|
| @ReDRuM: Ich sehe gerade, dass du D-LAN verwendest, ein Kollege von mir hatte das auch und immer wieder Probleme. Er hat dann auf W-LAN umgestellt und hat seitdem Ruhe. Hast du deinen PC mal testeweise direkt an den Router oder das Kabelmodem angeschlossen?
Und dann noch was zum Thema OC: Du hast 4x2 GB verbaut, damit ist ein stabiles OC schwieriger zu erreichen, als mit 2x4 GB. Ich hatte es selbst schon, dass mit Prime95 etc. alles stabil war, ich aber beim Spielen immer wieder Abstürze hatte. Teste daher vielleicht auch mal mit nur 2x2GB RAM.
Hast du das OC selbst ausgetüftelt oder hast du dich an Guides für dein Mainboard + CPU orientiert? Neben CPU- und RAM Spannung kann es auch erforderlich sein, die CPU VTT (FSB Spannung) oder die Northbridge Spannung zu erhöhen. Ich habe es irgendwann aufgegeben meinen alten E8400 zu übertakten, vielleicht kann dir @Need da weiter helfen.
Wenn man solche massiven Probleme wie du hat und schon alles mögliche ausprobiert hat, bleibt nur noch das Auschlussverfahren. Erstes Ziel muss sein, das System stabil für BF3 zu bekommen, egal ob 40 oder 80 FPS.
Ich würde an deiner Stelle von deinem jetzigen System ein vollständiges Backup machen, Sound- und Netzwerkkarte ausbauen, im BIOS Onboardsound und -netzwerkkarte aktivieren und alles andere auf Standard (CPU und RAM, kein OC) stellen. Nur das anschließen, was notwenig ist, also Maus, Tastatur und Bildschirm. Dann Windows neu aufsetzen, alle aktuellen Treiber und Windowsupdates installieren. Anschließend Origin und BF3 installieren und testen. Wenn du dann mit dieser absoluten Minimalinstallation schon Probleme in BF3 hast, würde ich als nächstes mit dem RAM weiter machen und diesen mit memtest86+ testen (min 5 Durchläufe), danach wirds schwierig.
Falls mit der Minimalinstalltion alles stabil ist, Onboardsound deinstallieren und deaktivieren, Soundkarte einbauen, installieren und testen. Und dann immer so weiter. Dieses Vorgehen kostet Zeit, Nerven und macht keinen Spaß, manchmal bleibt einem aber nichts anderes übrig _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! |
| |