fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
16. August 2011, 20:45 - Der Blademaster, DER Boss-Tank!
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Ich möchte hier nochmals auf das Thema "Gruppen- oder Boss-Tank" in Anlehnung an dieses Thema zurückkommen. Dass der Guardian wunderbar ganze Massen an Gegnern kontrollieren (im Sinne von an sich binden) kann und dabei eine gute Figur macht, steht außer Frage - oder hat jemand Einwände? Nein? Gut, dann kann's weitergehen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Guardian als Single-Target- oder Boss-Tank ungeeignet ist. Die meisten seiner Defensivfertigkeiten sind auf Gegnermassen ausgelegt, weshalb er bei Bosskämpfen kaum davon profitieren kann. Bestes Beispiel sind hier die Auren, die durch die Menge an Gegnern an Stärke gewinnen. Steht nur ein Gegner in der heiligen Aura, ist z.B. die Aura of Defense nahezu nutzlos. Deshalb stelle ich hier die These auf, dass der Blademaster der bessere Single-Target-/Boss-Tank ist.


Ein Vergleich:

Szene 1:

- Guardian: Was hat der Guardian, was ihn als Tank unverwechselbar macht? Richtig, da wären seine Auren, von denen er bis zu drei gleichzeitig nutzen kann.

- Blademaster: Und was nutzt dir deine Aura of Renewal/Power/Defense/Salvation, wenn sich nur ein Gegner (Boss) darin befindet? So gut wie nichts. Die einzige nützliche Aura ist hier Aura of Deflection und die besitze ich auch.


Szene 2:

- Guardian: Aber ich besitze Challenge und Denounce, womit ich Gegnermassen und Einzelziele an mich binden kann und in letzterem Fall sogar eine Rüstungsreduzierung beim Gegner bewirke.

- Blademaster: Sehr schick. Aber erstens geht es hier nicht um Gegnermassen und zweitens besitze auch ich einen Tauntskill für Einzelziele. Dieser mindert zwar nicht den Rüstungswert des Gegners, aber ich kann dadurch umstehende Gegner in Angst versetzen, worauf diese wegrennen (Moloch, Heiler, anyone... ^^) und senke gleichzeitig erheblich den Gegnerschaden. Somit kann sich die Gruppe (einschließlich meiner Wenigkeit) stärker aufs Schadenmachen konzentrieren.


Szene 3:

- Guardian: Ich kann Hamper nutzen, um die Rüstung des Gegner aber noch weiter zu vermindern.

- Blademaster: Hamper besitze auch ich.


Szene 4:

- Guardian: Vergiss nicht Prayer of Healing. Damit kann ich die ganze Gruppe und mich selbst heilen. Das kann sehr oft Leben retten.

- Blademaster: Stimmt. An die Gruppenwirkung komme ich nicht heran. Dafür kann ich mich über meine Wogen und Templar Restoration ganz gut selbst versorgen.


Szene 5:

- Guardian: Jetzt spiele ich meinen Joker aus. Mit Great Defender habe ich eine super Fertigkeit, um die gesamte Gruppe zu unterstützen. Da kommst du nicht ran.

- Blademaster: Ich weiß, bei mir mangelt es an defensiver/indirekter Unterstützung für die Gruppe, abgesehen von den zuvor genannten Fertigkeiten. Den fehlenden zusätzlichen Rüstungswert durch Great Defender, welcher nur einen temporären Buff darstellt, mache ich durch Angelic Orator und Parry wett. Außerdem unterstütze ich meine Gruppe...ich mache mehr Schaden als du. Wenn der Gegner schneller stirbt ist das auch eine Form der Unterstützung.


Fassen wir zusammen:
  • Auren: Die meisten Auren, ausgenommen Aura of Deflection/Vengeance sind bei Einzelgegnern nahezu nutzlos. --> Beide Klassen gleichwert bzw. hat der Guardian einen Nachteil, da er eines seiner größten Potentiale nicht ausspielen kann.
  • Taunt: Die Rüstungsreduzierung des Taunts des Guardians ist relativ gering. Dem gegenüber steht der Taunt des Blademasters, der eine hohe Schadensminderung und einen Fear für umstehende Gegner mit sich bringt. --> Ich belasse es bei einem Unentschieden, wobei ich eher zum BM tendieren würde.
  • Offensive/Debuffs: Die Fertigkeit Hamper besitzen beide Klassen. --> Unentschieden.
  • Heilung: Guardian hat Gruppenheilung, der BM kann nur sich selbst heilen. --> Ein Punkt für den Guard.
  • Sonstiges: Der Guard besitzt mit Great Defender eine mächtige Fertigkeit, die sich auf die ganze Gruppe auswirkt (sofern alle nah genug am Guard stehen) aber nur temporär nutzbar ist. Der BM hat Wogen, womit er auch seine Energie wieder füllen kann. Außerdem erhällt er je nach Gegner durch Parry deutlich weniger Schaden und teilt dabei passiv noch aus. Insgesamt gesehen hat der BM mehr Fertigkeitspunkte für offensive Fertigkeiten zur Verfügung, um die Gruppe mit zusätzlichem Schaden zu unterstützen. --> Ein Punkt für den BM.
Wenn man dann noch Prioritäten vergibt, sieht das Ergebnis schon eindeutig aus. Gruppenheilung bzw. allgemein Gruppenbuffs sind nett, aber nicht notwendig. Es gibt sinnvolleres, zumal die Gruppenwirkung sich nur entfaltet, wenn die Gruppenmitglieder in der Heiligen Aura stehen, was oft nicht der Fall ist.


Hier mal eine Beispielskillung für einen solchen Tank-BM:
http://hellgateaus.net/planner/#Blad...40044040400000


Fazit:
Blademaster FTW...ich meine natürlich q.e.d.


Was sagt ihr dazu?
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
16. August 2011, 22:05
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Szene 1:

- Guardian: Was hat der Guardian, was ihn als Tank unverwechselbar macht? Richtig, da wären seine Auren, von denen er bis zu drei gleichzeitig nutzen kann.

- Blademaster: Und was nutzt dir deine Aura of Renewal/Power/Defense/Salvation, wenn sich nur ein Gegner (Boss) darin befindet? So gut wie nichts. Die einzige nützliche Aura ist hier Aura of Deflection und die besitze ich auch.
Bereits EIN Gegner erhöht meine Rüstung um 12% - bei dir passiert gar nix außer 2% mehr Critchance, wenn du es skillst. Alle weiteren Auren sind nutzlos/weitaus weniger nützlich als Crit/Defense-Aura.

Zitat:
- Guardian: Aber ich besitze Challenge und Denounce, womit ich Gegnermassen und Einzelziele an mich binden kann und in letzterem Fall sogar eine Rüstungsreduzierung beim Gegner bewirke.

- Blademaster: Sehr schick. Aber erstens geht es hier nicht um Gegnermassen und zweitens besitze auch ich einen Tauntskill für Einzelziele. Dieser mindert zwar nicht den Rüstungswert des Gegners, aber ich kann dadurch umstehende Gegner in Angst versetzen, worauf diese wegrennen (Moloch, Heiler, anyone... ^^) und senke gleichzeitig erheblich den Gegnerschaden. Somit kann sich die Gruppe (einschließlich meiner Wenigkeit) stärker aufs Schadenmachen konzentrieren.
Hier kommt es auf den Boss drauf an. Bei Molloch sind ZWEI statt EINEM Taunt-Skill mehr als nur Gold wert, damit damit sowohl Hellfire, Savage Priests und Stampfer unterdrücken kann. Beide gleichzeitig in einer Gruppe sind aber der ultra-Win, da der Guardian Molloch+1 Priest taunted und der Blademaster (auf Dämonen-Dmg gespecct) sich durch Word Of Fear einen Priester rauszieht, nieder knüppelt und das mit allen anderen Priestern wiederholt.

Zitat:
Szene 3:

- Guardian: Ich kann Hamper nutzen, um die Rüstung des Gegner aber noch weiter zu vermindern.

- Blademaster: Hamper besitze auch ich.
Wenn der Blademaster seiner Klasse gerecht werden will (nämlich SCHADEN machen), hat er keine Skillpoints für Hamper, während der Guardian auf 55 damit nur um sich schmeißen kann.

Zitat:
Szene 4:

- Guardian: Vergiss nicht Prayer of Healing. Damit kann ich die ganze Gruppe und mich selbst heilen. Das kann sehr oft Leben retten.

- Blademaster: Stimmt. An die Gruppenwirkung komme ich nicht heran. Dafür kann ich mich über meine Wogen und Templar Restoration ganz gut selbst versorgen.
Hier hast du die Szene noch völlig untertrieben dargestellt. Richtig wäre:

- Guardian: Vergiss nicht Prayer of Healing. Damit kann ich die ganze Gruppe und mich selbst heilen. Das kann sehr oft Leben retten.

- Blademaster: Dein Prayer Of Healing ist DER LETZTE ROTZ! In der Tat bin ich der beste Heiler im ganzen Spiel, meine Templar Restauration auf Max geskillt heilt alles und jeden und das sowas vion unfassbar gut und für so wenig Mana, da kannste einpaclen!


Zitat:
zene 5:

- Guardian: Jetzt spiele ich meinen Joker aus. Mit Great Defender habe ich eine super Fertigkeit, um die gesamte Gruppe zu unterstützen. Da kommst du nicht ran.

- Blademaster: Ich weiß, bei mir mangelt es an defensiver/indirekter Unterstützung für die Gruppe, abgesehen von den zuvor genannten Fertigkeiten. Den fehlenden zusätzlichen Rüstungswert durch Great Defender, welcher nur einen temporären Buff darstellt, mache ich durch Angelic Orator und Parry wett. Außerdem unterstütze ich meine Gruppe...ich mache mehr Schaden als du. Wenn der Gegner schneller stirbt ist das auch eine Form der Unterstützung.
Auch wieder nicht ganz richtig dargestellt.
Ist die Gruppe allein überlebensfähig für 10 Sekunden ohne den Guardian, spielt selbiger seinen ULTRA-Trumpf aus: Dauer-Spam des Great Defender durch das nutzen eines Town-Portales, mit dem er sich immer wieder den Cooldown auf 0 runter holt *g*. Zudem versuchst du durch Schaden eine defensive Spielweise wett zu machen, dann macht man doch lieber NUR Schaden, als einen Spagat *g*.

Fassen wir zusammen:

Der Blademaster sollte sich nur dann aufs Tanken konzentrieren, wenn kein Guardian da ist, der sowohl Great Defender als auch Taunten kann. Wenn kein Guard da ist, kann der BM durch Templar Restauration zumindest den Guard zeitweise ersetzen. Da der BM aber in der Regel (!) weitaus schneller fällt (wenn er Schaden machen will), kommt noch ein weiterer Negativpunkt hinzu.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
17. August 2011, 09:26 - Kuuuhbaner
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Mhhh...
wirklich interessante These.

Der BM als der bessere Bosstank

Manchmal freue ich mich ja über einen Guard in der Gruppe.
HellMoloch mit nem Guard, der weiß was er tut, ist ein Kinderspiel.

Wenn dann jedoch der DMG so hoch ist, dass man die Adds außer Acht lassen kann, würd ich nen BM bevorzugen.
Auf den hohen Absorb kannst du ja als BM kommen.

Ich find die Idee wirklich gut.
Wenn das passt hast du in meinen Augen einen Geniestreich gelandet.

Aber es bleibt abzuwarten.
Wenn Du soweit bist, gehen wir zu HellMoloch und testen.
Ich bin etwas skeptisch, lasse mich aber gern überzeugen.

Was die Gruppenskills vom Tank angeht.
Imho nice to have, aber ich hab selbst ausreichend rote Suppe dabei und meine Arme sind total zerstochen. Wenn ich mich tatsächlich auf den Heal vom Guard verlassen müsste, wäre ich nicht gut beraten.
Auf Hell muss ich auch ohne Tank klarkommen.
Von daher lege ich persönlich keinen gesteigerten Wert auf diese Skills des Tank.
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
17. August 2011, 12:48
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Ähm der Guard hat ein Schild ?
1000 Armor, Beweisführung abgeschlossen

Lassen wir mal Moloch beiseite dafür brauchts einfach mal keinen Tank auch in Hell nicht. Ich als MM habe immer 30-35m Abstand und es gibt genau 2 Angriffe, bei einem geh ich nen Schritt zur Seite beim anderen hab ich ne Ewigkeit Zeit mich n paar Schritte wegzubewegen. In Nightmare solo kill ich den in unter 10 Sekunden. Wer hier nen Tank braucht dem ist nicht mehr zu helfen..

Schau mer mal Berial an..
Solo sterb ich mich an dem noch so durch, in der Gruppe gehts ohne Tank nicht..

Jetzt ist die Frage, ein Guard kann Berial in NM und Hell tanken kann das ein BM? Kann das ein Bm besser?

Keine Ahnung erlich gesagt ich wage es aber zu bezweifeln. Möglicherweise bringt ja parry und der Bm taunt mehr als ich denke!?
Wieviel Absorb und HP hat ein Endgame Bm?

Auch würde ich die Armorreduktion des Taunts nicht unterschätzen ich glaube gerade auf Hell bringt das einiges.

Das die Auren gegen Bosse nich der Überbrüller sind mag stimmen ist aber nichts neues.

Am Ende ist die einzige Frage kann ein Bm den Boss verlässlich binden und den ganzen Schaden überleben.
Alles andere wie Witzdamage durch Thorns usw oder einzelne Fähigkeiten sind belanglos.

Geändert von Klonk (17. August 2011 um 12:54 Uhr).
 
Alt
17. August 2011, 14:19
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Klonk

Am Ende ist die einzige Frage kann ein Bm den Boss verlässlich binden und den ganzen Schaden überleben.
Das werden wir bei Zeiten an Berial auf Hell testen.
Könnte aber noch etwas dauern.
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
18. August 2011, 00:57
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Bereits EIN Gegner erhöht meine Rüstung um 12%
Wenn man bereits 80% Absorb und mehr hat, wird 12% mehr Rüstung ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Wieviel Absorb kommt dabei herum? 1-2%?

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Hier kommt es auf den Boss drauf an. Bei Molloch sind ZWEI statt EINEM Taunt-Skill mehr als nur Gold wert, damit damit sowohl Hellfire, Savage Priests und Stampfer unterdrücken kann. Beide gleichzeitig in einer Gruppe sind aber der ultra-Win, da der Guardian Molloch+1 Priest taunted und der Blademaster (auf Dämonen-Dmg gespecct) sich durch Word Of Fear einen Priester rauszieht, nieder knüppelt und das mit allen anderen Priestern wiederholt.
Zwei Tanks bei Molloch sind imo absolut unnötig, wenn man bedenkt, dass der Kerl auch ohne Tank schon ganz gut zu machen ist. Im Grunde könnte auch ein Blademaster alleine Moloch und einen Priester taunten. Wenn der Tank aber gut ist, verhindert er mit Challenge oder Call of the Chosen einfach das Herbeirufen der Minions, was gut möglich ist.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Wenn der Blademaster seiner Klasse gerecht werden will (nämlich SCHADEN machen), hat er keine Skillpoints für Hamper, während der Guardian auf 55 damit nur um sich schmeißen kann.
Da du hiermit wieder mal zeigst, dass du absolut nicht offen für alternative Spielvarianten der Klassen bist - wie auch schon im Guardian-Forum, wo es um den Gun-Guard ging -, macht es wenig Sinn, mit dir darüber zu diskutieren.
Warum sollte der BM, wenn er nicht auf WW und SoJ geskillt ist, keinen Schaden machen können? Meiner Meinung nach kann er mit Sword of Authority richtig üblen (Crit-)Schaden an Einzelzielen anbringen. Die Fertigkeit muss er ohnehin skillen, wenn man Hamper nutzen will.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Auch wieder nicht ganz richtig dargestellt.
Ist die Gruppe allein überlebensfähig für 10 Sekunden ohne den Guardian, spielt selbiger seinen ULTRA-Trumpf aus: Dauer-Spam des Great Defender durch das nutzen eines Town-Portales, mit dem er sich immer wieder den Cooldown auf 0 runter holt *g*. Zudem versuchst du durch Schaden eine defensive Spielweise wett zu machen, dann macht man doch lieber NUR Schaden, als einen Spagat *g*.
Die Gruppe wird dir sicherlich danken, wenn du das bei Molloch machst und ihn damit immer wieder zurücksetzt.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Fassen wir zusammen:

Der Blademaster sollte sich nur dann aufs Tanken konzentrieren, wenn kein Guardian da ist, der sowohl Great Defender als auch Taunten kann. Wenn kein Guard da ist, kann der BM durch Templar Restauration zumindest den Guard zeitweise ersetzen. Da der BM aber in der Regel (!) weitaus schneller fällt (wenn er Schaden machen will), kommt noch ein weiterer Negativpunkt hinzu.
Wie ich schon sagte, Great Defender ist nett, aber nicht notwendig, wenn alle Spieler bei der Sache sind. Wenn der BM den Guard ersetzt, kann er immer noch immensen Schaden machen, was ihn einfach zum besseren Boss-Tank macht.

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
Jetzt ist die Frage, ein Guard kann Berial in NM und Hell tanken kann das ein BM? Kann das ein Bm besser?
Mit gleichwertiger Ausrüstung sollte ein BM das zumindest ebenso gut können.

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
Wieviel Absorb und HP hat ein Endgame Bm?
Mit gleichwertiger Ausrüstung ebenso viel, wie ein Guradian.

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
Auch würde ich die Armorreduktion des Taunts nicht unterschätzen ich glaube gerade auf Hell bringt das einiges.
Joa, geschätzte 1-2% weniger Absorb. Viel wichtiger ist da Hamper, was beide Templer beherrschen, wobei der BM auch noch die stärkere Variante des Skills besitzt (hatte ich ganz vergessen: Hamper des BM ist stärker als Denounce und Hamper des Guardian zusammen).

Zitat:
Zitat von haddel Beitrag anzeigen
Das werden wir bei Zeiten an Berial auf Hell testen.
Könnte aber noch etwas dauern.
Machen wir!
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
18. August 2011, 10:11
Ghoul
Psirex Psirex ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 69
Dabei seit: Dec 2007

Was mir beim BM hier fehlt ist zum einen AoD.
Klar, bei Einzelgegner bringt es nicht soo viel, aber z.B. Bei Berial, wo die Adds immer wieder ihre Flohhorden beschwören kann unser Guard die in ruhe alle Taunten und in dem Pulk stehen bleiben bis wir sie weggewirbelt haben.
Zudem lassen Guardians ab und zu nen netten Heal springen. In ner guten Gruppe zwar nicht notwendig, aber man fühlt sich sicherer .

Tank hat für mich in HGL folgende Aufgaben:
-Gegner auf nen haufen Pullen erhöht den Killspeed der Gruppe allgemein.
-Heiler von Molli ablenken^^
-Überleben egal was auf ihn einprügelt --> das Wichtigste, was bringt nen Tank der dauernd umkippt und Molli heilt.
-Gruppe heilen.

Guardian kann das alles sehr gut. Wie es bei nem Tank-BM aussieht... ich weiss nicht, aber ihr könnt ja mal Tests machen. Berial Hell mit Tank BM und Tank-Guardian beide mit vergleichbarem Equip. Freue mich auf die Erfahrungswerte .
 
Alt
18. August 2011, 12:27
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Wenn man bereits 80% Absorb und mehr hat, wird 12% mehr Rüstung ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Wieviel Absorb kommt dabei herum? 1-2%?
87% hab ich ohne Aura Of Defense. Den BM will ich sehen, der auf so einen Wert kommt. Und ich bin noch LANGE nicht am Maximalwert angekommen (da fehlen noch so 6-7 Augmentations). Und ja, 12% mehr Rüstung machen sehr wohl was aus, da Great Defender hier noch mal zuschlägt.

Zitat:
Im Grunde könnte auch ein Blademaster alleine Moloch und einen Priester taunten.
word Of Fear hat was für einen Cooldown?

Zitat:
Die Gruppe wird dir sicherlich danken, wenn du das bei Molloch machst und ihn damit immer wieder zurücksetzt.
Tja, meine nicht gerade best-equippte Gildengruppe schafft es zu überleben auf Hell. Schon komisch, ne?

Zitat:
Wie ich schon sagte, Great Defender ist nett, aber nicht notwendig, wenn alle Spieler bei der Sache sind.
Sag das einer Berial-Hell Gruppe, die nicht nicht perfekt Equippt ist.

Zitat:
Mit gleichwertiger Ausrüstung ebenso viel, wie ein Guradian.
Echt? Wo nimmst du denn die knapp 1000 Rüstung und +15% Hitpoints durch mein Schild her? Kannst du auch eins tragen?

Zitat:
wobei der BM auch noch die stärkere Variante des Skills besitzt (hatte ich ganz vergessen: Hamper des BM ist stärker als Denounce und Hamper des Guardian zusammen).
Äh und wie? Andere Skillwerte? Kommst du durch Hamper auf mehr als 35% Armor-Reduzierung?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
18. August 2011, 16:32
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Also ich finde die Idee gar net übel und so könnte man als Bm mal was anderes als den Standartbuild machen.

Am Ende gehts als Tank drum den Boss zu binden und zu überleben für alles andere brauchts den Tank nicht unbedingt. Wenn das der Bm dank Parry und dem Schadenssenker taunt (statt Schild) kann dann mag der durchaus nen brauchbaren Bosstank abgeben und ich finds gut wenns mal wer testet..

Ob ers am Ende wie oder besser als ein Guard kann.. Ich bin gespannt.
Die Punkte werden bei nem BM Tankbuild auf jeden Fall sehr knapp. Groß Crit skillen geht da nicht mehr..
 
Alt
18. August 2011, 18:26
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
87% hab ich ohne Aura Of Defense. Den BM will ich sehen, der auf so einen Wert kommt. Und ich bin noch LANGE nicht am Maximalwert angekommen (da fehlen noch so 6-7 Augmentations). Und ja, 12% mehr Rüstung machen sehr wohl was aus, da Great Defender hier noch mal zuschlägt.
OK, Great Defender macht einen Unterschied. AoD erscheint mir nicht lohnenswert genug. Selbst wenn es 3% Absorb ausmachen sollte, zehn Punkte dafür sind im Kosten-Nutzenverhältnis imo nicht gerechtfertigt.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
word Of Fear hat was für einen Cooldown?
Call of the Chosen (nicht Word of Fear; das ist vom Evo) hat einen Cooldown von drei Sekunden. Denounce hat im Gegensatz dazu fünf Sekunden Cooldown und kostet das Doppelte.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Tja, meine nicht gerade best-equippte Gildengruppe schafft es zu überleben auf Hell. Schon komisch, ne?
Ohne dich oder ohne Great Defender? Falls letzteres der Fall ist, beweist das doch, dass ein Guardian nicht gebraucht wird.
Ist es etwa nicht mehr so, dass Moloch seine Lebenspunkte wieder auffüllt, sobald ein Spieler in die Stadt geht, egal wie lange?

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Echt? Wo nimmst du denn die knapp 1000 Rüstung und +15% Hitpoints durch mein Schild her? Kannst du auch eins tragen?
Selbstverständlich kann ich ein Schild nutzen. Wieso sollte ich das nicht können? Auch der BM ist ein Templer.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Äh und wie? Andere Skillwerte? Kommst du durch Hamper auf mehr als 35% Armor-Reduzierung?
Das dachte ich zuerst, hatte aber die beiden Prozentwerte der Fertigkeit vertauscht. 47% DR wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
18. August 2011, 18:48
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Es zuppelt in meinen Fingern...
...meinen 42er BM in die Spur zu setzen.

BTW:
Als BM startet man mit Schwert und Schild ins Spiel
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
18. August 2011, 20:08
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Ohne dich oder ohne Great Defender? Falls letzteres der Fall ist, beweist das doch, dass ein Guardian nicht gebraucht wird.
Du hast es offenbar nicht verstanden *g*.
Ich mache Great Defender, gehe in die Stadt, porte sofort zurück und mache wieder Great Defender. Zeitkosten insgesamt 10 Sekunden, Gruppe dauerhaft im Great Defender und sie schaffen es, die Zeit in der ich in der Stadt bin, locker zu überleben.

Zitat:
Ist es etwa nicht mehr so, dass Moloch seine Lebenspunkte wieder auffüllt, sobald ein Spieler in die Stadt geht, egal wie lange?
Er regeneriert 20% seiner HP, sobald ein Spieler stirbt. Mehr nicht, weniger aber auch nicht *G*.

Zitat:
Denounce hat im Gegensatz dazu fünf Sekunden Cooldown und kostet das Doppelte.
Dafür habe ich gleich zwei Skills, die taunten, was viel wichtiger ist, weil Tauntskills nicht immer greifen

Zitat:
Selbstverständlich kann ich ein Schild nutzen. Wieso sollte ich das nicht können? Auch der BM ist ein Templer.
Blöd *g*. Ehrlich, es ist blöd. Schilde sollten Guardian-only sein *g*.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
18. August 2011, 20:32
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Ich mache Great Defender, gehe in die Stadt, porte sofort zurück und mache wieder Great Defender. Zeitkosten insgesamt 10 Sekunden, Gruppe dauerhaft im Great Defender und sie schaffen es, die Zeit in der ich in der Stadt bin, locker zu überleben.
Klingt gut, aber langweilig. Wenn du das tatsächlich oft machen solltest, frage ich mich, ob dieser eine Skill bzw. diese Nutzungsweise so stark ist, dass er ein anderes Gruppenmitglied in allen Gesichtspunkten (Schaden, Heilung und sonstige Unterstützung) vollständig ersetzen kann.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Er regeneriert 20% seiner HP, sobald ein Spieler stirbt. Mehr nicht, weniger aber auch nicht *G*.
War das damals nicht so, dass er sich auch geheilt hat, wenn ein Spieler die Instanz verließ (ob nun in die Stadt oder in die vorherige Zone)?

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Dafür habe ich gleich zwei Skills, die taunten, was viel wichtiger ist, weil Tauntskills nicht immer greifen
Der eine Taunt-Skill beim BM reicht ganz gut aus, da man ihn nahezu spammen kann und die Taunt-Stärke durch Angelic Orator deutlich verstärkt wird.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Blöd *g*. Ehrlich, es ist blöd. Schilde sollten Guardian-only sein *g*.
Genau. Wieso schränken wir nicht gleich das komplette Spiel so ein, dass ein Charakter nur eine mögliche Spielweise ausführen kann? Nur noch fünf Skills pro Klasse. Zweihandschwerter sollten auch BMs, Sniper-Gewehre und zum Teil andere Zweihandwaffen dem MM und Rüstungen (z.B. Defender-Teile) nur einer bestimmten Klasse vorbehalten sein. Dann braucht man sich gar keine Gedanken mehr zu machen, wie meine seinen Char spielt. Im Grunde könnte man das Spiel dann auch auf eine Klasse reduzieren. Der Rest ist ja ohnehin unnütz.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
18. August 2011, 22:16
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Klingt gut, aber langweilig. Wenn du das tatsächlich oft machen solltest, frage ich mich, ob dieser eine Skill bzw. diese Nutzungsweise so stark ist, dass er ein anderes Gruppenmitglied in allen Gesichtspunkten (Schaden, Heilung und sonstige Unterstützung) vollständig ersetzen kann.
Kann er. Keiner hält die Gruppe bei Berial so irre gut am Leben, wegen Insektenschwarm etc. Da kommt nicht mal der BM mit seiner Templar Restauration ran. Und langweilig? Mir egal. Ich spiel gerne effektiv.

Zitat:
War das damals nicht so, dass er sich auch geheilt hat, wenn ein Spieler die Instanz verließ (ob nun in die Stadt oder in die vorherige Zone)?
Damals hab ich nicht gespielt. Ich spiele Heute und sage, wie es Heute ist.

Zitat:
Der eine Taunt-Skill beim BM reicht ganz gut aus, da man ihn nahezu spammen kann und die Taunt-Stärke durch Angelic Orator deutlich verstärkt wird.
Wegem dem hab ich ohnehin noch ne Frage: Was hatten der für eine Tauntstärke? Auf Stufe 0 steht es nämlich schlicht nicht da. Und X +12% gibt immer noch x*1,12 *g*.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
18. August 2011, 22:32
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Kann er. Keiner hält die Gruppe bei Berial so irre gut am Leben, wegen Insektenschwarm etc. Da kommt nicht mal der BM mit seiner Templar Restauration ran.
Da braucht er auch nicht ran zu kommen, da er dafür ja den Schaden des Gegners reduziert.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Damals hab ich nicht gespielt. Ich spiele Heute und sage, wie es Heute ist.
OK, dann hat sich das erledigt.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Wegem dem hab ich ohnehin noch ne Frage: Was hatten der für eine Tauntstärke? Auf Stufe 0 steht es nämlich schlicht nicht da. Und X +12% gibt immer noch x*1,12 *g*.
Der Skill hat grundsätzlich die gleiche Stärke, wie der Guardian-Skill. Mit dem Bonus reicht das dann dicke aus.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
18. August 2011, 22:36
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Ja gut, dann haben alle Tauntskills die gleiche Stärke.

Zitat:
Da braucht er auch nicht ran zu kommen, da er dafür ja den Schaden des Gegners reduziert.
Ähm, und wie?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
19. August 2011, 02:15
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Ähm, und wie?
Schau dir mal den Taunt-Skill bzw. die Erweiterung dazu (Angelic Orator) des BM an. Der Effekt lässt sich bis auf 50% steigern. Gut, ne?
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
19. August 2011, 09:17
Ctying Freeman
MNTaler MNTaler ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 203
Dabei seit: Dec 2007

Guten Morgen!

Es ist zwar ein BM-Forum,aber ich spring mal für den Guardian ins Feuer.
Finde nämlich der wird im Spiel ziemlich benachteiligt.

1.Ein BM darf ein Schild tragen,hallo?Ok könnte ich mit leben,aber warum darf ein Guardian dann keine 2 Schwerter tragen?
2.Alle Waffen gibt es mit supertollen Modslots außer Schilder,warum?Ok das haben sie behoben,aber auch nur bei 2 Schildtypen.
3.Warum gibt es keine Mods die die Rüstung erhöhen oder mit einem anderen Stat die der Guardian braucht?Gibt egtl. nur welche die Damage erhöhen oder ähnliches."Echt tolle Sache für eine konservativen Guardian" Ironie aus.

So far,
MNTaler
 
Alt
19. August 2011, 13:02
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Blöd *g*. Ehrlich, es ist blöd. Schilde sollten Guardian-only sein *g*.
Dir sollte man verbieten ins Internet zu gehen. Du kackst in jede Ecke aber das Problem ist, du latscht auch noch selber in deine eigenen Haufen.

Jede Community braucht ihren Horst.

Ps. mädchen!
 
Alt
19. August 2011, 14:07
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Oh mein Gott, seht her!

Er hat versucht, mich zu flamen! *in Tränen ausbricht*
Nimmt ihn weg von mir, Herr Moderator! Er will mir böses!

______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav