Wir BM's kennen doch das Problem. In der 5er Gruppe ohne Schild ist man immer das Bolsche One Hit Wonder. Boss kommt, BM ist tot. Wer sich nicht mit Absorbwerten von über 80% rühmen kann, der hat kein leichtes Leben und das war doch auch einer unserer Haupt Kritik Punkte, dass man als Nahkämpfer viel zu oft stirbt wenn ich mich nicht irre...
Und jetzt kommt endlich 2.0 mit der Lang ersehnten Änderung:
1. Man braucht jetzt viel mehr Rüstung um auf 50% Absorb zu kommen, und zwar 5400. Also wenn ich Helm, Schulter, Brust, Gürtel, Armschiene, Handschuhe, Beine, Schuhe nehme, wären das 675 Rüstung pro Item um auf 50% Absorb zu kommen. Ne, ist klar !!!
2. Aber zum Glück wird der Bonus von relativen Rüstungswerten beim BM ja reduziert, damit er weniger davon profitiert. Ergo - weniger Rüstung bekommt. Dafür bekommen die Cabalisten und Jäger einen höheren Bonus.
--> Jetzt mal im Ernst. Wer ist denn der einzige der ständig stirbt? Der Magier? Der Marksman? Der Ingi? Der Beschwörer?
Hätt ich die Patch Notes nur nicht gelesen, jetzt bin ich total depremiert.
Zitat:
Armor & Health
* The Armor curve has been rescaled to use much larger values to allow for greater accuracy when applying percent bonuses. 5400 Armor is now required to achieve 50% absorption against level 50 opponents. All old armor pieces have been retroactively updated.
* Relative Armor values provided by Cabalist and Hunter armor lines have been increased, such that they provide higher absorption than previously. This change is retroactive.
* Relative Armor values provided by Blademaster armor lines have been slightly decreased, such that they provide slightly less absorption than previously. This change is retroactive.
* Relative Armor values provided by Guardian armor lines have been substantially decreased, such that they provide much less absorption than previously. This change is retroactive.
* Relative Armor values provided by Shield items (Templar) have been substantially decreased, such that they provide much less absorption than previously. This change is retroactive.
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