|
Beiträge: 12.916
Jim Raynor Starcraft (1998) | Kommentare zu folgendem Artikel: Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
Beiträge: 286
Sonic Sonic the Hedgehog (1991) | Ich versteh garnicht warum du dich über diesen Zustand wunderst. Das ist doch in der heutigen Wirtschaft ziemlich normal und überall so. Ich würde übrigends noch einen Schritt weitergehen und die Schuld nicht bei der ach so bösen Chefetage suchen sondern bei den Personen bei der die Chefs wieder rede und Antwort stehen müssen - den Auktionären. Spätestens da ist man nämlich bei Leuten angekommen die mit der Gamingindustrie eigentlich garnichtsmehr zu tun haben und einfach nur möglichst viel Geld aus ihrem Einsatz raushaben wollen. Die setzten deswegen auch die Erwartungen. Und wenn die sich dann minimal informieren und feststellen dass Call of Duty jedes Jahr an die 60 Millionen Kopien verkauft und dann auf die eigenen Zahlen schauen und da steht 3 Millionen, dann würde ich mich als jemand der sonst wenig Ahnung hat auch fragen was hier schiefläuft. Immerhin handelt es sich hier um einen Faktor 20 von Gewinn und die Produktionskosten dürften recht ähnlich sein. Und entsprechend werden diese Spiele dann halt als Fehlschlag gewertet. Eine Sache muss ich bei deinem Text aber wirklich kritisieren und das ist die Aussage " nicht jedes Spiel kann das nächste Call of Duty sein. Das müsst Ihr einfach akzeptieren!" Hier muss ich ganz klar Fragen: Warum nicht? Man wird das ja zumindest anstreben dürfen es macht ja keinen Sinn sich hinzusetzten und zu sagen "pfff geht halt nicht". Stell dir vor das würde z.B. bei Fußball genau so heißen "Es kann halt nicht jeder Bayern München sein" und dann sagen alle "hey stimmt warum spielen wir dann überhaupt in der Bundesliga mit" - wer ziemlich doof oder? Geändert von norathem (10. May 2013 um 01:35 Uhr). |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | ||
|
Beiträge: 286
Sonic Sonic the Hedgehog (1991) | Ja, aber du musst dabei den Blickwinkel betrachten. Natürlich ist es aus einer globalen Sicht heraus sehr unwahrscheinlich dass sich jedes Spiel so oft verkauft wie CoD. Aus der Sicht eines einzelnen Publishers jedoch ist es ja ausreichend wenn nur die eigenen Spiele das erreichen. Was scheren ihn denn die anderen^^. Da das natürlich jeder Publisher denkt läuft es wieder darauf hinaus dass alle Spiele CoD status erreichen müssten - was wie gesagt nicht geht. Aber aus der Sicht jedes einzelnen betrachtet finde ich es sehr verständlich das man versucht an diese Werte ranzukommen. |
|
Nur zur Erinnerung: COD verkauft pro Jahr vielleicht 25 Millionen (und sicher keine 60 Millionen) Titel. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Ich wundere mich nicht über diesen Zustand, ich rege mich darüber auf. Zwei Paar Schuhe. Es ist nicht das erste mal, dass ich von den mysteriösen Aktionären höre, aber es sind die offiziellen Sprecher der Publisher, die diese Meldungen der Welt verkünden. Damit sind zumindest zum Teil verantwortlich. Die exakten Produktions- und Marketingkosten werden die auch sicher nicht rausrücken, deswegen ist es für uns schwierig, Gewinn und Kosten miteinander zu vergleichen. Zitat:
_________________________________________________________________________________________ "Ah, Ninja Pizza." "Ninja Pizza?" "Pizza that vanish quickly, without trace." | ||
|
Zitat:
Entsprechendes Genre + perfekte Technik + neue passende Innovation + alles funktioniert + fettes Marketing = Success.^^ _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | ||
|
Klar. Aber wenn du nicht COD bist, dann brauchst du für den Erfolg die anderen Dinge. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
Nur ich finde sowas auch echt kacke mit den Erwartungen sie machen im Moment die ganzen Spiele kaputt... das Innovative wird in letzter Zeit einfach weggelassen und einfach mit copy n' paste verfahren befüllt und dann kommen viele eher uunpassende Sachen ins falsche Genre etc. u.s.w. da kann ich Green Ninja sehr wohl verstehen. | ||
|
Zitat:
Das Problem ist ja nicht, dass die Industrie sonst kaum Megahits wie CoD hat, sondern, dass man auf der verzweifelten Suche nach eben so einem Hit, seinen Weg mit Franchise-Leichen pflastert. Sehen wir nochmal ein Tomb Raider? War es das für Hitman? Ist DmC noch zu retten? Was ist mit Dead Space? _________________________________________________________________________________________ "Ah, Ninja Pizza." "Ninja Pizza?" "Pizza that vanish quickly, without trace." | ||
|