- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
24. April 2014, 18:22
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ich habe ein generell interessanteres Mobo gefunden. Das ASRock Z87 Extreme 3 kommt mit 2 vollwertigen 2x PCIe 3.0 x16 Slots und SLI-Funktion.

Darüberhinaus ist es gleich mal ca. 15 Euro günstiger. Taugt das was? Die Bewertungen fallen ziemlich großzügig aus.
Das Board ist nicht wirklich 15€ günstiger.
Das MSI Z87-G43 ist bei Caseking lediglich überzogen teuer, wie so vieles Andere auch.
Du findest das G43 bei diversen Shops ebenfalls für 85€.

Im Grunde sind beide Boards fast identisch.
Das Extreme3 hat einfach nur eine SLI-Zertifizierung, was das G43 nicht hat (nur Crossfire-X).
Dafür hat das G43 die bessere Anschlussvielfalt (USB-Ports, PWM-Lüfteranschlüsse etc.).

Und da man von den Anschlüssen sicher deutlich mehr profitiert als vom SLI-Zertifikat;
würde ich beim G43 bleiben; es jedoch nicht zu überteuerten 100€ kaufen; sondern zum regulären Preis von 85-90€.

Zitat:
Den CPU-Lüfter würde ich noch tauschen denke ich...
Du hast jetzt von einem überzogen teuren 100€-Kühler auf 20€-Crap downgegraded.
Das ist sicher mal eine Spur zu extrem... übertakten kannst du mit dem Spielzeug eher nicht.

Versuche mal etwas in der Mitte zu finden (50-60€). Da bist du am Besten aufgehoben.
Beispiele habe ich ja schon genannt.

Zitat:
WG GPU-Referenzdesign: Ich weiß nicht, ist es kühlungstechnisch denn wirklich so mau? Es soll doch den Vorteil haben das es im Gegensatz zu größeren Kühllösungen wenigstens nicht die ganze Luft in's Gehäuse schaufelt sondern hinten rauspustet - mit einem guten Airflow sollte das doch immernoch hinnehmbar sein, auch bei etwas Übertakten?
Ob die Luft im Gehäuse ist oder nicht, spielt keine Rolle.
In einem kleinen Cube-Case, in das gerade mal eine 2Sot-Graka reinpasst,
wäre das ein stimmiges Argument. Im H440 ist es das allerdings nicht.
Ein potenter Kühler lässt die Luft auch erst garnicht so heiß werden, als dass das berücksichtigt werden müsste.

Ich sage auch nicht, dass der Referenz-Kühler schlecht kühlt...
Er ist lediglich viel zu laut, speziell wenn du Richtung 1200Mhz BoostTakt übertakten möchstest.
Der Referenz-Kühler hat nicht sonderlich viele Reserven nach oben hin.

Das schaffen nonReference-Kühler viel besser, die u.A. auch noch preiswerter sind, als deine verlinkte Inno3D.

Zitat:
Zurück zur GraKa:

http://www.chip.de/artikel/Zotac-Gef..._66401253.html

Das wäre die einzige Alternative. Kostet ca. 530. Aber der Test sagt alles - unglaublich laut und enorm hoher Stromverbrauch. Dann doch lieber Referenz?
Die Chip ist ungefähr wie die Bild: Du kannst kaum die Hälfte von dem Wisch glauben

Extrem hoher Stromverbrauch... tja. Eine übertaktete GTX780Ti wird nie ein Stromsparwunder sein *You don't say*
Sie verbraucht unter Volllast genau 12W mehr als die Referenz (im Leerlauf 1W weniger).
Wenn du eine (Referenz)-GTX780Ti auf die Taktraten der Zotac AMP!-Edition übertakten würdest,
dann verbaucht sie ..wait for it.. genau gleich viel, wie die Zotac.

Dieser "Kritikpunkt" ist also der allergrößte Bullshit... Hauptsache man hat irgendetwas geschrieben.
Allerdings wirkt sich ein guter Kühler auf den Stromverbrauch der Karte aus, dann die
Temperaturen und der Verbrauch stehen in einem gewissen Verhältnis zueinander...
Wenn du es schaffst, eine Karte um n°C kühler zu betreiben, wird sie auch n-Watt weniger Strom ziehen.

Sehr laut?! Theoretisch korrekt, praktisch betrachtet aber Blödsinn.
Man muss sich mal eines vor Augen führen:
Die GTX780Ti hat ein Temperature-Target von 83°C... genau dort soll die Karte unter Volllast gehalten werden,
damit sie auch wirklich die zugesagten Boost-Taktraten erfüllt.

Die Zotac AMP ist erstens mal übertaket und zweitens hat sie ein Temperature-Target von 77°C.
Man ist also im Schnitt 6°C kühler als die Referenz und das trotz Übertaktung.
Das ist schon eine recht starke Leistung.

Und vielleicht vergleicht man einfach mal die dB-Werte:
GTX780Ti unter Last = 50,5 dBA
GTX780Ti AMP Last = 51,8 dBA

Man darf also sagen, wenn du die AMP als "sehr laut" empfindest,
dann ist die Referenz immer mindestens gleich störend... dabei aber langsamer und heißer.
1dBA Differenz macht jedenfalls aus "sehr laut" nicht "angenehm leise".

Und Alternativen gibt es mit Sicherheit auch mehr als nur diese eine Karte.
Ganz spontan fallen mir schon 6 Stück ein...

Davon am Ehesten die Gigabyte GTX780Ti WindForce 3X OC.
In allen Belangen besser als die Inno3D (bezogen auf die Kühlung)
und sogar bei Mindfactory für 563€ zu haben (also 9€ billiger).
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (24. April 2014 um 18:28 Uhr).
 
Alt
24. April 2014, 22:30
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Das Board ist nicht wirklich 15€ günstiger.
Das MSI Z87-G43 ist bei Caseking lediglich überzogen teuer, wie so vieles Andere auch.
Du findest das G43 bei diversen Shops ebenfalls für 85€.

Im Grunde sind beide Boards fast identisch.
Das Extreme3 hat einfach nur eine SLI-Zertifizierung, was das G43 nicht hat (nur Crossfire-X).
Dafür hat das G43 die bessere Anschlussvielfalt (USB-Ports, PWM-Lüfteranschlüsse etc.).

Und da man von den Anschlüssen sicher deutlich mehr profitiert als vom SLI-Zertifikat;
würde ich beim G43 bleiben; es jedoch nicht zu überteuerten 100€ kaufen; sondern zum regulären Preis von 85-90€.



Du hast jetzt von einem überzogen teuren 100€-Kühler auf 20€-Crap downgegraded.
Das ist sicher mal eine Spur zu extrem... übertakten kannst du mit dem Spielzeug eher nicht.

Versuche mal etwas in der Mitte zu finden (50-60€). Da bist du am Besten aufgehoben.
Beispiele habe ich ja schon genannt.



Ob die Luft im Gehäuse ist oder nicht, spielt keine Rolle.
In einem kleinen Cube-Case, in das gerade mal eine 2Sot-Graka reinpasst,
wäre das ein stimmiges Argument. Im H440 ist es das allerdings nicht.
Ein potenter Kühler lässt die Luft auch erst garnicht so heiß werden, als dass das berücksichtigt werden müsste.

Ich sage auch nicht, dass der Referenz-Kühler schlecht kühlt...
Er ist lediglich viel zu laut, speziell wenn du Richtung 1200Mhz BoostTakt übertakten möchstest.
Der Referenz-Kühler hat nicht sonderlich viele Reserven nach oben hin.

Das schaffen nonReference-Kühler viel besser, die u.A. auch noch preiswerter sind, als deine verlinkte Inno3D.



Die Chip ist ungefähr wie die Bild: Du kannst kaum die Hälfte von dem Wisch glauben

Extrem hoher Stromverbrauch... tja. Eine übertaktete GTX780Ti wird nie ein Stromsparwunder sein *You don't say*
Sie verbraucht unter Volllast genau 12W mehr als die Referenz (im Leerlauf 1W weniger).
Wenn du eine (Referenz)-GTX780Ti auf die Taktraten der Zotac AMP!-Edition übertakten würdest,
dann verbaucht sie ..wait for it.. genau gleich viel, wie die Zotac.

Dieser "Kritikpunkt" ist also der allergrößte Bullshit... Hauptsache man hat irgendetwas geschrieben.
Allerdings wirkt sich ein guter Kühler auf den Stromverbrauch der Karte aus, dann die
Temperaturen und der Verbrauch stehen in einem gewissen Verhältnis zueinander...
Wenn du es schaffst, eine Karte um n°C kühler zu betreiben, wird sie auch n-Watt weniger Strom ziehen.

Sehr laut?! Theoretisch korrekt, praktisch betrachtet aber Blödsinn.
Man muss sich mal eines vor Augen führen:
Die GTX780Ti hat ein Temperature-Target von 83°C... genau dort soll die Karte unter Volllast gehalten werden,
damit sie auch wirklich die zugesagten Boost-Taktraten erfüllt.

Die Zotac AMP ist erstens mal übertaket und zweitens hat sie ein Temperature-Target von 77°C.
Man ist also im Schnitt 6°C kühler als die Referenz und das trotz Übertaktung.
Das ist schon eine recht starke Leistung.

Und vielleicht vergleicht man einfach mal die dB-Werte:
GTX780Ti unter Last = 50,5 dBA
GTX780Ti AMP Last = 51,8 dBA

Man darf also sagen, wenn du die AMP als "sehr laut" empfindest,
dann ist die Referenz immer mindestens gleich störend... dabei aber langsamer und heißer.
1dBA Differenz macht jedenfalls aus "sehr laut" nicht "angenehm leise".

Und Alternativen gibt es mit Sicherheit auch mehr als nur diese eine Karte.
Ganz spontan fallen mir schon 6 Stück ein...

Davon am Ehesten die Gigabyte GTX780Ti WindForce 3X OC.
In allen Belangen besser als die Inno3D (bezogen auf die Kühlung)
und sogar bei Mindfactory für 563€ zu haben (also 9€ billiger).
Das MSI Z87-G43 Mobo kostet bei Mindfactory auch ca. 100 Euro. Mein Problem ist jetzt nur den ganzen Haufen Hardware günstig bei einem Shop zu bestellen...^^

Ich finde das ASRock nicht schlecht. Klar, da fehlen beim SATA und USB 2-3 Anschlüsse. Dafür hat es halt die SLI-Funktionalität.

Ich schaue mich trotzdem nach einem geeigneten Bord um. Eventuell wird's am Ende doch über 100 Euro.


WG Lüfter:

Irgendwo habe ich halt auf den Preis geschaut. Beim H100i war ich mir so oder so nicht mehr sicher...

WG GraKa Referenzdesign:

Gerade gut wenn ich noch eine zweite 780ti dazubauen möchte, da kommt mir dann auch das 700W Netzteil das ich übernehme zugute.
 
Alt
27. April 2014, 11:08
Knox ist offline  
Knox
Beiträge: 322
 
Benutzerbild von Knox
Battlefield 3 Profil von Pitcam Battlefield 4 Profil von Pitcam
Ich werde es hier nochmal versuchen ^^

Hey

Ich will mir ein Tablet zulegen und wollte mal durch horchen was ihr so empfehlen würdet.

Preislich wollte ich nicht mehr als 350 ausgeben. ( Würden sich die 30 euro mehr für das Sony Xperia Z Tap lohnen? )

Es sollte schon 10.1 zoll und Wifi haben ( LTE wird nicht benötigt )

Hauptsächlich will ich damit nur im Netz Surfen und Streaming Dienste nutzen.

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Knox (27. April 2014 um 17:07 Uhr).
 
Alt
30. April 2014, 13:11
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Hi Leute!

Hab da ein kurioses Problem und frag mal in die Runde, ob mir jemand helfen kann. Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut mit i7 4770K und Gigabyte 780 ti OC (die "normale" OC Version, nicht die GHz-Edition). Installiert ist der aktuellste nVidia Beta-Treiber.

Bei Battlefield 3 habe ich auf Ultra durchgehend etwa 160 FPS, aber zwischenzeitlich bricht es für 1-2 Sekunden auf 0 FPS ein. Dabei steigt der GPU Load auf 100% und fällt in dem Moment plötzlich auf 0% ab.
Maximale Temperatur der Karte liegt bei 77°C, wobei ich hier kein Temperaturproblem erkennen kann. Titanfall z.B. läuft problemlos, BF4 konnte ich bisher noch nicht testen, muss ich später erst neu installieren.

Bei Benchmarks wie 3D Mark 11 oder 3D Mark 13 bekomme ich sporadisch Bildfehler. Das Bild blitzt dann für Sekundenbruchteile grün oder blau auf.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Karte defekt oder doch ein Treiberproblem?

Werde nachher testen, ob das Heruntertakten auf normale 780 ti Werkssettings etwas bringt.

NACHTRAG: Die Grafikkarte ist defekt Habe sie nun durch meine alte 670 ersetzen müssen und habe keine Grafikfehler mehr. Für die FPS Einbrüche ist wohl der neue Prozessor verantwortlich, ich kann keine Runde BF3 oder BF4 ohne Absturz durchspielen. Prime95 bricht beim Stresstest ab, und das völlig ohne OC.
Ich glaube, ich habe bei meinem aktuellen Hardwarekauf extrem viel Pech gehabt

Geändert von Hummel_1980 (1. May 2014 um 21:08 Uhr).
 
Alt
17. May 2014, 17:34
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903
Major

          
CZ-Conquest-Award

Moin zusammen,

ich brauch mal ein paar Tipps bzw Vorschläge für ein neues Case und evtl. einer neuen Soundkarte,
Zum Case : Ich hab mir dieses mal angeschaut das Zalman Z9 Plus, und bin eigl von P/L Verhältnis zufrieden. Aber ich wollte trotzdem mal fragen ob es villt bessere gibt der schwer punkt soll beim platz im Innenraum/ und es soll gut gedemmt sein (Lärm).
Preislich will ich nur max 130€ für das Case ausgeben.
Zur Soundkarte : zur Zeit nutze ich die Creative SB X-FI,
die hat natürlich ihre Jahre auf den Buckel. Bin aber im Großen und Ganzen immer noch zufrieden. Nur als interesse, is die
Creative SB X-FI Titanium HD SB1270 vom Sound her viel besser ? Oder wurde in richtung Soundkarten keine Große Sprünge gemacht ?

Hier noch die links zum Case und zur Soundkarte
Case :https://www.alternate.de/Zalman/Z9-P...roduct/771754?
Soundkarte: https://www.alternate.de/Creative/SB...roduct/579764?

--------------------------------------------------------
mfg Xell
 
Alt
17. May 2014, 18:32
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Ob sich die Soundkarte lohnt hängt natürlich n klein bisschen davon ab was man fürn soundequip hat^^
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
17. May 2014, 18:44
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903
Major

          
CZ-Conquest-Award

Ich hab die Z906 Anlange ^^
 
Alt
17. May 2014, 21:27
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Hast du die digital oder analog angeschlossen?
Du könntest schonmal n Vergleich machen: Dgital onboad anschließen vs. analog an der Soundkarte.

Bin leider selbst nicht mehr so up to date, aber gibts n Grund warum du die Titanium HD der Zx vorziehst?

Ich bin erstmal kritisch ob dir das wirklich viel bringen wird. Die Anlage kenn ich aber auch nicht wirklich. Wo liegt eigentlich bei dir die Hauptnutzung? Zocken, Musik oder Film?
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
18. May 2014, 12:59
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903
Major

          
CZ-Conquest-Award

hey,

mit der Soundkarte hat es sich erledigt, der unterschied soll kaum bis gar nicht hörbar sein.
Zum Case ich hab mir mal das Zalman Z11 Plus Midi-Tower angeschaut. Sieht fast besser aus, und im Lieferumfang sind 5 Lüfter dabei.
Ob die wirklich was taugen is nur die frage, oder die bau einfach meine alten wieder ein.
Ich denke mal, das nehme ich oder gibt es in P/L Verhältnis was besseres ? max 100€


link zum case http://www.amazon.de/gp/product/B007...pf_rd_i=301128
 
Alt
19. May 2014, 10:49
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Es gibt dutzende bessere Cases als das Z11, wenn du bis 100€ ausgeben willst.
Schwerpunkt 'Platz' ist mir nicht ganz klar. Soll das heißen möglichst kompakt oder möglichst geräumig?
Und wenn es gedämmt/leise sein soll, ist das Z11 eine denkbar schlechte Wahl.

An allen Seiten offen, crappige (und generell zu viele) Lüfter, Window-Kit usw.
Das Ding ist nur auf "Optik" ausgelegt, wenn man den Stil denn mag.
Wirklich leise und praktisch ist es aber keinesfalls.

Hier mal wieder der Alltime-Klassiker: Fractal Design Define R4; würde ich sagen.
Noch gut unterhalb der 100€, vorgedämmt, gute Lüfter, Lüftersteuerung,
magnetische und gedämmte Tür, leere Lüfterplätze mit Dämmung verschlossen,
gutes Kabelmanagement und im Gegensatz zum Z11 vollwertiges USB3.0 etc.

Alternativ sonst auch das Nanoxia Deep Silence Two.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
19. May 2014, 12:11
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Hat hier irgendjemand dieses Case?

http://www.sharkoon.com/?q=de/content/t9-value

Wenn ja: Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich den Staubfilter der Front-Lüfter sauber bekomme, ohne die komplette Front auseinanderzubauen...

Das Teil ist nach 3 Jahren fast völlig dicht. -.-
 
Alt
19. May 2014, 12:47
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Du musst da garnichts auseinanderbauen... das ist ein Handgriff.
Die Front ist nur mit kleinen Kunststoffspreizern befestigt.

D.h. unterhalb der Front (quasi im Boden, beim Übergang von Kunststofffront auf Metall-Chasis),
gibt es eine Aussparung in die man reingreifen kann. Funktioniert alles werkzeuglos.

1x kurz dran ziehen und nach oben klappen. Dann kannst du das auch normal reinigen.
Aber aufpassen mit dem I/O-Panel, dass die Kabel nicht zu viel Spannung kriegen.

Die Kabel sind aber lang genug, dass man die Front nach oben klappen
und auf dem Gehäuse-Deckel ablegen kann.

PS:



Fluffy Taffi likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
19. May 2014, 12:53
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Du musst da garnichts auseinanderbauen... das ist ein Handgriff.
Die Front ist nur mit kleinen Kunststoffspreizern befestigt.

D.h. unterhalb der Front (quasi im Boden, beim Übergang von Kunststofffront auf Metall-Chasis),
gibt es eine Aussparung in die man reingreifen kann. Funktioniert alles werkzeuglos.

1x kurz dran ziehen und nach oben klappen. Dann kannst du das auch normal reinigen.
Aber aufpassen mit dem I/O-Panel, dass die Kabel nicht zu viel Spannung kriegen.

Die Kabel sind aber lang genug, dass man die Front nach oben klappen
und auf dem Gehäuse-Deckel ablegen kann.

PS:



Ehm... ja. Hab ich's doch gewusst!

Muchas gracias.
 
Alt
19. May 2014, 12:59
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Apropos Gehäuse... was ist vom Corsair CC-9011030 zu halten?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und mir gefällt das optisch und vom Konzept mit den zwei Kammern ganz gut. Auf Dämmung lege ich nicht soviel Wert, da CPU-Lüfter und Graka schon sehr leise sind. Viel wichtiger ist mir die Kühlung und die Ordnung im Innenraum. Taugt das in der Hinsicht etwas?
 
Alt
19. May 2014, 14:22
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Die Allgemeinheit dürfte mit "Carbide Air 540" etwas mehr anfangen können ^^
Bei dem Case ist der Name absolutes Programm... nämlich "Air".

Das 2-Kammern-Prinzip ist eigtl. uralt und hier wurde es nichtmal konsequent durchgezogen.
Nur das Netzteil und ein Teil der Festplattenschächte sind abgegrenzt.
Die 4x2,5" Laufwerke liegen in der rechten Hälfte und die 2x3,5" wieder in der linken Hälfte.
Der Sinn dahinter erschließt sich mir mal überhaupt nicht.

Und man führe sich mal die Größe von dem Teil vor Augen... 98 Liter Volumen
Und dann nur 2x 5,25", 4x 2,5" und 2x 3,5", ein Netzteil usw.

Das ist ein absoluter Scherz für so einen riesigen Klotz.
Da bieten andere Gehäuse mit weniger als dem halben Volumen deutlich mehr.

Man sehe sich mal die rechte Hälfte an.. "Air"
In den ungenutzten Raum bau' ich dir noch 2 komplette ITX-Systeme rein.



Die Lüfter darf man auch sofort tauschen, weil es absolute Schreihälse sind;
Staubfilter beim Netzteil und im Deckel fehlen mal gleich komplett und dann soll der Spaß auch noch 130€ kosten x)
Nein, danke.

Wenn man eine große Wasserkühlung komplett intern verbauen wollen würde,
könnte man das Case in Betracht ziehen, weil man in der rechten Kammer einfach restlos alles unterbringen kann.
Pumpe, AGB, Steuerung etc. würde da gut reinpassen.

Für einen "normalen" luftgekühlten PC würde ich das Teil nicht benutzen;
außer man hat kein Problem mit der Größe, tauscht die Lüfter und setzt selber noch die Staubfilter ein.

Alternativen:
Eigentlich jedes Gehäuse bei dem der Netzteillüfter nach unten bzw. außen gedreht sitzt.
(also eigtl. >90% aller aktuellen Gehäuse) Da hast du dann genau die selbe thermische Trennung,
wie du sie im Carbide Air 540 hast... mehr macht die rechte Kammer im Carbide Air 540 nämlich auch nicht.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (19. May 2014 um 14:45 Uhr).
 
Alt
19. May 2014, 15:12
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Sorry, habe die Bezeichnung von Amazon übernommen

Na, dann sollte ich wohl doch eher Richtung Fractal Design Define R4 gehen, wenn mir das Carbide 540 keine thermischen Vorteile bringt.
Eine komplette Wasserkühlung ist nicht angedacht, allerhöchstens eine All-In-One-Lösung für die CPU (wenn überhaupt). Bin bisher mit meinem Alpenföhn Matterhorn zufrieden.

Danke, Need!
 
Alt
19. May 2014, 18:19
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903
Major

          
CZ-Conquest-Award

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Es gibt dutzende bessere Cases als das Z11, wenn du bis 100€ ausgeben willst.
Schwerpunkt 'Platz' ist mir nicht ganz klar. Soll das heißen möglichst kompakt oder möglichst geräumig?
Und wenn es gedämmt/leise sein soll, ist das Z11 eine denkbar schlechte Wahl.

An allen Seiten offen, crappige (und generell zu viele) Lüfter, Window-Kit usw.
Das Ding ist nur auf "Optik" ausgelegt, wenn man den Stil denn mag.
Wirklich leise und praktisch ist es aber keinesfalls.

Hier mal wieder der Alltime-Klassiker: Fractal Design Define R4; würde ich sagen.
Noch gut unterhalb der 100€, vorgedämmt, gute Lüfter, Lüftersteuerung,
magnetische und gedämmte Tür, leere Lüfterplätze mit Dämmung verschlossen,
gutes Kabelmanagement und im Gegensatz zum Z11 vollwertiges USB3.0 etc.

Alternativ sonst auch das Nanoxia Deep Silence Two.

Das Fractal Design Define R4 scheint echt gut zu sein. Ich werde wohl dieses Case nehmen.

Danke Need


-----------------------------------------------------
mfg Xell
 
Alt
19. May 2014, 20:56
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
es ist sehr gut!

Hab's selber gugg<<<

bin nach einem Jahr immer noch total begeistert!
Xell and Hummel_1980 like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. May 2014, 12:28
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
@Need

So, Front abmontiert (ich dachte echt das wäre von innen verschraubt... ) und mal den Staubsauger arbeiten lassen. Man kann jetzt tatsächlich wieder die weißen LEDs der Frontlüfter von außen sehen...^^

Temperatur ist auch gleich deutlich besser. Beim Spielen von Spec Ops The Line ist mir vor ein paar Tagen fast der Rechner abgefackelt, jetzt kommt nur noch lauwarme Luft hinten raus.

Danke noch mal für den Tipp.


Übrigens, für die Leute, die ein günstiges, aber gutes Case suchen:

Ich bin sehr zufrieden mit dem T9 Value von Sharkoon. Für ~60 € bekommt man ein gut verarbeitetes, durchdachtes Case mit imo schickem Design.

Geändert von Fluffy Taffi (21. May 2014 um 12:34 Uhr).
 
Alt
2. June 2014, 23:40
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
der 4790K ist ja mittlerweile auch vorbestellbar.
Gibts dazu schon richtige Tests?

Find ich ja schon recht interessant. Wenn da alle von denen die 5Ghz packen bei rund 1,25V und vertretbaren Temps wärs ne Überlegung wert.
Was mich n bissel stört ist die Verwendung von WLP. Zwar bessere aber trotzdem.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav