- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
20. May 2012, 20:53
 #41 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
M26 Mass? Ist das nicht die M26 Dart die so reinhaut?
Über ein 2. WK - Spiel (am besten BF1944) würde ich mich wirklich freuen.
Ich meine die V3TeRaNs unter uns haben sicher genug davon, aber ich bin ja sozusagen mit Modern Warfare und Bad Company eingestiegen, da gibts keine Mosin Nagant und keine Stuka-Bomber. In einem 2. WK-Spiel bräuchte man denke ich auch richtig Skill, weil viele Gewehre bis auf die MP44 und so Zeugs noch Reptiergewehre waren.

Dann aber bitte ein nicht durch die Konsolen eingeschränktes Spiel, wie Shigera schon sagte. Die Frostbyte 2 Engine ist nicht umsonst entwickelt worden.


PS:
Wie sind meine Künste als prepubertärer Entertainer?
joja11 likes this.
 
Alt
20. May 2012, 21:10
 #42 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Im MP ist es fast egal, aber SP Titel brauchen eine nicht gute, sondern Atmosphärische Grafik Es ist schlichtweg wichtig. Wenn die Atmo nicht stimmt kann ein SP Titel Storytechnisch nicht überzeugen. Hierbei ist nicht schlichtweg mehr Effekte usw gemeint sondern eher die Stimmigkeit. Es gibt Bilder die Qualitativ wesentlich schlechter als Leonardo Davinci sind und dennoch heißbegehrt. Zuweilen liegt es aber auch daran das diese Bildern zu überzeugen Wissen weil sie etwas Ausdrücken oder Festhalten.

Auch die Geschichte eines Buches wird nur dann gut wenn der Text ansich gut leserlich ist und zu begeistern weiß. Zum Beispiel ist "Der Name der Rose" erin eher schwacher Text kombiniert mit einer starken Geschichte. Zuweilen passt das aber wie die Faust aufs Auge, somit ist es kein Wunder das es so beliebt ist. Das Foucaultsche Pendel hingegn ist in Sachen Story und Text eher Mau. Obwohl es der selbe Autor geschrieben hat. Der Grund ist einfach, zuviele Wiederholungen und Einbindung von Fremdwörtern an
unpassenden Stellen.

Die Präsentation über die Verfügbaren Medien ist wichtig um Erfolg in dieser Sparte zu haben, zumindest was den qualitativen Erfolg angeht. Im Buche ist es der Text und die Geschichte. In Filmen Audio und Video und Geschichte die passen müssen, und in Spielen ist es Audio, Video, Geschichte und Gameplay die Harmonieren müssen. Bei SP Titel liegt der Schwerpunkt bei den drei ersteren. In MP Titeln im Gameplay, danach Audio und Video.
Interessanter Standpunkt!
Auch wenn ich dir in deiner Schlussfolgerung nicht ganz folgen kann.

Ich gebe dir vollkommen recht, der Grafik-Stiel ist sehr entscheidend.
Das (aus heutiger Sicht) deutlich hässlichere BF:Vietnam hatte, mit seinem dreckigen, abgeranzten Look,
viel mehr Schlachtfeld-Scham als das blaue Hochglanz-BF3.
Dessen Atmosphäre ehr an einen Krankenhausflur erinnert.^^
(Natürlich hatte BF:V auch einen der besten Spiele-Soundtracks ever!)

Wie dem auch sei, wenn die Gamer beim Spielkauf mehr auf Gameplay-Innovationen als auf Texturen achten würden, würden Spiele heute keine 100Mio$ in der Entwicklung kosten, und BF wäre vielleicht noch PC-exklusiv!
(um am Rande auch mal was zu dieser lächerlichen Diskussion zu sagen )

Die Story der letzten EA-Shooter war sowieso großer Quatsch!
Und, zumindest dass, ist KEINE Geschmacksfrage!
DerGepard and Th3.Sh0WGuN.! like this.
 
Alt
20. May 2012, 22:07
 #43 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Das mit dem e-Sport ist ein Joke, oder?
Welcher e-Sport denn bitte?
Am deutschen Markt gibt es keine einzige Webseite die sich mit dem BF3 im e-Sports beschäftigt, weil es sich nicht mehr auszahlt.

60% der Teams aus der ersten EPS in der ESL sind ausgestiegen,haben sich aufgelöst und/oder anders zusammen getan.
Die EAS ist komplett unterbesetzt und in der Ladder ist sowieso tote Hose.

Und das nach 6 Monaten!

Und da man jetzt erst die BF Recorder Bombe heimlich platzen liess, ist diese Zukunft sowieso im Arsch, weil jeder dritte @ an hat, sprich cheatet und man fast nichts machen kann.

Ich darf erinnern:

2005 BF2 erstes Jahr:

1x EPS mit 16 Teams
2x EAS Divisionen mit je 16 Teams
1x 8on8 Ladder mit 200 Teams
1x 32on32 Ladder mit 30 Teams

Die EPS Teams heute sind nicht mal ansatzweise so gut wie die in Bf2, lediglich die ersten 3 Teams können sich sehen lassen.
Was für eine Frotzelei jetzt bei DICE dieses Wort mit dem "E" überhaupt in den Mund zu nehmen.
Horny938, Shigera, Psych and 1 others like this.
 
Alt
20. May 2012, 23:39
 #44 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
M26 Mass? Ist das nicht die M26 Dart die so reinhaut?
Über ein 2. WK - Spiel (am besten BF1944) würde ich mich wirklich freuen.
Ich meine die V3TeRaNs unter uns haben sicher genug davon, aber ich bin ja sozusagen mit Modern Warfare und Bad Company eingestiegen, da gibts keine Mosin Nagant und keine Stuka-Bomber. In einem 2. WK-Spiel bräuchte man denke ich auch richtig Skill, weil viele Gewehre bis auf die MP44 und so Zeugs noch Reptiergewehre waren.

Dann aber bitte ein nicht durch die Konsolen eingeschränktes Spiel, wie Shigera schon sagte. Die Frostbyte 2 Engine ist nicht umsonst entwickelt worden.


PS:
Wie sind meine Künste als prepubertärer Entertainer?
Deine Entertainer-Qualitäten sind gut.

Und yep - die M26 ist ja bekanntlich verbuggt und macht bei einer bestimmten Kombination zu viel Schaden.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. May 2012, 23:54
 #45 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
Beiträge: 618
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Das mit dem e-Sport ist ein Joke, oder?
Welcher e-Sport denn bitte?
Am deutschen Markt gibt es keine einzige Webseite die sich mit dem BF3 im e-Sports beschäftigt, weil es sich nicht mehr auszahlt.

60% der Teams aus der ersten EPS in der ESL sind ausgestiegen,haben sich aufgelöst und/oder anders zusammen getan.
Die EAS ist komplett unterbesetzt und in der Ladder ist sowieso tote Hose.

Und das nach 6 Monaten!

Und da man jetzt erst die BF Recorder Bombe heimlich platzen liess, ist diese Zukunft sowieso im Arsch, weil jeder dritte @ an hat, sprich cheatet und man fast nichts machen kann.

Ich darf erinnern:

2005 BF2 erstes Jahr:

1x EPS mit 16 Teams
2x EAS Divisionen mit je 16 Teams
1x 8on8 Ladder mit 200 Teams
1x 32on32 Ladder mit 30 Teams

Die EPS Teams heute sind nicht mal ansatzweise so gut wie die in Bf2, lediglich die ersten 3 Teams können sich sehen lassen.
Was für eine Frotzelei jetzt bei DICE dieses Wort mit dem "E" überhaupt in den Mund zu nehmen.
Aber du siehst ja, es wird weiter getrollt^^

Ich kann mir sowas garnicht bei solch einem verbuggten Game und ohne Battle Recorder vorstellen. Das sie solche "News" raushauen ist natürlich absoluter schwachsinn, die Zeit für solchen Mist solten sie lieber zum fixen nehmen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. May 2012, 23:57
 #46 (permalink)
Bloodfighter ist offline  
Bloodfighter
Beiträge: 1.011
Artikel: 1
Mitarbeiter
 
Benutzerbild von Bloodfighter
Bad Company 2 Profil von Bloodfighter-KO Battlefield 3 Profil von Bloodfighter-KO Battlefield 4 Profil von Bloodfighter-KO
Zitat:
Zitat von BlutSplitter Beitrag anzeigen
Ich denke MOH wird einfach ein sehr guten Singleplayer haben und einen ähnlichen Multiplayer wie COD. So wie es auch schon bei MOH 2010 war.

Btw Activision müsste doch jetzt langsam mal merken, dass ihre Engine nichtmehr ausreicht. MOH wird COD Konkurrenz machen behaupte ich mal.

Also für MW4 sehe ich echt schwarz wenn da nicht mal was neues kommt.
Naja der MP von MoH ähnlich wie CoD in meinen Augen liegen da noch ein paar kleine welten dazwichen aber es kommt dem auf jeden Fall schon etwas nah ja. Mir hat das letzte MoH sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf MoH WF.

Wer sagt hey der MP Teil vom letzten MoH war doch scheiße, den hat übrigens für die, die es immer noch nicht wissen, DICE gemacht

Mir persönlich spaß gemacht hat er trotzdem.


CoD = aller kleinste LvL mit Random Spawns und total sinnloses rumrennen, dann die ganzen dummen Perks oder wie der Käse heißt und kaum abwechslungsreich, die Killserienbelohnungen finde ich auch nicht gerade toll, nach gefühlten aber tausenden CoD Spielen immer der selbe langweilige Käse.

MoH = Klar die lvl sind zwar auch nicht die aller größten und nicht vergleichbar mit Battlefield aber durch den Rush Modus bei weitem größer als bei CoD. Man kann nicht einfach überall rum rennen und alles ummähen wie man gerade bock hat, das sieht man gerade auf der Map mit dem Flughafen. Gut abgesehen vom TDM Modus der mir aber auch bei weitem mehr spaß machte als der käse bei CoD. Die Killserienbelohnungen (bzw. die Punkte die man bei einem Kill oder Flaggeneroberung bekommt) finde ich in dem Spiel auch um einiges besser, allein der Sound wenn so ein fetter Airstrike rein kracht oder die A-10 Kleinholz aus dem Feind macht. Ausserdem gibt es auch Abschussserien Belohnungen für das ganze Team. Vor Homefront und MoH gab es so etwas bei CoD nicht genau so wie steuerbare Kampfdrohnen, das haben sich die Herren von CoD auch abgeschaut, jetzt vlt. nicht bei MoH da es solche dort nicht gibt aber das war auch nur ein bsp.


Da ich schon seit paar Tagen nicht mehr anwesend war auf dieser Seite, noch kurz meine Meinung zu CQ, ist ja Käse jetzt nur unter die alte News etwas zu schreiben. Nur kurz:

In der News von vorgestern hat man oft lesen können die HD-Destruction sei neu. Das ist Käse, die gab es im SP und COOP Modus auch schon, wurde nur Kopiert, somit war der Aufwand für das DLC wie oft gesagte wurde wohl doch nicht so hoch wie angenommen.



Zum E-Sport wenn man das überhaupt bezüglich BF3 in den Mund nehmen kann, auf der einen Seite will man den E-Sport auf der anderen Seite baut man dann mit einem Patch E-Sport feindliche funktionen ein. Ehm ja sehr schlau DICE sehr schlau (Warum enwickelt DICE nicht gleich ein Würfel System eigens für den E-Sport wer eine 10 Würfelt trifft wer eine 9 Würfelt nicht, ach nein stimmt ich vergas, dafür gibt es ja schon den total übertriebenen Supression Effekt.)

Ausserdem empfinde ich Conquest nicht als gerade tauglichen Modus für die ESL. Squad Rush finde ich da bei weitem interessanter. Desweiteren sieht für mich ein EPS Match auf einer Conquest Map nach Puplic aus, klar mit Teamplay aber das ist nicht der E-Sport den ich kenne und wohl kaum der E-Sport den sich viele gewünscht haben.

Vlt. auch weil ich einfach den von CS 1.6 und CSS gewöhnt war.


Edit:

Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
Aber du siehst ja, es wird weiter getrollt^^

Ich kann mir sowas garnicht bei solch einem verbuggten Game und ohne Battle Recorder vorstellen. Das sie solche "News" raushauen ist natürlich absoluter schwachsinn, die Zeit für solchen Mist solten sie lieber zum fixen nehmen.
Fixen was soll man denn Fixen? Das Spiel läuft doch Perfekt, dazu hatte BF3 doch einen unheimlich guten und fehlerfreien Release, wie konntest du das nur vergessen und dazu kostet es halt Geld seine Zeit darein zu steckt das Spiel zu verbessern, da bastelt man lieber Paar DLCs bei denen man schon vorhandenes hinein Kopiert und neu verkauft, das dauert nicht so lang, das gibt nicht so viele Shitstorms wie es bei einem Patch der Fall ist und man verdient Geld. -.-
 
Alt
21. May 2012, 00:03
 #47 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
Aber du siehst ja, es wird weiter getrollt^^

Ich kann mir sowas garnicht bei solch einem verbuggten Game und ohne Battle Recorder vorstellen. Das sie solche "News" raushauen ist natürlich absoluter schwachsinn, die Zeit für solchen Mist solten sie lieber zum fixen nehmen.
Ein Unterforum in Battlelog zu erstellen benötigt einen Moderator und ein paar Minuten. Mehr hat da niemand für machen müssen...

Und "so verbuggt" ist Battlefield 3 nun auch nicht. Es gibt ein paar nervige und doofe Bugs - aber man soll es nicht übertreiben. Supression an sich ist kein Problem für den E-Sport - die Random Deviation unter Supression aber leider schon. Da habt ihr Recht...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. May 2012, 00:58
 #48 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
Supreme Commander
Helihure
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Hm, lustig, dass mein Post gelöscht wurde, obwohl ich niemanden beleidigt habe oder sonst was. Ich habe nur Kritik geäußert, die Showgun selbst hören wollte. Aber nun gut....

Das ist mindestens so lächerlich wie ein Ban von einem Server, weil man "zu viel Skill" hat
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. May 2012, 01:07
 #49 (permalink)
Bloodfighter ist offline  
Bloodfighter
Beiträge: 1.011
Artikel: 1
Mitarbeiter
 
Benutzerbild von Bloodfighter
Bad Company 2 Profil von Bloodfighter-KO Battlefield 3 Profil von Bloodfighter-KO Battlefield 4 Profil von Bloodfighter-KO
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ein Unterforum in Battlelog zu erstellen benötigt einen Moderator und ein paar Minuten. Mehr hat da niemand für machen müssen...

Und "so verbuggt" ist Battlefield 3 nun auch nicht. Es gibt ein paar nervige und doofe Bugs - aber man soll es nicht übertreiben. Supression an sich ist kein Problem für den E-Sport - die Random Deviation unter Supression aber leider schon. Da habt ihr Recht...
Ja Battlefield 3 an sich ist auch ein Klasse Game, was mich momentan am meisten stört ist die HitBox und der Supression Effekt. Es ist aber auch sehr schade und entäuschend da man mehr daraus hätte aus dem Spiel machen können, manches erscheint einem lieblos, überhaupt nicht durchdacht und oder einfach schnell zusammen gezimmert, damit man es schnell Releasen kann. Es wurden viele versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden und vieles geht einfach total an der Community vorbei.


Vieles worüber sich aufgeregt wird was aber vlt. kleinigkeiten sind, da geht es auch nur um das Prinziep und die art und weise, das sich halt auch viele verarscht fühlen.

Klar auf der einen Seite ist z.B. die Destruction eine tolle Sache, hätten sie es nicht so dargestellt als würde diese Destruction alles andere in den Schatten stellen, hätte es in dem Punkt auch keine so großen flames gegeben. Denn die Destruction ist in BF3 ein Witz, schätze mal aus Zeitmangel konnten sie es nicht so umsetzen wie sie es vlt. gerne gemacht hätten, aber das sie es so lassen wie es ist und so tun als sei es von anfang an beabsichtigt gewesen und genau das sei die ultimative Destruction die versprochen wurde, das ärgert die Leute. Da war es ein guter Schachzug die Destruction die in meinen Augen eig. für das Hauptspiel gedacht war in einem DLC nachzureichen. Ich brauche z.B. nur ein wenig nachdenken und mir fallen sehr sehr viele Dinge ein wie man die Destruction hätte toller machen können ohne das sie das Balancing ändert, ausser es ist an bestimmte Punkten gewollt.

Das halt mittels richtig angewandter Destruction dem einem Team z.B. ein Vorteil beim deffen verschafft wird, oder wenn der Angreifer gut genug im Team spielt die Destruction gegen die Verteidiger anwendet, das die Destruction halt einen gewissen Strategisch wichtigen Punkt im spiel einnimmt.

Aber auch wenn das nicht gewünscht wäre, könnte man z.B. die Häuser auf Seine Crossing einstürzen lassen ohne das es Balancing störend wäre.

Könnte gerne bestimmte Zeichnungen anfertigen auf denen man gut sieht wie man Destruction hätte umsetzen können. Wobei das wohl auch wieder verschenkte Zeit wäre, wie bei dem Community GUI.


Auf jeden Fall wenn man sich mit solchen kleinigkeiten mal auseinander setzt, bekommt man einfach das gefühl nicht los das vieles so lieblos ist und man teils verarscht wird.
R2D2-ShOt-YoU, Dr4ven and ceramicx like this.
 
Alt
21. May 2012, 01:21
 #50 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
Beiträge: 1.414
Lieutenant Colonel I

      
  
2x CZ-Conquest
Staff- & Santa Slasher
Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...
Sehr Gute Post!
Es gibt mehrere Probleme, die Dr4ven auch schon angesprochen hat. Erstens haben wahrscheinlich recht viele irgendwas nebenher laufen. Zweitens gibt es keine gescheiten Ligen. Die ESL ist ein Witzhaufen, beschäftigt seit Jahren im BF Bereich immer nur die gleichen Leute. Die DeSBL hatte ein gutes Konzept, leider wurden dort Fehler wiederholt gemacht. Dann gibts noch die Clanbase, die aber auch die ein oder andere nicht so ganz sinnvolle Regel hat.
_________________________________________________________________________________________
Burbelrain
 
Alt
21. May 2012, 11:45
 #51 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
@jolka: Man kann Kritik aber auch netter formulieren. Gerade innerhalb einer Community...

Jetzt schreibe ich mal eine Antwort auf ein anderes Posting vom Dr4ven - in Bezug auf ESL, E-Sport und mehr habe ich ehrlich gesagt wenig Bedarf etwas zu schreiben, weil ich mich da auch nicht so gut auskenne....

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Mir eigentlich egal.
Frag dich mal warum du derzeit der einzige im DE Bereich bist der noch News zu Bf3 raushaut und warum schon so viele Webseiten dicht gemacht haben.

Battlelog ist nicht an allem Schuld.
Eins muss ich dir lassen, Idealist bist du wohl, obwohl das unterm Strich doch oft nur Frust bringt.
DICE hat sich bereits während BC2 aus Mordor zurückgezogen, vergiss das nicht - und ob zhint0 seine Arbeit macht oder nicht ist schichtweg irrelevant, weil wir als User davon genau 0 sehen.
Das Einzige was wir zu sehen bekommen sind seine nichtssagenden analen Ergüsse auf Twitter, sonst absolut gar nichts, dasselbe gilt fürn Koch alias G4mma.

Auf Fragen dürfen sie niemals antworten, Neuigkeiten gibt's keine von ihnen direkt weil alles hochoffiziell auf den inet medien vonstatten gehen muss oder sich sonst ein Entwickler oder Manager mal in den Vordergrund drängt.
Das Einzige was sie für mich sichtbar tun, ist das Battlelog halbwegs i.O. zu halten.

CMs sind und waren immer schon billigste Wasserträger, sonst nichts, ich mag sie nicht weil sie für den Endnutzer im Prinzip nichts bringen weil sie mit einem Maulkorb gestraft sind und das Einzige was man hört ist eine Ankündigung zur Ankündigung...von je her.
Ist nichts persönliches, es ist nunmal Augenauswischerei, mir ist ein Forum lieber wo sich ab und an mal ein entwickler blicken lässt und Tatsachen spricht,auch wenns wenig waren so wie es Baza getan hat.

Bei dem wusste man immer woran man war, aber das ist heute leider unerwünscht, bestes Beispiel der Battlerecorder...
Die beste Antwort darauf, warum ich hier täglich eine News schreibe: Weil tausende Leute sie lesen wollen. Weil es Tradition geworden ist. Weil ich persönlich Battlefield 3 trotz der bestehenden - und von mir auch kritisierten - Fehler toll, großartig und wunderbar finde. Und wer damit ein Problem hat, hat damit eben ein Problem - mir ist das komplett egal.

Was andere deutsche Seiten angeht: Ich weiß nicht, warum manche - gerade große... - Seiten nicht mindestens zwei News pro Woche zu BF3 schreiben. Genug Inhalte dafür gibt es sicher. Seit Launch hat übrigens exakt eine BF-Fanseite in Deutschland dichtgemacht - und das nicht aus Enttäuschung über das Spiel, sondern wegen fehlender Leser. Und das ist ein nachvollziehbarer Grund - man will für die geleistete Arbeit, die Zeit, die Mühe und mehr ja auch gelesen werden. Vielleicht schreiben manche Seiten - bf-games... - fast nichts, weil die Macher BF3 nicht so toll finden. Jeder hat seine Meinung und ein Recht darauf - und ein Richtig oder Falsch kann es nicht geben, wenn es um den privaten Spielspaß geht. Das gilt sowohl für Fans als auch Kritiker eines Spiels.

In Bezug auf die Community-Manager: Warum genau greifst du sie eigentlich an? Du sagst doch selber ganz richtig: Sie dürfen sehr oft nichts sagen. Daran sind die sicher nicht Schuld. Sie geben ihr Bestes im für sie erlaubten Rahmen. Aber wenn Teile der Community - nicht du und auch nicht die meisten Foren-Member hier, aber andere Leute... - das nicht wahrhaben wollen, sie massiv und auch persönlich angreifen: Wer wundert sich darüber, dass das nicht unbedingt hilft? Dass sich nichts verbessert? Niemand will beleidigt werden - und mit jeder Beleidigung, jedem Shitstorm aufgrund massiver Übertreibungen, jedem "EA UK Witz" (aka Bullshit, der alles, nur nicht lustig - weil meist beleidigend, pubertär und maßlos übertrieben - ist...) entwertet man die seriöse und sinnvolle Kritik und schadet damit der Community...

Ich bin übrigens kein Idealist. Ich bin maximal Optimist - und auch dafür bin ich zu zynisch. Ich habe es mir nur zur Angewohnheit gemacht, die Dinge nicht nur aus einer Perspektive zu sehen, sondern auch darüber hinauszudenken. Aber wenn man das tut, dann wird das Thema von einigen Menschen sofort auf eine private Ebene gehoben. Aus dem Satz "Nein, Battlefield 3 ist trotz diverser Bugs nicht unglaublich verbuggt" wird ein "Scheiß Fanboy! Natürlich gibt es in BF3 Bugs! Wie viel zahlt dir EA eigentlich?!!111!" Und jeder muss zugeben, dass das eine mit dem anderen wenig bis gar nichts zu tun hat. Es gibt anderswo genug Hater, die vor Freude richtig lossabbern, wenn von sinkenden Spielerzahlen, einem Bug oder einer schlechten Nachricht die Rede ist, und dann durch die Foren ziehen und den Fans das unter die Nase reiben wollen. Und das ist lächerlich...

(Die letzten paar Zeilen haben übrigens nichts mit dir oder irgendwem - der nicht gebannt ist... - in diesem Forum zu tun. Aber das musste mal gesagt werden...^^)
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. May 2012, 20:45
 #52 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Uruk, damit du mich nicht falsch verstehst, ich bin eigentlich sehr dankbar dass es noch so Leute wie dich gibt - und das ist ein Kompliment von mir.

Ein Kompliment von einem der das selten macht weil er schon viel zu lange in der BF Szene rumeiert und selbst NUR Bf spielt - aus Idealismus und aus der Verweigerung heraus einzusehen was EA mit dem Franchise gerade macht.
Mir ist sonnenklar dass niemand gezwungen wird etwas zu kaufen oder zu spielen, abe rich tu mir einfach mit Alternativen sehr schwer, es gibt einfach nichts dass sich mit BF vergleichen lässt.
Die 2 Spiele der letzten 5 Jahre (Frontlines, Homefront) die Potential hatten, wurden vom Entwickler komplett versemmelt, was danach auch die Auflösung des Studios KAOS nach sich zog.

Ich hab hier nur ein Problem mit mangelnder Kritik vom Schreiber, also dir, etwas weniger "egal, wir nehmen's wie's kommt", wäre nicht übel, denn ohne etwas Druck von aussen wird sich bei DICE nichts ändern.
News gibt es ja nicht wirklich viel, oder?
Es ist eh immer dasselbe gekünstelte selbst auf die Schulter klopfen der Entwickler die eindeutig in einem Paralleluniversum leben, aber sicher nicht auf der Erde die ich bewohne.

Ich bin der Meinung dass BF3 keinseswegs zu verbuggt ist, es ist - und das sage ich als Veteran, sogar das stabilste BF aller Zeiten!
Die 2 Sachen wie Suppression oder die TV sind ärgerlich, aber handhabbar, nur der Netcode ist wie je her unter aller Sau, das können die bei DICE einfach nicht.
Das grösste Problem ist eben der fehlende BF Recorder und der Spec Modus, beides wäre ideal für den Ligabetrieb, ohne kann man als Liga Admin weder abgehaltene Spiele kontrollieren, keine Spiele hosten und auch schlecht kommentieren.
TwitchTV ist absolut kein Ersatz.
Taktiken auszutüfteln machte auch viel mehr Spass in Bf2, weil man Demos von Trainmatches mit den Kollegen ansehen und Fehler finden konnte.

Im eSports ist die Suppresion ein absolutes NO-GO, auch wenn du anderer Meinung bist.
Es kann eben nicht angehen dass derjenige gewinnt der zuerst schiesst oder einfach abcampt, weil man sobald man supresst wird, absolut nichts mehr treffen kann.
Auf Einzelschuss umzustellen wenn man suppressed wird ist fail und nicht durchführbar, weil man die Zeit dazu nicht hat - wird man beschossen, ist man in der Regel sofort down, ein Ausweichen mit MOVEMENT wie in Bf2 gibt es ja nicht mehr.

Zum Abschluss noch ein Wort noch zu den CMs:
Ich habe den Koch bei der BC2 Beta kennengelernt und mag ihn einfach nicht, er quatscht zu viel Scheisse, hat ABSOLUT keine Ahnung vom Spiel an sich und schreit seine Kids an die was von ihm wollen, während er im TS ist, dann noch diese Sache mit diesem Cheater.
zhint0 mag ja privat eventuell ok sein, ist mir aber scheiss egal, weil ich seinen Job beurteile und dort erzählt er doch seit 1 Jahr nur nichtssagenden Nonsens.

Er hat bis heute nicht gerafft dass jedes einzelne Wort von DICE, auch seines, von der Community auf die Goldwaage gelegt wird.
Hat er es doch gerafft, ist er umso mehr ein kleines Arschloch weil er bewusst Unruhe reinbringt, nur um BF3 im Gespräch zu halten.
Nichts anderes macht er im Prinzip, er reizt die Leute bis aufs Blut und das kann ich nicht gut heissen, das ist übelstes Marketing oder einfach nur dreiste Blödheit seinerseits.
Ich glaube eher letzteres weils mit seinem Lebenslauf nur für den CM gereicht hat...was für uns alle dann umso schlimmer ist.
Wie gesagt, ich mag seine Arbeit nicht, er selbst ist mir als Person egal.

Die Infopolitik von DICE war desaströs und wir werden uns das merken, ich glaube kaum dass BC3 oder Bf4 in den Ligen gespielt werden wird...BC2 hat die Politik von EA/DICE vorgegeben und es wird nicht besser werden weil man nach wie vor die Spiele 6 Monate zu früh rauswerfen und den Support 6 (BC2) -12+ (BF3) Monate danach einstellen wird.
Wann kam der letzte Patch von Bf2 oder Bf2142?.....4 Jahre danach noch.

Geändert von Dr4ven (21. May 2012 um 21:08 Uhr).
 
Alt
21. May 2012, 20:48
 #53 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Supression ist an sich - und meiner Meinung nach - kein Problem. Das Problem heißt Random Deviation - und im E-Sport hat sowas sicher nichts zu suchen. Und das habe ich grade heute so schön kritisiert - da hat DICE leider wirklich Mist gebaut.^^

Abgesehen davon: Ich bedanke mich für das Lob und das Kompliment.
(Und die Anregung mit mehr Kritik ist bei angekommen. Das ist aber immer schwer umzusetzen - und zumindest kann man mir nicht vorwerfen, nicht größtenteils zwar als Fan, aber auch objektiv, zu schreiben. Zumindest hoffe ich das sehr...)

Wegen deinem Nachtrage: Ich habe Gamm4 und zh1nt0 beide auf Messen kennengelernt - und die sind beide extrem nett, freundlich, sympathisch und hilfsbereit. (Und haben viel Humor.) Vom Spiel haben sie auch viel Ahnung. Aber ich glaube, dass so eine Beurteilung auch Ansichtssache ist.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. May 2012, 21:59
 #54 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Bei allerlei Unfug den man bei Servern einstellen kann... wo bleibt die Möglichkeit die Supression zu deaktivieren?
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
23. May 2012, 15:16
 #55 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Supression ist an sich - und meiner Meinung nach - kein Problem. Das Problem heißt Random Deviation.
Suppression kommt eben mit diesem Unding das du erwähnst, genau darum ging es mir, hab's wohl zu unklar ausgedrückt.
Dennoch ist die Unterdrückung an sich ein Ding das campen oder passives spielen noch mehr fördert.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wegen deinem Nachtrage: Ich habe Gamm4 und zh1nt0 beide auf Messen kennengelernt - und die sind beide extrem nett, freundlich, sympathisch und hilfsbereit. (Und haben viel Humor.) Vom Spiel haben sie auch viel Ahnung. Aber ich glaube, dass so eine Beurteilung auch Ansichtssache ist.
Ich hab den Herrn Koch im BC2 Beta Cup damals als kompletten Anfänger in BF erlebt, mag sein dass er inzwischen mehr Ahnung von EA Produkten hat.
Nett zu sein ist ja nunmal ein MUSS im "live" Umgang mit Kunden, das bin ich auch wenn ich mit Leuten rede von denen ich etwas will und von denen mein Job abhängt.

Gut, wie gesagt, menschlich interessieren mich die 2 nicht im geringsten, es geht um die Umsetzung ihres Jobs und da ist zu 50% sicher DICE und ihre miese interne Kommunikation Schuld,es macht den Eindruck als ob ihre Meetings nicht alle notwendigen Mitarbeiter miteinbeziehen.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav