Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. December 2011, 21:56
 #9 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
So: Was habe ich nun gemacht? Zur Erklärung ein paar Fakten:

In meinem Bios kann ich den FSB [Linked] oder [Unlinked] zum RAM ändern.
Bis dato hab ich ihn auf [Linked] auf 1334 MHz gehabt, bedeutete für den RAM 1000,5 MHz.
Den Multiplikator kann ich bei meinem Board entweder auf "x 9,0" oder auf "x 6,0" stellen, der is Standart auf x 9!

Mein RAM hab ich per Hand auf 1,800 Volt eingespeist, auch schon seit den letzten Postings, der Wert ist mit CPU-Z im JEDEC-Profil des RAM´s gespeichert.
Dort sind dann auch die Taktraten von 5-5-5-15-23 hinterlegt, diese hab ich auch manuell so eingestellt.

Was habe ich nun gemacht:

Ich habe den Tip von Mattstorm befolgt und versucht den RAM auf 800MHz runter zu bekommen, ich habe dafür auf [Unlinked] gewechselt und den Takt manuell eingegeben [800], nachdem Reboot -> Stoßgebet das der Rechner hochfährt ---- hat er dann

Nun läuft der RAM laut CPU-Z auf 394,2 MHz mit einem Teiler von 11:13, den das Board ja Automatisch ermittelt hat....

Nun muss ich nur noch versuchen zu spielen..... Update kommt dann später...

Update: Keine Veränderung/Verbesserung!!
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

Geändert von ReDRuM*(DKF)* (12. December 2011 um 23:32 Uhr).