- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
20. October 2014, 22:15 - Battlefield 4 - Neuer Netcode - Kollisionen - Hardline-Infos & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Neuer Netcode - Kollisionen - Hardline-Infos & Mehr
battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - Netcode, Performance und Kollisionen - Fahrzeug-Physik - Hardline-Infos - Videos & Mehr

Ein neuer Nachrichtentag zu Battlefield 4 beginnt mal wieder und wir versorgen euch mit allen Neuigkeiten, bevor der Regen uns wegspült. In einer Nachricht im Community Test Environment kündigen die Entwickler Tests weiterer für den “Final Stand”-Patch geplanter Verbesserungen an: Neben einem neuen Netcode soll es auch Performance-Verbesserungen und Fixes für das neue Kollisions-System geben, durch das man nicht mehr an kleinen Unebenheiten und Dingen hängen bleiben soll. Neben mehr Informationen zur Zukunft von Battlefield 4 haben wir außerdem noch ein paar Infos zu Battlefield Hardline, ein Übersichts-Video zur aktuellen Version des Community Test Environments und mehr. In diesem Sinne: Let’s get rolling...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
20. October 2014, 22:28
 #2 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
"Neuer" Netcode also. Bisher wurde immer noch von Improvments gesprochen. Wenn nun also von "neuem" Netcode die Rede ist bin ich mal gespannt was sich die Herren haben einfallen lassen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. October 2014, 09:54
 #3 (permalink)
Knox ist offline  
Knox
Beiträge: 322
 
Benutzerbild von Knox
Battlefield 3 Profil von Pitcam Battlefield 4 Profil von Pitcam
Komplett Neu ?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. October 2014, 11:47
 #4 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Komplett Neu ?
Aber natürlich :Rolleyes:
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
21. October 2014, 14:30
 #5 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Komplett Neu ?
Er soll neu sein. Was auch immer das heißt...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. October 2014, 14:37
 #6 (permalink)
elev1N ist offline  
elev1N
Beiträge: 196
First Sergeant
Battlefield 3 Profil von elev1N
Es würde mich nicht wundern wenn die den BF3 Netcode-Code mit ein paar Verbesserungen in BF4 implementieren. ^^
 
Alt
21. October 2014, 14:42
 #7 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von elev1N Beitrag anzeigen
Es würde mich nicht wundern wenn die den BF3 Netcode-Code mit ein paar Verbesserungen in BF4 implementieren. ^^
Sowas wurde schonmal erwähnt zu Zeiten wo der Netcode in BF4 alles andere als gut war. Aber das ist auf Grund der zwei verschiedenen Grafik Engines nicht möglich. Der Netcode is ganz stark mitder jeweiligen Engine Frostbite (BF3) // Frostbite 3 (BF4) verknüpft. Deswegen lässt sich das nicht einfach implementieren.

So meine ich mal eine Aussage gehört zu haben.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. October 2014, 14:52
 #8 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von elev1N Beitrag anzeigen
Es würde mich nicht wundern wenn die den BF3 Netcode-Code mit ein paar Verbesserungen in BF4 implementieren. ^^
Nope. Das funktioniert allein schon wegen der höheren Tickrate und Co. nicht, die es in BF4 (zum Glück!) gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass man vor allem die Latenz und die Verzögerung auf dem Server überarbeitet und angepasst haben wird. Dazu diverse Treffererkennungs-Bugs fixen und schon ist jeder happy. (Das sagt sich halt so leicht.^^)
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. October 2014, 15:37
 #9 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von elev1N Beitrag anzeigen
Es würde mich nicht wundern wenn die den BF3 Netcode-Code mit ein paar Verbesserungen in BF4 implementieren. ^^
Hoffentlich nicht, der BF3 und BC2 NEtcode waren/sind genauso "schlecht" (mitderweile ist er bei BF4 auf gleichem Niveau) wie der BF4 NEtcode.

Haben die Leute echt so ein mieserables Gedächtniss? Bei BC2 starb man sogar teils bis zu 2 Sekunden nachdem der Feind den SChuss abgegeben hat, tonnenweise Videos gibt es als Beweis.

BF3 genauso, jeden Tag das geflame über den Netcode hier im Forum ertragen und heute ist er auf einmal gut


ICh versteh manchmal die Welt nicht mehr.....


Aber, neuer Netcode hört sich pauschal erstmal nicht schlecht an, denn der ist momentan neben der Fahrzeugphysik eine der letzten großen Baustellen der Engine.
Sir Uruk.Inc, Knox, Sch3v and 3 others like this.
 
Alt
21. October 2014, 15:39
 #10 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER
Beiträge: 460
 
Benutzerbild von The-Evil-GER

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Nope. Das funktioniert allein schon wegen der höheren Tickrate und Co. nicht, die es in BF4 (zum Glück!) gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass man vor allem die Latenz und die Verzögerung auf dem Server überarbeitet und angepasst haben wird. Dazu diverse Treffererkennungs-Bugs fixen und schon ist jeder happy. (Das sagt sich halt so leicht.^^)
Denke, es liegt nicht an der höheren Tickrate, denn zu Anfang von Battlefield 4 liefen die Server auch alle, auf den von früheren Serienteilen bekannten, 10Hz.
Auf den Konsolen Servern hat man bis vor kurzem, trotz Netcodeverbesserungen, auch auf 10Hz gesetzt.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. October 2014, 15:41
 #11 (permalink)
IIYAMA ist offline  
IIYAMA
Beiträge: 333
Sergeant Major I

Also müssen wir was wieder von vorne Anfangen. Was wir schon nachdem Herbst Patch machen mussten ?!
 
Alt
21. October 2014, 16:02
 #12 (permalink)
jan4hcd ist offline  
jan4hcd
Beiträge: 214
Master Sergeant
Twitter Account von jb4hcd Battlefield 3 Profil von 19_Invictus_21 Battlefield 4 Profil von 19_Invictus_21
Manchmal habe ich das Gefühl einige glauben jeder DICE Mitarbeiter hat eine Datei "BF3 Netcode" auf seinem Desktop liegen die er nur noch in den Ordner BF4 kopieren muss.
Mindsplitting and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. October 2014, 16:06
 #13 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Warum neu anfangen?

Zum einen es ist der Netcode... kein gemurkse am Gameplay oder Balance sondern nur die Trefferabfrage/Abgleich der Daten/Syncronität/Allg. Datenübertragung.

Zum anderen: Was hat sich seit den Herbstpatch so dermaßen Verändert dass man "irgendwas neu machen/lernen was weiß" ich musste?
Mindsplitting and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
21. October 2014, 16:18
 #14 (permalink)
IIYAMA ist offline  
IIYAMA
Beiträge: 333
Sergeant Major I

Ich irgendwie schon. Ich komm jetzt net mehr mit der ?Sraw? klar und paar diverse Waffen. Aber im Volksmund heisst es ja " Einbildung ist auch ne Bildung "
 
Alt
21. October 2014, 16:39
 #15 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
SRAW its langsamer geworden, ja, aber sonst hat sich nichts essentielles getan.
Dafür haben andere Waffen eine höhere Mündungsgeschwindigkeit bekommen, wodurch das Spiel direkter wird. Auch wenn es nach wie vor einiges git was schneller sein könnte -.-"
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
21. October 2014, 18:06
 #16 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Warum neu anfangen?

Zum einen es ist der Netcode... kein gemurkse am Gameplay oder Balance sondern nur die Trefferabfrage/Abgleich der Daten/Syncronität/Allg. Datenübertragung.

Zum anderen: Was hat sich seit den Herbstpatch so dermaßen Verändert dass man "irgendwas neu machen/lernen was weiß" ich musste?
Naja - wenn man lange Zeit an einem System gearbeitet hat, kann es auch nicht schaden, mal ganz frisch anzufangen.

Wobei ich eher davon ausgehe, dass man einfach mal generell aufgeräumt und diverse Verbesserungen umgesetzt hat.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. October 2014, 18:17
 #17 (permalink)
elev1N ist offline  
elev1N
Beiträge: 196
First Sergeant
Battlefield 3 Profil von elev1N
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht, der BF3 und BC2 NEtcode waren/sind genauso "schlecht" (mitderweile ist er bei BF4 auf gleichem Niveau) wie der BF4 NEtcode.

Haben die Leute echt so ein mieserables Gedächtniss? Bei BC2 starb man sogar teils bis zu 2 Sekunden nachdem der Feind den SChuss abgegeben hat, tonnenweise Videos gibt es als Beweis.

BF3 genauso, jeden Tag das geflame über den Netcode hier im Forum ertragen und heute ist er auf einmal gut


ICh versteh manchmal die Welt nicht mehr.....


Aber, neuer Netcode hört sich pauschal erstmal nicht schlecht an, denn der ist momentan neben der Fahrzeugphysik eine der letzten großen Baustellen der Engine.
Naja komm, mal ehrlich. Bis auf das sterben hinter Deckung (was im übrigen BF4 aus meiner Sicht auch nicht wirklich besser macht), hat der BF3 Netcode einiges besser gemacht. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- BF4 ist viel asynchroner als BF3 (1)
- Die TTK/TTD in BF4 ist viel inkonsistenter als es in BF3 war (2)
- Hit Indikatoren in BF4 sind viel inkonsistenter als in BF3 (3)

etc..

Zu 1:

- Man ist meistens schon tot bevor der Client merkt das man wirklich tot ist (und das merklich)
- Ich sterbe öfter hinter Deckung als in BF3
- Man sieht einen Gegner um die Ecke rennen, und ehe man 2 Schüsse abgefeuert hat, ist man bereits tot (Man sieht Gegner später um die Ecke kommen als es real der Fall ist)
...

Zu 2:

- In BF3 wusste man ziemlich genau wie lange man drauf halten musste bis der Gegner umfällt, in BF4 ist das eher Russisch Roulette
- Das gleiche beim einem selbst.. Ich denke oft "du müsstest jetzt tot sein" aber nix da -> 60 HP, wie auch immer so etwas passieren kann.
- In BF4 brauche ich meistens 6 Kugeln um jemanden zu killen (Gegner ohne Def-Perk), manchmal aber auch 5, manchmal aber auch 4 (inkl 2 HS).. Für mich absolut nicht schlüssig

zu 3:

- In BF3 wusste man auch gefühlt ungefähr wie viel HP man noch hatte, das geht in BF4 nicht, da pro "Treffersound" -18 bis -100 HP alles sein kann.
- In BF4 werden Hit-Indikatoren manchmal zu spät, manchmal gar nicht, manchmal gesammelt "angezeigt/abgespielt" (OHK)
...

Ich mein, ich bin kein Verfechter vom BF3 Netcode oder einer der diesen unbedingt in BF4 haben muss aber naja.. Das sind halt meine Erfahrungen im Großen und Ganzen.
nemron80, Knox and Steffi like this.
 
Alt
21. October 2014, 20:26
 #18 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von jan4hcd Beitrag anzeigen
Manchmal habe ich das Gefühl einige glauben jeder DICE Mitarbeiter hat eine Datei "BF3 Netcode" auf seinem Desktop liegen die er nur noch in den Ordner BF4 kopieren muss.
Das stimmt so nicht.

Diese Datei habe ich bei mir zu Hause. Und sie funktioniert herrlich.

nemron80 and jan4hcd like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. October 2014, 21:24
 #19 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von elev1N Beitrag anzeigen
Naja komm, mal ehrlich. Bis auf das sterben hinter Deckung (was im übrigen BF4 aus meiner Sicht auch nicht wirklich besser macht), hat der BF3 Netcode einiges besser gemacht. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- BF4 ist viel asynchroner als BF3 (1)
- Die TTK/TTD in BF4 ist viel inkonsistenter als es in BF3 war (2)
- Hit Indikatoren in BF4 sind viel inkonsistenter als in BF3 (3)

etc..
Wenn sich da bis Final Stand nochmal merklich was zum positiven verändert installiere ich es auch nochmal. Auch wenn die Vorgänger sicher nicht perfekt waren, waren sie deutlich besser.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav