fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
20. November 2007, 15:03
Ghoul
Bimek Bimek ist offline
Ghoul

Der lang ersehnte ..... ""ich hab sie von Klasse XY aufs Maul bekommen"" - Also nervt alle XY - Post....

in 2 Wochen haben alle fette Resis und die XY stehen hier und jammern .... senkt die resis gegen YXZ ...

Also der Engi mit der Schockknarre ( 600Schuss / Minute ) hat meinen Guardian in 10Sekunden zerlegt, ohne das ich einmal einen Skill anwenden konnte...... NERVT SCHOCHKNARREN ,meine Knöpfe sind alle rot......

Man sollte nicht nach 2 Wochen schon wieder dieses langweilige "Nerf-XY" loslassen, ,es gibt soviele Möglichkeiten sich gegen andere durchzusetzen, die noch getestet werden müssen.....

Die Zeit wirds zeigen

Alt
20. November 2007, 15:06
Ghoul
Bimek Bimek ist offline
Ghoul

Zitat:
Zitat von Setch Beitrag anzeigen
(Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf den Alptraum-Modus. Der
Normal-Modus ist nicht aussagekräftig)
Der ganze "Normal"-Modus ist nicht aussagekräftig.

Erst in Elite (und auch nur in Gruppe 3+) entfalten sich die wahren Skills und ihre Stärken / Schwächen......

mfg

oops...Doppelpost **duck**

Alt
18. December 2007, 14:30
Verfaulter Zombie
Roxxx Roxxx ist offline
Verfaulter Zombie

also ich finde das verhältnis der klassen untereinander sehr ausgewogen:

jede klasse hat ihre stärken und schwächen.

was ich nicht ganz verstehe, warum habt ihr angst vor schock? schon mal was von schockabsorber gehört? oder ist das im pvp nicht erlaubt???

also jeder kann effekte austeilen und verteidigen, weshalb ich auch keinen grund sehe, warum eine klasse besser als die andere sein sollte. man muss sich halt wirklich mit den eigenen stärken und schwächen auseinandersetzen, überlegen wogegen man besonders anfällig ist und sich eine defensiv taktik dazu überlegen.

das ist ähnlich wie beim schach, für jeden angriff gibt es die passende gegenmaßnahme.

also mit meinem lv30 engi hab ich in etwa 10 secs nen lv31 guardian down gehabt.

für nahkämpfer ists schon lästig, wenn sie an den gegner rankommen müssen um schaden zu machen und wenn dieser sich in einem gebiet aufhält wo der gegner ständig damage bekommt (z.B. gewitter, inferno, schock und ehrfurcht, molotov, etc.)
dafür kann der halt auch schaden machen, wenn er seine skills nicht einsetzen kann.

bm mit attacke -> blink -> adrenalinpille -> flucht?

ich denke aber, dass speziell im pvp erst gruppenkämpfe besonders interessant werden, da duelle schon mal stark von den skills abhängig sein können. in der gruppe kann man alle schwächen ausgleichen und stärken forcieren.

Alt
18. December 2007, 14:35
Redakteur
Natana Natana ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von Roxxx Beitrag anzeigen
das ist ähnlich wie beim schach, für jeden angriff gibt es die passende gegenmaßnahme.
Würde mal gerne die "Gegenmaßnahme" gegen den Perma Stun eines Guardians als Evokerin wissen....

Und das ist meine vierte Evokerin, habe drei bis level 50 gespielt. Komm mir also nicht mit "No0000bb!!!11"

Alt
18. December 2007, 14:42
Großer Reaper
dantivity dantivity ist offline
Großer Reaper

die sollten das mit den stun anders regeln und zwar das der
1. stun wirkt, der 2. ne chance zum misslingen der 3. wird mit höhere wahrscheinlichkeit daneben usw
man hat praktisch nach nen stun, eine zeit lang, gewisse resistenzen gegen nachfolgende.

@topic
ehm ja bis 20 nervt der evo etwas aber danach mit broms+giftpanzer beginnt der fun^^

Alt
18. December 2007, 14:48
Shulgoth
ThRex ThRex ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von Natana Beitrag anzeigen
Würde mal gerne die "Gegenmaßnahme" gegen den Perma Stun eines Guardians als Evokerin wissen....

Und das ist meine vierte Evokerin, habe drei bis level 50 gespielt. Komm mir also nicht mit "No0000bb!!!11"
Schonmal die Gedankenkontrolle des Medizienmanns ausprobiert?

Alt
18. December 2007, 14:53
Großer Reaper
dantivity dantivity ist offline
Großer Reaper

Zitat:
Zitat von ThRex Beitrag anzeigen
Schonmal die Gedankenkontrolle des Medizienmanns ausprobiert?
das haben summoner, evos sind die kampfmagier^^

Alt
18. December 2007, 15:07
Imp
MoC MoC ist offline
Imp

Zitat:

Stun Ressi .....schwer umsetzbar ...aber Möglich ..verliert man aber auch deutlich an Stats... (ich rede hier von 4-5k Stunressi)

AS benutzen ... Meiner Erfahrung nacht braucht er dann SDS auf´n Schild um dich zu stunen.

Blinken .... und hoffen das es richtig funktioniert.

Oder noch einfacher sich hinter kleinen Hindernissen verstecken ....(zaun,laterne,Fass (die nicht explodieren), usw)

Sonst gilt nur ....Schocken bevor man gestunt wird .....Guardian ist ziemlich schwer besiegbar ...aber defenitiv nicht unmöglich ....trotzdem 80/20 für Guard....

Oder das einfachste...... Einfach warten bis PvP richtig eingeführt wird.

Sich jetzt über PvP-Balance aufzuregen ...wenn die hälfte aller Skills noch buggy oder total imba sind .....ist einfach ....hmm ...schwachsinnig

Alt
18. December 2007, 15:14
Redakteur
Shulgoth

Zitat:
Zitat von MoC Beitrag anzeigen
Stun Ressi .....schwer umsetzbar ...aber Möglich ..verliert man aber auch deutlich an Stats... (ich rede hier von 4-5k Stunressi)
Resistenzen sind verbugt. 4-5K Stun resistenz bringt genausowenig wie 32K Stun Resistenz.

Also alle deine "Gegenmaßnahmen":---> Unrealiable at best.

Alt
18. December 2007, 15:35 - ...
Ctying Freeman
Graylock Graylock ist offline
Crying Freeman

Naja, ich weiß nicht...

6.Wochen nach Release dürfen die aber ruhig noch nicht ganz ausbalancierte Professions haben, daß ist doch nun wirklich in jedem anderen Online - Game auch so...

Würde da jetzt nicht so eine hohe Priorität drin sehen...

Die Schiffe bei EVE - Online haben sich andauernd vom Balancing her geändert damals, also DAS ist doch nun wirklich eher normal.... (und bei HGL verliert man doch auch beim PvP nix, also: where´s the beef?)

Mal ganz davon ab, ob es überhaupt Sinn macht, wenn jeder Char gleichstark ist... würde ja reichen wenn der "nur" gegen bestimmte Professions gut ist und gegen andere wiederum grottig schlecht....

Hasse die Gleichmacherei eigentlich nen bischen....

Alt
18. December 2007, 15:51
Redakteur
Shulgoth

Zitat:
Zitat von Graylock Beitrag anzeigen
Hasse die Gleichmacherei eigentlich nen bischen....
Sicherlich. Aber im Moment haben Guardians den "I win" button gezogen. Das kann es ja auch nicht sein. Und das betrifft PvE *und* PvP.

Ich meine, mich störts nicht, solange nicht PvP ein essentieller Bestandteil des Spieles wird. Da habe ich als Evokerin nämlich dann von Anfang an die "I lose" Karte gezogen, bzw. wird jeder dann früher oder später Guardian sein.

Irgendwie regt mich das in diesen Spielen schon wieder auf: Die Magie-Klassen sind total unbalanced, meistens super unterpowered. Es kommt mir so vor, als ob die Devs von diesen Spielen gerne nur mal 'nen Barbaren, einen Conan-Verschnitt oder einen Van Damme spielen. Die anderen Klassen interessieren sie nicht sehr anscheinend. Daher sind Magie-Klassen oft im hintertreffen.
Ich sag da nur D2 und Resistenzen im PvE und Hammadin. War ja typisch.

Alt
18. December 2007, 15:58 - @natana
Ctying Freeman
Crying Freeman

Ja, ich weiß was Du meinst, trotzdem geht es doch auch immer um die Situation...

Weiss nicht. Wenn ich WoW und EVE revue passieren lasse ist es aber doch immer so, genauso wie sich bis in alle Ewigkeiten die Leute darüber aufregen werden....

Balancing ist aber ind er Phase in der sich das SPiel jetzt befindet m.M. nach nicht wirklich relevant....

Außerdem finde ich nach wie vor blöd, wenn alles gleichgemacht wird, wozu?

Liegt aber wohl auch an meiner RPG-Ader, daß es mich nicht stört, wenn der schwache Magier sich halt von den harten Fightern bewachen lassen muss....

Alt
18. December 2007, 16:03
Redakteur
Shulgoth

Zitat:
Liegt aber wohl auch an meiner RPG-Ader, daß es mich nicht stört, wenn der schwache Magier sich halt von den harten Fightern bewachen lassen muss....

Ok, ok, ok. Also erstmal kann man Eve und WoW nicht wirklich mit HGL vergleichen. EVE habe ich lange zeit selber gespielt, es ist 90% auf PvP ausgelegt.

Wow ist ein EQ Clone. Und da ist es so, wie du sagtest: Die Fighter müssen die Magier beschützen. Aber diese Magier sind auch viel stärker als die Fighter (jedenfalls in EQ, WoW habe ich nicht gespielt).

Aber in HGL ist es so, daß der Magier eben NICHT stärker und gefährlicher ist als der Guardian. Der Guardian hält mehr aus und ist genauso stark wie der Evoker, wenn nicht sogar stärker. Das kanns ja nun nicht sein.

Alt
18. December 2007, 16:23
Imp
Marvin_X Marvin_X ist offline
Imp

Nunja wie ich schon oben geschrieben habe, ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert (PvP ist mir zu hektisch), sondern nur in einem anderen Forum gelesen, vielleicht probiert es ja mal jemand aus.

Giftpanzer an, Gewitter an, Blitzhagel vor die Füsse und dann probieren mit Blink noch rechtzeitig wegkommen. Ich meine ist ja klar, wenn man bei Beginn des Duells nur 20 m von einander weg steht wird das nix, da muss man dem Evo schon ein bischen Zeit gönnen. Ach ja und schön die Fokkis mit Stunn sockeln.

Ich denke, da kommt kein Guardien rann.

The Gathering
~ Hellgate: London Hardcore-Elite Gilde ~

Alt
18. December 2007, 16:23 - @natana
Ctying Freeman
Crying Freeman

Kann ich jetzt wie schon gesagt nix zu sagen, ich warte doch noch immer darauf das HGL noch nen bisserl im Preis rutscht....

Bei EVE war es doppelt hart, da hat die Skillung bis zum BS ja schon nen halbes Jahr+ gedauert und bei nem Kill war das BS auch weg (es sei denn es war versichert*g*) -- Und trotzdem haben die gewaltige Unterschiede gehabt und fleissig am Balancing herumgeschraubt - Ich denke das es die Situation ist (sein sollte), ausserdem mag ich die direkte Gegenüberstellung (die es ja so nicht gibt, nur bei den lächerlichen Duellen) nicht so. Das muss situativ funktionieren, nicht über eine elende Gleichmacherei, die ja runtergebrochen nur wieder (sry) was mit dem so typischen "Egogewichse" zu tun hat...

Wieder nen WOW Vergleich: Der Priester war nem Fighter ja auch nie ebenbürtig beim ein-zu-eins Vergleich....trotzdem wollte immer jede Gruppe einen haben....

Ach, verdammte Softies..... *g*

Alt
18. December 2007, 16:49
Redakteur
Shulgoth

Zitat:
Wieder nen WOW Vergleich: Der Priester war nem Fighter ja auch nie ebenbürtig beim ein-zu-eins Vergleich....trotzdem wollte immer jede Gruppe einen haben....

Ach, verdammte Softies..... *g*
Oh ein schönes Beispiel, um aufzuzeigen, warum HGL eben NICHT WoW ist:

In HGL kann jede Klasse mehr oder weniger heilen und buffen... in EQ/DaoC/WoW etc eben nicht. Die Gruppenabhängigkeit war viel größer.

Und das finde ich acuh schlecht, Um in diesen Spielen irgendetwas zu reißen BRAUCHT jede gruppe die "Holy Trinity". Heiler, Fighter und Enchanter.

ALleine? Keine Chance... Kein Heiler da? Tja, wenig Exp dann. Keine Resurections.

Neh... neh. Das will ich persönlich in HGL nicht wiedersehen. Ich möchte auch mal alleine losziehen können.

Alt
18. December 2007, 17:27 - ...
Ctying Freeman
Crying Freeman

Jepp! Aber alleine losziehen kann man ja.

Ich denke das viele Probleme wohl auch daher rühren das FSS versucht hat, es jedem recht zu machen....

Das Balancing ist denke ich eher nen Thema wenn es denn "richtiges" PvP geben soll/ gibt.
Dann wird es wohl mehr dazu zu sagen geben, noch ist die Zeit dafür nicht reif.

Schaun wir mal, step by step....

Alt
18. December 2007, 17:34
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin

Artikel: 2

Zitat:
Neh... neh. Das will ich persönlich in HGL nicht wiedersehen. Ich möchte auch mal alleine losziehen können.
Jo stimm ich zu. Auch wenn das mit dem Heilen/Buffen etc von oben nicht stimmt. Sollte HG:L doch eher seine Stärke ausspielen anstatt zu versuchen irgendwelche Raidspiele schlecht zu kopieren.

Alt
18. December 2007, 17:44
Verfaulter Zombie
Roxxx Roxxx ist offline
Verfaulter Zombie

Zitat:

also ich gehöre prinzipiell nicht zu den leuten, die jemand anderes als noob bezeichnen... find ich lächerlich.

wie auch immer, was ist mit betäubungsabwehr? da kommste ja bei einmaliger einnahme schnell auf über 2200 resist und verlierst für den moment der einnahme die betäubung. dann sollte man doch schon ein blink machen können und ne adrenalinpille einwerfen um auf distanz zu kommen. oder sehe ich das zu theoretisch?
ebenso kann man sich ja mit giftpanzer schützen, nen gewitter casten, etc.

also ich denke grundsätzlich, dass es auch zu jeder klasse bzw. skillung eine quasi antiklasse bzw. skillung gibt. aber allgemein zu behaupten, der guardian sei der stärkste pvpler find ich absolut haltlos.

ich hatte ein duell mit nem guard auf lv 30 und der guard war in etwa 10 secs tod. markierung -> molotov -> zurücklaufen und feuern -> schnellfeuer -> gephased durch waffe -> etc.

naja, mit nem feuersturm würde ichs auch nicht unbedingt gegen nen guard versuchen.

ich glaube auch, dass sich ein pvp kampf eher in der anfangsphase entscheidet. quasi wer als erster seine kombo durchbekommt. klar, wennst den guard erstmal so nah rankommen lässt, dass er dich stunnen kann, dann ists natürlich blöd. aber wenn du ihn schon auf distanz stunnst zb mit knochenspeer, was will der dann machen? er muss erst zu dir ran kommen.

man sollte ja beim duell auch eine faire ausgangssituation schaffen, zb. jeder fängt an einem ende des levels an. am besten ein level mit gängen und großen flächen, sodass jeder seinen vorteil bekommen kann.

Geändert von Roxxx (18. December 2007 um 17:58 Uhr).

Alt
18. December 2007, 17:52
Redakteur
Shulgoth

Zitat:
Zitat von Roxxx Beitrag anzeigen
also ich gehöre prinzipiell nicht zu den leuten, die jemand anderes als noob bezeichnen... find ich lächerlich.

wie auch immer, was ist mit betäubungsabwehr? da kommste ja bei einmaliger einnahme schnell auf über 2200 resist und verlierst für den moment der einnahme die betäubung. dann sollte man doch schon ein blink machen können und ne adrenalinpille einwerfen um auf distanz zu kommen. oder sehe ich das zu theoretisch?
Ja, sehr theoretisch. Das kann der Guardian ja alles auch. Und die "Betäubungsabwehr" kann man nur einmal alle 60 Sekunden nehmen. Das ist eine laaaannnngggeee Zeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.