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Beiträge: 320
| Im BF4 Ordner in den Ordner Update, dann Patch und darin ein paar Dateien löschen. Dann im Taskmanager schauen dass die bf4.exe nicht läuft und in Origin das Update erneu anstoßen. _________________________________________________________________________________________ |
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Das kam dann schon etwas zu spät, immerhin hat mich der Rudi gestern mal über den Haufen geschossen _________________________________________________________________________________________ | |
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Bin auch extrem zufrieden mit dem Patch soweit. Es fühlt sich alles viel besser an, sogar die von mir vorab so kritisierte erhöhte Beschleunigung beim Sprinten. Liegt wohl daran, dass die Änderungen im Komplettpaket jetzt wirklich ein gutes Bild abgeben. Endlich mehr Server mit Classic-Preset, endlich weniger RGO's, endlich mehr Smoke, endlich ein aufgeräumtes UI und endlich die Revive Triage. Und beim Netcode habe zumindest ich eine deutliche Verbesserung gespürt. 1 Tradekill in den 3 Stunden gestern sind bestimmt 4 weniger als Pre-Patch in der gleichen Spielzeit Und hinter Deckung bin ich keine einziges Mal gestorben aber ich hab da irgendwie die Theorie, dass es mit der höheren TTK zu tun hat und man somit eher mit dem Leben davonkommt...aber egal, Hauptsache das ist deutlich reduziert | |
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Hatte es dann selbst hinbekommen, aber trotzdem Danke! Das tut mir ja fast ein bisschen leid, aber eben nur fast TheMaK likes this. | ||
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Kann ich so nach 2h Spielzeit auch bestätigen. Moovment scheint langsamer als zuvor zu sein, ... ? Evtl. muss ich aber noch was am HUD verstellen und es scheint mir nur so. Habe gestern Tigerfiebel gezogt um einen Vergleich zum HC zu haben und muss sagen "Normal" ist ja spielbar geworden Leider sollten die Settings nun auch für HC angepasst werden da ist nun nix mehr stimmig. Der Wunsch beruht auf der Tatsache das der HC-Mode angeboten wird und somit sollte auch er unter den Augen der Entwickler nicht vernachlässigt werden. Wurde mit ner Schrotflinte und SLUG über ne Distance von fast 300m mit "one Shot" gesnipert, sry aber das ist wirklich zu weit An sonsten bis jetzt keine grossen Probleme. | ||
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Södele, ich habe ich nun auch ein paar Runden spielen können und kann auch endlich meinen Senf loswerden. Der erste Gesamteindruck nach ein paar Runden Rush ist dann doch eher durchwachsen. - Das Movement. Ist wahrscheinlich reine Gewöhnungssache, aber ich finde es einen Tacken zu direkt für eine Spielfigur die zig kg an Ausrüstung mitschleppt. - V40 Mini runter auf zwei. Zusammen mit der nun endlosen Zeit für das Wiederaufnehmen aus den Munkiste brauche ich die Dinger gar nicht mehr mitnehmen. Für die professionellen Nadespammer mag etwas anderes gelten, aber ich brauch normalerweise drei von den Dingern um einen Kill um die Ecke zu machen. Für die Grindermaps vielleicht ok, aber auf anderen Maps sind die Nades nicht mehr zu gebrauchen. -Kein Visiual recoil am ACOG bei Scharfschützengewehren. Das ist mal völlig irritierend. Die Waffe, in diesem Fall M40, springt gen Himmel und das rote Absehen bleibt stehen. Fühlt sich total komisch an. + Kein Visual recoil. Bei den anderen Waffen ist es ein Segen. + Die ganzen Einstellungen für das HUD. Warum nicht gleich so? Minimap auf 102% und bei Rundenstart schon auf 50m. Ein Traum wurde war. + Readybutton und Wrtezeit vor Rushrunden. Yeeha. Endlich kein Verlust der ersten Stage mehr, weil ein paar Leute irre schnell laden und andere erst noch einen Kaffee holen. | |
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Verstehe die Kritik an den Granaten-Änderungen absolut nicht (nicht nur von dir). Es gibt kaum was skillloseres als ne unüberlegt geworfene Nade, am besten noch ne RGO . Und wenn man die eh in Massen hat wie vorher wirft man die halt auch wie Kamelle um sich. Ganz zu schweigen von dem Fakt, dass bei 2-4 Nades die kurzfristig aufgefüllt worden konnten keiner Flashs oder Smokes mitgenommen hat da die ja keine Kills bringen. Wenn es aber nun nur sehr begrenzt Kill-Nades gibt werden sich die Randoms 2 Mal überlegen ob sie nicht doch taktisch sinnvollere Dinge wie Smokes oder Flash's mitnehmen. Ich finde es ist mit eine der besten Änderungen des Patches. Und wenn man wirklich richtig Bock hat mit den Dingern um sich zu werfen dann muss man halt mal das Offensive oder Grenadier-Perk mitnehmen welche bisher vermutlich kaum einer genommen hat. Oder man nimmt die Noobtube, die richtig zu benutzen wenn man nicht gerade Metro oder Locker spielt ist anspruchsvoller als ne Nade zu werfen, und damit kriegt man seinen 8-10 Sek. Refill an der Ammo-Box weiterhin. | |
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Endlich scheint Dir ein BF4 Patch wieder etwas "Spielfreude" wieder gegeben zu haben. Zitat:
Ich habe das daher so gut im Gedächtnis, da ich auf Golmud Railway einen Recon auf einem der Strom Masten bekämpft habe und der war knapp über 300m weg und nicht mehr zu erkennen. Der wurde sogar bei mir erst gerendert nach dem ich gezoomt habe. Ohne zoom war bei mir "nix zu sehen" und mit Zoom war er auf einmal sichtbar. Gut ich muss zugeben ich hatte zu dem Zeitpunkt die Einstellungen auf "Low" stehen um möglichst viele FPS zu haben. Daher verwundert es mich ein wenig, wie man auf die Entfernung einen One-Hit-Kill mit Slugs machen kann. Auf weniger mag das möglich sein aber auf 300m? Da wird das treffen mit einem SSG ja schon anspruchsvoller als nur "Zielkreuz drauf und's trifft schon...". War es denn ein Kopftreffer? Damit ist man bei Slugs glaube ich immer bei nur einem Treffer weg vom Fenster. Möglicherweise war es aber auch nur ein reiner Zufallstreffer und der hat gar nicht auf Dich gezielt sondern es war nur eine "Querschläger" sozusagen. Ist mir auch schon passiert, dass ich Leute gekillt habe die ich eigentlich gar nicht anvisiert hatte. -------------------------------------------------------------------------- Mein "bisheriges" Fazit zum großen September Patch Bewegung fühlt sich im ersten Moment tatsächlich langsamer an, das Gefühl legt sich aber schnell. Hat man erst mal sein HUD angepasst (was bei mir noch unter "Work in Progress" zu verbuchen ist) spielt es sich deutlich besser. Treffer-Registrierung scheint besser geworden zu sein, muss das aber noch mit langsamen Pistolen und Pump-Schrotflinten testen um einen besseren Eindruck zu bekommen. Denn die Waffen leiden/litten am meisten unter schlechter Treffer-Registrierung. Wiederbeleben muss ich auch noch testen, hatte gestern nicht so viel Zeit dazu. Nach dem langen WE werde ich da wohl mehr zu sagen können. Die Änderungen lesen sich jedenfalls supi. Vegetations-Reaktion auf Jets und Helis und andere Fahrzeuge ist Supi. Bringt mehr Stimmung und sieht Klasse aus. DMR Sounds nicht mehr wie die der SSG's?! Endlich! Nichts ist nerviger als nicht zu wissen was da jetzt auf einen ballert. So kann man die beiden besser auseinander halten und weiß wann man tatsächlich "Angeschnippert" wird und wann "nur" eine DMR auf einen schießt. Beides gefährlich aber DMR eben nicht so extrem wie ein SSG. Also bisher so im groben und Ganzen wirkt der Patch wirklich rund und gut. Das sie die Nachladezeiten allerdings so extrem angepasst haben finde ich etwas frag-/diskussionswürdig. Denn auf den "normalen" Karten (Nicht Metro und Locker) kommt ein richtiger Granaten-Spam doch eher selten vor. Klar gibt es Ecken und Kanten wo mal mehr als eine Granate fliegt aber Nachladezeiten in der Höhe wie sie jetzt sind zwingen einen ja fast dazu an einer Munnikiste zu campen wenn man mal eine Granate nachladen möchte. Bei einer M67 sind die Zeiten verfünffacht worden von 5s auf 25s das ist zu extrem meiner Meinung nach. Spam-Bekämpfung hin oder her. Wer hat denn bitte bei dem Spieltempo Zeit sich 25s neben eine Munnikiste zu hocken. Vor allem was ist wenn die in den 25s nach der 20s weg ist, weil der Supporter sie irgendwo neu geworfen hat? Hab ich dann 20s umsonst an der Kiste gehockt? Ich hoffe da wird noch mal nach gebessert, sonst hätten sie nämlich das Nachladen von Explosiven Sachen (Bis auf AA & AT Raketen) auch ganz raus nehmen können. Denn die aufmunitionier Zeiten für Raketen sind im direkten Vergleich lächerlich schnell und das ist auch ok so finde ich. Daher hoffe ich, dass die Zeiten noch mal überarbeitet werden. Andernfalls spammen die Spieler demnächst dann nur noch RPG's/SMAW's und SRAW's anstelle von Granaten, was nicht wirklich besser ist. Naja und sollten sie hingehen die AA-/AT-Raketen Zeiten auch noch stark zu erhöhen, kann man nicht mehr schnell genug die Horde an Fahrzeugen bekämpfen die auf den Karten present ist. Aber genug der leisen Kritik. Alles in Allem ist der Patch gut geworden und hat sehr viele gut durchdachte Detail-Verbesserungen gebracht, die man sehr gern auch schon früher gesehen hätte und hoffentlich im nächsten großen BF Teil wieder so finden wird. So ggf. gibts ein ausführlicheres Fazit nach dem WE. Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | |||
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guten Morgen allerseits Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Die Verbesserungen in dem patch sind ja gewaltig, zumindest wenn ich mir den changelog so anschaue. Nach 1/3 habe ich aufgehört zu lesen, was sich alles verändert/verbessert hat, ist echt sehr viel. Übrigens gibt es die erste Übersetzung, also noch nicht alles, aber ein Teil schon zumindest. http://battlelog.battlefield.com/bf4...5235721166023/ Gestern leider nur kurz als inf getestet, hautsächlich nur heli gespielt. Gut im heli selbst hab ich jetz nicht viel bemerkt, weil ja die Verbesserungen erst noch kommen sollen und zweitens nach 3 monatiger Spielpause muss man erst wieder einigermaßen ins game reinkommen und drittens patch Tag ist auch imer so eine Sache. Ja ich bin gespannt, wie es sich so spielen wird. Ich muss sagen, ich hatte jetzt die letzten 2 Tage wieder Spaß am Game. Mit den Hud Anpassungen fühle ich mich allerdings erstmal erschlagen, soviel Einstellmöglichkeiten. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt, speziel beim Attack Helikopter. Finde es aber schon beachtlich, das nach 1 knappen Jahr nach release noch so ein Aufwand betrieben wird, das macht auch nicht jeder Hersteller. Ich gebe zu, ich habe gedacht, das da nicht mehr viel kommt patchmässig. Wie gesagt, mal schauen was die Zukunft noch so bringt. Euch allen noch einen schönen Tag- man sieht sich auf dem Schlachtfeld. | |
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Nach über 9 Monaten pause muss ich sagen das sich richtig was getan hat ! Sehr cool.. Die ganzen Änderungen gefallen mir wirklich sehr. Fehlen nur die Leute mit denen man im Team spielen kann : S _________________________________________________________________________________________ | |
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Ich hätte mal eine Frage noch zu der Einstellung mit der Tickrate, soll man die am besten auf Auto oder auf Ein stellen. Meine Internet Verbindung ist super, ping immer so um die 9-20. | |
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Bei guter Verbindung wählt das Spiel automatisch die höchste. Aber um sicher zu sein stell bei deinem Ping einfach auf "EIN". Hab den gleichen Ping und auch auf "EIN" bzw. vorher auf "HOCH" gestellt. Lief immer ohne Probleme. ARK0047 likes this. | |
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Der Patch hat für mich bisher das Spiel weder verbessert, noch verschlechtert. Einfach nur verändert. HUD-Anpassung und Triage sind was Feines, wobei ich viele sehe, die erstmal auf Teamkollegen schiessen, weil sie irgendwas falsch eingestellt haben. Die ach so verbesserte Movement finde ich überhaupt nicht gut. Viele Spieler sprinten jetzt zu schnell in verschiedene Richtungen und auch besonders Schwellen und Sachen, woran man raufklettern oder drüber hüpfen kann führen so unglaublich oft dazu, dass man den Gegner nicht trifft, dass es echt keinen Spaß macht. Teilweise baller ich aus nächster Nähe ein Magazin in Jemanden, der aus nem Teich steigt nur damit dieser dann von wo ganz anders mich wegschiesst. Prinzipiell auf sehr nahe Entfernungen wird es für mich alles andere als nachvollziehbar. Ich hatte es jetzt auch sehr oft, dass ich Leute nicht tot kriege, oder diese mich aus unerfindlichen Gründen nicht treffen. _________________________________________________________________________________________ | |
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Als kleine Notlösung dazu habe ich mir angewöhnt sie entweder vorher schon im Wasser zu erledigen bevor sie raus können oder eben ganz kurz die Animation in Deckung abzuwarten und sie dann abzuschießen. Ja ich weiß nicht ideal aber anders klappt es bei mir nicht. Was mir gestern als Recon mit SSG aufgefallen ist, dass die Soldaten sich teils sehr "hakelig" auf größere Entfernung bewegen. Will heißen im Zielfernrohr bewegen sie sich fast ein klein wenig wie mit zu hohem Ping. Das mag der erhöhten Beschleunigung zuzuschreiben sein. Allerdings schiebe ich das mal getrost auf den Patch-Tag und denke das wird heut schon besser sein und oder bald gefixt werden sollte es tatsächlich ein Bug sein. _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | ||
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MAP: Zavod 311 Gegner auf [D] Dach Ich bei [F] beim Cal.50 Wenns nur 200m - 250m waren ist´s noch immer zu weit. | ||
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Wie gesagt, man kann ja noch die Perks mitnehmen oder ne M320 wenn man wirklich nicht ohne ein dutzend Nades klar kommt. Bekommt die Auswahl dieser Perks/Gadgets damit endlich mal ne Bedeutung und ist kein Selbstläufer. Und man muss dafür einen anderen "Buff" (Medipac oder ein anderes vorteilhaftes Perk) opfern, was das ganze wenigstens minimal mehr Spieltiefe verleiht. Zu den anderen Explosives gebe ich dir Recht, da wurde und durfte auch nichts geändert werden. Und ich glaube nicht, dass RPG's der neue Granatenersatz wird bzw. wird sich nicht viel ändern. Ne RPG war auch schon vorher ebenso wie Nades dafür geeignet, Gegner aus der Deckung zu locken/in Deckung zu killen. Zitat:
Zum Rest deines Posts kann ich nichts schreiben da ich diese Probleme nicht habe außer dem vermehrtem festhängen an Objekten, was aber an der erhöhten Geschwindigkeit liegen sollte. Da bin ich auch weiterhin kein Fan von auch wenn es nicht ganz so schlimm ist wie ich es aus der CTE in Erinnerung habe. | |||
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