fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
16. June 2011, 23:25 - Hellgate - Auktionshaus
Hoher Templer
GUcms_BOT GUcms_BOT ist offline
Hoher Templer
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Hellgate - Auktionshaus
An dieser Stelle werden wir euch etwas gänzlich Neues zum alten Hellgate vorstellen: Das Auktionshaus oder auch Marktplatz (Marketplace) genannt. Das Auktionshaus ist eine der offensichtlichsten Neuerungen in Hellgate: Global, und für den Hellgate Alltag auch eine der wichtigsten. Hier könnt ihr gefundene Gegenstände verkaufen oder selbst euer Inventar aufbessern. Schon in der ersten Station nach dem Tutorial werdet ihr ein Terminal sehen mit der Überschrift "Marketplace".
... weiterlesen!
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
16. June 2011, 23:33
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Ich muss sagen das Handelsforum hatte schon was, aber nen AH ist imo einfacher zu handhaben.

Wenn man bedenkt, was man da für ein Aufwand betrieben hat.
Item-Screenshot bearbeitet und dann verlinkt usw.
Das war schon was.
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
16. June 2011, 23:46
Bob_ROss Bob_ROss ist offline
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Für spezielle Saachen wird das Handelsforum sicher schon noch nützlich sein. Denke aber auch, dass der Großteil der alltäglichen Geschäfte ins Auktionshaus wandern wird.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
16. June 2011, 23:57
Verfaulter Zombie
Luthien Luthien ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 154
Dabei seit: Jun 2011

Der beste Ort sich seinem gesammelten Pala zu entledigen.
______________________________________________________________________
Hellgate: Luthien Guardian Level 55/50
Mythos: Luthien Höllenbeschwörer Level 50
Sacred 2: Luthien Hochelfe Level 200 http://www.sacred2.net/#/ladder.html?page=0
HGL: Luthien Hüter (Elite SC) Level 50 Rang 50
 
Alt
17. June 2011, 00:11
Ghoul
hrazor hrazor ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 52
Dabei seit: May 2011

Ach wie ich dann es vermissen werden eine Gruppe zu eröffnen mit namen WTS .......... Und den ganzen tag warten das sich einer in die Gruppe einwählt ;D

Das ist ja ärgerlich ^^


Also im ernst Finde ich eine echt gute Idee, aber das gab es doch auch schon auf dem Japan Server oder nicht ?
 
Alt
17. June 2011, 00:16
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
Der beste Ort sich seinem gesammelten Pala zu entledigen.
Ach, ich kenne da noch ein Ort.

raverwegner likes this.
 
Alt
17. June 2011, 01:29
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von hrazor Beitrag anzeigen
Ach wie ich dann es vermissen werden eine Gruppe zu eröffnen mit namen WTS .......... Und den ganzen tag warten das sich einer in die Gruppe einwählt ;D

Das ist ja ärgerlich ^^

Also im ernst Finde ich eine echt gute Idee, aber das gab es doch auch schon auf dem Japan Server oder nicht ?
Jub genau wie Korea.
Die ganzen WTS und WTB Chatmeldungen habe ich auch anfangs in Japan vermisst.
Zur CBT gab es zum Ausgleich wenigstens die Megafone damit es nicht so ruhig wird im Chat.

@Krombi
Irgendwas an dem Bild stimmt nicht!
Das Teil nennt sich eigentlich Bugomatrix!
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
17. June 2011, 02:08
Minion
Talaxian Talaxian ist offline
Minion
 
Beiträge: 429
Dabei seit: Jul 2008

also ich fand in der CBT das AH aüßerst sinnvoll wenn man nicht so viel glück hatte was gescheites gedroppt zu bekommen dann ist man einfach ins AH gegangen und hat bißchen geguckt und mit etwas glück hat man seine ausrüstung aufwerten können weiß zufällig jemand wieviel slots man zum verkaufen hat ? oder sind die etwa endlos ? weil ich bin gerne grinder und verkaufe auch ab und zu mal gern naja wir werden sehen ich werde in der OBT ganz sicher nen bißchen mit dem AH verdienen soviel ist sicher
 
Alt
17. June 2011, 02:22
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Man kann 20 Sachen ins AH stellen,
Mails kann man auch nur 20 im Postfach haben.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
17. June 2011, 06:43
Minion
Talaxian Talaxian ist offline
Minion
 
Beiträge: 429
Dabei seit: Jul 2008

Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen
Man kann 20 Sachen ins AH stellen,
Mails kann man auch nur 20 im Postfach haben.
Danke

also sollte man schon darauf achten keine schrott mods oder sonstigen müll zu verkaufen das heißt dann ja also maximal legendäre und unique sachen und evtl lila mutant items sofern die noch im spiel sind
 
Alt
17. June 2011, 13:53
Verfaulter Zombie
ScHanfanz ScHanfanz ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 150
Dabei seit: Jan 2009

ein privatshop wird es nicht geben oder?

hoffe das wird noch auf deutsch erscheinen *g*
 
Alt
17. June 2011, 14:47
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von Talaxian Beitrag anzeigen
also sollte man schon darauf achten keine schrott mods oder sonstigen müll zu verkaufen das heißt dann ja also maximal legendäre und unique sachen und evtl lila mutant items sofern die noch im spiel sind
SharedStash hilft hier auch weiter. Pro Account kann man 6 Chars erstellen, also 6x20 Verkaufsplätze. Die Sachen per Mail versenden lohnt weniger weil die Mail-Kosten mit dem Itemwert zusammen hängen. So viele teure Items hat man auch kaum wo sich das Mail versenden an sich selbst lohnt. In Japan, weil ich oft wegen schlechten Ping nicht spielen konnte hatte ich fast jeden Schrott (ca 5000Pala) ins AH gestellt. Ist dann auch eine Zeit Frage, denke in Global ist es unbedingt lohnender weiter zu farmen und nur teure Sachen zu verkaufen als die Zeit mit AH zu verschwenden. Jedoch macht AH auch Spaß, und Pala hatte ich auch durch das Kleinvieh sehr viel bekommen.

Zitat:
Zitat von ScHanfanz Beitrag anzeigen
ein privatshop wird es nicht geben oder?
Nein, nur ein allgemein offenes AH, allerdings haben wir dann hier im Forum noch eine Handels Möglichkeit.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
17. June 2011, 14:50
Ghoul
Andaryel Andaryel ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 66
Dabei seit: Jun 2011

Wenn nur 20 Eingestellt werden können:

Gibt es Einstellungsgebühren, und wie lange laufen die Auktionen?

Und nur 20 Postplätze find ich ja auch schon recht wenig, was ist mit abgelaufenen Auktionen und Post im Postfach? Ich hoffe mal die bleiben dann in der Hinterhand bis wieder Platz im Fach ist?
 
Alt
17. June 2011, 14:52
Verfaulter Zombie
ScHanfanz ScHanfanz ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 150
Dabei seit: Jan 2009

Zitat:
Zitat von Andaryel Beitrag anzeigen
Wenn nur 20 Eingestellt werden können:

Gibt es Einstellungsgebühren, und wie lange laufen die Auktionen?

Und nur 20 Postplätze find ich ja auch schon recht wenig, was ist mit abgelaufenen Auktionen und Post im Postfach? Ich hoffe mal die bleiben dann in der Hinterhand bis wieder Platz im Fach ist?
wer mehr reintuen will kann es ja mit twinks machen...
 
Alt
17. June 2011, 14:55
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von Andaryel Beitrag anzeigen
Wenn nur 20 Eingestellt werden können:

Gibt es Einstellungsgebühren, und wie lange laufen die Auktionen?
Einstellgebühr ca 10% vom gewünschten Preis.
Auktions-Laufzeit kann gewählt werden von 1,3 oder 7 Tage.

Zitat:
Und nur 20 Postplätze find ich ja auch schon recht wenig, was ist mit abgelaufenen Auktionen und Post im Postfach? Ich hoffe mal die bleiben dann in der Hinterhand bis wieder Platz im Fach ist?
Ja Mails von Verkäufen landen in einer Warteschleife, nur selber kann man nichts mehr senden oder von anderen Spieler zugesandt bekommen.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
20. June 2011, 14:43
Mutierter Reaper
hyperaktiver schwanz hyperaktiver schwanz ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 30
Dabei seit: Feb 2008
Bad Company 2 Profil von 44Lazarus
oh das ist natürlich sehr schön endlich nicht mehr jeder in der station anquatschen müssen ob ich was braucht jetzt weiß man gleich was jeder haben will
______________________________________________________________________
St_Lazarus BM lvl13
 
Alt
20. June 2011, 15:44
Ghoul
Cyd Cyd ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Jun 2006

normaler weise steigen die einstellgebühren je länger die auktion laufen soll, 7 tage sind dementsprechend am teuersten.
 
Alt
21. June 2011, 11:31
Ghoul
Borntral Borntral ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 61
Dabei seit: May 2009

Wie hoch ist eigentlich das Ebay-Seller-Phänomen? Ich könnte mir vorstellen, dass da der Ein und Andere einfach auf kurze Dauer stellt und in den Chats darauf hinweist, wie wir es in Foren von Ebay-Sellern kennen.
In HG:L hatte ich nie was verkauft. Ich hatte den Kram immer nur verschenkt, wenn mir danach war. Das mag aber auch daran liegen, dass ich einfach nur Dämonen gekillt hatte und im Chat abhing, mich aber nie um irgendwelche Stats kümmerte. So rannte ich auch 'ne ganze Weile mit einer Waffe herum, die mir gefiel, 6 oder 7 Slots hatte und sich als Lee entpuppte.

gegrüßt!
______________________________________________________________________
Wahnsinn ist der Triumpf des Geistes über die Vernunft.
 
Alt
21. June 2011, 15:43
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Borntral Beitrag anzeigen
...
So rannte ich auch 'ne ganze Weile mit einer Waffe herum, die mir gefiel, 6 oder 7 Slots hatte und sich als Lee entpuppte.

gegrüßt!
Huhu @Borntral

Ja, die Lee war schon Klasse, sogar meine Drohne hatte eine.
6 Slots hatte die Max, es sei denn du hattest eine Nicolas die hatte bis 8 Slots.

Beides super Teile.
 
Alt
21. June 2011, 21:33
Carnagor
Monsterjäger Monsterjäger ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 318
Dabei seit: Jan 2011

Das Auktionshaus ist eine Palaproduktionsstätte.
Wenn man ungefähr weiss wieviel die Unis; Mods; ShopItems; Gute Legs kosten kann man dort mehr Pala VIEL mehr Pala machen als beim Monsterkloppen.
Für Leute die auch in anderen f2p Spielen immer vorm AH hocken wirds nix Neues sein. Man braucht aber Startkapital Geduld und extrem viel Zeit.

Ein Tipp (wurde schonmal angesprochen):
Spielt auf 2 Pcs mit 2 verschiedenen Accs. Während ein Pc Monster kloppt kann der andere Pc das AH durchforsten (zwischen durch). Es ist zwar nicht optimal aber ich kann nur raten macht das so^^
Dazu entfallen jegliche Kosten (Postversand, Shared Stash). Dadurch das ein PC immer nur "handelt" verliert ihr auch nciht soviel Zeit wegen umloggen. (da die AH Slots auf 20 limitiert sind).

Für Hardcore Ah Typen die hauptsächlich da dran hängen bräuchte man ne Warnung. Ihr werdet davon nicht so einfach loskommen da der Gewinn viel höher ist als vom eigentlichen Spielen. (ihr wisst schon^^)

Edit:
Ich konnte mir durch zwischendurch AH-Wiederverkaufen von Items locker meine SH-Sucht finanzieren und MEHR. UND DAS AUF JAPANISCH^^
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav