|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Ich bin am verzweifeln......... weiss denn keiner Rat??.............. Ich würde sooooooo gerne mal EINE Runde Störungsfrei spielen!!!!! NIX geht seit Tagen!!!! Neuster Beta Treiber: Probleme Tips mit den Einstellungen im NVidia-Control Panel: Immernoch Probleme Deinstallation des OS: Neuinstallation: Probleme Ich dreh langsam durch,.... alle meine Freunde spielen und haben Spass und ich bin spätetstens nach 10-20 min so genervt das ich wieder aufhöre!!!! ZUM KOTZEN!!!!!!! Meine Ingame-Settings hab ich schon auf "INdividuell": AA AUS, Bewegungsunschärfe AUS, AF AUS..... obwohl mein PC das alles locker wegstecken müsste.... Über meine FPS brauch ich mich nicht zu beklagen, die liegen bei 50-80...... und trotzdem immer diese Lags, Ruckler, plötzliche 180° Wendungen obwohl ich nix gemacht hab..... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
Lance Corporal | Servus ReDRum, was mich an deinem Fehler etwas stutzig macht, du hast ca 50 FPS, aber Ruckler und Lags? Das klingt nun vielleicht etwas seltsam, prüfe mal bitte deine Netzwerkkarte bzw Kabel. Wenn du die Möglichkeit hast auf eine 2te interne Netzwerkkarte zu gehen oder eine Netzwerkkarte zum Einbauen hast, benutze bitte diese und teste mal ob eine Besserung stattfindet. Drück dir die daumen. Gruß |
|
Ja, ich habe eine PCI-E Netzwerkkarte, aber an der Hardware liegt es nicht, da andere Spiele flüssig laufen,... ich hab nen Ping von ca. 40ms. Aber ich hab noch 2 Onboard-Anschlüsse, auch die hab ich schon getestet.... keine Besserung. _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
Sergeant | Hallo, ich hab mal bei Sysprofil deine Daten angeschaut. Kannst du mal die Daten deiner Speicher prüfen? Denn 2,2 Volt für 6400 (800Mhz) Speicher ist eigentlich zu hoch. Die sollten mit 1,8 Volt laufen. ( Oder hast du diese komischen Drachenkopfspeicher von Geil? Die laufen ja etwas höher getaktet). Zumal deine Timings auch etwas komisch sind. Da müsste eigentlich 4-4-4-12 (oder was du sonst für specs hast) bei -400- Mhz stehen. Prüfe mal ob die Speicher wirklich richtig im Bios eingestellt sind. Spannung und Timings sollten auf jeden Fall richtig sein für ein stabiles System. Biosuptate fürs Board würde auch nicht schaden (falls vorhanden). EDIT: hast du den Ramteiler (Ratio) beim OC vllt vergessen zu ändern? Denn dein Speicher läuft mit 1000Mhz anstatt 800Mhz das ist zu hoch für einen normalen PC6400 Ram. _________________________________________________________________________________________ BF3-STAT'S Geändert von mattstorm (10. December 2011 um 17:35 Uhr). |
|
@ReDRuM*(DKF)*: Hast du schon mal geprüft, ob es an der Übertaktung liegt? Ich würde sie raus nehmen und schauen, ob sich was ändert. Testweise würde ich auch mal die Netzwerk- und Soundkarte deinstallieren und ausbauen und dann mit den Onboard Komponenten spielen. mattstorm likes this. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
der Ram läuft wegen der Übertaktung so,.... wenn ich nicht übertakte wäre die CPU der Bottleneck..... Ich versuche mal den Tip mit den Standart settings im BIOS. Ja ich habe den "DRachenkopf"-Speicher (Mit den roten LED´s).... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
Sergeant | Ok dann geht das mit der Spannung klar. Aber die 1000Mhz sind trotzdem zu viel. Ich würde versuchen ihn per Ramteiler so dicht wie möglich an die 800Mhz zu bekommen. Die Multi der CPU kann ja ruhig so bleiben. Die 3Ghz "sollten" kein Problem sein. _________________________________________________________________________________________ BF3-STAT'S Geändert von mattstorm (10. December 2011 um 18:59 Uhr). |
|
ja,... ich werd´s wohl morgen testen können,... heute ist Couching angesagt _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
So: Was habe ich nun gemacht? Zur Erklärung ein paar Fakten: In meinem Bios kann ich den FSB [Linked] oder [Unlinked] zum RAM ändern. Bis dato hab ich ihn auf [Linked] auf 1334 MHz gehabt, bedeutete für den RAM 1000,5 MHz. Den Multiplikator kann ich bei meinem Board entweder auf "x 9,0" oder auf "x 6,0" stellen, der is Standart auf x 9! Mein RAM hab ich per Hand auf 1,800 Volt eingespeist, auch schon seit den letzten Postings, der Wert ist mit CPU-Z im JEDEC-Profil des RAM´s gespeichert. Dort sind dann auch die Taktraten von 5-5-5-15-23 hinterlegt, diese hab ich auch manuell so eingestellt. Was habe ich nun gemacht: Ich habe den Tip von Mattstorm befolgt und versucht den RAM auf 800MHz runter zu bekommen, ich habe dafür auf [Unlinked] gewechselt und den Takt manuell eingegeben [800], nachdem Reboot -> Stoßgebet das der Rechner hochfährt ---- hat er dann Nun läuft der RAM laut CPU-Z auf 394,2 MHz mit einem Teiler von 11:13, den das Board ja Automatisch ermittelt hat.... Nun muss ich nur noch versuchen zu spielen..... Update kommt dann später... Update: Keine Veränderung/Verbesserung!! _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM Geändert von ReDRuM*(DKF)* (12. December 2011 um 23:32 Uhr). | |
|
Master Gunnery Sergeant | Wie schauts mit der Temperatur der GraKa aus ? Bzw Frage an die Pro's hier: Könnte das die Ursache für Lags sein ? Oder gibts dann wegen Überhitzung nen Komplettausfall... LG T1reV |
|
Zitat:
taktung komplett abgestellt und es ging wunderbar war damals allerdings n core 2 duo). versuch es also. mit deinem standardquad sollte eignetlich kein all zu großes bottleneck entstehen. spiel msste eigentlich mit standard takt gut rennen. _________________________________________________________________________________________ Nur die Dummen sind immer glücklich. | ||
|
Also, ich hörte davon die Werksübertaktung der GraKa runter zu takten solle helfen, ... ich kann mir irgendwie technisch nicht vorstellen warum eine übertaktete CPU ein Problem im Spiel machen sollte? Das runtertakten der Grafikkarte hab ich übrigens mit MSI Afterburner versucht gehabt,.... ohne Erfolg. @T1reV: Du hast dir aber schon den Thread-Titel durchgelesen? Diese GraKa KANN gar nicht überhitzen ;-) Im Ernst, ich hab nen ANTEC Twelve Hundret als Gehäuse, meine Graka liegt unter Vollast bei max. 65°C!!! (In Full-HD Gaming 3D Anwendungen, FurMark) @suD7: Woher habt ihr denn den Tip?? Gibt es irgendwo ne Erklärung dazu warum das der Grund sein könnte? €dith: Ich hab die Übertaktung meiner CPU mal raus genommen, anfänglich lief es auch etwas "glatter" aber das tat es auch so ab und zu mal,... dann nach ein paar Minuten waren wieder Ruckler da. Ausserdem hab ich mal glatte 30-40 FPS weniger ohne Übertaktung oO,... soviel zu Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM Geändert von ReDRuM*(DKF)* (13. December 2011 um 00:58 Uhr). | ||
|
Sergeant | Hi, beim RAM muss die SPannung wieder erhöht werden, Dieser Speicher läuft (als einer der wenigen aus OC-gründen) mit 2.0-2.2V. ALso wieder auf den Standard setzen. Der Rest ist richtig eingestellt. Die 1000Mhz waren schon hart an der Grenze Mit den 800 bzw. 400 ist das schon sicherer für das System. Teste danach nochmal. Wenn das nicht Helfen sollte?! Tja die Hardware scheint an sich i.o. zu sein und das Setup sollte keine Probleme machen. Vllt ist es irgendein IRQ Konflikt oder sonst was woran sich Windows bzw BF3 stört. Mit welchen Einstellungen spielst du eigentlich genau? Ich habe ja die gleiche Karte nur der Rest ist etwas anderes. Und zur Karte, ist es die neue Version mir Passivkühlkörpern* über den Phasenwandlern oder die alte? Denn die haben bei der älteren Version zu Hitzeproblemen geführt. Zitat:
*1 _________________________________________________________________________________________ BF3-STAT'S Geändert von mattstorm (13. December 2011 um 03:50 Uhr). | |
|
Corporal | ich kann einigen meiner Vorredner nur recht geben. Das sieht mir nicht so aus, als wenn es an einer Übertaktung liegen würde. Da crasht ein System meist ganz. Nimm mal bitte ne andere Netzwerk- und Soundkarte. Ggf. den onboard kram aus bzw die pcie Netzwerkkarte raus und ne normale pci rein. Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Wenns dann immernoch ruckelt, dann würde ich mal ne andere Graka reinbauen. Aber eigentlich hat die twin frozr doch relativ wenige Probleme. _________________________________________________________________________________________ http://g.bf3stats.com/pc/1LP76r6C/NNob1g.png |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Nur die Dummen sind immer glücklich. | ||
|
@ReDRuM: Ich sehe gerade, dass du D-LAN verwendest, ein Kollege von mir hatte das auch und immer wieder Probleme. Er hat dann auf W-LAN umgestellt und hat seitdem Ruhe. Hast du deinen PC mal testeweise direkt an den Router oder das Kabelmodem angeschlossen? Und dann noch was zum Thema OC: Du hast 4x2 GB verbaut, damit ist ein stabiles OC schwieriger zu erreichen, als mit 2x4 GB. Ich hatte es selbst schon, dass mit Prime95 etc. alles stabil war, ich aber beim Spielen immer wieder Abstürze hatte. Teste daher vielleicht auch mal mit nur 2x2GB RAM. Hast du das OC selbst ausgetüftelt oder hast du dich an Guides für dein Mainboard + CPU orientiert? Neben CPU- und RAM Spannung kann es auch erforderlich sein, die CPU VTT (FSB Spannung) oder die Northbridge Spannung zu erhöhen. Ich habe es irgendwann aufgegeben meinen alten E8400 zu übertakten, vielleicht kann dir @Need da weiter helfen. Wenn man solche massiven Probleme wie du hat und schon alles mögliche ausprobiert hat, bleibt nur noch das Auschlussverfahren. Erstes Ziel muss sein, das System stabil für BF3 zu bekommen, egal ob 40 oder 80 FPS. Ich würde an deiner Stelle von deinem jetzigen System ein vollständiges Backup machen, Sound- und Netzwerkkarte ausbauen, im BIOS Onboardsound und -netzwerkkarte aktivieren und alles andere auf Standard (CPU und RAM, kein OC) stellen. Nur das anschließen, was notwenig ist, also Maus, Tastatur und Bildschirm. Dann Windows neu aufsetzen, alle aktuellen Treiber und Windowsupdates installieren. Anschließend Origin und BF3 installieren und testen. Wenn du dann mit dieser absoluten Minimalinstallation schon Probleme in BF3 hast, würde ich als nächstes mit dem RAM weiter machen und diesen mit memtest86+ testen (min 5 Durchläufe), danach wirds schwierig. Falls mit der Minimalinstalltion alles stabil ist, Onboardsound deinstallieren und deaktivieren, Soundkarte einbauen, installieren und testen. Und dann immer so weiter. Dieses Vorgehen kostet Zeit, Nerven und macht keinen Spaß, manchmal bleibt einem aber nichts anderes übrig _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
ok,..... das ist echt viel aufwand, als einfachstes werd ich mal das Umgehen des D-Lans testen, benötigt jedoch ein 20m + switch+ 10m Cat.6 Kabel,... aber die hab ich liegen^^ Da ich vom Wohnzimmer in Keller(Männerspiel-Area^^) muss. Aber alles andere muss dann warten, da ich übermorgen zur NorthCon fahre und ein Spielfähigen PC BRAUCHE(!!!) kann ich nur noch auf das Netzwerk hoffen,... alles andere schaffe ich bis dahin nicht mehr.... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
so,... hab mal w-lan getestet.... keine Verbesserung im Spiel! _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |