- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
1. July 2014, 19:25
 #21 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es ein Missverständnis gibt: "Das bestmögliche Spiel zu machen" und dabei keine Fans außen vorzulassen heißt nicht, dass alle alten Hardcore-Fans happy sind.

Und wisst ihr was? Das kann man verstehen. Und es geht dabei nicht nur ums Geld. Es geht auch um den BF3-Fan oder den BC2-Fan, der niemals BF2 gespielt hat. Der will auch ein Spiel kriegen, dass ihm Spaß macht. Und er hat das gleiche Recht wie wir alle, dass zu fordern - und am Ende geht es zwar ein Stück weit ums Geld. Aber eben nicht im Sinne von "Alle sind doof und darum das Spiel dür Doofe gemacht werden", sondern im Sinne von "Es gibt so viele Fans, die Standards heute sehen so aus und wir wollen, dass alle ein schönes Spiel kriegen."

Ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist. Aber da einseitig draufzuhauen ist dann doch etwas unfair.
Zu sagen, das nur die ganz alten Hasen BF4 nicht mehr mögen halte ich für untertrieben.
Fast alle meine Freunde haben erst auf der Konsole mit BF angefangen. Als frühestens mit BF:BC1 ehr später. Und 100% von ihnen Zockt kein BF4 mehr. Die meisten mit der Begründung, dass es ihnen zu "dumm" ist.
Das es keinerlei Teamplay mehr gibt,
das sie nicht mehr verstehen von wo Gegner kommen
und das sie keinen Bock haben 20min. auf Locker an einer Tür zu sitzen und nichts passiert.
Sie beschäftigen sich halt nicht so sehr mit den Mechaniken im Spiel wie wir hier, und kennen daher die Ursachen nicht. Sie beklagen aber alle die selben Probleme die daraus entstehen.

Und da davon auszugehen ist, das BF4 in Sachen Verkaufs- und Spielerzahlen hinter den Erwartungen von EA/DICE zurückbleibt, sollte man doch mit etwas Einsicht rechnen.
Aber das man an der "play it your way"-Schraube dieses mal zu weit gedreht haben könnte, sieht man bei DICE offenbar nicht.



@Dr4ven:
Das ist ein SEHR spannendes Thema, das hier aber definitiv den Rahmen sprengen würde.
Ich glaube nicht an eine Verdummung der Gesellschaft oder der Gamer. Der Bildungsstand war noch nie so hoch wie heute und das die Gamer-Gemeinde in nur 5 Jahren spürbar dümmer geworden ist, halte ich für unmöglich.
Vielmehr glaube ich das es den Leuten abgewöhnt würd bei Unterhaltungsmedien aller Art zu denken, und das es ihnen wider antrainiert werden kann.
Ich habe meiner Mutter (die studiert hat, und durchaus als gebildet zu bezeichnen ist) mal meine Breaking bad-Box ausgeliehen. Nach 20 Jahren des wöchentlichem Tatort-Konsums war sie völlig überfordert und hat mich nach jeder Folge angerufen.
Warum ist der böse der gute?
Was hat diese/jenes zu bedeuten?
Warum gibt’s am Ende der Folge keine Auflösung?
Aber schon nach Staffel eins hatte sie sich umgewöhnt und war süchtig.
Jetzt guckt sie gerade the sopranos . . . .
MD241274, userrr3 and Bowelas like this.
 
Alt
1. July 2014, 19:29
 #22 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Die Prognose für BF:H geh ich mit.
Normalerweise stoße ich ja nicht in dieses Horn, aber bei BF:H komme ich nicht umhin mich einzureihen. Das ist kein eigenständiges Spiel, das ist das, was man gemeinhin abfällig als "Vollpreismod" bezeichnet.

Bei BF2142 halte ich da nach wie vor gegen, da es eine Menge Neuerungen gab. Die überarbeiteten Kits, die Anpasungsmöglichkeiten, die Gadgets, der großartige Titanmodus und eben ein völlig neu gestaltetes Setting mit völlig neuen Karten, Fahrzeugen und Modellen für Soldaten und Waffen.
Das alles hat dazu geführt, dass es ein ganz anderes Spielgefühl herbeigeführt hat und damit auch ein eigenes und neues Spiel war. Den Vollpreis haben sich DICE dafür redlich verdient.

BF:H bringt leider zu wenig Neuerungen mit um da gleich zu ziehen.
Die Waffen und das Zubehör sind 1:1 aus BF4 kopiert. Die Fahrzeuge wirken wie skinmods. Die Karten könnten genausogut in BF4 auftauchen, nur das sie, zumindest in der Beta, irgendwie "billig" wirkten. (Es kann natürlich sein, dass da noch was verbessert wirkt, aber ich habe F2P Spiele gesehen, bei denen mich die Karten mehr angesprochen haben.)
Dazu kommt noch, für mich sehr schwer wiegend, das das Setting kein wirklich neues Spielgefühl, keine eigene Atmosphäre, schafft und (für mich) auch nicht stimmig ist. 32 Skimasken tragende Typen, die wie Kleinganoven aus 'nem Guy-Richie-Film aussehen liefern sich eine Massenschlacht mit 32 Cops.
Echt jetzt?

Als ich von dem Spiel hörte war ich erstmal von der Idee angetan und hatte Hoffnungen, das das was werden könnte. Was ich dann in der Beta sah hat mich dann aber arg enttäuscht.
In so fern glaube ich, das die Analysten tatsächlich mal ihre Glaskugel richtig justiert haben. Meine empfängt nämlich (leider) die selben Signale.

Geändert von AngryVyper (1. July 2014 um 19:34 Uhr).
 
Alt
1. July 2014, 20:15
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Zu sagen, das nur die ganz alten Hasen BF4 nicht mehr mögen halte ich für untertrieben.
Fast alle meine Freunde haben erst auf der Konsole mit BF angefangen. Als frühestens mit BF:BC1 ehr später. Und 100% von ihnen Zockt kein BF4 mehr. Die meisten mit der Begründung, dass es ihnen zu "dumm" ist.
Das es keinerlei Teamplay mehr gibt,
das sie nicht mehr verstehen von wo Gegner kommen
und das sie keinen Bock haben 20min. auf Locker an einer Tür zu sitzen und nichts passiert.
Sie beschäftigen sich halt nicht so sehr mit den Mechaniken im Spiel wie wir hier, und kennen daher die Ursachen nicht. Sie beklagen aber alle die selben Probleme die daraus entstehen.

Und da davon auszugehen ist, das BF4 in Sachen Verkaufs- und Spielerzahlen hinter den Erwartungen von EA/DICE zurückbleibt, sollte man doch mit etwas Einsicht rechnen.
Aber das man an der "play it your way"-Schraube dieses mal zu weit gedreht haben könnte, sieht man bei DICE offenbar nicht.
Ich finde das Thema etwas unglücklich. Am Ende hat man mit BF4 die Komplexität in vielen Belangen im Vergleich zu BC und BF3 wieder erhöht. (Kein Witz.) "Play it your way" galt schon immer in Battlefield. Das ist allerdings seit einschließlich Bad Company deutlich mehr geworden.

Das Problem ist für mich grade, dass in der Diskussion X verschiedene Themenbereiche durcheinander gebracht werden. Da kommen die vielen Möglichkeiten - wo du sicher Recht hast - ebenso rein wie die generelle Komplexität von Battlefield und sonstwas. Ich persönlich finde es bei sowas immer ganz wichtig, nicht einzelne Dinge zu vermischen. Aber das ist nur meine Meinung.
PS3-Besitzer likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
1. July 2014, 20:49
 #24 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER
Beiträge: 460
 
Benutzerbild von The-Evil-GER

Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Die Prognose für BF:H geh ich mit.
Normalerweise stoße ich ja nicht in dieses Horn, aber bei BF:H komme ich nicht umhin mich einzureihen. Das ist kein eigenständiges Spiel, das ist das, was man gemeinhin abfällig als "Vollpreismod" bezeichnet.

Bei BF2142 halte ich da nach wie vor gegen, da es eine Menge Neuerungen gab. Die überarbeiteten Kits, die Anpasungsmöglichkeiten, die Gadgets, der großartige Titanmodus und eben ein völlig neu gestaltetes Setting mit völlig neuen Karten, Fahrzeugen und Modellen für Soldaten und Waffen.
Das alles hat dazu geführt, dass es ein ganz anderes Spielgefühl herbeigeführt hat und damit auch ein eigenes und neues Spiel war. Den Vollpreis haben sich DICE dafür redlich verdient.

BF:H bringt leider zu wenig Neuerungen mit um da gleich zu ziehen.
Die Waffen und das Zubehör sind 1:1 aus BF4 kopiert. Die Fahrzeuge wirken wie skinmods. Die Karten könnten genausogut in BF4 auftauchen, nur das sie, zumindest in der Beta, irgendwie "billig" wirkten. (Es kann natürlich sein, dass da noch was verbessert wirkt, aber ich habe F2P Spiele gesehen, bei denen mich die Karten mehr angesprochen haben.)
Dazu kommt noch, für mich sehr schwer wiegend, das das Setting kein wirklich neues Spielgefühl, keine eigene Atmosphäre, schafft und (für mich) auch nicht stimmig ist. 32 Skimasken tragende Typen, die wie Kleinganoven aus 'nem Guy-Richie-Film aussehen liefern sich eine Massenschlacht mit 32 Cops.
Echt jetzt?

Als ich von dem Spiel hörte war ich erstmal von der Idee angetan und hatte Hoffnungen, das das was werden könnte. Was ich dann in der Beta sah hat mich dann aber arg enttäuscht.
In so fern glaube ich, das die Analysten tatsächlich mal ihre Glaskugel richtig justiert haben. Meine empfängt nämlich (leider) die selben Signale.
Ich stimme Dir 100%tig zu!

Wobei ich hoffe, dass Sie die Maps in sachen Details noch aufwerten, ich finde nämlich alles ein bisschen steril gehalten.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von The-Evil-GER (1. July 2014 um 20:58 Uhr).
 
Alt
1. July 2014, 21:04
 #25 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich finde das Thema etwas unglücklich. Am Ende hat man mit BF4 die Komplexität in vielen Belangen im Vergleich zu BC und BF3 wieder erhöht. (Kein Witz.) "Play it your way" galt schon immer in Battlefield. Das ist allerdings seit einschließlich Bad Company deutlich mehr geworden.

Das Problem ist für mich grade, dass in der Diskussion X verschiedene Themenbereiche durcheinander gebracht werden. Da kommen die vielen Möglichkeiten - wo du sicher Recht hast - ebenso rein wie die generelle Komplexität von Battlefield und sonstwas. Ich persönlich finde es bei sowas immer ganz wichtig, nicht einzelne Dinge zu vermischen. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich weiß was du meinst.
Wenn ein Thema zu viele Unterpunkte hat, wird der Fokus einer Diskussion immer nur umherwandern aber nie einem Teilbereich gerecht werden.
Nur weiß ich leider nicht wie ich es zusammenfassen soll.
DICE hat ja nichts Grundlegendes geändert. Sie haben an sehr vielen Rätschen etwas gedreht und es damit (für MICH wohlgemerkt) im Ganzen versaut.

Ich versuche es mal allgemein:
Ich kann verstehen das ein so teures Spiel wie BF (wobei BF4 nicht SOOOO teuer gewesen sein kann) auch oft verkaufen MUSS.
Und ich kann verstehen das der Schritt ein Spiel zugänglicher zu machen immer noch der naheliegst ist.
ABER!^^
Wenn man versucht ein Spiel zu entwickeln das ohne jede Eingewöhnungsphase und ohne jede Anpassung an das Gameplay sofort jedem Spaß macht, dann nimmt man dem Spiel am Ende auch seine Eigenheiten.
Ich könnte jetzt wider all die Beispiele nenen die ich schon SO OFT bemüht habe. Von den obsoleten Teamplay-Getges zu dem Spawn-Chaos dass das Spiel so unkontrollierbar macht.

Letztlich hat man nichts nennenswert neues ins Spiel gepackt und auch nichts wichtiges entfernt. Aber die vielen Kleinigkeiten die man ALLE in die selbe Richtung verändert hat, haben das Gesamtergebnis versalzen.



Ich hatte gehofft das EA irgendwann klar wird, das man mehr Leute vergrault als überzeugt hat.
Aber mit Hardline glaubt man wohl den eingeschlagenen Weg nur NOCH weiter gehen zu müssen. Schade.
Fair Player likes this.
 
Alt
1. July 2014, 21:40
 #26 (permalink)
Fair Player ist offline  
Fair Player
Beiträge: 188
 
Benutzerbild von Fair Player
Battlefield 3 Profil von Spezial-Kommando Battlefield 4 Profil von Spezial-Kommando
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Ich weiß was du meinst.
Wenn ein Thema zu viele Unterpunkte hat, wird der Fokus einer Diskussion immer nur umherwandern aber nie einem Teilbereich gerecht werden.
Nur weiß ich leider nicht wie ich es zusammenfassen soll.
DICE hat ja nichts Grundlegendes geändert. Sie haben an sehr vielen Rätschen etwas gedreht und es damit (für MICH wohlgemerkt) im Ganzen versaut.

Ich versuche es mal allgemein:
Ich kann verstehen das ein so teures Spiel wie BF (wobei BF4 nicht SOOOO teuer gewesen sein kann) auch oft verkaufen MUSS.
Und ich kann verstehen das der Schritt ein Spiel zugänglicher zu machen immer noch der naheliegst ist.
ABER!^^
Wenn man versucht ein Spiel zu entwickeln das ohne jede Eingewöhnungsphase und ohne jede Anpassung an das Gameplay sofort jedem Spaß macht, dann nimmt man dem Spiel am Ende auch seine Eigenheiten.
Ich könnte jetzt wider all die Beispiele nenen die ich schon SO OFT bemüht habe. Von den obsoleten Teamplay-Getges zu dem Spawn-Chaos dass das Spiel so unkontrollierbar macht.

Letztlich hat man nichts nennenswert neues ins Spiel gepackt und auch nichts wichtiges entfernt. Aber die vielen Kleinigkeiten die man ALLE in die selbe Richtung verändert hat, haben das Gesamtergebnis versalzen.



Ich hatte gehofft das EA irgendwann klar wird, das man mehr Leute vergrault als überzeugt hat.
Aber mit Hardline glaubt man wohl den eingeschlagenen Weg nur NOCH weiter gehen zu müssen. Schade.
Sehe ich auch so!
Wenn ich als Koch ein Gericht (welches auch immer) zubereite und an 10 Stellen mal etwas mehr oder etwas weniger der Zutaten hinzugebe, schmeckt es am Ende auch fast völlig anders.
Und zwar meistens schlechter, da der Mensch mit (in diesem Fall) einem bekannten Gericht (welches wie immer tituliert wird, also z.B. Schwarzwälder Kirschtorte) auch einen bekannten oder ähnlichen Geschmack assoziiert.

In diesem Fall heißt das: Wenn wie immer Battlefield drauf steht muss auch für alle vorherigen Fans, die einen ältere Teil bereits gespielt haben und somit das "Feeling" kennen, Battlefield drin sein!
Und um das Feeling (und damit die Seele und den entscheidenden Faktor) zu "versauen" bedarf es keiner großartigen Veränderungen.
Die Details sind entscheiden!

@Draven:
Ich sehe es ähnlich, dass unsere gesamte Gesellschaft sich immer dümmer verhält.
Achtung immer dümmer verhält nicht immer dümmer ist.
Ich schließe immer schon mit meinem Leben ab, wenn ich ins Auto steige ^^
Ich habe den Eindruck, dass sich die Dummheit der Menschen verstärkt in ihrem Fahrverhalten ausdrückt.

Kennt das Jemand?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
1. July 2014, 22:09
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Ich weiß was du meinst.
Wenn ein Thema zu viele Unterpunkte hat, wird der Fokus einer Diskussion immer nur umherwandern aber nie einem Teilbereich gerecht werden.
Nur weiß ich leider nicht wie ich es zusammenfassen soll.
DICE hat ja nichts Grundlegendes geändert. Sie haben an sehr vielen Rätschen etwas gedreht und es damit (für MICH wohlgemerkt) im Ganzen versaut.

Ich versuche es mal allgemein:
Ich kann verstehen das ein so teures Spiel wie BF (wobei BF4 nicht SOOOO teuer gewesen sein kann) auch oft verkaufen MUSS.
Und ich kann verstehen das der Schritt ein Spiel zugänglicher zu machen immer noch der naheliegst ist.
ABER!^^
Wenn man versucht ein Spiel zu entwickeln das ohne jede Eingewöhnungsphase und ohne jede Anpassung an das Gameplay sofort jedem Spaß macht, dann nimmt man dem Spiel am Ende auch seine Eigenheiten.
Ich könnte jetzt wider all die Beispiele nenen die ich schon SO OFT bemüht habe. Von den obsoleten Teamplay-Getges zu dem Spawn-Chaos dass das Spiel so unkontrollierbar macht.

Letztlich hat man nichts nennenswert neues ins Spiel gepackt und auch nichts wichtiges entfernt. Aber die vielen Kleinigkeiten die man ALLE in die selbe Richtung verändert hat, haben das Gesamtergebnis versalzen.



Ich hatte gehofft das EA irgendwann klar wird, das man mehr Leute vergrault als überzeugt hat.
Aber mit Hardline glaubt man wohl den eingeschlagenen Weg nur NOCH weiter gehen zu müssen. Schade.
Ich antworte mal in Stichworten drauf...

- Sie haben an vielen Rädchen gedreht, ja. Es im ganzen versaut haben sie aus meiner Sicht aber nicht. Das ist dann aber halt Geschmackssache.
- Du kannst dir zu den Produktionskosten einfach mal Folgendes überlegen: Du hast 200 oder 300 Devs, die zwei Jahre an einem Spiel arbeiten. Dazu kommen Schauspieler, Events, das Büro und sonstwas. Da zahlt man locker mal 30 Millionen - und das ohne Hardware, Werbung und sonstwas.
- Wenn du glaubst, dass BF4 ohne jede Eingewöhnumng jedem Spaß machen soll - sorry, aber das sehe ich anders. Das ist halt der Blickwinkel von jemandem, der die Vorgänger gespielt hat. Neulinge werden dadrin fertiggemacht.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
2. July 2014, 01:30
 #28 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Huge patchnotes again:

Zitat:
PATCH CHANGES
This is what is included in this patch:

Added Advanced Gameplay options screen
We’ve cleaned up the gameplay options screen – and added an advanced version (where the High frequency network option and other options which might be too much for casual players get put from now on).
Added several UI Transparency options to advanced options screen
Including new default values – give us feedback on the default values and added items. Don’t forget to click on the RESET button under gameplay options to get the new default values!
Added more guns to use the new Visual recoil system
AWS, M60e4, M249, U100 MK5, Desert Eagle, p226, m416, AK5c. Give us feedback on these new additions!
3P Head flinching: Removed “bad” variations on the reaction animations
Now the worst offender animations do not play – and the head stays much more stable in general.
Flooded railing shotgun collision issue
Now approriately reflect where damage is applied – consider this first pass, we will revisit railings all over the place soon.


DICE <3 RUSH
Due to your great continued feedback, we have a lot of tweaks & fixes added today. We are also adding Rogue Transmission to the mix.



General Fixes

Rush default time limit per base lowered from 60 to 15 minutes
Longer default pre-match timer
Made 100 tickets the default Rush ticket value for PS4, Xbone & PC



HAINAN RESORT CHANGES

Changed spawn delay on RHIBs to 10 seconds (15 seconds with Rush rules). This is to always permit attackers to get out of their home base which is far from shore
Changed initial spawn delay of IFV to 0 seconds
Changed initial spawn delay of transport helo to 0 seconds
Change initial spawn delay of scout helo to 30 seconds
Removed the FAC
Removed some emplaced weapons throughout the map
Moved and deleted some cover from base 1
Moved 1A and 1B
Moved defender spawns at base 1 to not spawn them too close to the objectives
Moved attacker HQ flag 2,3,4
Slightly extended combat area for attackers at base 2 to allow them to flank more easily on the left
Added some cover around MCOM A base 2
Moved MCOM B at base 2 to inside one of the barracks
Moved some attacker spawns a little bit closer at base 3
Moved MCOM A & B at base 3
Edited and added some cover at base 3
Moved MCOM A & B at base 4
Added some cover around MCOMs at base 4
Edited combat area for attackers on base 4
Edited defender spawns on base 4 to be a little bit closer
Moved defender HQ flag at base 4
Disabled the elevators in the hotel for all game modes except conquest and obliteration (same as hotel wings destruction)
Edited terrain craters for moved cover




ZAVOD 311 CHANGES

Removed attacker transport helicopter
Removed attacker ATVs from base 4
Attacker IFV removed from base 2, starts at base 3 instead
Levolution set-piece (warhead) not triggered automatically
Moved 4A and B
Added some cover at base 4
Removed emplaced weapons at base 4
Edited some defender spawns at base 4 including their MBT
Changed combat areas for base 4
Edited crater mask around new cover at base 4



SIEGE OF SHANGHAI CHANGES

Switched attacker IFV out for an AAV
Removed 1 attacker ATV on base 1, 2
Moved attacker ATV to old IFV position on base 1
Added some more cover around 1A and slightly moved 1A to provide better cover by itself
Changed attacker base 1 combat area to allow for better flanking and clearer lines
Moved one defender spawn that would be exposed with the new combat area at base 1
More cover added to 2A, also making it more difficult for heavy vehicles to navigate the space down there
Moved attacker HQ for base 2,3,4,5
Removed 1 attacker PWC on base 3, 4, 5
Delayed attacker PWC initial spawn by 15 more seconds
Moved 3A and 3B
Added one piece of cover to 4A
Added a defender PWC at base 5
Moved 5A and 5B (5A was just moved to 5Bs old position)
Repurposed and added some cover around base 5
Edited some defender spawns at base 5, including their MBT
Changed attacker base 5 combat area to disallow water traffic on the back of the base




ROGUE TRANSMISSION CHANGES

Removed one ATV from attackers
Removed light jeep for attackers
Removed defender vehicles
Moved remaining attacker vehicles at base 1
Moved 1B slightly
Moved 2A and 2B
Edited and added cover to base 2
Removed emplaced weapons at base 2 (+ some tires tied to one of the ATs)
Slightly enlarged combat areas at base 2
Moved defender base 2 & 3 HQ flag
Moved 3A and 3B
Added cover at base 3
Edited terrain crater depth around added cover
http://cte.battlelog.com/bf4/news/vi...eplay-patch-7/
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
2. July 2014, 13:19
 #29 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
@Dr4ven:
Das ist ein SEHR spannendes Thema, das hier aber definitiv den Rahmen sprengen würde.
Ich glaube nicht an eine Verdummung der Gesellschaft oder der Gamer. Der Bildungsstand war noch nie so hoch wie heute und das die Gamer-Gemeinde in nur 5 Jahren spürbar dümmer geworden ist, halte ich für unmöglich.
Vielmehr glaube ich das es den Leuten abgewöhnt würd bei Unterhaltungsmedien aller Art zu denken, und das es ihnen wider antrainiert werden kann.
Ich habe nie gesagt dass die Leute immer dümmer werden.
Meine Meinung ist eher dass sie unwissend gehalten werden, denn Unterhaltung und das was so dazugehört, wird leistbar und billig gehalten.
Es fehlt einfach komplett an politischer Bildung und wenn man als Vater eines Kleinkindes sich damit beschäftigt fällt einem da schon auf dass schon im Kindergarten die Weichen dazu gestellt werden was heute als politisch korrekt zu gelten hat.
Die Leute kümmern sich einfach nimmer um das Leben drumherum, sie stumpfen ab und das spiegelt sich auch in Videospielen wider.
Deine Mutter ist doch ein perfektes Beispiel dafür wie man sich abkapseln kann indem man sich nur noch im Kreis dreht, meine ist nicht anders.
Das Leben ist schön und das wars dann.

Ich frage mich eben wie lange das noch geht und was noch so alles rein geht.

Ich sehe aus beruflichen Gründen oft was dem Rest der Bevölkerung vorenthalten wird.
Man wird in den Medien gezielt desinformiert, gar nicht informiert oder einfach ganz bewusst angelogen und durch mediale Aufbereitung in eine Richtung geführt die man kaum wahrnimmt, das geht ins politische, also werde ich das hier nicht weiter diskutieren.
Die Journalisten heute kupfern allesamt voneinander ab und recherchieren nicht mehr, man sieht sogar immer wieder dieselben Rechtschreibfehler bei 4 gleichen Artikeln von 5 unterschiedlichen Zeitungen oder Bezeichnungen von Dingen die so nicht stimmen...

Denk mal drüber nach:



Spiele sind heute nur noch reine Unterhaltung.


Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
@Draven:
Ich sehe es ähnlich, dass unsere gesamte Gesellschaft sich immer dümmer verhält.
Achtung immer dümmer verhält nicht immer dümmer ist.
Ich schließe immer schon mit meinem Leben ab, wenn ich ins Auto steige ^^
Ich habe den Eindruck, dass sich die Dummheit der Menschen verstärkt in ihrem Fahrverhalten ausdrückt.

Kennt das Jemand?
Ich bin berufsbedingt Vielfahrer in einer Grosstadt.
Früher wollte ich am Tag mindestens 10mal aussteigen und einem in die Fesse hauen, das tut man aber nicht weil man dann als nicht mehr zuverlässig vor dem Gesetzgeber gilt und alle waffenrechtlichen Dokumente abgibt.
Heute sind mir andere Verkehrsteilnehmer sowas von Wurscht.
Aber weist was? Frauensind immer die rücksichtslosesten von Allen...kein Blinker, keine Vorfahrt, kein rein- oder rauslassen, die schauen ned mal in den Spiegel - ausser um sich nachzuschminken.
userrr3 and Fair Player like this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (2. July 2014 um 13:26 Uhr).
 
Alt
3. July 2014, 09:04
 #30 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
Beiträge: 184
 
Benutzerbild von infiniteloop
Twitter Account von https://twitter.com/FEAR_Prod Facebook Account von infiniteloop Bad Company 2 Profil von AUTh0rity Battlefield 3 Profil von AUTh0rity Battlefield 4 Profil von AUTh0rity
Zitat:
Zitat von DerFalke22 Beitrag anzeigen
Naja, die können schon was dafür, wenn die sich mit EA einlassen.
Erm..... ich glaube du weist nicht dass Visceral (vormals "EA Redwood Shores") schon immer ein EA Studio war?
Die sind nicht selbstsändig wie DICE es noch zum Release von BF2 war (bei 2142 gehörten sie schon zu 100% EA), oder Crytek, oder Respawn.
Da ist EA "nur" der Publisher.
_________________________________________________________________________________________
battle(non)sense
[YT] [g+] [tw]

FEAR Productions
[YT] [tumbler] [FB] [g+] [tw]
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav