fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Klassen > Blademaster
Antwort LinkBack Optionen
Alt
10. June 2008, 10:25 - habt ihr das auch in den Patch Notes gelesen?
Stalker
DSP DSP ist offline
Stalker

Wir BM's kennen doch das Problem. In der 5er Gruppe ohne Schild ist man immer das Bolsche One Hit Wonder. Boss kommt, BM ist tot. Wer sich nicht mit Absorbwerten von über 80% rühmen kann, der hat kein leichtes Leben und das war doch auch einer unserer Haupt Kritik Punkte, dass man als Nahkämpfer viel zu oft stirbt wenn ich mich nicht irre...

Und jetzt kommt endlich 2.0 mit der Lang ersehnten Änderung:

1. Man braucht jetzt viel mehr Rüstung um auf 50% Absorb zu kommen, und zwar 5400. Also wenn ich Helm, Schulter, Brust, Gürtel, Armschiene, Handschuhe, Beine, Schuhe nehme, wären das 675 Rüstung pro Item um auf 50% Absorb zu kommen. Ne, ist klar !!!

2. Aber zum Glück wird der Bonus von relativen Rüstungswerten beim BM ja reduziert, damit er weniger davon profitiert. Ergo - weniger Rüstung bekommt. Dafür bekommen die Cabalisten und Jäger einen höheren Bonus.

--> Jetzt mal im Ernst. Wer ist denn der einzige der ständig stirbt? Der Magier? Der Marksman? Der Ingi? Der Beschwörer?

Hätt ich die Patch Notes nur nicht gelesen, jetzt bin ich total depremiert.

Zitat:
Armor & Health

* The Armor curve has been rescaled to use much larger values to allow for greater accuracy when applying percent bonuses. 5400 Armor is now required to achieve 50% absorption against level 50 opponents. All old armor pieces have been retroactively updated.
* Relative Armor values provided by Cabalist and Hunter armor lines have been increased, such that they provide higher absorption than previously. This change is retroactive.
* Relative Armor values provided by Blademaster armor lines have been slightly decreased, such that they provide slightly less absorption than previously. This change is retroactive.
* Relative Armor values provided by Guardian armor lines have been substantially decreased, such that they provide much less absorption than previously. This change is retroactive.
* Relative Armor values provided by Shield items (Templar) have been substantially decreased, such that they provide much less absorption than previously. This change is retroactive.
Ohne jemanden persönlich anzusprechen, aber ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die Leute, die sich hier im Forum am lautesten über Fehler im Programm beschweren, auch die sind, die nur selten einen fehlerfreien, deutschen Satz formulieren können?

Also: Bevor Ihr hier über Fehler 'herumflamed', lernt bitte selber Fehler zu vermeiden...

Alt
10. June 2008, 10:38
Ghoul
Flönz Flönz ist offline
Ghoul

Ich würde dringend empfehlen erstmal abzuwarten, wie sich der BM nach dem Patch spielt und dann erst loszuwettern.
Flönz iss en kölsche Woosch. En Woosch es jet för ze esse us Fleisch, Speck, Salz un Jewöze, mänchmol och met Blot un Jebötts. Dat weed vermangt un in en Därm jedäut, mänchmol och in en Jlas. Flönz iss jet ähnlishet wie de Blotwoosch unn weed och uss Bloot unn Würfelscher vumm Suuspäck jemaat. Äwwer Flönz weed jekoch unn Blotwoosch jeräuschat. Unn deswäjje sinn de Flönz wabbelisch unn dä Blotwoosch bleev och in dä Pann stief wie enn Kummelejoonskääz.

Alt
10. June 2008, 11:54
Stalker
dani32 dani32 ist offline
Stalker

jo ich würd den bm auch erst mal anspielen.

Alt
10. June 2008, 12:12
Mutierter Reaper
Hoto Hoto ist offline
Mutierter Reaper

Wenn er dafür auch 50% mehr Schaden raushaut als vorher, solls mir recht sein...
abwarten Tee trinken oder aufm TC testen...wenn er live geht....

Alt
10. June 2008, 12:24
Ctying Freeman
[BBB]AirBus [BBB]AirBus ist offline
Crying Freeman

Moin,
selbst der Hüter kommt niemals auf 5400 Def, nur das Schild des Hüters kann auf 600+ kommen, alles andere kann so bis 150-180 pro Item erreichen.
Da ich beim Ing wegen der Drohne nie Probleme hatte und beim Beschwörer 2 Hits die Schilder nicht komplett zerstören und dann spätestens der Warper oder ein Ele-Viech dazwischen geht, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, warum die anderen beiden Klassen leichter an Def kommen sollen.

MfG, AirBus

Alt
10. June 2008, 12:42
Stalker
DSP DSP ist offline
Stalker

Zitat:
Zitat von Flönz Beitrag anzeigen
Ich würde dringend empfehlen erstmal abzuwarten, wie sich der BM nach dem Patch spielt und dann erst loszuwettern.
Zitat:
jo ich würd den bm auch erst mal anspielen.
a.) Anspielen ist nicht, FSS hat meine Chars nicht auf den Testserver transferiert. Jedenfalls Stand jetzt noch nicht.

b.) Denke ich nicht dass mein Kommentar als loszuwettern bezeichnet werden kann. Ich habe nur mal die Patch Notes durchgelesen und bin beim Thema Rüstung extrem deprimiert gewesen als ich mal die Infos zusammengestellt habe. Und das steht in dem Post. Und die Schlussfolgerung dass der Char, der am meisten von der Rüstung abhängt der Nahkämpfer ist - und nicht der Fernkämpfer, sollte wohl schon anerkannt sein???
Zitat:
Wenn er dafür auch 50% mehr Schaden raushaut als vorher, solls mir recht sein...
abwarten Tee trinken oder aufm TC testen...wenn er live geht....
Wer tot auf dem Boden liegt macht kein Schaden. Die Überarbeitung soll doch den BM spielar machen ohne High End Equipement zu haben. (Jedenfalls war das eigentlich so im hellgate forum mal beschrieben gewesen)

Zitat:
Moin,
selbst der Hüter kommt niemals auf 5400 Def, nur das Schild des Hüters kann auf 600+ kommen, alles andere kann so bis 150-180 pro Item erreichen.
Da ich beim Ing wegen der Drohne nie Probleme hatte und beim Beschwörer 2 Hits die Schilder nicht komplett zerstören und dann spätestens der Warper oder ein Ele-Viech dazwischen geht, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, warum die anderen beiden Klassen leichter an Def kommen sollen.

MfG, AirBus
Danke, so ungefähr war auch bisher mein empfinden.

---------------------------------------
Vielleicht kann ja mal jemand der so glücklich ist dass seine Chars aufs Testcenter dürfen nen Einblick geben in wie fern die Rüstung erhöht wurde. Denn dazu sind keine Details in den Patch Notes zu finden, nur allgemein dass die Rüstungswerte erhöht wurden.
Ohne jemanden persönlich anzusprechen, aber ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die Leute, die sich hier im Forum am lautesten über Fehler im Programm beschweren, auch die sind, die nur selten einen fehlerfreien, deutschen Satz formulieren können?

Also: Bevor Ihr hier über Fehler 'herumflamed', lernt bitte selber Fehler zu vermeiden...

Alt
10. June 2008, 14:02
Carnagor
Haekeldrache Haekeldrache ist offline
Carnagor

Leute, lest die Patchnotes.
ALLE Rüstungswerte wurden geändert, demnach ist es vollkommen MÖGLICH, das ein Guardian auf 5400 Rüstung und auch weit darüber kommen wird.
Ihr spekuliert und jammert hier über ein völlig neues Rüstungssystem, das noch keiner von euch ansatzweise kennt.

Also einfach mal die Füße still halten und warten, bis das TC seine Pforten wieder öffnet.

Mal: "Now all we need is a coupla patients." Simon: "Corpses, actually. For this plan to work, River and I will have to be dead." Jayne: (smiling) "I'm starting to like this plan."

- Firefly

Alt
10. June 2008, 14:12
Gequälter Zombie
korosukuma korosukuma ist offline
Gequälter Zombie

genau finde ich auch vieleicht ist es so das der guard jetz pro teil 300-500rüstung oder so hat...oder es handelt sich um ein rechtschreibfehler bei 5400 könnte ja auch eine 0 zuviel sein(wäre ja auch nicht das erstemal) und davon abgesehen selbst wenn! etwas was tot ist mach kein dmg muahahahahaa

mfg

oscuridad

Alt
10. June 2008, 15:46
Carnagor
Justy Ueki Tylor Justy Ueki Tylor ist offline
Carnagor

Zitat:
Zitat von DSP Beitrag anzeigen
a.) Anspielen ist nicht, FSS hat meine Chars nicht auf den Testserver transferiert. Jedenfalls Stand jetzt noch nicht.
werden dann auch nichtmehr draufkommen denn das kopieren der chars ist abgeschlossen ... desweiteren bekommen leute die trotz eu-sub immer noch kein tc-sub sind fom support gesagt das nur us subs aufm tc sub sind ( da weiß mal wieder eine hand nix von der anderen ... schade sowas )

/edit ... meine sind auch net drauf weshalb ich wohl auch neu anfangen darf -.-

Alt
10. June 2008, 15:51

Das Problem ist, ihr beschwert euch hier ueber Sachen, die noch nicht mal getestet worden sind.

Wir haben kein praxisbezogenen Werte, wie sich allgemein die Ruestunge aendern wird, ob die Werte vielleicht allgemein besser werden, wie sich die restlichen Aenderungen auch an den Schilden auswirken etc.

Abgesehen davon sind das keine finalen Patchnotes.

Es mag vielleicht erstmal ziemlich erschreckend wirken und extrem, dennoch koennen wir nur vom Lesen nicht abschaetzen, wie es sich dann wirklich verhaelt.

Daher ruhig Blut.

Ich werde vielleicht auch einfach mal einen neuen Char auf dem TC anfangen, gibt ja doppelte XP etc, also wieso nicht? Vielleicht schreibst du ihnen und sie transferieren ihn dir noch nachtraeglich

Alt
10. June 2008, 17:14
Stalker
dies irae dies irae ist offline
Stalker

Sollten nicht auch die Schilde völlig überarbeitet werden? Bessere Schilde würden dem BM doch die Zeit geben, viel Schaden zu machen bevor es an die Absorbwerte geht. Wenn die Viecher erledigt sind, Schilde regenerieren und ab in den nächsten Monsterhaufen.^^ So stelle ich mir das zumindest vor. Und bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren, bis FSS meine Schuhe weggepatcht hat. :/

Kenjea, Blademistress LvL 27, Kenjeth, Guardian LvL 25
~ Das Schwert ist eine Waffe. Die Schwertkunst ist die Kunst des Tötens. Allen beschönigenden Worten zum Trotz ist dies ihre wahre Bestimmung ~

Kenjee-San, Engineer LvL 35, Kenjeca, Markswoman LvL 42
TORWÄCHTER

Alt
10. June 2008, 21:45
Imp
MoC MoC ist offline
Imp

Mein GG hat mal 12% Absorb verloren ! Von 73% auf 51% ....für ~500 Schilde mehr O_O

Würds ja gerne mal mit meinen Kotn testen aber der is leider nicht da -.-

Alt
11. June 2008, 00:15
Großer Reaper
Parion Parion ist offline
Großer Reaper

ich hoffe ich irre mich und es ist nur nen schreibfehler... aber aufm tc ist "schwert der gerechtigkeit" jetzt mit jeder erhöhung der investierten skillpunkte, wird der schaden verringert ... find ich sehr sehr merkwürdig..

Alt
11. June 2008, 01:31
Stalker
dies irae dies irae ist offline
Stalker

Onepoint-Wonder
@MoC: Wie kommt man so durch, halten die Schilde denn mehr aus? Ansonsten dürfte das spielen ziemlich langwierig werden.

Kenjea, Blademistress LvL 27, Kenjeth, Guardian LvL 25
~ Das Schwert ist eine Waffe. Die Schwertkunst ist die Kunst des Tötens. Allen beschönigenden Worten zum Trotz ist dies ihre wahre Bestimmung ~

Kenjee-San, Engineer LvL 35, Kenjeca, Markswoman LvL 42
TORWÄCHTER

Alt
11. June 2008, 12:03
Stalker
DSP DSP ist offline
Stalker

Ich lasse es glaub echt mit posten in diesem Forum. Sobald man mal was schreibt, wird man runtergebuttert. Hat überhaupt jemand meinen Post genau gelesen? Flenn ich rum? Ich habe Bedenken geäußert dass die Klasse welche am stärksten von Rüstung abhängt, laut Patch Notes am wenigsten davon profitieren soll.

Zitat:
Relative Armor values provided by Guardian armor lines have been substantially decreased, such that they provide much less absorption than previously. This change is retroactive.
Wenn hier jeder der Meinung ist, man soll nicht über den Inhalt der Patch Notes reden, dann verlinkt die doch am besten gar ned hier im Forum. Mir reichts jedenfalls, das Niveau gleicht sich mehr und mehr dem WoW Forum an.

Leider sind die Zeiten vorbei als Illana hier im BM Forum noch aktiv war, da hätte es wohl auch ne Antwort auf meine Fragen zu den Sonderfertigkeiten gegeben. Naja, viel Spaß beim Flamen, ich bin erst mal raus hier.

Alt
11. June 2008, 12:15

Es geht nicht darum, dass man hier nicht ueber Patchnotes reden soll/kann/darf, sondern ueber die Sache wie es gemacht wird.

Die Patchnotes so wie sie jetzt sind, sind vorlaeufig und koennen sich jederzeit Aendern.

Dafuer ist ein Feedback von Testern notwendig.

Um dies aber auch mit Fakten zu untermauern, muss eben getestet werden.

Auf den ersten Blick sieht es vielleicht extrem aus, aber was ich sagen will ist, dass es nur Werte auf dem Papier vorerst sind.

Wirkliche Aussagen kann man erst treffen, sobald man das Zusammenspiel aller Aenderungen testet und dann abschaetzen kann.

Dass dein Char nicht transferiert wurde ist schade, sonst koenntest du dich vielleicht vom Gegenteil ueberzeugen oder mal eine Weile testen und dann deine Aussage mit den Fakten untermauern und an FSS weiterleiten.

Meiner Erfahrung nach hoert FSS mehr auf die Community als andere Entwickler von Onlinespielen.

Und dass man hier runtergebuttert wird, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Manchmal postet man eben "impulsiv", allerdings denke ich sollten wir hier erwachsen genug sein, ueber Themen zu reden und eben auchmal mit einem etwas haerteren Tonfall auseinander setzen koennen. Vor Allem wenn man was schreibt, kann man es leicht falsch einschaetzen, wie es die Person meinte, da man nicht den Ton in der Stimme oder die Mimik und Gestik sieht.

Alt
11. June 2008, 12:16
Ghoul
Flönz Flönz ist offline
Ghoul

Ich sehe niemanden, der hier flamed. Ganz im Gegenteil!

Du beziehst Dich auf die Patch-Notes und beklagst die Änderungen. Was erwartest Du als Reaktion? Die einzig vernünftige ist der Rat abzuwarten, wie es sich spielt. Nur vom Lesen der Patch-Notes kann kein Mensch beurteilen, wie sich das Gameplay gestaltet. Als seinerzeit der MM geändert wurde, haben vorab auch alle gejammert und nachher stellte sich raus, dass es halb so wild war. Also, ruhig Blut und abwarten, bis der Patch live geht. Bisher wurde noch keine Klasse wirklich verschlimmbessert und ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt. Der BM ist momentan nur sehr zäh spielbar. Nach dem Patch wird es ganz sicher nicht schlechter sondern besser werden. Vorab zu spekulieren bringt doch überhaupt nix.
Flönz iss en kölsche Woosch. En Woosch es jet för ze esse us Fleisch, Speck, Salz un Jewöze, mänchmol och met Blot un Jebötts. Dat weed vermangt un in en Därm jedäut, mänchmol och in en Jlas. Flönz iss jet ähnlishet wie de Blotwoosch unn weed och uss Bloot unn Würfelscher vumm Suuspäck jemaat. Äwwer Flönz weed jekoch unn Blotwoosch jeräuschat. Unn deswäjje sinn de Flönz wabbelisch unn dä Blotwoosch bleev och in dä Pann stief wie enn Kummelejoonskääz.

Alt
11. June 2008, 16:30
Stalker
kalletier kalletier ist offline
Stalker

kalletier eine Nachricht über ICQ schicken
keine lust alles zu lesen aber fürn TE, ich ahbe aufn tc en b angefangen weil meine cahrs nicht transferirt wurdn..-.- und habe mit lv 19 so ca 2k armor.. also von demher...

Alt
12. June 2008, 08:24

Zitat:
Zitat von kalletier Beitrag anzeigen
keine lust alles zu lesen aber fürn TE, ich ahbe aufn tc en b angefangen weil meine cahrs nicht transferirt wurdn..-.- und habe mit lv 19 so ca 2k armor.. also von demher...
Und was magst du uns damit sagen?

Zu bemerken ist, dass FSS weiss, dass es noch Probleme mit dem Berechnen der Ruestung gibt und eben der Schaden der Monster noch angepasst werden muss, um der neuen Mechanik gerecht zu werden.

Daher nicht die Flinte ins Korn werfen.

Alt
12. June 2008, 12:33
Stalker
kalletier kalletier ist offline
Stalker

kalletier eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von KMDave Beitrag anzeigen
Und was magst du uns damit sagen?

Zu bemerken ist, dass FSS weiss, dass es noch Probleme mit dem Berechnen der Ruestung gibt und eben der Schaden der Monster noch angepasst werden muss, um der neuen Mechanik gerecht zu werden.

Daher nicht die Flinte ins Korn werfen.

was ich damit sgen will? das es kein problem ist die 50% abso zu haben... und ich , denke mal weiss es nicht, aber der te hat KEIN bisschen auf den tc getestet sondern einfch mal angefangen zu flamen, so wie 70% der leute...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.