|
Larry Leisure Suit Larry (1987) | Hallo, ich hab mal eine frage .. ich hab mir vor kurzem ein pc geholt.. Ich bin schüler und der pc hat mit monitor ca. 900 € gekostet... da ich nun bald arbeiten gehe habe ich daran gedacht meinen pc evtl. aufzurüsten .. nun bin ich mir nicht sicher ob man den PC einfach öffnen darf ohne das die Garantie flöten geht .... Hat da einer erfahrung mit bzw. darf man das so einfach ...??? ??? _________________________________________________________________________________________ <@srv|email> War irgendwie n langer Abend. <@srv|email> Bis zum Kreisel dachte ich aber, ich wäre schon wieder fit genug, um Auto zu fahren. <@srv|email> Dann hält so ein Fahrradfahrer vor mir den Arm raus und fährt aus dem Kreisel. <@srv|email> Was mach ich? Anstatt zu blinken, halt ich im Auto den Arm nach rechts und fahre hinterher -_- Geändert von Cross (10. June 2008 um 16:02 Uhr). |
|
Lemminge Lemmings (1991) | lass lieber die finger davon sonst geht die Garantie flöten du hast nach deutschem Recht auf alle elektrischen Geräte 2 Jahre Garantie wenn du aufrüsten möchtest bring das teil zu nem Händler ich empfehle dir am besten den größten den du finden kannst und lass dort deinen PC von diesem aufrüsten. dann hast du normalerweise zumindest noch eine Garantie auf die alten Teile und von dem Händler dann nochmal 2 Jahre auf alles was neu eingebaut wurde _________________________________________________________________________________________ HAVE FUN! BIS DENN |
|
Larry Leisure Suit Larry (1987) | wie lange dauert das denn wenn ich neue teile einbauen lasse ? _________________________________________________________________________________________ <@srv|email> War irgendwie n langer Abend. <@srv|email> Bis zum Kreisel dachte ich aber, ich wäre schon wieder fit genug, um Auto zu fahren. <@srv|email> Dann hält so ein Fahrradfahrer vor mir den Arm raus und fährt aus dem Kreisel. <@srv|email> Was mach ich? Anstatt zu blinken, halt ich im Auto den Arm nach rechts und fahre hinterher -_- |
|
Lemminge Lemmings (1991) | normalerweise dauert das ein paar stunden bei nem guten händler oder aber bis zu 2 Tage also kramm mal deine P-Staion oder sonst ne konsole wieder ausm SChrank und bring dein PC zu dem Händler deines Vertrauens und warte etwas bei mir hats das letzte mal einen Tag also ca. 30 min arbeits zeit gedauert konnte halt erst am nächssten tag wieder hin _________________________________________________________________________________________ HAVE FUN! BIS DENN |
|
quark auch. kannst da natürlich drin rumfigern. wenn was kaputt geht isses aber natürlich dein prob | |
|
Larry Leisure Suit Larry (1987) | ne seh ich nich ein _________________________________________________________________________________________ <@srv|email> War irgendwie n langer Abend. <@srv|email> Bis zum Kreisel dachte ich aber, ich wäre schon wieder fit genug, um Auto zu fahren. <@srv|email> Dann hält so ein Fahrradfahrer vor mir den Arm raus und fährt aus dem Kreisel. <@srv|email> Was mach ich? Anstatt zu blinken, halt ich im Auto den Arm nach rechts und fahre hinterher -_- |
|
Vault-Boy Fallout (1997) | Es gibt allerdings schon PC Shops,bei denen die Garantie auch erhalten bleibt,wenn man was am PC ändert....wenn dann was kaputt geht können die nachvollziehen wodurch es beschädigt wurde,ob es ein defekt von dem Teil her ist oder obs von deinem rumgewurschtel zustande kam. |
|
Ich hab meinen PC alleine zusammengebaut und trotzdem noch auf alle Teile Garantie (hab nachgefragt). Wenn man nicht grade die Teile ins Mainboard reinhaut, sollte es auch erst garkeine Probleme geben. _________________________________________________________________________________________ Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder | |
|
Das musst du so sehen, Sobald du es käuflich erworben hast ist es deins und du kannst damit machen was du willst. Wenn du aufrüsten willst kann dir das keiner verbieten. Wenn du aber mutwillig etwas kaputt machst musst du selber Zahlen. Beim Auto ist das gleiche, musst ja nicht erst warten bis die Garantie ablüft bis du Boxen einbaust. (Dieses Beispiel hat mir mal mein Händler gegeben *g*) _________________________________________________________________________________________ MfG.: Callendo "It's not important that you know how to kill. It's important that you know how to stay alive!" InGame Gildenleader der SchatteN-AhneN (Join Us - Only German) Callendo - Schwertmeister - Lvl 50 Zorcs - Scharfschütze - Lvl 50 Draezle - Kampfmagier - Lvl 40 aufwärts | |
|
Artikel: 5 Bulldozer Sim City (1989) | Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass das gepostet wurde, aber ich muss das mal korrigieren. Man hat nach europäischem Recht 2 Jahre Gewährleistung, keine Garantie. Die Gewährleistung besagt, dass der Händler für Fehlfunktionen haftet, die schon beim Kauf des Gerätes bestanden oder (durch Konstruktionsfehler oder Herstellungsmängel) wahrscheinlich waren. Allerdings muss der Käufer ab 6 Monaten nach dem Kauf nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Die Garantie ist dagegen eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers, dass die Bauteile eine gewisse Zeit bei ordnungsgemäßer Behandlung wie versprochen funktionieren werden. (Beispiel: Für die Laserlinse in PS2-Konsolen hat Sony eine Garantie von 6 Monaten gegeben, geht die Linse innerhalb dieser Zeit kaputt, tauscht Sony das Teil gratis aus, wenn es keine baulichen Veränderungen an der Konsole gab und sie nicht falsch behandelt wurde.) Wenn der Hersteller keine Garantie gegeben hat, kann man seinen Rechner ohne Bedenken öffnen, um ihn aufzurüsten. Denn die Gewährleistung benötigt man praktisch nicht mehr, wenn der Rechner ordnungsgemäß arbeitet, weil die Gewährleistung sich ja nur auf Mängel bezieht, die beim Kauf vorhanden waren. |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat. --- "Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht | ||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ BF2142Intro BF2142GP „Huldigt meinen Taten und bewundert mein Tun“ TnT 2009 n.chr. | ||
|
Artikel: 5 Bulldozer Sim City (1989) | Zitat:
Zitat:
| ||
|
Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat. --- "Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht | |||
|
Ball & Balken Pong (1972) | Hallo ich wollte nur mal sagen ich habe mir einfach ein PC zusammen gebaut . Aber ich sage auc lass lieber deine Finger davon weil da auch viel bei kaputt gehen kann. Gruß timo5187t |
|
Kommt auch immer drauf an, ob sich die Komponenten miteinander vertragen usw usf. Am Besten man lässt sich beraten, ob nun im Fachladen oder in diversen Hardware-Foren. Da kommt meist was sinvolles bei raus. | |
|