- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
29. June 2013, 15:15
 #41 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Es dürfte auch keinen überfordern ein scheiß Medi- oder Ammopack hinzuwerfen und doch kriegen 70% der Leute das nicht auf die Reihe.
Tja, dagegen kann ich nix sagen.
Ich hoffe mal dass es in BF4 durch die deutlicheren Einblendungen besser wird.

Zitat:
Warum du jetzt Killstreaks hier erwähnen muss, will mir nicht ins Hirn.
Der Commander ist für mich eine taktische Hilfe. Jemand der eingreift, wo es brenzlig wird. Ich sehe den nicht als Spieler an, der Gott spielt und unkillbar ist.
Dann habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Natürlich ist der Commander in der Lage gezielt das Spielgeschehen zu beeinflussen und bewusst zu lenken.

Für Privat-Paula der mit seiner Flinte über die Map latscht macht das aber keinen Unterschied.
Der wird einfach, ohne jedes eigene Verschulden aus dem Nichts gekillt.

Ich gehöre schon nicht zu den Spielern die wegen jedem Tod rumheulen. Solange mein Team die Runde gewinnt und ich in irgendeiner Weise daran beteiligt war bin ich glücklich.
Aber die AC-130 hat mir in BF3 schon einen kompletten DLC versaut,
auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte.

Ich sage NICHT das der Commander auch nur ansatzweise so nervig wird. Ich weiß es schlichtweg nicht. Aber den Commander im schlimmsten Fall umgehen zu können, ist schon ne gute Nachricht.
Und wenn es nur bis zum nächsten Patch ist.
 
Alt
29. June 2013, 15:22
 #42 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Großartig, jetzt fängt der Offtopicmist schon wieder auf Seite 2 an
Ich bitte euch etwas mehr darauf zu achten wirklich über die Themen zu diskutieren. Hier hat keiner was dagegen wenn neue Themen die PR1.0 eingeschmissen werden, Spongebob und Strohfragen sind aber unnötig
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
29. June 2013, 15:22
 #43 (permalink)
E-Burner ist offline  
E-Burner
Beiträge: 2.375
Major General I
Bad Company 2 Profil von E-Burner
http://battlelog.battlefield.com/bf3...904/318864296/
läuft
_________________________________________________________________________________________

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
BADAM BAM BADAMDAM ^^
 
Alt
29. June 2013, 15:25
 #44 (permalink)
BanaHero ist offline  
BanaHero
Beiträge: 726
 
Benutzerbild von BanaHero
Battlefield 3 Profil von BanaHero Battlefield 4 Profil von BanaHero
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Großartig, jetzt fängt der Offtopicmist schon wieder auf Seite 2 an
Ich bitte euch etwas mehr darauf zu achten wirklich über die Themen zu diskutieren. Hier hat keiner was dagegen wenn neue Themen die PR1.0 eingeschmissen werden, Strohfragen sind aber unnötig
Hast Recht! Tut mir Leid
Ich glaube auch, dass viele den Commander nicht sinnvoll nutzen werden, sodass letztendlich die "NoCommander" Server alle voll sein werden.
_________________________________________________________________________________________
BanaHero
 
Alt
29. June 2013, 15:28
 #45 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von BanaHero Beitrag anzeigen
Hast Recht! Tut mir Leid
Ich glaube auch, dass viele den Commander nicht sinnvoll nutzen werden, sodass letztendlich die "NoCommander" Server alle voll sein werden.
Imo wird er am Anfang nicht mal richtig funktionieren, so wie die Commorose.
Danach wird keiner Bock haben, da ich nicht denke, dass der Commander sinnvoll genutzt wird. Oftmals wird es unnötige Befehle geben die dann keiner befolgt, weil andere Dinge meistens nützlicher sind als was anderes, aber malö schauen. Vielleicht bringt er doch etwas mehr ruhe und Ordnung ins Spiel, das hoffe ich nämlich sehr!
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
29. June 2013, 15:30
 #46 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Das wäre aber irgendwo gefährlich, da der bessere Spieler dann noch besseres Equipment bekommt und noch besser alle pwnen kann.
Ich würde die Kills da net unbedingt mit einrechnen.
Nur im Team verdiente Punkte.
Aber man braucht net drüber diskutieren.
Das Zeug's liegt rum und fertig.Wir werden sehen,wie sich das entwickelt.
Vielleicht ja auch zum Guten und zusätzlichem Spassfaktor.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
29. June 2013, 15:41
 #47 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.743
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Die die PTFO begriffen haben, brauchen keinen Commander.

Ich weiss schon allein welche Flagge bei Karkand wichtig ist. Die werd ich auch weiterhin oben auf meiner Prioritätenliste haben, egal was mir da son Typ mit seinen Tablet befiehlt.
(nur mal als Beispiel)
Der Commander hat aber den wesentlich besseren Gesamtüberblick als du.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. June 2013, 15:50
 #48 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Der Commander hat aber den wesentlich besseren Gesamtüberblick als du.
Was aber lange noch nicht bedeutet, dass er weiß was für die Situation das richtige ist und was am sinnvollsten ist.
Es gibt in BF3 haufenweise Situationen die ich besser einschätze als viele andere Spieler, vor allem wenn manche Leute ernsthaft versuchen durch den Chat sowas wie taktik aufzubauen.
Nur um mal als beispiel 3 Flaggen zu nehmen... wir halten A und verlieren gerade B und anstatt diese Flagge B zu verteidigen wird im Chat rumgebrüllt man soll sich gefälligst von B nach C bewegen um diese zu holen. Sorry, aber da weiß ich, dass es tausend mal einfacher ist B zu verteidigen anstatt zu C zu rennen und diese mühsam einzunehmen!
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
29. June 2013, 16:06
 #49 (permalink)
DancingKing ist offline  
DancingKing
Beiträge: 233
 
Benutzerbild von DancingKing

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Was aber lange noch nicht bedeutet, dass er weiß was für die Situation das richtige ist und was am sinnvollsten ist.
Es gibt in BF3 haufenweise Situationen die ich besser einschätze als viele andere Spieler, vor allem wenn manche Leute ernsthaft versuchen durch den Chat sowas wie taktik aufzubauen.
Nur um mal als beispiel 3 Flaggen zu nehmen... wir halten A und verlieren gerade B und anstatt diese Flagge B zu verteidigen wird im Chat rumgebrüllt man soll sich gefälligst von B nach C bewegen um diese zu holen. Sorry, aber da weiß ich, dass es tausend mal einfacher ist B zu verteidigen anstatt zu C zu rennen und diese mühsam einzunehmen!

Naja deine Einschätzung von der Situation ist ja auch rein subjektiv und basiert auf den Informationen, die du hast oder mitbekommst. Wenn jetzt rein theoretisch 3 Squads B angreifen vielleicht auch mit Fahrzeugsupport, ist es im Endeffekt wahrscheinlich leichter C oder eine andere Flagge einzunehmen.
Wenn man nicht grade vor Ort bist, kann man die Situation meiner Meinung nach nicht sinnvoll einschätzen.

Ich spekuliere jetzt mal wild drauf los ... Ich hoffe doch, dass der Commander die Informationen hat um sinnvoll zu agieren. Man selbst ist wahrscheinlich grad beschäftigt sich gegen einen Trupp Gegner zu wehren und der Commander mit Durchblick sagt einem das nächste Sinnvolle Ziel an, weil er weiß, dass wenn du jetzt rechts nach B gehst, elendig sterben wirst.

Ob DICE, das jetzt hinbekommt, ist wieder ein völlig andere Geschichte.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
DancingKing
 
Alt
29. June 2013, 16:07
 #50 (permalink)
carmikaze ist offline  
carmikaze
Beiträge: 2.314
Major General I
Bad Company 2 Profil von carmikazeX
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Was aber lange noch nicht bedeutet, dass er weiß was für die Situation das richtige ist und was am sinnvollsten ist.
Es gibt in BF3 haufenweise Situationen die ich besser einschätze als viele andere Spieler, vor allem wenn manche Leute ernsthaft versuchen durch den Chat sowas wie taktik aufzubauen.
Nur um mal als beispiel 3 Flaggen zu nehmen... wir halten A und verlieren gerade B und anstatt diese Flagge B zu verteidigen wird im Chat rumgebrüllt man soll sich gefälligst von B nach C bewegen um diese zu holen. Sorry, aber da weiß ich, dass es tausend mal einfacher ist B zu verteidigen anstatt zu C zu rennen und diese mühsam einzunehmen!
Und es gibt genausoviele Situationen, wo du die Lage falsch einschätzt und der Commander richtig läge. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein gutes, koordinierteres Spiel gibt ist mit Commander immer noch höher als ohne. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Squadleader ohne Commander machen was sie wollen und dabei wegen fehlender Koordination im Hintertreffen sind, ist noch höher.
_________________________________________________________________________________________
waffles

 
Alt
29. June 2013, 16:11
 #51 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Was aber lange noch nicht bedeutet, dass er weiß was für die Situation das richtige ist und was am sinnvollsten ist.
Es gibt in BF3 haufenweise Situationen die ich besser einschätze als viele andere Spieler, vor allem wenn manche Leute ernsthaft versuchen durch den Chat sowas wie taktik aufzubauen.
Nur um mal als beispiel 3 Flaggen zu nehmen... wir halten A und verlieren gerade B und anstatt diese Flagge B zu verteidigen wird im Chat rumgebrüllt man soll sich gefälligst von B nach C bewegen um diese zu holen. Sorry, aber da weiß ich, dass es tausend mal einfacher ist B zu verteidigen anstatt zu C zu rennen und diese mühsam einzunehmen!
Dieses Misstrauen gegenüber dem Commander, könnte der absolute Genickbruch für das Feature sein. Alle glauben sie wüssten es besser und machen deshalb nur das worauf sie Lust haben.

Die Befürchtung, dass der Commander ein Trottel ist, ist natürlich nicht unbegründet. Aber dann aus Prinzip immer alle Befehle zu verweigern, ist der absolute Todesstoß für den Commander.

Leute, die denken sie wüssten alles besser sollten dann am besten nur auf No Commander Servern spielen.

Nichts gegen dich Kaktus, ich sage ja: Der Verdacht ist nicht unbegründet, aber ohne Vertrauen zum Commander hat es einfach keinen Sinn auf einen Commander Server zu gehen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
29. June 2013, 16:16
 #52 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Mal schauen was sich DICE einfallen lassen wird.
Ich hab da einfach noch 1,2 offene Fragen. u.a. wie bestimmt wird wer commander werden darf.

Wenn da keine geeignete Hürde gesetzt wird, na dann prost Mahlzeit.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
29. June 2013, 16:18
 #53 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Mal schauen was sich DICE einfallen lassen wird.
Ich hab da einfach noch 1,2 offene Fragen. u.a. wie bestimmt wird wer commander werden darf.
Das steht doch schon fest. Wer zuerst kommt, mahlt zu erst. Man kann auf zwei Wege einem Server joinen: Entweder als Spieler oder als Commander. Warteschlangen für Spieler und Commander sind gesondert.
Und wenn der Commander ein Spast ist, kann er von den Squad Leadern abgewählt werden und der nächste in der Schlange kommt dran.

Nicht gerade das Optimum dieses Auswahlverfahren, aber wie auch in der Welt der Datenstrukturen, gibt es wohl auch hier einfach keine eierlegende Wollmilchsau. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
29. June 2013, 16:21
 #54 (permalink)
Husky ist offline  
Husky
Beiträge: 328
 
Benutzerbild von Husky
Husky eine Nachricht über ICQ schicken Husky eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Husky610TE
bin mir nichtmehr sicher, konnte man nicht erst ab nem bestimmten Rang Commander werden? oder war das nur mal ne Idee hier im Forum gewesen?
_________________________________________________________________________________________
"Deutscher durch Geburt, Schwabe durch die Gnade Gottes!"
 
Alt
29. June 2013, 16:21
 #55 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.743
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Nur um mal als beispiel 3 Flaggen zu nehmen... wir halten A und verlieren gerade B und anstatt diese Flagge B zu verteidigen wird im Chat rumgebrüllt man soll sich gefälligst von B nach C bewegen um diese zu holen. Sorry, aber da weiß ich, dass es tausend mal einfacher ist B zu verteidigen anstatt zu C zu rennen und diese mühsam einzunehmen!
Ja genau, ich als Commander würde dann auch befehlen erstmal Flagge B zu halten. Wenn ich jetzt noch ein großteil der Spieler dran hält würdest du bei B dann bei B Hilfe bekommen und nicht alleine sein und verzweifeln.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. June 2013, 16:22
 #56 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Dieses Misstrauen gegenüber dem Commander, könnte der absolute Genickbruch für das Feature sein. Alle glauben sie wüssten es besser und machen deshalb nur das worauf sie Lust haben.

Die Befürchtung, dass der Commander ein Trottel ist, ist natürlich nicht unbegründet. Aber dann aus Prinzip immer alle Befehle zu verweigern, ist der absolute Todesstoß für den Commander.

Leute, die denken sie wüssten alles besser sollten dann am besten nur auf No Commander Servern spielen.

Nichts gegen dich Kaktus, ich sage ja: Der Verdacht ist nicht unbegründet, aber ohne Vertrauen zum Commander hat es einfach keinen Sinn auf einen Commander Server zu gehen.
Ich denke wir alle freuen uns auf die Neuerungen in BF4 und werden alles erst mal ausprobieren wollen.
Ich werde dem Commander definitiv erst mal eine Chance geben.

Es ist aber schön zu wissen das ich ggf. meine Konsequenzen aus Negativerlebnissen ziehen kann, und nicht gleich das ganze Spiel hinschmeißen muss.
Das ist ja letztlich auch der Grund warum DICE diese Möglichkeit eingebaut haben.

Auch wenn jetzt wider einige meinen auf "die Noobs" schimpfen zu müssen.
Hoschie50 likes this.
 
Alt
29. June 2013, 16:24
 #57 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Ich denke wir alle freuen uns auf die Neuerungen in BF4 und werden alles erst mal ausprobieren wollen.
Ich werde dem Commander definitiv erst mal eine Chance geben.

Es ist aber schön zu wissen das ich ggf. meine Konsequenzen aus Negativerlebnissen ziehen kann, und nicht gleich das ganze Spiel hinschmeißen muss.
Das ist ja letztlich auch der Grund warum DICE diese Möglichkeit eingebaut haben.

Auch wenn jetzt wider einige meinen auf "die Noobs" schimpfen zu müssen.
Problem ist dann halt wieder, wenn alle ihre Konsequenzen aus unfähigen Commandern ziehen, dass es dann nur noch No Commander Server gibt und das eigentlich überaus nützliche Commander-Feature in der Versenkung verschwindet.
ArcherV, PS3-Besitzer and Tillee like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
29. June 2013, 16:29
 #58 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Nichts gegen dich Kaktus, ich sage ja: Der Verdacht ist nicht unbegründet, aber ohne Vertrauen zum Commander hat es einfach keinen Sinn auf einen Commander Server zu gehen.
Ich zitier mal nur dich und diesen Teil.
Es geht eben um den Verdacht. Er ist aus den Erfahrungen von BF3 eben durchaus nachvollziehbar dass der Comannder eher hinreichend sinnvoll ist
Erfahrene Spieler schätzen als Commander die Situation sicherlich besser ein, das ist mir schon klar.
Wenn ich aber in 70% der >Fällen einen unfähigen Nap als Commander habe, spiele ich lieber gleich ohne das Teil. Zusätzlicher Frustrationsfaktor wieder wenn unser Commander nichts kann und der vom Gegnerteam noch zusätzlich nervt

Rein subjektiv ist der Commander das beste was passieren könnte, den er bringt rein theoretisch viel mehr ruhe und struktur ins Spiel.

Der Commander muss aber während des Spiels beweisen, dass er die Situationen richtig liest und uns damit zum Erfolg bringt oder es wenigstens versucht.

Es ist alles subjektiv, genauso wie es subjektiv ist zu sagen er bringts auf jeden fall, egal wer da was macht.

Du hast vorhin selbst geschrieben, dass 70% der Spieler nicht mal Ammo oder Medic geben, noch fragen ob die dann die Befehle des Commanders ausführen? Das ist nämlich das nächste Problem. Guter Commander mit super Befehlen, aber wenn sie eben keiner ausführt, weil diese 70% nichts drauf geben ist er ebenfalls sinnlos.

@DancingKing:
Muss ich jetzt jedes mal die Komplette SItuation ausführlich hinschreiben? Ist mir schon klar, dass wenn wir 5 Medics auf B sind und 2 Panzer angerollt kommen, dass ich die Flagge dann aufgebe, weil ich sie niemals halten kann.

@Archer:
Schön dass du das machen würdest Ich gebe auch Ammo und Medic, viele aber eben nicht
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
29. June 2013, 16:30
 #59 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Problem ist dann halt wieder, wenn alle ihre Konsequenzen aus unfähigen Commandern ziehen, dass es dann nur noch No Commander Server gibt und das eigentlich überaus nützliche Commander-Feature in der Versenkung verschwindet.
Stimmt.
Das liegt aber zu 100% bei DICE.
Die müssen den Commander zu einem Element machen das ALLEN beteiligten Spaß macht.

Ich werde für das Spiel+Premium bestimmt wider 100€ hinlegen müssen.
Dann werde ich tun was immer mir die meiste Freude bereitet.

Und auch wenn vielleicht einige aus Trotz versuchen auf eine bestimmte Weise zu spielen,
werden sie schlussendlich alle so verfahren.

Wie gesagt: Es liegt bei DICE.
 
Alt
29. June 2013, 16:35
 #60 (permalink)
DancingKing ist offline  
DancingKing
Beiträge: 233
 
Benutzerbild von DancingKing

@ Kaktus

Das war ja nur ein Beispiel dafür, dass der Commander einen besseren Überblick hat um Entscheidungen zu treffen. So dass man, wenn man nicht grade auf der Flagge hockt, sich gar nicht erst dorthin bewegt, sondern gleich die Position erreicht wo man nützlich ist.
_________________________________________________________________________________________
DancingKing
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav