- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
3. May 2012, 17:40 - Diablo 3 – Handel von Charakteren im Aktionshaus
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008
Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Diablo 3 – Handel von Charakteren im Aktionshaus
Das Auktionshaus in Diablo 3, soll den Spielern die Möglichkeit geben, entweder mit der Spielwährung (Gold) oder mit echtem Geld, allerhand Items zu kaufen oder zu verkaufen. Doch wie sieht es eigentlich verkaufbaren Charakteren aus? Dieser Frage ging nun ein User auf der Twitterseite von Bashiok (Community-Manager bei Blizzard) nach und erhielt prompt folgende Antwort:


Bashiok:The auction house doesn't have the ability for you to sell characters yet, no, but it's something we're looking to add.

Deutsch: Das Auktionshaus bietet euch momentan keine Möglichkeit Charaktere zu verkaufen, aber wir denken darüber nach es einzubinden.



Vorerst heißt das wohl, das es zum Release am 15. Mai keine Möglichkeit geben wird, eure Charaktere an andere zu verkaufen.

Näheres zu den Features des Auktionshauses von Diablo 3, findet ihr auf der nun überarbeiteten Diablo 3 - Auktionshausseite.
auf der Seite lesen
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Mit Zitat antworten
Alt
3. May 2012, 17:47
Krombi ist offline Krombi
Talic
 
Beiträge: 8.321
News&Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007
Ort: Hall of Games
Danke @Ru$h

Und Blizzard hält sich vor an jedem Verkauf mit zu verdienen.
Ob man nun einen stylischen Ring oder eine Rüstung verkauft, gehen ein paar % davon an Blizzard.
Also dumm sind Sie nicht, und einfallsreich.

Aber wer verkauft schon einen ganzen Char?

Ich meine auch gelesen zu haben das man Paypal dafür braucht, ergo werde ich evtl. mal einen Ring oder so kaufen, aber nichts verkaufen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
3. May 2012, 17:51
Ru$h .IX ist offline Ru$h .IX
Duriel
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
 
Beiträge: 10.247
News&Artikel: 361
Dabei seit: Aug 2007
Es wird auch die Möglichkeit geben mit Paypal zu zahlen.


Das Blizzard da mit verdienen will, ist aber nicht wirklich verwunderlich und ich an ihrer Stelle, hätte es genau so gemacht.


Und ich schätze es wird schon den ein oder anderen geben, der (wenn auch erst weit nach dem release) keine Lust aufs große Leveln hat und sich lieber einen 60er Char kauft.

Siehe WoW, da floriert der Handel auch, allerdings verdient Blizz daran nix.
______________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Mit Zitat antworten
Alt
3. May 2012, 20:03
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Ich kann Blizzard hier nachvollziehen.
Wenn man den Handel mit Charakteren nicht verhindern kann, dann will man wenigstens daran mit verdienen.

Gleichzeitig halte ich das Ganze für höchst bedenklich.
Im Grunde ist das eine Legitimation Kinder aus dem ostasiatischen Raum (und nicht nur dort) an den Computer setzen zu dürfen, damit die Grindingshopbetreiber Geld machen.

Ich würde mir wünschen, dass Blizzard den Verkäufern auf die Finger schaut um zu verhindern das Kinder im Akkord Charaktere hochleveln (müssen). Zum Beispiel, dass es nur gestattet ist eine gewisse Anzahl Charaktere pro Zeitraum verkaufen zu dürfen.

Da das den Gewinn schmälern würde, sehe ich aber keine große Chance dass das geschieht.
 
Mit Zitat antworten
Alt
3. May 2012, 21:43
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Huch. Vor nem Jahr war es noch fix, das man Chars verkaufen kann und jetzt nimmer? Schade.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. May 2012, 23:44
norathem ist offline norathem
Wendigo
 
Beiträge: 286
Dabei seit: Sep 2008
Zitat:
Zitat von Mistwraith Beitrag anzeigen
Ich kann Blizzard hier nachvollziehen.
Wenn man den Handel mit Charakteren nicht verhindern kann, dann will man wenigstens daran mit verdienen.
Ich seh das ähnlich, handel mit Gegenständen usw. wird es immer geben. Ist also nur sinvoll von Blizzard das ganze quasi zu legalisieren und sich einfach eine Scheibe von abzuschneiden. Sonst müssten sie diesen Leuten ja nur hinterher rennen und das kostet sie vorallem

Zitat:
Zitat von Mistwraith Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass Blizzard den Verkäufern auf die Finger schaut um zu verhindern das Kinder im Akkord Charaktere hochleveln (müssen). Zum Beispiel, dass es nur gestattet ist eine gewisse Anzahl Charaktere pro Zeitraum verkaufen zu dürfen.
Naja und dann? Dann farmen die Kinder eben Gold und verkaufens. Und wenn du alles kontrollierst? Dann gehn sie eben wieder zurück in die Schuhfirma und nähen den ganzen Tag. Das Problem hat ganz andere Ursachen, die lassen sich leider nicht so leicht bekämpfen.

Zum Thema Char verkaufen:
Ich denke nicht dass das in D3 so gefragt ist. Klar gibts ein paar die sich die level arbeit ersparen wollen, aber das sind nur wenige - lohnt sich nicht wirklich. In WoW floriert der verkauf ja nur so weil dabei das ganze Equip das an den Char gebunden ist mitverkauft wird. Jemand der wenig Zeit zum zocken hat spielt auch nen Char von 1 auf 80 hoch mit der Zeit aber er hat einfach keine Chance all die Gildenaktivitäten mitzumachen die es braucht um an die wirklich tolle Ausrüstung zu kommen. Deswegen kauft er sich die halt. In D3 gibts das alles nicht, deswegen denke ich wirds hier eh kaum Charverkäufe geben.
blackwizzard likes this.
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. May 2012, 09:10
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Zitat:
Zitat von norathem Beitrag anzeigen
Naja und dann? Dann farmen die Kinder eben Gold und verkaufens. Und wenn du alles kontrollierst? Dann gehn sie eben wieder zurück in die Schuhfirma und nähen den ganzen Tag. Das Problem hat ganz andere Ursachen, die lassen sich leider nicht so leicht bekämpfen.
Du hast natürlich recht damit, dass das die Ursache des Problems nicht bekämpft. Als Konsument sollte man sich den Tatsachen aber bewußt sein, wie ich finde, und nicht ungefragt einfach zugreifen.

Es mag "nur ein Char" sein, aber in Wirklichkeit ist es Unterstützung von Ausbeutung. Ich persönlich sehe es als meine moralische Verantwortung so etwas nicht zu fördern, auch wenn mein Verhalten alleine keine Änderung herbeiführen wird.
Kitschi likes this.
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de