fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
20. November 2007, 13:08 - Unbalanced?
Gequälter Zombie
Kiri Kiri ist offline
Gequälter Zombie

Hallo liebe Hellgate Community!
Wie ich mit bedauern feststellen musste, ist das Spiel unbalanced, sprich, die Klassen unterscheiden sich Extrem!
Ich weiß nicht wie es in den High-Lvl-Bereichen aussiht, aber bis lvl 15, waren die Unterschiede eine Katastrophe!!
Hier alles was ich bemerkt hab:
Evoker=Katastrophe!, ich hatte schon 5 Evoker (alle lvl 13-15) aber musste immer wieder abbrechen, weil es einfach im Gegensatz zum Blademaster zu "anders" war!
Ich rede jezt nicht von irgendwelchen Bossen oder so, sondern von ganz normalen mobs!
Die Skillung war gut( meiner Meinung nach ).
Der Makrsman und der Engineer sind super!
Der Blademaster auch!
Den Summoner habe ich nicht gespielt .
Der Guardian macht weniger Schaden als der Blademaster (auf lvl 15) und die Rüstung unterscheidet sich da nicht besonders groß, nur das Schid gibt noch mehr Rüstungspunkte, ok die Aura auch ;o) aber ist trotzdem schwerer zu spielen!
Denkt jezt nicht das dies ein Heulthread ist, ich möchte nur gerne wissen was ihr dazu meint, vorallem die Spieler so um lvl 30! Also ob es sich im späteren Spielverlauf ändert ,etc.
PS.: Der Blademaster und Evoker machen gleichviel Dmg, nur der Evoker hat weniger Rüstung
mfg Kiri

Alt
20. November 2007, 13:11
Shulgoth
fe4r fe4r ist offline
Shulgoth

ich kanns nur pvp technisch sagen:
mein evoker lvl 26 gegen blademaster (oder warsn guardian? ) lvl 25.
dauerstun, am ende nicht einen treffer beim blade gesetzt, da ich keine eizigsten skill benutzen konnte. ma schauen wie sie das hinkriegen wollen mit "pvp-features"

fe4r - LvL 26 Evoker
fe4rd - LvL 24 Elite Engineer
Mad Dog Hunter

Alt
20. November 2007, 13:20
Gequälter Zombie
TheOrigin TheOrigin ist offline
Gequälter Zombie

Ich denke das die meisten Klassen ihr wirkliches Potential erst ab LvL 20 oder sogar 30 entfallten. Und das die Klassen sich sehr unterscheiden finde ich auch gut. Denn wenn ich Guiardian spiele will ich nen Panzer auf zwei Beinen, der imens viel aushält, dafür aber Einbußen beim Schaden hat. Und wenn ich Evoker spiele möchte ich Dämätsch, Dämätsch und nochmal Dämätsch, dafür hält der Knabe aber kaum was aus.

Ich find es in Ordnung so wie es ist.

Alt
20. November 2007, 13:27
Shulgoth
fe4r fe4r ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von TheOrigin Beitrag anzeigen
Ich find es in Ordnung so wie es ist.
solang es nicht um PvP geht /sign

aber im pvp ist es ja schön und gut, wenn der evo nix aushält. aber ihm jeglicher chancen zu berauben überhaupt etwas zu machen iss einfach zu heftig

fe4r - LvL 26 Evoker
Mad Dog Hunter

Alt
20. November 2007, 13:29
Gequälter Zombie
MasterIllidan MasterIllidan ist offline
Gequälter Zombie

von klassen ansich kann ich nur sagen das du als melee eigentlich der "angeschissene" (sry für den Ausdruck) bist ... besonders als Blademaster zahlst du später mehr für heiltränge als das du irgentwie wieder einbringen könntest ... hingegen als summoner oder ingi rennst durch und kommst nicht nur mit den heilträngen aus die man so findet ... sondern kannst die sogar verkaufen weilst so wenig brauchst oO ... also alleine vom farmpotential stimmt schon einiges nicht.

im PvP hab ich bislang nur die Schadenstypen als absolut imba empfunden ... hat dein feind Physischenschaden hat der das Duell gewonnen ... haben beide es, kommts nur noch drauf an wer zuerst stunnt ... absolut von jeglicher balance befreit

Alt
20. November 2007, 13:29
Imp
Marvin_X Marvin_X ist offline
Imp

Zitat:
Zitat von fe4r Beitrag anzeigen
solang es nicht um PvP geht /sign

aber im pvp ist es ja schön und gut, wenn der evo nix aushält. aber ihm jeglicher chancen zu berauben überhaupt etwas zu machen iss einfach zu heftig

Verskillt? Oder einfach mal nicht mit unausgeskillten Chars in PVP gehen? Ich meine du bist noch nicht mal 30, hast noch nicht mal alle Skills freigeschaltet und redest von unbalanced?

Sorry, schnappt euch doch jeder nen Level 1 char und macht pvp.

Alt
20. November 2007, 13:33
Shulgoth
fe4r fe4r ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von Marvin_X Beitrag anzeigen
Verskillt? Oder einfach mal nicht mit unausgeskillten Chars in PVP gehen? Ich meine du bist noch nicht mal 30, hast noch nicht mal alle Skills freigeschaltet und redest von unbalanced?

Sorry, schnappt euch doch jeder nen Level 1 char und macht pvp.
*grml**zusammenreiss*
also: oben siehst du, dass mein evoker zu dem zeitpunkt lvl 26 war. es fehlt also nur noch tempest. der templer kommt mit seinem stun angeschossen: ich bin stunned.
krieg dmg rein und wieder nen stun und bin scho fast tod.
und jetzt bitte erklär mir, welchen skill ich skillen muss, damit der blademaster mich nicht innerhalb von 1 sekunde stunned.

fe4r - LvL 26 Evoker
Mad Dog Hunter

Alt
20. November 2007, 13:34
Ghoul
Theuron Theuron ist offline
Ghoul

Na ich glaube das kannst nicht einfach am Schaden aufhängen. Vorallem am Anfang haben es Nahlampfklassen in jedem Spiel leichter, da Fernkämpfer in der Regel vielmehr auf ihre Skills angewiesen sind. Nach hinten raus ändert sich das wieder

Mausnetveteran

Alt
20. November 2007, 13:45
Ghoul
Phelan Phelan ist offline
Ghoul

Zitat:
*grml**zusammenreiss*
also: oben siehst du, dass mein evoker zu dem zeitpunkt lvl 26 war. es fehlt also nur noch tempest. der templer kommt mit seinem stun angeschossen: ich bin stunned.
krieg dmg rein und wieder nen stun und bin scho fast tod.
und jetzt bitte erklär mir, welchen skill ich skillen muss, damit der blademaster mich nicht innerhalb von 1 sekunde stunned.
Äh, verwechselst du grad Blademaster mit Guardian?

Alt
20. November 2007, 13:47
Shulgoth
fe4r fe4r ist offline
Shulgoth

ja, deswegen hatte ich zuerst templer geschrieben
ok, es war halt en guardian, problematik bleibt die gleiche.
und dann so von der seite angepampt zu werden...
wie war das: Lesen, DENKEN, Antworten. @ Marvin

edit:
egal wie dus anstellst. nimmst arkanes schild wirst trotzdem stunned, hast nur länger schilde.
nimmst die rüstung aus dem gift tree nimmst pro schlag weniger schaden, aber du stunned dort rumstehst, isses ja auch egal, dauert nur en bissel länger.

fe4r - LvL 26 Evoker
Mad Dog Hunter

Alt
20. November 2007, 13:50
Ghoul
Archangel Archangel ist offline
Ghoul

Sammel für PvP einfach Ausrüstung die gegen Stun fast imun macht - das soll helfen....
ALso ich finde ständig genug Dinge die gegen Stun oder Silent sind...

Alt
20. November 2007, 13:53
Gequälter Zombie
MasterIllidan MasterIllidan ist offline
Gequälter Zombie

Zitat:
Zitat von Theuron Beitrag anzeigen
Na ich glaube das kannst nicht einfach am Schaden aufhängen. Vorallem am Anfang haben es Nahlampfklassen in jedem Spiel leichter, da Fernkämpfer in der Regel vielmehr auf ihre Skills angewiesen sind. Nach hinten raus ändert sich das wieder
man kannes eben doch auf den Schaden aufhängen ... ob ich nun Melee oder Ranged bin spielt keine rolle ... der der zuerst stunnt hat gewonnen ... fe4r hat die problematik ja schon beschrieben: stunn, stunn, stunn, stunn => tot
so schauts leider aus ... und mein Betäubungswiederstand lag damals bei 2,2k (auf lvl 32 VS lvl 32lademaster) also nicht total daneben, als guardian bist da vlt noch am ehesten im vorteil, der hat ja nicht nur
a) extra stunnskills sondern auch
b) erhöte resistenzen -.-

Alt
20. November 2007, 13:53
Gequälter Zombie
Kiri Kiri ist offline
Gequälter Zombie

also eigentlich meinte ich im thread pve^^

Alt
20. November 2007, 13:57
Shulgoth
fe4r fe4r ist offline
Shulgoth

dann kriegt er dich nicht stunned und silenced, ok.
dann hast aber die anderen resistenzen vernachlässigt und hast damit wieder en problem.
hat er ein feuerschwert mit schild durchdringung stehst ruck zuck brennend da.
oder spektral schaden auf dem schwert, dann bist phased. egal wie mans anstellt: balancing im pvp sinne ist bei bestimmten klassen kombination nicht gegeben.

es sollte ne diskussion ums balancing geben für den lvl 30 etwa.
dann kommt wieder en besserwisser ins forum gehüpft, der rumpampt ohne konstruktiven text da zu lassen. was soll man noch sagen

fe4r - LvL 26 Evoker
Mad Dog Hunter

Alt
20. November 2007, 13:58
Shulgoth
fe4r fe4r ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von Kiri Beitrag anzeigen
also eigentlich meinte ich im thread pve^^
aber wenn en thread nicht out of topic gerät wirds doch langweilig
also nochmal: PvE isses vollkommen ok.

fe4r - LvL 26 Evoker
Mad Dog Hunter

Alt
20. November 2007, 14:03
Imp
Imp

Zitat:
ja, deswegen hatte ich zuerst templer geschrieben
ok, es war halt en guardian, problematik bleibt die gleiche.
und dann so von der seite angepampt zu werden...
wie war das: Lesen, DENKEN, Antworten. @ Marvin

edit:
egal wie dus anstellst. nimmst arkanes schild wirst trotzdem stunned, hast nur länger schilde.
nimmst die rüstung aus dem gift tree nimmst pro schlag weniger schaden, aber du stunned dort rumstehst, isses ja auch egal, dauert nur en bissel länger.
Ähm jo das mit dem Denken würde ich dir auch mal empfelen.
Die Giftrüstung macht Schaden, wenn du getroffen wirst und zwar ziemlich derbe und vergiftet den Angreifer. Also schon mal nicht schlecht für pvp.

2. Hast du blink geskilled? Ich meine als Fernkämpfer sollte man vermeiden vom Nahkämpfer getroffen zu werden.

3. Knochen Lanze? Kannst du den Guardien selber stunnen und wirst nicht getroffen.

Hast du Gewitter geskillt?

1. Giftrüstung an, Gewitter anwerfen , Guardien kommt an, weg blinken und dann mit Knochen Speer unter dem Gewitter stunnen -> Toter Guardien.
Kommste nicht schnell genug weg, Bromsfluch noch an, Giftzrüstung + Gewitter -> toter Guardien.

Alt
20. November 2007, 14:04
Junger Templer
[UKF] Leopard.HoD [UKF] Leopard.HoD ist offline
Junger Templer

[UKF] Leopard.HoD eine Nachricht über ICQ schicken
Wir haben schon mehrere fast 40 Evoker. Da hat noch keiner über sowas gemeckert. Kann ich also nicht bestätigen.

PvP hat keiner, ausser der Summoner (vll gerade noch so der Engineer) eine Chance gegen den Guardian, wegen seinem Stun.
Last Stand of Humanity
xFire: ukfleopard ICQ: 275-052-970

Alt
20. November 2007, 14:09
Shulgoth
fe4r fe4r ist offline
Shulgoth

1. giftrüstung an... zack steht der guardian durch schild-attacke an dir und du befindest dich im dauerstun. man kommt nicht dazu, seine skills auszuführen. man blinkd vielleicht ein zwei mal und dann ist auch vorbei.
ausserdem macht der giftpanzer keinen schaden, knochen tree habe ich nicht geskillt.

manchmal ist es einfach besser was zum thema beizutragen, als nur rumzuflamen.

fe4r - LvL 26 Evoker
Mad Dog Hunter

Alt
20. November 2007, 14:13
Großer Reaper
Setch Setch ist offline
Großer Reaper

Ich spiele einen Scharfschützen(37) und bin regelmäßig mit einem Schwertmeister(37) unterwegs.

Er macht Gegner mit 2-3 Schlägen tot, während ich etwas brauch um einen einzelnen
auszuschalten, trotz hoher Shield Penetration und Legendärer Waffe. Dafür stirbt er in
einigen Gegnergruppen relativ schnell, gerade wenn sie Spektral- oder Stunangriffe
haben.

Was sich hier zeigt ist klar:

Der MM macht nicht soviel Schaden, hat aber den Bonus der Unberührheit.
Der BM macht hohen Schaden, stirbt aber schnell.

Im späteren Verlauf des Spiels (30+) zeigt sich das deutlicher als als in deinem
Levelbereich(~15), darum mag es wohl so erscheinen dass das Balancing nicht stimmt.

Leider kann ich nichts über die Zauberer-Kaste sagen, aber ich denke dass im hohen
Stufenbereich (30+) gerade die Zauberer am stärksten sind, da sie Gedankenkontrolle
aber auch AoE-Zauber haben und damit ganze Gegnergruppen schnell auslöschen können.

(Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf den Alptraum-Modus. Der
Normal-Modus ist nicht aussagekräftig)

Alt
20. November 2007, 14:47
Imp
Imp

Zitat:
1. giftrüstung an... zack steht der guardian durch schild-attacke an dir und du befindest dich im dauerstun. man kommt nicht dazu, seine skills auszuführen. man blinkd vielleicht ein zwei mal und dann ist auch vorbei.
ausserdem macht der giftpanzer keinen schaden, knochen tree habe ich nicht geskillt.

manchmal ist es einfach besser was zum thema beizutragen, als nur rumzuflamen.
Wenn man keine Ahnung vom Evoker hat, sollte man ihn nicht spielen, rumheulen und andere des flames bezichtigen. Lies erstmal in Ruhe die anderen Threads im Evo Forum.

Und nur damit du es verstehst!1

Giftpanzer macht höllen Schaden. Stell dich mal mit Giftpanzer an in eine Gruppe von normalen Gegnern unter Level 30, kannst gar nicht so schnell gucken, wie die umfallen und wenn du dann noch Bromsfluch anmachst, haste nicht mal weniger leben.

Erst informieren bevor man postet.

http://forum.gamersunity.de/evoker/1...her-spell.html

Geändert von Marvin_X (20. November 2007 um 14:49 Uhr). Grund: link eingefügt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.