- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
6. February 2014, 17:43
 #61 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Es reicht.

Back to Topic. Keine Herabwuerdigungen von Leuten mit einem anderen Geschmack. Vielen Dank.
Sch3v likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. February 2014, 18:16
 #62 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Es reicht.

Back to Topic. Keine Herabwuerdigungen von Leuten mit einem anderen Geschmack. Vielen Dank.
Glaubst du persönlich - auch wenn du Spaß an BF4 hast - daran, dass Battlefield jemals zu dem zurückkehrt, was es groß gemacht hat?
Und ich meine nicht die neue Target Audience, die es kräftig blind kauft und akzeptiert, und ich meine nicht das, was dice/ea als "back to the roots" verkaufen (commander).

Also große Maps mit Höhenunterschieden, anspruchsvolle Heli/Jet-Steuerung, anspruchsvolle(re) Waffen, weg von den Unlock-orgien, kein bling bling mehr (zumindest nicht so übertrieben), funktionierende Grundmechaniken eines Shooters, kein excessives allgegenwärtiges 360° Gameplay, wenig bis gar keine Lock-On-Sachen, kein überall-spawnen usw...

Ich meine die Frage ernst, ich weiß dass alles Geschmackssache ist, aber du hast denke ich mal den Durch/Einblick und kannst vielleicht solch eine Prognose wagen.
Shootinmonky likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
6. February 2014, 18:25
 #63 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
@Need to Kill

Guter Beitrag!

Eine Frage meiner Seits: Was genau erzeugt denn Langzeitmotivation in einem Shooter/Spiel für dich? (Wenn du mit dem Finger drauf zeigen kannst)
Meintest ja in BF2 und 2142 hast du viel Zeit verbracht, was hat dich also bei diesen so lange gehalten?
Du erlaubst sicher, dass ich die Frage auch aus meiner Sicht beantworte. Es waren Ziele, die nicht an einem Abend und durch stumpfes spielen zu erreichen sind. Der First Sergeant ist immer wieder ein gutes Beispiel. Ich wollte ihn so unbedingt und hab alles daran gesetzt das zu erreichen. Das war übrigens mit insgesamt 21.000 Punkten zu schaffen und nicht mit, wieviel braucht man heute für ein Level? Hatte man die Voraussetzungen nicht erfüllt, hatte man halt "nur" den Unteroffiziersrang.

Ich pfeife auch auf 2 Mio. Dogtags, Ribbons, Medaillen usw. Es gab in BF2 einige dieser Ribbons und Medaillen, aber dafür musste man teilweise wirklich was tun und etwas Können an den Tag legen. Daher wusste ich auch schnell, dass ich viele gar nicht schaffen werde. Das ist heute anders. Das ist doch zu 90% alles problemlos machbar und daher ist es keine Herausforderung. Ich gebe auch zu, dass ich da gar keinen Überblick mehr habe, was es überhaupt alles gibt und was ich wofür machen muss. Ich habs mir am Anfang angesehen und gleich gedanklich weg geschoben. Ich hab schon mitten in BF3 aufgehört diesen Errungenschaften nachzurennen, weil das einfach viel zu viele wurden und nur noch nervt. Mal abgesehen davon, dass ich spätestens alle 2 Stunden ein Level-Up hab. 110 Stunden gespielt, Level 66. Mag sein, dass das vielen Leuten gefällt, ich finds furchtbar.

Edit: Mal so nebenbei. Für den höchsten Rang in BF2 musste man mindestens 1200 Stunden spielen. Und das war nur eine der Voraussetzungen. Die ersten 100er sind mir in BF4 nach ein oder zwei Wochen über den Weg gelaufen.
Need2Kill, Dr4ven and Fair Player like this.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Alt
6. February 2014, 18:31
 #64 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Natürlich werden sie das nicht machen. Früher war früher und heute ist heute. Shooter und alle anderen Games verändern sich mit der Zeit. Auch wenn es dir oder den anderen nicht passt. Die Entwickler bringen Spiele raus, die nunmal die große Masse fordert, sonst würden sie ja kaum noch was verkaufen, wenn nur noch die Veteranen das Spiel kaufen.

Stell dir vor, es würde heute noch ein Doom geben. Kaum einer würde das Spiel auch nur angucken.

Battlefield 4 ist immer noch SEHR komplex, auch wenn dir das nicht mehr so auffällt. Aber als ich angefangen habe mit BC2 (Hab früher mal 1942 gegen Bots gespiel, aber das zähl ich mal nicht dazu) und BF3 war das für mich als BF Neuling ein Overload, über den ich keinen Überblick hatte. Es hat sehr lange gedauert, bis ich alles in dem Ausmaß verstanden habe.
Das ist auch der Grund, warum ein CS oder ein CoD erfolgreicher ist. Es ist einfach reinzukommen, aber schwer zu meistern.
Bei Battlefield als Neuling reinzukommen dauert meiner Meinung nach viel länger.

Das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum BF wahrscheinlich versucht dem Casual Player und Anfänger entgegenzukommen, um ihm den Einstieg und den Erfolg (zur Langzeitmotivation) zu erleichtern.

Dass darunter die Alte Schule leidet ist natürlich nicht schön und es sollte irgendwie ein Mittelweg gefunden werden, der beide Parteien glücklich macht.
 
Alt
6. February 2014, 18:35
 #65 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
@Need to Kill

Guter Beitrag!

Eine Frage meiner Seits: Was genau erzeugt denn Langzeitmotivation in einem Shooter/Spiel für dich? (Wenn du mit dem Finger drauf zeigen kannst)
Meintest ja in BF2 und 2142 hast du viel Zeit verbracht, was hat dich also bei diesen so lange gehalten?

Denn man kann theoretisch argumentieren, dass man in BF4 z.B. einfach all die Ränge und Unlocks ignorieren kann und einfach für das Gameplay spielt. (Ihr wisst schon spielen um zu spielen).
Nicht dass ich diese Argumentation unterstützen würde es interessiert mich nur deine Meinung zu dem Thema, da ich mir so langsam auch die Frage stelle ob es noch Shooter/Spiele für mich geben wird, die mich tatsächlich begeistern und die ich tatsächlich spiele, einfach da sie Spaß machen und nicht um wieder irgendwelche Pseudo-Ziele wie das Erreichen eines weitren Bling-Bling-Ranges zu bekommen.
Mit dem Finger drauf zeigen kann ich nicht direkt...
Ich kann nur wiederholen, was mich an den neueren Teilen so stark stört
und dann kann man, denke ich, ungefähr ableiten, warum die Langzeitmotivation nicht mehr gegeben ist.

Ein großer Punkt (und der für mich wichtigste) ist die "VerCasualisierung" von Battlefield (denglish ftw ^^).
Die Grenze zwischen sehr guten/semiprofessionellen Spielern und den absoluten
"Ich-spiel-mal-30-Minuten-nach-meinem-Feierabend"-Gamern verwischt immer mehr.

Autoheal auf Infanteristen und erst recht auf Fahrzeugen sind für mich ein Unding.
Jeder verkriecht sich irgendwo und wartet auf sein AutoHeal...egal ob zu Fuss oder motorisiert.
Das nimmt extrem viel Dynamik aus dem Spiel...
Früher hat man einen Sani oder Engi gerufen, weil man ihn wirklich gebraucht hat.
Ohne Support hat man oft ziemlich alt ausgesehen... heute heilt die Zeit sprichwörtlich alle Wunden (AutoHeal).
Hauptsache schön einfach zu spielen; auch für LoneWolfs; die garnichts mit bzw. für das Team tun wollen.

Dann solche Sachen wie SurpressingFire und
der BloodyScreen... das nimmt die "professionelle" Komponente aus dem Spiel.
In den älteren Teilen hatte ich meinen netten Indikator und wusste sofort von wo der Beschuss kommt.
Da ging es nur noch um schnelle Reflexe und gutes Aiming... wenn der Gegner scheiße geschossen hat,
war er kurze Zeit später tot; egal ob er zuerst geschossen hat oder nicht.
Wenn der Beschossene die entsprechende Prise mehr an Skill hatte; hat er den Gunfight gewonnen... Ende.

Heute kann man garnichts mehr mit Aiming und guten Reflexen reissen.
Der 0815-Gamer könnte sich ja benachteiligt fühlen...
Also sorgen wir dafür, dass derjenige der zuerst feuert, in der Regel auch gewinnt.

Der Beschossene kann ja nicht viel tun, außer sich irgendwo zu verkriechen.
Dank SurpressinFire landen die Schüsse irgendwo, nur nicht da wo man hinzielt
und durch den verschwommenen BloodyScreen kann man den Gegner ohnehin selten genau ins Fadenkreuz nehmen.
(und ich spreche wirklich von genau... natürlich weiß ich jetzt auch noch, wer von wo auf mich schießt;
aber früher hat man genau auf den Hals gezielt und gewusst,
dass spätestens die 2. Kugel aus meinem Gewehr ihm den tödlichen Header verpassen wird.
Heute geht das in dieser Form nicht mehr...
Man feuert nur noch grob in die entspr. Richtung und betet, dass man trotz Surpression doch irgendwo treffen kann)

Und ja, das habe ich eher zur Veranschaulichung so überspitzt geschrieben.
Dass es nicht ganz so extrem ist; ist mir bewusst.

Und dann halt noch ein Haufen anderer Kleinigkeiten, die extrem störend sind;
hier aber schon zu Genüge breitgetreten worden sind.

Früher musste ein Sniper echt noch was auf dem Kasten haben.
Ich habe es geliebt, mit meiner Moretti auf CerbereLanding und CampGibraltar zu wildern.
Eine so übertriebene Ballistik wie sie seit BC2 gängig ist, gab es nicht... aber es gab Ballistik.
Allerdings wirklich erst auf große Entfernungen... so wie es einfach gehört.

OneShots mit der Sniper gab es nicht (außer Heady natürlich)...
Von daher musste man sich wirklich Zeit lassen beim Zielen;
umso befriedigender war es dann, wenn man getroffen hatte.
Heute reicht auf kurze Distanzen ja quasi ein Treffer auf den oberen Oberkörper und Tschüss... das war's.

Die Visiere der Sniper sind unnötig riesig geworden; weshalb man selbstverständlich
über die komplette Map feuern kann und ja quasi auch muss;
denn man blinzelt wie ein Weihnachtsbaum und die Kugeln ziehen unrealistische Rauchspuren...
In BF5 hat der Sniper dann Leuchtspurmunition

In den älteren Teilen hat der Nebel auf den Maps dafür gesorgt, dass ein Sniper nicht zu übermächtig wurde.
"Ich deck' jetzt mal mit meinem 40x Scope die komplette Map ab" gab es nicht und das war auch wünschenswert.

Solch Sachen wie die verkrüppelten Helikopter sind ja schon erwähnt worden.
Generell ist die Balance der einzelnen Waffen und Fahrzeuge einfach grauenhaft...

Aber wie soll man das auch noch alles überhaupt balancen können?
Für jede Waffe gibt es x-Visiere, Standbeine, Schallis, ForeGrips, Laser-Pointer etc. pp.
...und bei den Fahrzeugen sieht es nicht anders aus.

Vielfalt... juhuuu!
Aber bitte auch nur dann, wenn man die Balance dann auch noch in den Griff bekommt.
In 2142 gab in Summe 50 Unlocks (!) ...und das war auch genug.

Man schaltet seine Wunschwaffe frei und hat seinen Spaß damit.
Ja, dein neues Gewehr macht jetzt bei einem BodyHit 80 Schaden und nicht nur 60 Schaden.
Dafur musst du halt damit leben, dass das Mag kleiner ist und der Rückstoß etwas größer.

Das war Balancing in seiner einfachsten Form; aber es hat extrem gut funktioniert.

Für jedes Mittel gab es ein passendes Gegenmittel.
In den aktuelleren Teilen kann ich diesen Eindruck leider nicht mehr gewinnen.

Und letzten Endes gab es auf den damals viel kleineren
und vor allem statischen Karten (kein l'evolution PiffPaff-Gedöns) selbst mit
mehreren Jahren Spielerfahrung noch sehr viel zu entdecken.

Ich bin oft allein auf leere Server gegangen und hab dort meine mehrfachen Granatenabpraller geübt...
Da hat BF sogar völlig solo einen Heidenspaß gemacht und beim nächsten Spiel
gegen einen Clankollegen hatte ich einen wirklichen Vorteil; weil ich geübt habe!

Selbst nach 3 Jahren habe ich noch neue Laufwege kennengelernt...
Ich weiß ja nicht, ob man das in Deutschland angucken kann (F*ck you, GEMA)
aber ich kann es ja mal verlinken:





Da konnte man mit DuckJumps und DolphinDives noch richtig tricksen und
Gegner von Richtungen in die Zange nehmen, die sie noch garnicht kannten

Als Gamer mit viel Übung war man einfach ein guter Spieler...
Heute bist du einer von tausenden... egal wieviel Praxis du hast;
der Casual-Boon mit 30min Spielerfahrung kann dir alles nachäffen und wird Erfolg damit haben.

Das ist einer der springenden Punkte für mich,
warum ich keinen aktuellen Teil mehr wirklich intensiv zocken möchte/werde.

PS:
Und ja mit Mitte 20 bin ich ein BF-Dinosaurier und gut doppelt so alt, wie die eigentliche Zielgruppe.
Das ist mir bewusst... ich wollte nur mal ein paar pers. Gründe/Meinungen anführen.
ArcherV, Dr4ven, RushOr and 3 others like this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (6. February 2014 um 18:48 Uhr).
 
Alt
6. February 2014, 18:41
 #66 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Glaubst du persönlich - auch wenn du Spaß an BF4 hast - daran, dass Battlefield jemals zu dem zurückkehrt, was es groß gemacht hat?
Und ich meine nicht die neue Target Audience, die es kräftig blind kauft und akzeptiert, und ich meine nicht das, was dice/ea als "back to the roots" verkaufen (commander).

Also große Maps mit Höhenunterschieden, anspruchsvolle Heli/Jet-Steuerung, anspruchsvolle(re) Waffen, weg von den Unlock-orgien, kein bling bling mehr (zumindest nicht so übertrieben), funktionierende Grundmechaniken eines Shooters, kein excessives allgegenwärtiges 360° Gameplay, wenig bis gar keine Lock-On-Sachen, kein überall-spawnen usw...

Ich meine die Frage ernst, ich weiß dass alles Geschmackssache ist, aber du hast denke ich mal den Durch/Einblick und kannst vielleicht solch eine Prognose wagen.
Die Frage ist: Warum sollten sie? Die ganze Unlock-Scheiße ist heut zu Tage nun mal angesagt und der Großteil der Kunden (die, die es einfach blind kaufen und sich einen Teufel um "die Szene" scheren. Solche Leute, die sich ein Spiel einfach kaufen, weil es für sie im Laden gut aussieht oder weil sie von Freunden davon hören ohne sich wirklich für Computerspiele als Solches zu interessieren) kauft es und hinterfragt das auch nicht.

Wir, die eine gewisse Leidenschaft für derlei Dinge haben, immer in (Online-)Magazinen lesen was gerade so passiert, sich aktiv auf dem Laufenden halten, sich mit der Thematik auseinandersetzen, haben einfach zu wenig Bedeutung. Wir sind zwar diejenigen, die sich in Foren beschweren und all sowas, von den anderen hört man nie was, aber die Kohle bekommen sie von allen oder zumindest vom ahnungslosen Großteil ja trotzdem.

Das haben wir nun davon, dass die Spiele "in der Mitte der Gesellschaft angekommen" sind.
Fair Player likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
6. February 2014, 18:47
 #67 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Die Frage ist: Warum sollten sie? Die ganze Unlock-Scheiße ist heut zu Tage nun mal angesagt und der Großteil der Kunden (die, die es einfach blind kaufen und sich einen Teufel um "die Szene" scheren. Solche Leute, die sich ein Spiel einfach kaufen, weil es für sie im Laden gut aussieht oder weil sie von Freunden davon hören ohne sich wirklich für Computerspiele als Solches zu interessieren) kauft es und hinterfragt das auch nicht.

Wir, die eine gewisse Leidenschaft für derlei Dinge haben, immer in (Online-)Magazinen lesen was gerade so passiert, sich aktiv auf dem Laufenden halten, sich mit der Thematik auseinandersetzen, haben einfach zu wenig Bedeutung. Wir sind zwar diejenigen, die sich in Foren beschweren und all sowas, von den anderen hört man nie was, aber die Kohle bekommen sie von allen oder zumindest vom ahnungslosen Großteil ja trotzdem.

Das haben wir nun davon, dass die Spiele "in der Mitte der Gesellschaft angekommen" sind.
Klassischer Fall von "da kann man halt nichts machen", leider..
Außer natürlich ausweichen, aber wohin? Arma ist schon sehr hardcore und Cod ist ... cod halt. CS ist auch arg speziell.

Gibt es hier eigentlich jemanden der NUR Battlefield zockt?
Der würde mir echt leid tun...
Ich finds auch mehr als schade, was für ein Haufen ... aus Battlefield geworden ist, aber ich hab zum Glück noch bessere Games auf die ich ausweichen kann und die mir auch eine Herausforderung liefern (Dark Souls, Company of Heroes, Armed Assault, Rogue Legacy)...

Und Jolka, deine Signatur kann einen wirklich traurig stimmen
Ein HeliGuide für BF4 wird es wohl niemals geben, wozu auch.
"E für einsteigen. Leertaste für rauf, Strg für runter. Achso und es gibt noch vor zurück rechts und links. Pro-Tip: Hoffen, dass einen das Dauer-gehupe nicht taub macht."
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
6. February 2014, 18:51
 #68 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Klassischer Fall von "da kann man halt nichts machen", leider..
Außer natürlich ausweichen, aber wohin? Arma ist schon sehr hardcore und Cod ist ... cod halt. CS ist auch arg speziell.

Gibt es hier eigentlich jemanden der NUR Battlefield zockt?
Der würde mir echt leid tun...
Ich finds auch mehr als schade, was für ein Haufen ... aus Battlefield geworden ist, aber ich hab zum Glück noch bessere Games auf die ich ausweichen kann und die mir auch eine Herausforderung liefern (Dark Souls, Company of Heroes, Armed Assault, Rogue Legacy)...
Bevor ich nurnoch Battlefield zocke ziehe ich mir täglich Pudding-Werbung auf YouTube als 10 Stunden
Challenge-Version rein - das ist interessanter.


Ich habe gerne Project Reality ausprobiert, aber letztendlich ist es doch nichts für mich. Wenn man sich da nicht mit anderen ransetzt ist es sinnlos, weil man genauso wenig beachtet wird wie public BF3/BF4.

DayZ-Standalone geht noch, weil es halt noch großen Spielspaß mit dem taktischen Rumgetue verbindet.

Ansonsten sind mir Mil-Simus und dergleichen einfach zu trocken.
 
Alt
6. February 2014, 18:53
 #69 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Manchmal würde ich bei manchen Comments gerne nur noch zurückschreiben: "Dann spiel es nicht. Spiel die alten Teile. Leb damit, dass Veränderungen entstehen, weil viele Leute genau das wollen. Sonst würde es sich nicht durchsetzen."

Ich weiß - sowas wäre böse und nicht nett. Und damit ist es verboten und tabu. Entsprechende Berechtigungen für böse und nicht nette Postings gibt es übrigens anscheinend auch nur dann, wenn man das neue BF doof findet und alle Leute in einem Aufwasch als casual, doof Trolle, Kiddies, anspruchslos oder sonstwas verdammen und beschimpfen will, die das neue BF nicht doof finden.

Und man liest sich als Amin dann hier durch die Propaganda einiger Leute. Man staunt, warum sie das Zeug hier schreiben - schicken sie zumindest einen Link davon an CMs, EA, DICE-Mitarbeiter oder sonstwen? Das ist zumindest unwahrscheinlich. Man ändert damit nichts. Man schadet maximal all denen, die nicht zum 28. Tag in Folge Gelaber über 360 Grad Gameplay und wie doof doch alles ist hören wollen.

Und das kann einen dann doch irgendwo nerven - oder?
joja11, Sch3v and Fair Player like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (6. February 2014 um 19:48 Uhr).
 
Alt
6. February 2014, 18:55
 #70 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Manchmal würde ich bei manchen Comments gerne nur noch zurückschreiben: "Dann spiel es nicht. Spiel die alten Teile. Leb damit, dass Veränderungen entstehen, weil viele Leute genau das wollen. Sonst würde es sich nicht durchsetzen."
Genau das ist es doch was die meisten von uns tun.
Kurt-C.Hose likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
6. February 2014, 18:57
 #71 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Genau das ist es doch was die meisten von uns tun.
Würde ich auch meinen.
Wenn hier nur die schreiben würden, die BF4 aktiv spielen; wäre tote Hose ^^

Im Kollegenkreis haben sicher ~30 Leute mit BF4 zu Release ordentlich losgesuchtet
und dem Spaß gönne ich jedem. Wenn man allerdings jetzt fragt, was aktuell gezockt wird,
antwortet keiner von denen mit "BF4!!!11elf" ...das Problem mit der Langzeitmotivation
haben (in meinem Umkreis) also mehrere/viele.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
6. February 2014, 18:58
 #72 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Genau das ist es doch was die meisten von uns tun.
Hm.

Ich habe ein paar lustige Sätze vergessen. Etwa "Schreib nicht im News-Thread, wenn es nichts mit den News zu tun hat. Das Forum ist groß genug."

Aber was rede ich schon. Die Spezialisten machen doch immer weiter.
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Würde ich auch meinen.
Wenn hier nur die schreiben würden, die BF4 aktiv spielen; wäre tote Hose ^^
Nein.

Die bittere Wahrheit ist: Viele Leute schreiben hier nicht, weil sie keine Lust haben, andauernd irgendwelche Attacken gegen sich zu ertragen. Hier ist es kein Problem, alles als ganz scheisse zu bezeichnen. Versuch mal zu sagen, dass dir das Spiel Spaß macht. Das wird nicht feierlich.
FuGaZi41 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. February 2014, 18:59
 #73 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm.

Ich habe ein paar lustige Sätze vergessen. Etwa "Schreib nicht im News-Thread, wenn es nichts mit den News zu tun hat. Das Forum ist groß genug."

Aber was rede ich schon. Die Spezialisten machen doch immer weiter.
Ich kann dir leider nicht folgen. Mein ich übrigens ernst.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
6. February 2014, 19:01
 #74 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich kann dir leider nicht folgen. Mein ich übrigens ernst.
Auf gut Deutsch: Mich kotzt die Propaganda einiger Leute an.

Das hier ist der News-Thread. Es ist kein "Ich wiederhole zum 38. Mal, warum ich BF doof finde und warum alle doof sind, die das anders sehen." Aber genau dazu missbraucehn es die immer gleichen Leute.
FuGaZi41 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. February 2014, 19:01
 #75 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Würde ich auch meinen.
Wenn hier nur die schreiben würden, die BF4 aktiv spielen; wäre tote Hose ^^

Im Kollegenkreis haben sicher ~30 Leute mit BF4 zu Release ordentlich losgesuchtet
und dem Spaß gönne ich jedem. Wenn man allerdings jetzt fragt, was aktuell gezockt wird,
antwortet keiner von denen mit "BF4!!!11elf" ...das Problem mit der Langzeitmotivation
haben (in meinem Umkreis also mehrere/viele).
hmmm...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
6. February 2014, 19:01
 #76 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Versuch mal zu sagen, dass dir das Spiel Spaß macht. Das wird nicht feierlich.
Weil's einfach nicht nachvollziehbar ist.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
6. February 2014, 19:01
 #77 (permalink)
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Genau das ist es doch was die meisten von uns tun.
Ich verbessere :

Zitat:
Genau das ist es doch was die meisten von uns hier, aus diesem Forum, tun.
Bitte net verallgemeinern. Da gibt es Zahlen, die sprechen eine andere Sprache.
Und all diese Leute gehören gewiß net zur viel zitierten TA.
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
6. February 2014, 19:02
 #78 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Weil's einfach nicht nachvollziehbar ist.
Weil die Community zu dumm geworden ist um zu kapieren, dass private Meinungen private Meinungen sind? Oder weil alle Leute jeden einzelnen nur denkbaren Fehler immer haben? Oder entgeht mir etwas?

Was hier teilweise abläuft kotzt mich so unglaublich an, dass ich das gar nicht formulieren kann. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn jemand nicht mehr sagen kann, dass er eine spaßige Runde hatte, ohne dafür gleich sonstwas abzubekommen.
FuGaZi41 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. February 2014, 19:05
 #79 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Weil die Community zu dumm geworden ist um zu kapieren, dass private Meinungen private Meinungen sind? Oder weil alle Leute jeden einzelnen nur denkbaren Fehler immer haben? Oder entgeht mir etwas?
Zu dumm geworden? Community?

So ist das halt immer, wenn man verschiedener Ansicht ist. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Wir sind nicht die Geth, dass wir alles austauschen, das objektiv bewerten und dann gemeinsam handeln. Jeder hat seine eigene Ansicht und sie ihm auszutreiben ist einfach nahezu unmöglich.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
6. February 2014, 19:06
 #80 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Nein.

Die bittere Wahrheit ist: Viele Leute schreiben hier nicht, weil sie keine Lust haben, andauernd irgendwelche Attacken gegen sich zu ertragen. Hier ist es kein Problem, alles als ganz scheisse zu bezeichnen. Versuch mal zu sagen, dass dir das Spiel Spaß macht. Das wird nicht feierlich.
Wenn ich Spaß damit hätte würde ich das auch schreiben...
Da ich es nicht aktiv zocke; will ich da aber auch garnicht drüber urteilen.

Hab ja sogar vor Monaten mal BF3 wieder rausgekramt; weil ich wirklich Bock drauf hatte.
3h gespielt und wieder auf die Seite gelegt... aus div. Gründen, egal welchen.

Und wenn man das Pferd mal von hinten aufzäumt:
Schreib doch mal in anderen Foren, die sich speziell um ein Spiel drehen,
dass das Spiel scheiße ist und dich nur noch total aufregt...
Da wirst du in der Regel auf den folgenden 2 Seiten platt gemacht.
Wenn du das Game hingegen lobst; wird keiner etwas dagegen sagen.

Da frag ich mich dann, warum es in den ganzen BF-Foren genau anders herum der Fall ist.

Ich würde mal sagen beim ersten Fall haben wir es mit treuen Fans zu tun
und im zweiten Falle (also hier) mit ehemaligen (jetzt enttäuschten) Fans...

PS:
Bin raus für heute. Ciao Jungens.. und nicht zu wild zanken, ne
Der Feierabend ruft
Jolka248 and Benerophon like this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (6. February 2014 um 19:11 Uhr).
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav