Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. February 2014, 18:41
 #66 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Glaubst du persönlich - auch wenn du Spaß an BF4 hast - daran, dass Battlefield jemals zu dem zurückkehrt, was es groß gemacht hat?
Und ich meine nicht die neue Target Audience, die es kräftig blind kauft und akzeptiert, und ich meine nicht das, was dice/ea als "back to the roots" verkaufen (commander).

Also große Maps mit Höhenunterschieden, anspruchsvolle Heli/Jet-Steuerung, anspruchsvolle(re) Waffen, weg von den Unlock-orgien, kein bling bling mehr (zumindest nicht so übertrieben), funktionierende Grundmechaniken eines Shooters, kein excessives allgegenwärtiges 360° Gameplay, wenig bis gar keine Lock-On-Sachen, kein überall-spawnen usw...

Ich meine die Frage ernst, ich weiß dass alles Geschmackssache ist, aber du hast denke ich mal den Durch/Einblick und kannst vielleicht solch eine Prognose wagen.
Die Frage ist: Warum sollten sie? Die ganze Unlock-Scheiße ist heut zu Tage nun mal angesagt und der Großteil der Kunden (die, die es einfach blind kaufen und sich einen Teufel um "die Szene" scheren. Solche Leute, die sich ein Spiel einfach kaufen, weil es für sie im Laden gut aussieht oder weil sie von Freunden davon hören ohne sich wirklich für Computerspiele als Solches zu interessieren) kauft es und hinterfragt das auch nicht.

Wir, die eine gewisse Leidenschaft für derlei Dinge haben, immer in (Online-)Magazinen lesen was gerade so passiert, sich aktiv auf dem Laufenden halten, sich mit der Thematik auseinandersetzen, haben einfach zu wenig Bedeutung. Wir sind zwar diejenigen, die sich in Foren beschweren und all sowas, von den anderen hört man nie was, aber die Kohle bekommen sie von allen oder zumindest vom ahnungslosen Großteil ja trotzdem.

Das haben wir nun davon, dass die Spiele "in der Mitte der Gesellschaft angekommen" sind.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248