- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
24. September 2014, 12:12
 #41 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Stichwort Star Wars und Star Wars - Spiele. Es wäre schön wenn der Titel "Star Wars 1313" doch noch das Licht der Welt erblicken würde. Denn der Titel sah vielversprechend aus und klang sehr interessant bis dann die Meldung kam, dass sie ihn eingestellt haben.

Ich hoffe auf ein BF2143 als nächstes "Vollpreis-Battlefield" das auch (für mich) dem Titel Battlefield "gerecht" wird. Hardline als Spin-off ist da für mich persönlich da nicht so der Kandidat für.
Ein Bad Company 3 darf dann gerne danach kommen und danach dann auch gern ein BF5 oder so.

Auf Patch wart...
DerGepard likes this.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Alt
24. September 2014, 12:24
 #42 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Stichwort Star Wars und Star Wars - Spiele. Es wäre schön wenn der Titel "Star Wars 1313" doch noch das Licht der Welt erblicken würde. Denn der Titel sah vielversprechend aus und klang sehr interessant bis dann die Meldung kam, dass sie ihn eingestellt haben.

Ich hoffe auf ein BF2143 als nächstes "Vollpreis-Battlefield" das auch (für mich) dem Titel Battlefield "gerecht" wird. Hardline als Spin-off ist da für mich persönlich da nicht so der Kandidat für.
Ein Bad Company 3 darf dann gerne danach kommen und danach dann auch gern ein BF5 oder so.

Auf Patch wart...
Ja, Bad Company 3 wäre nicht schlecht. Zumindest, wenn ich davon ausgehe, dass BC3 dann den Fokus auf Rush legen würde. In BC2 habe ich fast ausschließlich Rush gespielt. In BF3 und BF4 hingegen gar nicht, weil's da einfach ultraschlecht umgesetzt ist.

Aber ich befürchte mal, dass BC3 ebenfalls so ein "Wir packen einfach jeden Modus auf jede Map"-Dreck sein wird.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
24. September 2014, 12:34
 #43 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Gunnery Sergeant

Ich habe mal eine Frage an die Patchexperten hier im Forum.

Gibt es irgendwelche Informationen darüber, ob der Patch Fixes für Crossfiresysteme und die Performance mit Mantle enthalten wird?
Ich muss seit Wochen mit nur einer Karte spielen weil Mantle mit einer GPU weitaus stabiler läuft, als mit zwei. Ansonsten habe ich mit heftigen Framedrops bis hin zur Unspielbarkeit zu kämpfen. Es würde mich also verdammt freuen, wenn ich nach Release des Patches endlich mal wieder meinen PC komplett benutzen könnte.

Alt
24. September 2014, 13:13
 #44 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen

Gibt es irgendwelche Informationen darüber, ob der Patch Fixes für Crossfiresysteme und die Performance mit Mantle enthalten wird?
Ich muss seit Wochen mit nur einer Karte spielen weil Mantle mit einer GPU weitaus stabiler läuft, als mit zwei. Ansonsten habe ich mit heftigen Framedrops bis hin zur Unspielbarkeit zu kämpfen. Es würde mich also verdammt freuen, wenn ich nach Release des Patches endlich mal wieder meinen PC komplett benutzen könnte.
Eigentlich sollte auch an sowas gearbeitet worden sein. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
24. September 2014, 13:51
 #45 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Gunnery Sergeant

Alles klar, also abwarten und Tee trinken Danke!

Alt
24. September 2014, 17:07
 #46 (permalink)
Alex4nder-1978

Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen

Bin zwar kein "Patch-Experte" aber ich meine gelesen zu haben, das "diverse" Performance Verbesserungen in dem September Patch enthalten sein sollen. Wohl primär für die Dragon's Teeth Karten aber nicht ausschließlich. Es könnte also durchaus sein, dass auch der Mantle Support verbessert wurde.

Aber mal eine nicht böse gemeinte Nebenfrage von mir. Warum deinstallierst Du nicht Mantle und nutzt solange das gut etablierte DirectX weiter bis die Unterstützung besser läuft? Ich frage deshalb, weil ich mir nicht eine von 2 Karten nur für Mantle "abschalten" oder ausbauen würde, denn so viel Perfomance kann doch Mantle gegenüber DirectX nicht bringen, dass es mehr als die Leistung einer Crossfire verbundenen Karte ausmacht.

Gruß,

Alex
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Alt
24. September 2014, 17:18
 #47 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ich weiß nicht wie es bei zwei GPUs oder zwei Grafikkarten ist, ich weiß nur das mit Mantle bis zu 50% mehr FPS je nach Map ereicht werden, Problem sind nach wie vor aber die heftigen Framedrops zwischendurch.

Mantle an sich wird lediglich eingestellt unter den Grafikoptionen -> Grafik-API, erfordert 64bit.exe von BF4 und einen Neustart des Spiels!

Wenn Mantle laufen würde, würde ich es dauerhaft nutzen, mit ca 80-120 FPS im Durchschnitt statt 45-55 irgendwas wäre mir lieber....
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
24. September 2014, 17:45
 #48 (permalink)
Alex4nder-1978

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es bei zwei GPUs oder zwei Grafikkarten ist, ich weiß nur das mit Mantle bis zu 50% mehr FPS je nach Map ereicht werden, Problem sind nach wie vor aber die heftigen Framedrops zwischendurch.

Mantle an sich wird lediglich eingestellt unter den Grafikoptionen -> Grafik-API, erfordert 64bit.exe von BF4 und einen Neustart des Spiels!

Wenn Mantle laufen würde, würde ich es dauerhaft nutzen, mit ca 80-120 FPS im Durchschnitt statt 45-55 irgendwas wäre mir lieber....
Das Mantle gut ist habe ich ja nie bestritten aber so gut, dass man ohne aber dafür mit 2 GPU's weniger Leistung haben soll?! Das klingt nach einem schlechten Werbeversprechen. Vor allem, da Mantle ja bisher nur für AMD Karten läuft soweit ich weiß oder haben die da etwas geändert?

Alt
24. September 2014, 18:13
 #49 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Man hat nicht weniger, man hat er Leistung, ca 50% mehr als DirectX bei selben Einstellungen nur durch Mantle.

An sich hat ATI/AMD sein Versprechen gehalten. Derzeitig ist das Problem aber, wo noch nciht ganz klar ist ob es von AMD oder von BF4 kommt, das ca aller 20, manchmal nur jede volle Minute ein FPS-Einbruch auf ca 15fps kommt, Teilweise Diashow.

Diese zwischenzeitlichen Drops stören extrem. Wenn man aber im BL Forum oder in anderen BF Foren und Gamingseiten reinschaut, ist das Problem bei vielen Existent. Derzeitig ohne Veränderung ob 14.3, 14.4 oder 14.7 Beta CCC.

Dieses Problem scheint bei einigen nur aufzutreten, wenn man mit 2 GPUs Spielt, bei anderen sogar mit Singlecore-Karten/Systemen...

Ich muss jedoch sagen, das BF4 zB mit den Standardsettings aus der Installation besser läuft, als wenn man nachträglich die Grafik runterdreht, während "höher" stellen kaum einen Unterschied macht. Es ist also davon auszugehen, das innerhalb von BF4 bzw. der Engine noch so mancher Bug zu suchen ist....
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.