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Rüstung und Absorptionsrate Vorbemerkung: Alles, was ich hier schreibe, basiert auf Informationen aus dem offiziellen FSS-Forum, meinen damaligen Notizen und auf Daten, die aus SP Version 1.0 aus dem Spiel extrahiert wurden. Falls Daten falsch sind, bitte ich um Informationen, damit ich die Fehler ausbessern kann. Der Schaden, der einem Spieler oder einem Monster zugefügt wird, hängt einerseits vom Basisschaden ab, der dann noch durch die Rüstung verringert wird. Der Basisschaden wird mit dem Faktor f = a/(a+d) multipliziert, wobei a der Angriffswert des Angreifers ist und d der Rüstungswert des Verteidigers ist (Diablo 2-Veteranen sollte diese Formel bekannt vorkommen). Der Angriffswert wird in Hellgate ausschließlich durch das Level bestimmt, es gibt keine Möglichkeit, diesen zu erhöhen. Er beträgt a = 20+5*L wobei L das Level des Angreifers ist. Die Absorptionsrate ist 1-f oder Absorption = d/(a+d) Beispiel: Eric der Engineer hat seine Drohne mit einer Rüstung mit Rüstungswert 100 ausgerüstet. Gegen Gegner der Stufe 20 hat die Drohne eine Absorptionsrate von Absorption = 100/(20+5*20+100) = 100/(20+100+100) = 100/220 = 0.4545 ~ 45% Eric findet eine Waffe mit +3 Master Engineer, somit erhält die Drohne +105% armor, sie hat also jetzt einen Rüstungswert von 100*(1+1.05)=205. Jetzt hat sie eine Absorptionsrate von Absorption = 205/325 = 0.6308 ~ 63% Um eine bestimmte Absorptionsrate x gegen einen Gegner der Stufe L zu erreichen, ist ein Rüstungswert von d = (20+5*L)*x/(1-x) erforderlich. Beispiel: Georg, der Guardian ist Level 30 und will eine Absorptionsrate von 90% gegen Gegner der gleichen Stufe erreichen. Dazu braucht er einen Rüstungswert von d = (20+5*30)*0.9/(1-0.9) = 170*0.9/0.1 = 1530 Ich habe eine kleine Tabelle zusammengestellt, in der die erforderlichen Rüstungswerte aufgeführt sind um einen bestimmten Absorptionswert gegen Gegner der Stufe 40, 45, 50 und 55 zu erreichen. Code: absorption L40 L45 L50 L55 --------------------------------- 50% 220 245 270 295 55% 269 300 330 361 60% 330 368 405 443 65% 409 455 502 548 70% 514 572 630 689 75% 660 735 810 885 80% 880 980 1080 1180 85% 1247 1389 1530 1672 90% 1980 2205 2430 2655 95% 4180 4655 5130 5605 96% 5280 5880 6480 7080 97% 7114 7922 8730 9539 98% 10780 12005 13230 14455 99% 21780 24255 26730 29205 ______________________________________________________________________ And now the page before us blurs. An age is done. The book must close. We are abandoned to history. Remember us | |
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du bist wirklich n MadScientist .... sehr nützliche tabelle, vorausgesetzt die werte stimmen noch. egal, danke für die arbeit. hab schon immer n mordsrespekt vor usern gehabt, die sich an sowas rantrauen. wär ja mal gar nix für mich. | |
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Du hast meinen Respekt und Dank für diese Arbeit. Mir ist es zwar gerade zu warm, um mir darüber Gedanken zu machen, aber dein Guide ist sicherlich äußerst nützlich. Weiter so. ______________________________________________________________________ NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku | |
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Ich habe mit meinem BM ein paar Stichproben genommen: Level 3 ------- Armor 6 angezeigte Absorptionsrate: 14% Formel: 6/(20+3*5+6) = 6/41 = 0.1463 = 14.63% Armor 11 angezeigte Absorptionsrate: 23% Formel: 11/(20+3*5+11) = 11/46 = 0.2391 = 23.91% Armor 15 angezeigte Absorptionsrate: 30% Formel: 15/(20+3*5+15) = 15/50 = 0.3 = 30% Level 5 ------- Armor 52 angezeigte Absorptionsrate: 53% Formel: 52/(20+5*5+52) = 52/97 = 0.5361 = 53.61% Armor 170 angezeigte Absorptionsrate: 79% Formel: 170/(20+5*5+170) = 170/215 = 0.7907 = 79% In jedem Fall stimmt die Formel mit dem angezeigten Wert überein, daher gehe ich davon aus, dass die Formel richtig ist. ______________________________________________________________________ And now the page before us blurs. An age is done. The book must close. We are abandoned to history. Remember us | |
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Beiträge: n/a
| Vielleicht könnte das ja gleich von jemanden in das entstehende Wiki übernommen werden. Berechnungen für Schaden, rüstungen, Absorptionen und voralle mdie spezialeffekte sind ja schließlich immer gerne gesehen. |
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Alles schön und gut. Versteh ich alles soweit. Aber was ist genau wenn ich als 50er gegen nen 55er kämpfe ... macht der mehr Schaden oder hab ich einfach nur weniger Absorb? (ca. 1,5%) Gerüchte gehen um, man bekommt von Monstern die ein höheres LvL haben, pro LvL 15% mehr schaden ... ist da was dran? (ich persönlich hab das im praktischen Test auch gemerkt) | |
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Die Absorpitonsrate, die angezeigt wird, bezieht sich auf gleichstufige Monster. Ich würde jetzt mal drauf tippen, daß man es in etwa durch Anpassung des Levels hinbekommen sollte, halbwegs brauchbare Werte für +/- Level zu bekommen. Allerdings ist es laut Tooltip etwas ganz anderes, wenn es gegen andere Spieler geht. Alles sehr nebulös und in Ermangelung selbst simpelster Features wie Kampflog wird man da wohl auch keine vernünftigen Zahlen zu rauskriegen. Das mit den 15% pro Level bei höherstufigen Monstern halte ich zunächst mal für ein Gerücht. Je höher umso mehr Schaden machen sie allemal. Ich denke jedoch nicht, daß sich der Schaden in Relation zur Stufe des Spielers anpaßt. | |
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Ich hab soviele Fragen und keine davon kann gelöst werden, weil mans nicht wissen kann :-( ... Was ist das fürn Spiel wenn soviele Fragen ungeklärt bleiben und keiner weiß wie etwas genau funktioniert? da wird man ja wahnsinnig | |
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es ist zwar Offtopic aber kann man hier das unregistered Posting nicht deaktivieren? das nimmt grad echt überhand! Und BTW hat wer das Forum umsortiert - bei mir sind auf einmal die Forum in anderer Reihenfolge o0 verwirrte Akaira. | |
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