- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
9. July 2011, 16:56
 #261 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Doch macht es.
Die m4 hat einen neueren Controller, andere Firmware und Flashspeicher in 25nm Fertigungsverfahren.
Zusätzlich noch ein SATAIII-Interface. Die Vertex 2E hat noch ein SATAII-Interface.
Allerdings wird sie dadurch nicht limitiert; der Flaschenhals liegt bei der Vertex2E woanders.

Dadurch wird die m4 generell etwas schneller als die Vertex2E.
Allerdings nur beim Datendurchsatz.. die IOPS beider SSD's sind sich ziemlich ähnlich.

Die Vertex2E kann das etwas kompensieren.
Sie hat deutlich mehr NAND-Speicherchips.
Je mehr Speicherchips vorhanden sind, desto mehr Chips können auch parallel arbeiten.
D.h. je größer die SSD wird; umso mehr gewinnt sie an Speed.

Außerdem wird sie in noch in 34nm produziert.
Man sagt den größeren Chips eine etwas längere Lebensdauer voraus; dafür sind sie etwas langsamer.

Beim arbeiten wird man da aber keinen Unterschied zwischen den SSD spüren können.
(abgesehen vom doppelten Speicherplatz natürlich ^^)
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (9. July 2011 um 17:04 Uhr).
 
Alt
9. July 2011, 17:07
 #262 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Danke wiedermal für die Aufklärung
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
9. July 2011, 17:12
 #263 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

jo thx
 
Alt
9. July 2011, 17:18
 #264 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Thx für die Zusammenstellung Need, werd ich wohl so lassen, nur ohne die SSD, oder vllt ne kleinere, irgendwie reizt mich so'n Teil ja schon!!
Aber ne Tastatur brauch ich trotzdem, meine alte hab ich ja meinen Eltern vererbt, durch den Umzug brauch ich ja Alles neu! ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
9. July 2011, 18:22
 #265 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ich würd ja zu einer Sidewinder X4 raten.. P/L-technisch echt sehr anständig.
Kannst du dir ja mal ansehen.

Wireless + zocken is ja teilweise immer noch so ne Sache...^^
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
9. July 2011, 18:46
 #266 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Ich würd ja zu einer Sidewinder X4 raten.. P/L-technisch echt sehr anständig.
Kannst du dir ja mal ansehen.

Wireless + zocken is ja teilweise immer noch so ne Sache...^^
joar... gefällt mir auch sehr gut! Zwar recht schlicht, aber hat alles was ich will, danke dafür, kommt auch auf die Liste! xD

Und generell nochmal ein Danke, hast mir echt sehr geholfen!^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. July 2011, 19:15
 #267 (permalink)
CGBF3 ist offline  
CGBF3
Beiträge: 37
Corporal

Mein System steht jetzt auch endlich fest

Core i7 2600k
EVGA Gtx 570 Superclocked
Asus P8Z68 V-Pro
Kingston 8 GB kit .. HyperX
Noctua NH-UP 12 SE2
Seagate Barracuda 1000 Gb.
Samsung SH-BL123 Blu Ray Combo
( Irgendein DVD Laufwerk )

Netzteil : Cooler Master silent pro Gold 600 Watt
Gehäuse : Cooler Master CM 690 II Advanced ATX ( + 2 separaten Gehäuselüftern , be quiet silent wings 140 mm


Ich glaube dieses Sys. wird vööööllig ausreichend sein für höchste Einstellungen ..
 
Alt
11. July 2011, 00:32
 #268 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Hey Need... ich hab meinen Kram heute bestellt, bis auf die SSD und das Gehäuse hat sich eigentlich nicht viel verändert!

Bildschirm und Tastatur hab ich auch noch mit reingenommen und bin trotzdem noch unter der 1500€ Marke geblieben!^^



edit: scheisse... warum sieht das Bild so kacke aus! -.-
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. July 2011, 09:33
 #269 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ich sag ja, bei uns ist der Kram viel teurer.
Das Sys würde baugleich bei mir theoretisch 200€ mehr kosten.

Meistens importiere ich aus Deutschland... allerdings dauert der Versand dann ewig.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
11. July 2011, 17:10
 #270 (permalink)
FlashFire_ ist offline  
FlashFire_
Beiträge: 163
Staff Sergeant

Tag Leute,
ich brauch eure Hilfe den ich bin momentan auf der suche nach einem neuem PC der sollte Battlefield 3 fähig sein und um die 800 Euro kosten

also wenn mir einen PC empfehlen könnt schreibt es hier einfach mal rein

falls ihr fragen habt werde ich sie euch so schnell wie möglich beantworten.

PS : Was haltet ihr von dem PC (klick hier) hab gehört das die Predator PCs von Acer gut sind.

Mit freundlichen Grüßen FlashFire_
 
Alt
11. July 2011, 17:31
 #271 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Was muss denn in den 800 EUR Paket alles enthalten sein? Kannst du von deinem alten PC Hardware (Gehäuse, ggf. Netzteil, Festplatten, Maus, Tastatur etc.) weiter verwenden?

Es macht einen Unterschied, ob es nur folgende Dinge für 800 EUR sein müssen oder eben der ganze andere Kram noch dazu muss

- Mainboard
- CPU + Kühler
- RAM
- Grafikkarte
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
11. July 2011, 17:33
 #272 (permalink)
FlashFire_ ist offline  
FlashFire_
Beiträge: 163
Staff Sergeant

Stimmt..

Meine Kiste hat eigentlich nix was mann gebrauchen kann.
 
Alt
11. July 2011, 17:35
 #273 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
OK, bevorzugst du bestimmte hersteller, also INTEL oder AMD bzw. Nvidia oder AMD?
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
11. July 2011, 17:38
 #274 (permalink)
FlashFire_ ist offline  
FlashFire_
Beiträge: 163
Staff Sergeant

Intel und Nivideo bevorzuge ich generell.

Aber wenn das Preisleistungsverhältnis von AMD stimmt nehme ich auch gerne AMD.
 
Alt
11. July 2011, 17:42
 #275 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
So mal eben schnell was zusammen geklickt


/edit 1: Sehe gerade, dass ich nicht die "K" Version der CPU erwischt habe, falls du übertakten willst, solltest du das auf jeden Fall ändern...

/edit 2: vom Mugen gibt es seit kurzem eine Version 3, ist leider bei Hardwareversand noch nicht verfügbar, falls du woanders bestellst, z.b. bei alternate.de, einfach danach schauen...
FlashFire_ likes this.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
11. July 2011, 17:45
 #276 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
@ WINNE

Du hast 2 HDD'S drin.. 1x500GB und 1x1000GB.
Warum das..?

Und die CPU könnte/sollte man noch auf ein "k" upgraden; ansonsten gut. ^^
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
11. July 2011, 17:54
 #277 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
@Need: Auf der 500GB würde ich eine 50GB Partition für das betriebssystem erstellen und den Rest nach belieben verteilen und auf die 1000GB dann eine Partition für Spiele und eine für Backups von "C", den Rest nach belieben

Natürlich reicht auch eine Festplatte für alles, hätte es vielleicht daher erläutern sollen

Meine Backups mache ich mit Acronis, hat mir schon das ein oder andere mal den Hintern gerettet

/edit: Ich erstelle bei mir nicht nur Backups von C, sondern eigentlich von allem, wer einmal einen dicken Datenverlust hatte, lernt dazu
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
11. July 2011, 18:00
 #278 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Kann man so machen..
Oder einfach nur die 1TB partitionieren und in regelmäßigen Abständen auf externer Platte sichern.

Ich selbst bau mir grad ein NAS auf.. die Platten und SSD sind schon da (über 8TB *hrhr*)
Aber mein favourisiertes Case ist absolut NIRGENDS zu erstehen...

Dann wird die Datensicherung hoffentlich bald sehr bequem sein ^^
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
11. July 2011, 18:05
 #279 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
8TB? Du versuchst auch das ganze Internet herunter zu laden, oder?

Welches Case willst du denn haben?

Überings danke, dass du hier mal das Case von Fractal Design als Vorschlag gepostet hast, gefällt mir gut, habe ich schon einem Freund empfohlen und werde es mir wohl auch selbst holen
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
11. July 2011, 18:30
 #280 (permalink)
FlashFire_ ist offline  
FlashFire_
Beiträge: 163
Staff Sergeant

So erst mal vielen vielen dank an dich W.I.N.N.E.

Ich hab das dan noch mal auf ALTERNATE verglichen und da bin ich auf 974 Euro gekommen mhh..

und sag mal wie ist den der Acer Predator (klick hier) ?

Geändert von FlashFire_ (11. July 2011 um 18:39 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav