Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. May 2012, 09:10
Mistwraith ist offline Mistwraith
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
User-Optionen
Zitat:
Zitat von norathem Beitrag anzeigen
Naja und dann? Dann farmen die Kinder eben Gold und verkaufens. Und wenn du alles kontrollierst? Dann gehn sie eben wieder zurück in die Schuhfirma und nähen den ganzen Tag. Das Problem hat ganz andere Ursachen, die lassen sich leider nicht so leicht bekämpfen.
Du hast natürlich recht damit, dass das die Ursache des Problems nicht bekämpft. Als Konsument sollte man sich den Tatsachen aber bewußt sein, wie ich finde, und nicht ungefragt einfach zugreifen.

Es mag "nur ein Char" sein, aber in Wirklichkeit ist es Unterstützung von Ausbeutung. Ich persönlich sehe es als meine moralische Verantwortung so etwas nicht zu fördern, auch wenn mein Verhalten alleine keine Änderung herbeiführen wird.
 
Mit Zitat antworten