Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. July 2014, 21:40
 #26 (permalink)
Fair Player ist offline  
Fair Player
Beiträge: 188
 
Benutzerbild von Fair Player
Battlefield 3 Profil von Spezial-Kommando Battlefield 4 Profil von Spezial-Kommando
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Ich weiß was du meinst.
Wenn ein Thema zu viele Unterpunkte hat, wird der Fokus einer Diskussion immer nur umherwandern aber nie einem Teilbereich gerecht werden.
Nur weiß ich leider nicht wie ich es zusammenfassen soll.
DICE hat ja nichts Grundlegendes geändert. Sie haben an sehr vielen Rätschen etwas gedreht und es damit (für MICH wohlgemerkt) im Ganzen versaut.

Ich versuche es mal allgemein:
Ich kann verstehen das ein so teures Spiel wie BF (wobei BF4 nicht SOOOO teuer gewesen sein kann) auch oft verkaufen MUSS.
Und ich kann verstehen das der Schritt ein Spiel zugänglicher zu machen immer noch der naheliegst ist.
ABER!^^
Wenn man versucht ein Spiel zu entwickeln das ohne jede Eingewöhnungsphase und ohne jede Anpassung an das Gameplay sofort jedem Spaß macht, dann nimmt man dem Spiel am Ende auch seine Eigenheiten.
Ich könnte jetzt wider all die Beispiele nenen die ich schon SO OFT bemüht habe. Von den obsoleten Teamplay-Getges zu dem Spawn-Chaos dass das Spiel so unkontrollierbar macht.

Letztlich hat man nichts nennenswert neues ins Spiel gepackt und auch nichts wichtiges entfernt. Aber die vielen Kleinigkeiten die man ALLE in die selbe Richtung verändert hat, haben das Gesamtergebnis versalzen.



Ich hatte gehofft das EA irgendwann klar wird, das man mehr Leute vergrault als überzeugt hat.
Aber mit Hardline glaubt man wohl den eingeschlagenen Weg nur NOCH weiter gehen zu müssen. Schade.
Sehe ich auch so!
Wenn ich als Koch ein Gericht (welches auch immer) zubereite und an 10 Stellen mal etwas mehr oder etwas weniger der Zutaten hinzugebe, schmeckt es am Ende auch fast völlig anders.
Und zwar meistens schlechter, da der Mensch mit (in diesem Fall) einem bekannten Gericht (welches wie immer tituliert wird, also z.B. Schwarzwälder Kirschtorte) auch einen bekannten oder ähnlichen Geschmack assoziiert.

In diesem Fall heißt das: Wenn wie immer Battlefield drauf steht muss auch für alle vorherigen Fans, die einen ältere Teil bereits gespielt haben und somit das "Feeling" kennen, Battlefield drin sein!
Und um das Feeling (und damit die Seele und den entscheidenden Faktor) zu "versauen" bedarf es keiner großartigen Veränderungen.
Die Details sind entscheiden!

@Draven:
Ich sehe es ähnlich, dass unsere gesamte Gesellschaft sich immer dümmer verhält.
Achtung immer dümmer verhält nicht immer dümmer ist.
Ich schließe immer schon mit meinem Leben ab, wenn ich ins Auto steige ^^
Ich habe den Eindruck, dass sich die Dummheit der Menschen verstärkt in ihrem Fahrverhalten ausdrückt.

Kennt das Jemand?
_________________________________________________________________________________________