- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
3. March 2015, 22:40 - Battlefield 4 - Patch-Changelog - Map-Voting - Netcode & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Patch-Changelog - Map-Voting - Netcode & Mehr
battlefield 4 battleporn wallpaper
Battlefeild 4 - Community Map Abstimmung #1 - Patch-Changelog - Hardline - Star Wars Battlefront

Ein neuer Nachrichtentag beginnt und wir versorgen euch natürlich wieder mit allen Neuigkeiten rund um Battlefield 4 und Battlefield Hardline. Im ersten Update zum Community Map Project erteilen die Macher einer echten Stadt-Map einer Absage und lassen alle Fans aus drei verschiedenen Settings wählen. Außerdem haben wir die Übersicht über die wichtigsten Neuigkeiten zum soeben erschienenen “Battlefield 4”-Patch, der neben Fixes und Gameplay-Änderungen auch die benötigte Bandbreite halbiert. Ebenso in der Nachricht dabei: Die Ankündigung rund um eine offizielle Video-Challenge und die Neuigkeit, dass Star Wars: Battlefront in einer geschlossenen Präsentation gezeigt wird. In diesem Sinne: Let’s rock’n’roll...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
3. March 2015, 23:31
 #2 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Ich hab Jungle genommen. Finde z.B. Gulin Gipfel Top als Map, mehr davon bitte
SMG ExzeSS likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
3. March 2015, 23:36
 #3 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Ich find man sollt 3 maps machen ^^

Aber bei der qual der Wahl, und wo stadtmaps aussetzen, nehm ich auch dschungel.

Weil ich Infanteriekämpfe mit viel Deckung mag.
 
Alt
3. March 2015, 23:41
 #4 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Wie ist der Patch?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
3. March 2015, 23:44
 #5 (permalink)
Meeno87 ist offline  
Meeno87
Beiträge: 161
 
Benutzerbild von Meeno87
Battlefield 4 Profil von InMyPants87
Der Patch an sich ist wirklich gut! Zwar nicht sooo viel geändert, aber dafür teilweise wichtige Dinge.

Eine Sache ist mir aufgefallen! Aktionen, Animationen die weiter entfernt passieren zb. ein Jet explodiert, stottern jetzt ein wenig... War das vor dem Patch auch schon so? oder liegt es an dem neuen netcode?
 
Alt
3. March 2015, 23:44
 #6 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Ich hab Dschungel genommen, obwohl ich die China Rising Maps hasse und Schneemaps mag...
Wüste scheidet sowieso aus für mich, da gibt's schon zu viel (und Silk Road *kotz*)

Und bei der Schneemap stand was von einem Observatorium dabei, das klingt schon wieder so nach einem indoor-Clusterfuck-Bereich

@Kurt
Brutales Rubberbanding und generell viel Bullshit, ich schieb's mal vorerst auf den Patch-Day...
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. March 2015, 00:24
 #7 (permalink)
borni84 ist offline  
borni84
Beiträge: 124
 
Benutzerbild von borni84

Ich hab Desert genommen. Eine Geisterstadt oder geheime Airbase klingt gut. Am besten beides!
_________________________________________________________________________________________

xxH3KT0Rxx
 
Alt
4. March 2015, 00:53
 #8 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Ich hab Jungle genommen. Finde z.B. Gulin Gipfel Top als Map, mehr davon bitte
100% meine Meinung Guilin ist definitiiv eine der besten Maps, will auch mehr davon!
_________________________________________________________________________________________
Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?
 
Alt
4. March 2015, 01:05
 #9 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Habe auch Dschungel/Regenwald genommen.

Wollte erstmal das Gebirge nehmne, aber dann dachte ich Altai gibet schon
und dan noch die giants map.

Finde den Patch ziemlich gut.
Bei mir zumindest lief es einwandfrei.
Ein Server war am laggen wie Sau, aber das tat er auch schon öfter vor dem Patch.

Wie sich plötzlich alle auf den Heli gestürzt haben

Auf Firestorm kurz gespielt und hat Menge Sapß gemacht mit dem AH.
Der ist jetzt echt super schnell-
Würde sagen, sogar schneler und agiler als in bf3.

Stinger Spam nervt immer noch und AA ebenso, aber man kann mit dem
AH jetzt was anfangen.

Auf Shanghai fliegen finde ich krass.
Kann man sehr gut, nur ist der AH jetzt so schnell, es it echt etwas gewöhnungsbedürftig.
Achja finde es jetzt schwieriger mit der Tv anderen AH zu treffen, weil die jetzt viel besser und schenller ausweichen können- ist ja klar, Heli ist nunmal schneller geworden.
Gab spannende Heli Battles.

Was ich ziemlich gut fand, gegen jets kann man sich jetzt ziemlich besser wehren.
Schade nur, das die relativ niedrige Heli Flughöhe nicht angehoben wird, das gilt für ale maps.
Aber auch im jet konnte ich Helis down kriegen, ist jetzt also ziemlich fair,
soweit man das so sagen kann.
Kommt ja halt immer drauf an, wer gegen wen spielt.
Ein Jet Profi kriegt auch so noch den heli locker down, was ja auch absolut ok ist- dank seinem skill und umgekehrt, ein Normalo Jet Pilot bekommt nicht mehr so leicht eine erfahrene Heli Crew down.
Im Gegenteil, der geht meist selbst dabei drauf.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
4. March 2015, 01:08
 #10 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von borni84 Beitrag anzeigen
Ich hab Desert genommen. Eine Geisterstadt oder geheime Airbase klingt gut. Am besten beides!
Geisterstadt, naja...
Jede Stadtmap in BF ist am Ende eine Geisterstadt.

Sharqi, Karkand, Shanghai, etc.

Kann mir nicht so ganz vorstellen wie sie konkret eine Geisterstadt modellieren wollen. Leergefegte Straßen und unbewohnte Häuser hat man ja auf jeder Stadtmap.

Vielleicht bin ich ja aber auch einfach nur zynisch.

Zitat:
Zitat von SMG ExzeSS Beitrag anzeigen
100% meine Meinung Guilin ist definitiiv eine der besten Maps, will auch mehr davon!
Diese eine Map, bei der man die ganze Zeit im Kreis von einer Flagge zur nächsten rennt? Vom Flaggenlayout her meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
4. March 2015, 01:22
 #11 (permalink)
shotyaHEAD ist offline  
shotyaHEAD
Beiträge: 87
Sergeant

Zitat:
Es wurde eine Einstellungsmöglichkeit für die Sensitivität der Fahrzeugsteuerung hinzugefügt
ich find die ums verrecken nicht auf der ps4

der patch ist klasse
endlich wieder richtig heli fliegen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. March 2015, 07:54
 #12 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Ich bin froh, dass man keine Stadtmap erstellen möchte. Muss dabei dirkt an Metropolenmaps denken. Shanghai finde ich ja noch recht gut, aber wenn ich an Dawnbreaker denke. Das ist atmosphärisch vermutlich nicht so mein Ding.

Ich war bei der Settingwahl echt hin und her gerissen. Dschungel finde ich zum einen echt spannend, aber eben nur, wenn mans mal schafft, wirklich Wald auf die Karte zu pflastern. Diese chinesischen Sumpfmoglidörfchen haben wir schon auf Dragon Pass. Das ist nicht so wirklich dschungelmäßig.
Wüste fände ich eben auch interessant, aber nur, wenns dabei so ein Dörfchen, wie bei Hardlines Dust Bowl gäbe. Eben etwas mehr Deckung als bei Seidenstraße. Beim Setting Gebirge musste ich sofort an Altai Range, Hangar 21 und Karelia denken. Und diese Maps haben allesamt gemeinsam, dass es kaum natürliche Deckung gibt.

---

Der Patch läuft super bei mir! Hab erstmal ein paar Minuten aufs Maul bekommen, konnte mich dann aber dran gewöhnen und dann hats Spaß gemacht.
Von den Helis hab ich nichts mitbekommen, da die beiden Maps, die ich so auf die Schnelle zockte das nicht hergaben.

Die HUD-Anpassungen sind natürlich gut. Aber so langsam gibts echt verdammt viel Einstellungskrempel, was ja prinzipiell nicht verkehrt ist, nur überlege ich mir, wie ich die Einstellungen am besten irgendwo speichern kann. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, das Spiel mal neu installieren muss, brauch ich ja Tage, um wieder den Status Quo zu erreichen.
DIE Offenbarung sind die Anpassungsmöglichkeiten natürlich nicht. Für mich eher ein Nice-To-Have.

Da ist das mit den Hit-Marker-Einstellungen schon sinnvoller. Aber kann mir jemand erklären, was nun ein 'perfekter Treffer' ist? Normale Treffer, Kopftreffer ist klar, aber was ist denn nun das noch?
Hat jemand dafür eine gute Einstellung gefunden, mit der sich arbeiten lässt?

Ich bin zufrieden. Ich muss nur sagen, dass es für die Menge Änderungen wirklich viel zu lange gedauert hat.
ARK0047 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Bowelas (4. March 2015 um 08:26 Uhr).
 
Alt
4. March 2015, 07:56
 #13 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von Meeno87 Beitrag anzeigen
Eine Sache ist mir aufgefallen! Aktionen, Animationen die weiter entfernt passieren zb. ein Jet explodiert, stottern jetzt ein wenig... War das vor dem Patch auch schon so? oder liegt es an dem neuen netcode?
Hängt vielleicht damit zusammen, dass man im aktuellen Patch den priorision table angepasst hat. Also welche Infos (Client <-> Server) haben Priorität und welche Berechnungen können vom Server unter Umständen auch mal verworfen werden bzw. werden erst im nächsten Paket gesendet.

Zitat:
Prioritäten und Filterung im Netzwerk wurden verbessert, aktuell ist nun Schaden/Gesundheit am höchsten priorisiert. Danach folgen Spieler und Fahrzeuge.
Eventuell war der Grund deiner Beobachtung aber auch ein ganz anderer. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
4. March 2015, 09:34
 #14 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Da ist das mit den Hit-Marker-Einstellungen schon sinnvoller. Aber kann mir jemand erklären, was nun ein 'perfekter Treffer' ist? Normale Treffer, Kopftreffer ist klar, aber was ist denn nun das noch?
Hat jemand dafür eine gute Einstellung gefunden, mit der sich arbeiten lässt?

Ich bin zufrieden. Ich muss nur sagen, dass es für die Menge Änderungen wirklich viel zu lange gedauert hat.

Ich hab BF auf englisch, von daher kann ich dir auch nicht sagen was ien "Perfekter Treffer" sein soll. Nehme an, es ist doof übersetzt.

So wie ich das verstehe kannst du die Farbe der Hitmarker für "normalen Treffer" (Arme, Beine, Brust), Kopftreffer und tödlicher Schuss einstellen.

Ich hab die normalen Treffer weiß gelassen, Kopftreffer gelb und Kill rot. So weiß man immer ganz genau, wann man auf das nächste Ziel wechseln kann.

Der Patch gefällt mir richtig gut und das Spiel lief bei mir auch gestern schon einwandfrei. Schön ist auch das neue (bunte) Scoreboard (weiß, grau, hellgrün und dunkelgrün). So sieht man super wie viele Gegner gerade down sind und wann ein Push/Rush sinnvoll ist. Kleine Änderung große Wirkung.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. March 2015, 09:59
 #15 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

An alle, die es vielleicht so noch nicht mitbekommen haben.
Auf Shanghai spawnen die Hellis nicht mehr auf dem Dach, sondern in der Base.
Der Transport choper hinter den Tanks und der AH etwas weiter unten,
also eine Straße weiter bei den Amis.
Bei den Chinesen so ähnlich.
Finde ich ziemlich gut, gerade bei den Amis, das hilft enorm gegen Spawnrape
gerade bei den Amis, die gerne Opfer von Snipern oder Sraw Spezialisten waren, die schön vom Tower gespamt haben.
Eine gute Änderung, wie ich finde.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
4. March 2015, 10:39
 #16 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Patch lief bei mir soweit ganz gut. Nette Einstellmöglichkeiten. Aber zwei Punkte sind trotzdem negativ aufgefallen.

1. Thermalsicht oder was das auch sein soll ist ja ne Zumutung. War vor dem Patch ja schon teilweise Buggy (Auf Paracel in der MAA war alles extrem überbelichtet) Jetzt sieht man gar nix mehr! Alles tiefschwarz. Bis auf wenige Umrisse erkennt man nix.

2. Spiel stürzt nach verlassen des Matches ab. Egal ob ich über "Verlassen", "ALT+F4" oder im BL das Game schließe. Bekomme immer die Fehlermeldung "BF4.exe funktioniert nicht mehr"


Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
An alle, die es vielleicht so noch nicht mitbekommen haben.
Auf Shanghai spawnen die Hellis nicht mehr auf dem Dach, sondern in der Base.
Der Transport choper hinter den Tanks und der AH etwas weiter unten,
also eine Straße weiter bei den Amis.
Bei den Chinesen so ähnlich.
Finde ich ziemlich gut, gerade bei den Amis, das hilft enorm gegen Spawnrape
gerade bei den Amis, die gerne Opfer von Snipern oder Sraw Spezialisten waren, die schön vom Tower gespamt haben.
Eine gute Änderung, wie ich finde.
Ist weit aus besser, kannst aber trotzdem von nem gewissen Punkt noch reinschissen von C
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. March 2015, 11:03
 #17 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Ich habe die Bergmap genommen, weil das für mich am interessantesten klingt. Dicht gefolgt von der Geisterstadt. Dschungel klingt zwar geil, aber kann ich mir in der Umsetzung nicht vorstellen. Außerdem sieht man Gegner im Dschungel meistens total besch...en

Perfekter Treffer (lol, ernsthaft?) ist der -> Kill-Treffer.

Die Heli-Physik finde ich gut, aber gute Heli-Piloten werden jetzt noch mehr dominieren.
Mit der SRAW zu treffen, wird jetzt richtig schwer, aber nicht unmöglich.
Die Änderungen an der SRAW im CTE, die es ja (zum Glück) noch nicht in's Main-Game geschafft haben, finde ich aber übertrieben. Man braucht die Wendigkeit, um die "neuen" Helis überhaupt treffen zu können.
Mein Vorschlag ist immer noch eine Reduzierung des Schadens, so dass es kein One Hit Kill mehr ist. Damit wären beide Seiten zufrieden, denke ich.

Vielleicht kann der Uruk das ja mal an die Devs weitergeben
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
4. March 2015, 11:43
 #18 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427
Command Sergeant Major

Patch lief gut. Die ganzen Anpassungsmöglichkeiten haben ich aber noch unangetastet gelassen.

Ich hatte das Gefühl, dass das Trefferfeedback besser war. Leider wird aber die Richtung der Treffer immer noch falsch angezeigt. Subjektiv sogar öfter als vorher.

BTW: AMD beendet Entwicklung von Mantel

http://www.heise.de/newsticker/meldu...o.beitrag.atom
userrr3 likes this.
 
Alt
4. March 2015, 12:13
 #19 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Zu der Mantle Sache: Das stimmt so nicht ganz.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...tures-1152330/

Es wird Mantle 1.0 beendet und an Mantle 2.0 gearbeitet.
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
4. March 2015, 12:14
 #20 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Diese ganzen Einstellmöglichkeiten erschlagen mich langsam.
Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr, so ungefähr.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav