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Alt
18. November 2014, 19:56
 #101 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
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Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Wie ich es doch liebe, da kauft man Far Cry 4 im Laden, damit man das Spiel mit einer schwachen Internetleitung nur noch eben installieren muss.

Und dann hat man es grade installiert und dann kommt da nochmal wieder so ein geiler Day One Patch von 3 Gigabyte.

Das sind 4 Stunden Downloaden mit unserer tollen Leitung, ich kann kotzen mittlerweile.

Das kann doch nich sein, dass man am ersten Tag direkt 3 Gigabyte patchen muss. So viel Scheiße muss doch schon vorher aufgefallen sein.
Jo total behindert sowas.
Der Gipfel der Unverfrorenheit ist ja, dass man ohne Patch nicht einmal (SP) zocken kann. Das geht mir so gewaltig auf den Piss dieser Trend zum "extreme Datenmengen downloaden müssen".
Deutschland ist nunmal hinterletzte dritte Welt was Internet angeht
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Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
18. November 2014, 20:38
 #102 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Artikel: 3015
 
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Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Wie ich es doch liebe, da kauft man Far Cry 4 im Laden, damit man das Spiel mit einer schwachen Internetleitung nur noch eben installieren muss.

Und dann hat man es grade installiert und dann kommt da nochmal wieder so ein geiler Day One Patch von 3 Gigabyte.

Das sind 4 Stunden Downloaden mit unserer tollen Leitung, ich kann kotzen mittlerweile.

Das kann doch nich sein, dass man am ersten Tag direkt 3 Gigabyte patchen muss. So viel Scheiße muss doch schon vorher aufgefallen sein.
Zwischen Gold Master (die DVDs werden erstellt) und Release liegt ja oft deutlich mehr als ein Monat. Und da zählt dann halt jede Minute. Rücksicht auf Leute mit miesem Internet wird da leider nicht genommen.

Übrigens: Das ist nicht der erste Day One Patch für Far Cry 4. Es ist der zweite.^^
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Alt
18. November 2014, 20:53
 #103 (permalink)
ToniAnaboli ist offline  
ToniAnaboli
Beiträge: 33
Corporal

Habe mir nur die ersten 3 Seiten grob angeguckt und diese Frage nicht von wem anders gelesen. Habe jetzt alles runtergeladen und hat auch alles gefunzt und wenn ich eine Map joinen will von Final Stand kommt immer so ein Fenster das ich die Erweiterung bitte kaufen soll mit den Optionen auf Origin öffnen oder Erneut versuchen. Erneut bringt nichts und in Origin erscheint auch keine Info das was mit BF4 nicht stimmt etc. Habe natürlich Premium nicht das das einer als Lösung tippt

Allen anderen Servern mit "alten" DLC kann ich joinen....

PC wurde auch schon neu gestartet als Versuch.
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Geforce GTX 760
 
Alt
18. November 2014, 20:58
 #104 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Zwischen Gold Master (die DVDs werden erstellt) und Release liegt ja oft deutlich mehr als ein Monat. Und da zählt dann halt jede Minute. Rücksicht auf Leute mit miesem Internet wird da leider nicht genommen.

Übrigens: Das ist nicht der erste Day One Patch für Far Cry 4. Es ist der zweite.^^
Die Sache ist ganz einfach, wenn man ganze 3 Gigabyte an Daten runterladen muss, dann können das nicht nur "kleine" Sachen sein, sondern werden schon größere Sache, die in Tests hätten auffallen müssen.

Mir geht es so dermaßen auf den Sack mittlerweile, dass fast jedes 2te Spiel auf den Markt geworfen wird und man den in den Folgemonaten oftmals fast die Hälfte von den Spieledateien nochmal patchen muss.

Genau wie bei Battlefield 4 kotzt mich sowas langsam einfach an, ich hatte zwar von einem Day One Patch gehört, aber da rechne ich doch nicht ernsthaft mit solchen Patchgrößen.

Und das dann einer der stärksten Industrienationen weltweit auch noch so der Zukunft vom Internet hinterherhängt, das ist einfach zum Kotzen.
 
Alt
18. November 2014, 20:58
 #105 (permalink)
Liz_Lemon ist offline  
Liz_Lemon
Beiträge: 396
Sergeant Major II

Zitat:
Zitat von ToniAnaboli Beitrag anzeigen
Habe natürlich Premium nicht das das einer als Lösung tippt
Genau das ist die Lösung.
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18. November 2014, 21:00
 #106 (permalink)
Grufi ist offline  
Grufi
Beiträge: 316
Sergeant Major
Grufi eine Nachricht über AIM schicken Starcraft 2 Profil von Grufi Battlefield 3 Profil von Grufi2 Battlefield 4 Profil von Grufi2
Zitat:
Zitat von ToniAnaboli Beitrag anzeigen
Habe mir nur die ersten 3 Seiten grob angeguckt und diese Frage nicht von wem anders gelesen. Habe jetzt alles runtergeladen und hat auch alles gefunzt und wenn ich eine Map joinen will von Final Stand kommt immer so ein Fenster das ich die Erweiterung bitte kaufen soll mit den Optionen auf Origin öffnen oder Erneut versuchen. Erneut bringt nichts und in Origin erscheint auch keine Info das was mit BF4 nicht stimmt etc. Habe natürlich Premium nicht das das einer als Lösung tippt

Allen anderen Servern mit "alten" DLC kann ich joinen....

PC wurde auch schon neu gestartet als Versuch.


1GB Patch + 6GB Final stand gesaugt?

Nachdem du ja Pc schon neu gebootet hast, versuch mal BF in Origin zu installieren nicht das dort was durcheinander gekommen ist:
 
Alt
18. November 2014, 21:09
 #107 (permalink)
ToniAnaboli ist offline  
ToniAnaboli
Beiträge: 33
Corporal

Zitat:
Zitat von Grufi Beitrag anzeigen
1GB Patch + 6GB Final stand gesaugt?

Nachdem du ja Pc schon neu gebootet hast, versuch mal BF in Origin zu installieren nicht das dort was durcheinander gekommen ist:
Thanks dear. Der 1,29GB Patch kam als orange Meldung im Battlelog Browser automatisch wie immer bei nem Update und dachte das wäre der nötige Rest des DLC. Musste in Origin auf Spieledetails von BF4 und da sind ja alle DLC schön aneinander gereit und bei Final Stand konnte ich herunterladen wählen. Gemacht und nun läd er die ~ 6 GB.

Dank dir. War noch nie das der DLC so geladen werden musste aber meinetwegen, daher kannte ich das neu entdeckte Fenster noch garnicht

Thanks mate.
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Alt
18. November 2014, 21:14
 #108 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Die Sache ist ganz einfach, wenn man ganze 3 Gigabyte an Daten runterladen muss, dann können das nicht nur "kleine" Sachen sein, sondern werden schon größere Sache, die in Tests hätten auffallen müssen.

Mir geht es so dermaßen auf den Sack mittlerweile, dass fast jedes 2te Spiel auf den Markt geworfen wird und man den in den Folgemonaten oftmals fast die Hälfte von den Spieledateien nochmal patchen muss.

Genau wie bei Battlefield 4 kotzt mich sowas langsam einfach an, ich hatte zwar von einem Day One Patch gehört, aber da rechne ich doch nicht ernsthaft mit solchen Patchgrößen.

Und das dann einer der stärksten Industrienationen weltweit auch noch so der Zukunft vom Internet hinterherhängt, das ist einfach zum Kotzen.
Naja - die Sachen sind aufgefallen. Genau darum sind sie dann auch per Day One Patch gefixt worden, bevor die Spieler die Bugs ertragen müssen...^^

Ich versteh dich schon. Aber daran wird sich maximal eine Sache ändern: Patches und Spiele werden noch größer werden...^^
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18. November 2014, 21:49
 #109 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
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Was isn nun schon wieder falsch. Wo kommen die 27 Battlepacks plötzlich her? Ich habe doch nur ein wenig Final Stand gespielt.
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Alt
18. November 2014, 21:50
 #110 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Was isn nun schon wieder falsch. Wo kommen die 27 Battlepacks plötzlich her? Ich habe doch nur ein wenig Final Stand gespielt.
Das sind die nachgelieferten Battlepacks für Special Service Stars, die man durch einen Bug nicht bekommen hat...
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18. November 2014, 21:50
 #111 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Naja - die Sachen sind aufgefallen. Genau darum sind sie dann auch per Day One Patch gefixt worden, bevor die Spieler die Bugs ertragen müssen...^^

Ich versteh dich schon. Aber daran wird sich maximal eine Sache ändern: Patches und Spiele werden noch größer werden...^^
Ja, das ist ja auch ganz normal, dass die Spiele größer werden, das ist halt Fortschritt.

Und ich sage dir auch noch, dass wir hier auch noch in 20 Jahren mit unseren 2k Leitung "surfen" werden, da unsere tolle Regierung das ja nicht für wichtig hält. Lass uns doch lieber noch ein paar Millionen nach Griechenland pumpen...

Und trotzdem wird noch rumgeheult, dass die Menschen vom Land abhauen. Kein Wunder, wenn es außer größerer Fläche sonst auch keinen Vorteil, sondern nur noch Nachteile auf dem Land gibt.
 
Alt
18. November 2014, 22:05
 #112 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
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Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Was isn nun schon wieder falsch. Wo kommen die 27 Battlepacks plötzlich her? Ich habe doch nur ein wenig Final Stand gespielt.
Damit liegst bei Weitem net an der Spitze. Ich habe schon was von 49 BP's gelesen. Selber hatte ich "nur" 46.
 
Alt
18. November 2014, 22:07
 #113 (permalink)
Grufi ist offline  
Grufi
Beiträge: 316
Sergeant Major
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das sind die nachgelieferten Battlepacks für Special Service Stars, die man durch einen Bug nicht bekommen hat...
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Was isn nun schon wieder falsch. Wo kommen die 27 Battlepacks plötzlich her? Ich habe doch nur ein wenig Final Stand gespielt.

JUp genau, gibt auch genug Leute die über 100 bekommen haben.

Ich hab nur 31 bekommen. :-D
 
Alt
19. November 2014, 09:55
 #114 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
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Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir allerdings zu, dass am Ende die Qualität des Spielers über die Nützlichkeit der Klasse entscheidet. Allerdings würde der Durchschnittsspieler als Medic/Support/Engi mehr zum Sieg beitragen als als Recon.

Ich verurteile nicht die Waffengattung, glaub mir ich kann sie durchaus gut beherrschen. Es geht mir um die eigennützige Spielweise von den Berg-/Dachcampern, die sich zu schade sind, beim Versuch eine Flagge einzunehmen, auch mal zu sterben.
Dass diese Spielweise sehr wohl auch von anderen Klassen praktiziert werden kann (ich erinnere mich dabei leidvoll an eine BF3-Runde vor kurzem auf Seine Crossing), ist selbstverständlich. Allerdings sind es eben dann meist doch die Sniper.

Nicht jeder Sniper ist ein Camper.
Aber beinahe jeder Camper ist ein Sniper.
Ich hab Deinen Beitrag mal nur etwas gekürzt zitiert. Du hast recht damit, dass man 500m+ weit weg vom Gegner wirklich nur noch eingeschränkt wirken kann. Das ist aber auch das Extrem. Ich spiel die Recon Klasse wirklich gerne und das auch sehr oft mit einem SSG.

Ein Beispiel für den "Abstand" den ich meine ist auf "Operation Firestorm" die D-Flagge. Von dort Richtung äh A müsste es sein gesehen ist neben dem zerstörbaren Gebäude mit der Betonmauer drumherum eine kleine Anhöhe (nicht Richtung des großen Bergs sondern auf der anderen Seite. Von Dort aus hat man die Baustelle und den Kran und falls das Gebäude bereits eingestürtzt ist auch darauf eine gute Sicht.

Wenn mein Squad die Position einnehmen möchte, hock ich mich da hin, platziere ein T-UGS oder werf ein Sensor Bällchen und wenn ich ihn dabei hab pack ich auch noch den Radio Beacon aus. Mein Squad rückt dann in den Flaggen Radius vor und nimmt ein. Sind in der Baustelle oder auf dem Kran Gegner kann ich helfen die auszuschalten. Denn die Aufmerksamkeit der Gegner liegt dann bei meinem Squad und während die in Deckung gehen falls sie unter schweren Beschuß kommen, schalte ich die Schützen aus. Das funktioniert sehr gut soweit und wenn einer was von Sniper im TS brüllt versuche ich auszumachen wo selbiger ist und wenn er auch seine Aufmerksamkeit auf meinem Squad hatte kann ich ihn ausschalten bevor er mich entdeckt hat. Dazu nutze ich auch gerne mal das PLD damit lassen sich Scharfschützen leichter ausmachen.

So gespielt ist die Klasse gut meiner Meinung nach und nein ich finde das geht mit keiner anderen Klasse besser. Frag mal den Lucky oder andere regelmäßige GU-TS Benutzer wie viel Spaß wir mit Lasermarkierungen zusammen haben, wenn das Team gut zusammenspielt.

Jolka und Shigera haben da (vor längerer Zeit) auch mal ein paar nette Runden mit mir gespielt. Ich finde die Aufklärer Klasse also durchaus gelungen und je nach Spielmodus eben auch wichtig. Du hast aber völlig Recht, das Jemand der irgendwo weitab vom Schlachtfeld in 500m und mehr Entfernung versucht Treffer zu landen deutlich weniger Nutzen für sein Team hat. Da stimmen wir überein.

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Jo total behindert sowas.
Der Gipfel der Unverfrorenheit ist ja, dass man ohne Patch nicht einmal (SP) zocken kann. Das geht mir so gewaltig auf den Piss dieser Trend zum "extreme Datenmengen downloaden müssen".
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Ich fühle da mit Dir, da es mir über viele Jahre genau so ging. VDSL Ausbau wird aber jetzt auch in den kleineren Dörfern mehr und mehr vorangetrieben. Soweit ich weiß hat doch die Regierung die Telekommunikations Firmen verpflichtet bis Zweitausendirgendwas eine Breitband (50 Mbit oder mehr) Abdeckung von fast ganz Deutschland sicherzustellen. Im Zuge dessen ist also "Besserung" in Sicht.

Wobei es halt auch immer darauf ankommt wo man wohnt. Denn sitzt man in einer Blockhütte im Wald, (Achtung Übertreibung) darf man nicht erwarten, dass einem Telekom und Co. bis zur Hütte eine dicke VDSL Leitung legen. Denn die bauen eben nur dort aus, wo es sich auch rechnet bzw. wo zumindest langfristig genug Anschlüsse auch genutzt werden. Denn einen gewissen Prozentsatz an "Nicht Abdeckung" dürfen sie sich erlauben und sagen wir mal 10-15% der Fläche Deutschlands gibt denen halt viel Spielraum wo sie ausbauen und wo nicht.

Im Zweifelsfall hilft umziehen, habe ich auch schon gemacht. Solang Du kein "Eigentum" hast und nicht umziehen kannst, geht das immer. Na und ganz ehrlich als Videospiel und Internet-Nerd würde ich nirgendwo Eigentum kaufen oder bauen wo es kein "vernünftiges" Internet gibt.

So sorry für den morgendlichen Roman...ihr kennt mich ja inzwischen.


Ach übrigens meine Theorie scheint sich doch zu bestätigen denn zumindest bei mir kamen exakt die Anzahl der Klassen-Service-Stars an Gold-Battlepacks an nämlich satte 94 Stück. Sprich für jeden Klassen Service Star bekam ich ein goldenes Battlepack. Ich hatte 95 BP insgesamt, was aber wohl daran lag, dass eins davon noch übrig war von einem Rangaufstieg oder Premium Gedönse.
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Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Geändert von Alex4nder-1978 (19. November 2014 um 10:02 Uhr).
 
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19. November 2014, 10:29
 #115 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Die Sache ist ganz einfach, wenn man ganze 3 Gigabyte an Daten runterladen muss, dann können das nicht nur "kleine" Sachen sein, sondern werden schon größere Sache, die in Tests hätten auffallen müssen.

Mir geht es so dermaßen auf den Sack mittlerweile, dass fast jedes 2te Spiel auf den Markt geworfen wird und man den in den Folgemonaten oftmals fast die Hälfte von den Spieledateien nochmal patchen muss.

Genau wie bei Battlefield 4 kotzt mich sowas langsam einfach an, ich hatte zwar von einem Day One Patch gehört, aber da rechne ich doch nicht ernsthaft mit solchen Patchgrößen.

Und das dann einer der stärksten Industrienationen weltweit auch noch so der Zukunft vom Internet hinterherhängt, das ist einfach zum Kotzen.
Mit deinem letzten Satz sagst du doch schon alles! Warum soll ein Entwickler der für die gesamte Welt produziert Rücksicht auf deine Internetleitung nehmen

Deutschland ist einer der rückständigsten Länder unter den Industriestaaten. Sogar Ostblockstaaten haben im Schnitt eine höhere Bandbreite (Auf vielen Dörfern dort dürfte es aber auch keine 100 MBit geben!)

Zudem haben mit die teuersten Anbieter bei geringerer Leistung! In anderen Ländern jibbet LTE Netz fürs Handy mit 10$ als FLATRATE, also OHNE Datenbeschränkung. Das macht auch nochmal viel aus in Sachen Durchschnittsbandbreiten.

Zum Zocken, isses zu träge ja, aber für nen flotten Download reichts Zum Zocken reicht dann auch die 16Mbit Festnetzleitung.

Ich habe mal nem Ami von meinem LTE Vertrag aufm Handy erzählt, der hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

100MBit downloadrate und 1GB beschränkung was einfach zu beschränkt für ihn ^^
 
Alt
19. November 2014, 10:55
 #116 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
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Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Aber das System was ich angesprochen habe das nur direkt miteinander verbundene Flaggen auch als Spawnpunkt dienen würde echt Sinn amchen in meinen Augen. Wäre einer dieser zig Möglcihkeiten überall zu spawnen.

Halte ich für eine weitere Förderung des Nuubstyle-Gameplay!

Ich rege mich so schon immer tierisch über die dummen Mates auf, die auf z.B: Locker CQ Large auf Teufel komm raus versuchen die nächste Flagge zu erobern (Beispiel: mein Team hat A und B und rennt nun stundenlang gegen C an). Alles was dabei rauskommt ist ein dicker Ticketbleed der nichts bringt.

Nur etwa 5% kommen irgendwann mal auf die Idee über die Snowlane zu flankieren. Und von denen rennen wieder die hälfte durchs Treppenahus auf C.

Das Spiel kann man dan eigentlich nur drehen wenn man mal E einnimmt um die Front des Gegners bei C zu schwächen.

Aber der ottonormal-BF-Spieler ist dazu nicht klug genug...
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Alt
19. November 2014, 10:56
 #117 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
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Zitat:
Zitat von ToniAnaboli Beitrag anzeigen
Musste in Origin auf Spieledetails von BF4 und da sind ja alle DLC schön aneinander gereit und bei Final Stand konnte ich herunterladen wählen. Gemacht und nun läd er die ~ 6 GB.
Ich meine, das war schon immer so. (auf dem PC)
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19. November 2014, 11:09
 #118 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
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Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Mit deinem letzten Satz sagst du doch schon alles! Warum soll ein Entwickler der für die gesamte Welt produziert Rücksicht auf deine Internetleitung nehmen

Deutschland ist einer der rückständigsten Länder unter den Industriestaaten. Sogar Ostblockstaaten haben im Schnitt eine höhere Bandbreite (Auf vielen Dörfern dort dürfte es aber auch keine 100 MBit geben!)

Zudem haben mit die teuersten Anbieter bei geringerer Leistung! In anderen Ländern jibbet LTE Netz fürs Handy mit 10$ als FLATRATE, also OHNE Datenbeschränkung. Das macht auch nochmal viel aus in Sachen Durchschnittsbandbreiten.

Zum Zocken, isses zu träge ja, aber für nen flotten Download reichts Zum Zocken reicht dann auch die 16Mbit Festnetzleitung.

Ich habe mal nem Ami von meinem LTE Vertrag aufm Handy erzählt, der hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

100MBit downloadrate und 1GB beschränkung was einfach zu beschränkt für ihn ^^
Sollen die Pingzeiten bei LTE nicht recht gut sein? Nicht falsch verstehen ich frage weil ich nämlich genau das Gegenteil gehört habe und ich schon mit Leuten Borderlands 2 gespielt habe, die "nur" über LTE im Netz waren (LKW Faher von Autobahnparkplatz aus) der hatte nie groß LAG Probleme oder so. Selbst WLAN geht ja inzwischen halbwegs gut. Die Funknetzwerke sind da nicht mehr so träge wie noch zu Anfang.

Die Volumenbeschränkungen finde ich allerdings auch unter aller Sau und das ist meiner Meinung nach auch nur eine Frage der Zeit bis da die Grenzen aufgehoben werden, denn die Zukunft liegt in einem Internet das überall zu "empfangen" ist. Davon gehe ich zumindest aus. Die Funktechniken werden soweit verfeinert und verbessert werden, dass man irgendwann nur noch für wirklich wichtige Übertragungen, feste Leitungen hat.

Zumindest gehe ich derzeit davon aus, denn nur mit einer flächendeckenen, hoch-Breitbandigen, schnellen (im Sinne von Signal Laufzeiten) Funkverbindung wird der Trend zur "Mobilität" des Netzes gewährleistet werden können.

Will heißen wenn ich ein richtig Alter Sack bin werden wir Bandbreiten die heute in Telefon-/Funknetzen noch Zukunftsmusik sind, überall genießen können. Beim Fastfood Laden um die Ecke genau so wie im Wohnzimmer daheim und das mit Smartphone ähnlichen Geräten die vermutlich mehr können als High-End PC's heute. Genau wie Bargeld verschwinden wird. Irgendwann wird man nur noch mit seinem persönlichen Kommunikations-Modul oder wie man es auch nennen möchte bezahlen und das Internet wird bis dahin für so ziemlich Alles genutzt was mit Datenübertragungen erledigbar ist. Zocken werden wir überall können und das vermutlich mit VR-Brillen oder ähnlichem über das oben genannte Modul. Denn eine verschmelzung der Geräte haben wir ja seit langem schon. Was ein schnelles Smartphone heute schon für Leistung hat ist ja der Hammer in 30-40 Jahren wird das noch viel weiter sein als heute.
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19. November 2014, 23:53
 #119 (permalink)
DerGepard ist offline  
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Also der Ping bei LTE ist in der Regel aus gut zu bewerten. Je nach Server habe ich einen Ping von 30-80. In der Regel stabil, mieß wirds, wenn das Highspeedvolumen fehlt. Hast dann meist weniger als UMTS geschwindigkeit.... BF4 benötigt pro Runde bei 32 Spieler idr. 50-100 MB. Ist damit aber die große Ausnahme, ein Tag extrem EVE zocken (4-5h) sind gerade mal 20mb wenns hoch kommt.

Bei meinen Tarif ist leiber schon ab 15gb Schluss... 10gb für 15€ bei Erweiterung ist schon heftig... Da der LTE Ausbau den Anmeldungen hinterhinkt, gibts bereits jetzt schon Probleme überhaupt die normale Bandbreite bereitzustellen. Es wird auf lange Sicht also einfach nur ein Übergang sein bis entweder Festnetz ausgebaut ist oder aber wir mit 5G, 6G usw Rechnen können....

EDIT: In CS:GO habe ich idr. 20ms Ping
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