|
Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | Was das gewöhnen angeht: Da ist glaub ich jeder Mensch unterschiedlich. Ich zum Beispiel gebe jedem Spiel erstmal die Chance, sich - gerade weil ich auch ein SP-orientierter Spiele in - über die komplette Spanne der SP-Kampagne zu beweisen. Sollte ich danach echt das Gefühl haben "also das war nix", dann war es das nun einmal. Genau dieses Schicksal haben die RTS-Hits Earth2160 und Supreme Commander erlitten. Ich habe mich durch die Kampagne gebissen und hatte danach echt keine Lust mehr, das Game auch nur noch einmal zu starten. Klar, bereits nach knapp 10 Stunden hatte ich das Gefühl, dass seien beide keine Meilensteine, aber man hatte eben die Hoffnung, dass man vielleicht die wahre Genialität noch nicht entdeckt hat. Und beides sind Spiele, die klar auf SP ausgelegt sind. Bei Warcraft3 - und das zeigt mein Review - hatte wiederrum alles gepasst. Die Spielmechanik war genau meins, die Grafik zwar eher weniger aber was solls und das Game hat den kompletten SP über totallen Spaß gemacht. Den MP hatte ich dazunal als nette Dreingabe betrachtet - bis ich eben die Funmaps entdeckt habe. Auch bei anderen Spielen, die klar auf den MP ausgerichtet sind, warte ich SEHR lange mit meinem Urteil. Bestes Beispiel Hellgate: London. Ja, allein ist das Spiel strunzöde und noch schlimmer als Diablo 2, welches allein auch öde ist. Aber ich hab dem Game die Chance gegeben, sich da zu beweisen, wohin es Bill Roper haben wollte: Im Multiplayer. Und was soll ich sagen? Da ist die Wertung aus meinem Review vollstens verdient. Es macht in der Gruppe einfach einen Haufen Spaß. Dem Ganzen liegt aber auch zu Grunde, dass ich mir ALLE meine Spiele original hole und Schüler bin. Will heißen: Wenn ich Geld ausgeben, will ich den Gegenwert erhalten, ist bei meinem Heavy Metal-CD's ja nicht anders. Also beiße ich mich durchs Game durch und entweder ich bin zufrieden 15-50€ ausgegeben zu haben - oder ein fader Beigeschmack bleibt zurück. Bei Menschen, die sowieso auch eher schnellebig sind und ihre Spiele jeden Tag wechseln, mag das wiederum völlig anders sein. Das ist eben auch das, was ich im Eignnag erwähnt habe: Es hängt eben von der Persöhnlichkeit ab - und die ist bei jedem Menschen verschieden. Die einen stempeln ein Game nach der Hälfte (GW nur PvE gespielt - WoW nur bis Lv60 gequestet und dann aufgehört) ab, die anderen sagen schon nach 5 Minuten "is meins, is net meins" und dann gibts auch Leute, die geben dem Game eine Chance sich über die volle Alben...äh Spieldistanz zu behaupten. Alles ist individuell - und genau darauf können wir auch stolz sein. _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Vault-Boy Fallout (1997) | Zitat:
| |
|
Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
|
|