser.
RAM ist eben nur das was der Name schon besagt -> Memory.
Daher findet QPI hier auch keinerlei Anwendung

HyperTransport ist das entsprechende Gegenstück zum QPI von AMD
und hat auch in diesem Zusammenhang rein garnichts in dieser Diskussion zu suchen.

Und den Wortlauf FrontSideBus nimmt auch keine MarketingAbteilung mehr in den Mund;
weil es technisch einfach absolut verkehrt ist. So etwas wirst du nicht mehr finden.

Ggf. wäre der zuständige Mitarbeiter der Marketing-Abteilung wohl in kürzester Zeit arbeitslos.


Zitat:
Wie gesagt, wenn Du gerne mit Wissen glänzen möchtest (habe ich nichts dagegen), dann aber bitte den jeweiligen Post eines Schreibers im Ganzen lesen und nicht nur selektiv Worte herauspicken.
Wo habe ich denn Sachen aus dem Kontext gerissen?!
Ich habe immer nur ganze Passagen zitiert und nehme auch nur genau dazu Stellung.
Dein vorheriger Post ist einfach in Gänze falsch... da muss man nichts aus dem Kontext reizen.
Ohne beleidigend sein zu wollen: Das ist Halbwissen; aufgeplustert mit der Hilfe von Google und Wikipedia.
Jedoch ohne die Zusammenhänge (rein technisch) überhaupt verstanden zu haben.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (29. May 2013 um 20:26 Uhr).
 
Alt
29. May 2013, 23:35
 #47 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.Bitte Nein.
Wir wollen doch nur Hilfe.Und keinen Hardwarekrieg lostreten.
Problem ist einfach,der Markt ist dermaßen was von übersättigt und unübersichtlich,das da keiner mehr so richtig durchsteigt.
Bitte Leute,net wegen ner Anfrage sich in die Haare bekommen.
Das hilft weder Uruk noch mir oder anderen Leuten,die hier passiv lesen und vielleicht auch mit dem Gedanken spielen,etwas an ihrem System zu verbessern.
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
29. May 2013, 23:39
 #48 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.Bitte Nein.
Wir wollen doch nur Hilfe.Und keinen Hardwarekrieg lostreten.
Problem ist einfach,der Markt ist dermaßen was von übersättigt und unübersichtlich,das da keiner mehr so richtig durchsteigt.
Bitte Leute,net wegen ner Anfrage sich in die Haare bekommen.
Das hilft weder Uruk noch mir oder anderen Leuten,die hier passiv lesen und vielleicht auch mit dem Gedanken spielen,etwas an ihrem System zu verbessern.
Yep.

Sodele, ich habe mich entschieden. Und ich nehme....^^
- ASRock B75 Pro3____________71,90
- ADATA AX3U1600GC4G9-2G___56,90
- Den Prozessor vom Shiggy...
- Eine Ati 7950 oder 9970 Grafikkarte. Und damit bin ich zwar fast pleite, der PC ist aber auch für Battlefield 4 gerüstet.

Vielen Dank an alle Tipps und Hinweise - ohne euch stände ich jetzt mit 16 GigaByte RAM und sonstwas da. Und ein Spezialdank an Shiggy.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (29. May 2013 um 23:50 Uhr).
 
Alt
29. May 2013, 23:50
 #49 (permalink)
T1reV ist offline  
T1reV
Beiträge: 262
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
9790 Grafikkarte
Zurück in die Zukunft

Ne Scherz beiseite, viel Spaß mit dem neuen Equipment, wird die richtige Wahl gewesen sein.

Und Danke an Need für die technischen Ausführungen - sind immer wieder interessant und informativ zu lesen!
_________________________________________________________________________________________
TireV
 
Alt
30. May 2013, 00:22
 #50 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Yep.


- Den Prozessor vom Shiggy...
"Schwoab" sag ich da nur.
Find es gut,dass da einer dem anderen helfen kann.

---> Shiggy GC dafür praktisch zum Null-Tarif hat---<

Ich werde mich an Need2Kill orientieren und wohl auch net schlecht dabei fahren.

Und noch mal an Alle : Sich ein System selbst zusammen zustellen ist wirklich net einfach.
Schon bei AMD vs. Intel scheiden sich die Geister.

Aber mir ist das tausend mal lieber als nen Kästchen zu erwerben,woran ich die nächsten Jahre überhaupt nix verbessern kann.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
30. May 2013, 12:04
 #51 (permalink)
yogz ist offline  
yogz
Beiträge: 17
Specialist
Bad Company 2 Profil von yogz
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

- ASRock B75 Pro3____________71,90
- ADATA AX3U1600GC4G9-2G___56,90
- Den Prozessor vom Shiggy...
- Eine Ati 7950 oder 7970 Grafikkarte.
... CPU Kühler fehlt, oder kommt der Boxed zum Einsatz?
 
Alt
30. May 2013, 12:05
 #52 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von yogz Beitrag anzeigen
... CPU Kühler fehlt, oder kommt der Boxed zum Einsatz?
Der kommt boxed zum Einsatz.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
30. May 2013, 12:42
 #53 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
die 30 Tacken wirste doch wohl noch berappen können!?^^
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. May 2013, 12:46
 #54 (permalink)
Lissandro ist offline  
Lissandro
Beiträge: 751
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von Lissandr0
Hey Uruk, ich bin gerade selber auf der Suche nach ner Graka und habe mich jetzt für die HIS Radeon HD 7950 IceQ X2 entschieden. Erst hatte ich die Gigabyte als Favorit, doch die HIS ist kühler, hatte laut den Tests mehr Übertaktungsspielraum und konnte damit locker auf das Niveau einer 7970 getacktet werden (teilweise auch die Gigahertz-Version).
Der Boost schaltet in Spielen sofort auf 950Mhz und da BF4 ja AMD optimiert ist und die neuen Konsolen AMD-Architektur haben, denke ich haben wir ja vielleicht kleine Vorteile.

Hier 2 Tests zu dem guten Stück:

http://www.guru3d.com/articles_pages...review,20.html
http://www.techpowerup.com/reviews/H...7950_X2_Boost/

Need2Kill scheint ja sehr versiert mit Hardwarethemen zu sein und kann ja vielleicht noch einen Kommentar zu meinen beiden Empfehlungen abgeben.

EDIT: Tu dir den Gefallen und hol dir nen richtigen Kühler z.B. der Macho ist günstig und bei vielen meiner Freunde im System.

http://www.computerbase.de/artikel/g...pu-kuehler/10/

30 Tacken roundabout.
Sir Uruk.Inc likes this.
 
Alt
30. May 2013, 13:42
 #55 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Lissandro Beitrag anzeigen
Hey Uruk, ich bin gerade selber auf der Suche nach ner Graka und habe mich jetzt für die HIS Radeon HD 7950 IceQ X2 entschieden. Erst hatte ich die Gigabyte als Favorit, doch die HIS ist kühler, hatte laut den Tests mehr Übertaktungsspielraum und konnte damit locker auf das Niveau einer 7970 getacktet werden (teilweise auch die Gigahertz-Version).
Der Boost schaltet in Spielen sofort auf 950Mhz und da BF4 ja AMD optimiert ist und die neuen Konsolen AMD-Architektur haben, denke ich haben wir ja vielleicht kleine Vorteile.

Hier 2 Tests zu dem guten Stück:

http://www.guru3d.com/articles_pages...review,20.html
http://www.techpowerup.com/reviews/H...7950_X2_Boost/

Need2Kill scheint ja sehr versiert mit Hardwarethemen zu sein und kann ja vielleicht noch einen Kommentar zu meinen beiden Empfehlungen abgeben.

EDIT: Tu dir den Gefallen und hol dir nen richtigen Kühler z.B. der Macho ist günstig und bei vielen meiner Freunde im System.

http://www.computerbase.de/artikel/g...pu-kuehler/10/

30 Tacken roundabout.
Need2Kill weiß soviel über Hardware das es mir einfach nur unheimlich ist, der ist in Wirklichkeit ein Borg!
Lissandro and Heavygunner like this.
 
Alt
30. May 2013, 14:08
 #56 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Leute die mein Geheimnis kennen werden assimiliert
Shigera and Heavygunner like this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
30. May 2013, 17:03
 #57 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Leute die mein Geheimnis kennen werden assimiliert
Aber die 0815-Borg-Drohne hat keine Persönlichkeit.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. May 2013, 17:08
 #58 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
So.Hab meine Wunschconfig. gefunden.
Bin hier nach Foreneinträgen gegangen und find das P/L unschlagbar.
Bei Bestellung zwischen 0-6 Uhr kommt das Ganze noch Versandkostenfrei.

Wenn mich noch einer in meiner Meinung bestätigen könnte wäre ich der glücklichste Zocker unter der (nicht vorhandenen) Sonne.



Wäre sicher auch was für Uruk,da er selbst mit RAM unter der magischen 300 Euro Grenze wäre.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Geändert von Hoschie50 (30. May 2013 um 17:29 Uhr).
 
Alt
30. May 2013, 17:18
 #59 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
So.Hab meine Wunschconfig. gefunden.
Bin hier nach Foreneinträgen gegangen und find das P/L unschlagbar.
Bei Bestellung zwischen 0-6 Uhr kommt das Ganze noch Versandkostenfrei.

Wenn mich noch einer in meiner Meinung bestätigen könnte wäre ich der glücklichste Zocker unter der (nicht vorhandenen) Sonne.

Schaut doch gut aus.
DDR3 Ram hast du noch?
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. May 2013, 17:26
 #60 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Schaut doch gut aus.
DDR3 Ram hast du noch?
Ja.8GB Corsair DDR3.Der passt noch laut Need2Kill
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav