- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
25. February 2012, 18:16
 #41 (permalink)
Rosinenbomba ist offline  
Rosinenbomba
Beiträge: 54
Lance Corporal
Lance Corporal

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Die Entwicklung die wir die letzten 10Jahre miterlebt haben (digitale Revolution) wird so nicht ewig weitergehen. Das ist ökonomisch und technisch ausgeschlossen.
Weil?

Klar, ich kann mir gut vorstellen dass die heutigen Technologien irgendwann an ihre grenzen stoßen. Einfach weil sie physikalisch nicht schneller arbeiten können.
Aber warum sollte es nicht neue Erfindungen geben, die die Hardware auf einen ganz neuen Level bringen??? Ich bin da nicht wirklich belesen, aber vergleicht mal den Rechner mit dem man damals auf den Mond (!) geflogen ist mit nem heutigen Rechenknecht für 900€. Den Computer von damals könnteste heute höchstens als überdimensinierten Taschenrechner verkaufen
Und dann sag mir mal jemand technische/technologische Revolution sein nicht möglich!
Shigera and -WnB like this.
 
Alt
25. February 2012, 18:39
 #42 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Typisch...
Immer sagt irgendeiner man kann nicht mehr besser werden und alle bekommen Angst und am Ende investiert keiner mehr in neue Ideen.
Neue Ideen wird es immer geben solange man nur 3 Leute dransetzt und ihnen sagt sie sollen sich mal etwas ausdenken...
Das kann man jetzt auch ruhig mit dem kapitalistischem Wachstum vergleichen.
Nur weil der Platz und die Arbeitskräfte ausgehen heisst das nicht, dass das Wachstum verschwindet.
Es läuft höchstens langsam gegen 0, aber wirklich nur langsam.

Wenn man das Wachstum wirklich zerstören will,dann braucht man schon eine neue Kraft (Mensch) die dagegen hält
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
25. February 2012, 18:43
 #43 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von TCSxMax112 Beitrag anzeigen
Typisch...
Immer sagt irgendeiner man kann nicht mehr besser werden und alle bekommen Angst und am Ende investiert keiner mehr in neue Ideen.
Neue Ideen wird es immer geben solange man nur 3 Leute dransetzt und ihnen sagt sie sollen sich mal etwas ausdenken...
Das kann man jetzt auch ruhig mit dem kapitalistischem Wachstum vergleichen.
Nur weil der Platz und die Arbeitskräfte ausgehen heisst das nicht, dass das Wachstum verschwindet.
Es läuft höchstens langsam gegen 0, aber wirklich nur langsam.

Wenn man das Wachstum wirklich zerstören will,dann braucht man schon eine neue Kraft (Mensch) die dagegen hält
Oder Nuklearwaffen.
Rosinenbomba likes this.
 
Alt
25. February 2012, 18:47
 #44 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Hm...das zählt zu den recht blöden Ideen die abzufeuern und ich denke mal alle blöde Ideen dieser Erde sind auch im Menschen vereint
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
25. February 2012, 18:48
 #45 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Rosinenbomba Beitrag anzeigen
Weil?

Klar, ich kann mir gut vorstellen dass die heutigen Technologien irgendwann an ihre grenzen stoßen. Einfach weil sie physikalisch nicht schneller arbeiten können.
Aber warum sollte es nicht neue Erfindungen geben, die die Hardware auf einen ganz neuen Level bringen??? Ich bin da nicht wirklich belesen, aber vergleicht mal den Rechner mit dem man damals auf den Mond (!) geflogen ist mit nem heutigen Rechenknecht für 900€. Den Computer von damals könnteste heute höchstens als überdimensinierten Taschenrechner verkaufen
Und dann sag mir mal jemand technische/technologische Revolution sein nicht möglich!
Dass sie nicht möglich ist habe ich nie gesagt.
Sie ist nur bald vorbei.^^

Du sagst es selbst,
unsere Haus-Computer von heute sind stärker als die NASA-Rechner vor einigen Jahrzehnten.
Das ist völlig sinnlos.
Meine Mutter braucht für ihren Haushaltsplan doch nicht so eine Kiste! Im privaten Bereich braucht Niemand (außer für grafische Darstellungen) so eine Leistung.

Die Hersteller halten sich ja jetzt nur noch mit geplanter Obsoleszenz und der Erschaffung von neuen Begehrlichkeiten über Wasser.
Apple ist seit der Jahrtausendwende erfolgreich damit den Leuten einzureden dass sie Produkte wollen die sie nicht brauchen.


Die technische Seite zu erklären fällt mir sehr schwer, da ich selbst kaum Ahnung von der Materie habe.
Ich weis nur dass ein Großteil der Rechenleistungssteigerungen der letzten Jahre auf der immer feineren Spaltung von Silizium-Kristallen basiert. (mit jeder neuen Spaltung verdoppelt sich die Anzahl an Halbleitern die auf einen Chip passen.)
Aber das geht physikalisch nicht unendlich oft. (hab in einer Doku gesehen noch 2-3 mal)
Natürlich hätten IBM und co. diesen Punkt auch schon vor Jahren erreichen können. Aber sie spalten ihre Kristalle lieber nur einmal, und lassen uns dann alle neue PC kaufen bevor sie sie ein weiteres mal spalten.^^
 
Alt
25. February 2012, 19:01
 #46 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Ich bezweifle, dass das jetzt der gesamte Kern der Sache ist.
Nur Silizium spalten?
Das wird ein Problem sein, aber nicht das Ende dieser Technologie. Das wird höchstens ein Grund sein auf eine bessere Technologie umzurüsten und einen Vorteil gibt es diesmal:
Keine Lobby die einem zum Silizium zwingt.

Das ist bei Autos anders....und bei der Energiegewinnung ist die Lobby in diesem Fall sogar die Gesellschaft (Gesellschaftskritik FTW)


Ein bisschen verspätet, aber lieber spät als nie:
BF 3 ernährt sich nicht so stark vom Patriotismus wie CoD. Also das ging einigermaßen...es gab sogar eine kleine USA Kritik (irgendetwas über die Gründung der USA hab es vergessen...

Edit: Wie Apple es schafft allen seine Produkte einzureden habe ich noch nie verstanden...
PS3-Besitzer, Unicon, -WnB and 1 others like this.
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
25. February 2012, 19:37
 #47 (permalink)
d3Sa_Star ist offline  
d3Sa_Star
Beiträge: 155
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von TCSxMax112 Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass das jetzt der gesamte Kern der Sache ist.
Nur Silizium spalten?
Das wird ein Problem sein, aber nicht das Ende dieser Technologie. Das wird höchstens ein Grund sein auf eine bessere Technologie umzurüsten und einen Vorteil gibt es diesmal:
Keine Lobby die einem zum Silizium zwingt.

Das ist bei Autos anders....und bei der Energiegewinnung ist die Lobby in diesem Fall sogar die Gesellschaft (Gesellschaftskritik FTW)


Ein bisschen verspätet, aber lieber spät als nie:
BF 3 ernährt sich nicht so stark vom Patriotismus wie CoD. Also das ging einigermaßen...es gab sogar eine kleine USA Kritik (irgendetwas über die Gründung der USA hab es vergessen...

Edit: Wie Apple es schafft allen seine Produkte einzureden habe ich noch nie verstanden...
"Unser Land(USA), wurde von Terroristen für Terroristen gegründet"
Rosinenbomba likes this.
 
Alt
25. February 2012, 20:02
 #48 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von TCSxMax112 Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass das jetzt der gesamte Kern der Sache ist.
Nur Silizium spalten?
Das wird ein Problem sein, aber nicht das Ende dieser Technologie. Das wird höchstens ein Grund sein auf eine bessere Technologie umzurüsten und einen Vorteil gibt es diesmal:
Keine Lobby die einem zum Silizium zwingt.

Das ist bei Autos anders....und bei der Energiegewinnung ist die Lobby in diesem Fall sogar die Gesellschaft (Gesellschaftskritik FTW)


Ein bisschen verspätet, aber lieber spät als nie:
BF 3 ernährt sich nicht so stark vom Patriotismus wie CoD. Also das ging einigermaßen...es gab sogar eine kleine USA Kritik (irgendetwas über die Gründung der USA hab es vergessen...

Edit: Wie Apple es schafft allen seine Produkte einzureden habe ich noch nie verstanden...
Natürlich ist Silizium nicht alles, da hast du schon recht.
Wie gesagt ich bin alles andere als ein Experte.

Ich wollte damit nur sagen, dass es seit langer Zeit kein neuen Erfindungen im Hardware-Bereich gibt. Das was existiert wird nur in - absichtlich kleinen Schritten - verbessert.

Für einen wirklich großen neuen Schritt gibt es schlichtweg keinen Bedarf.
Die Hersteller konzentrieren sich daher lieber auf die Vermarktung von Vorhandenem.
"Wir haben ein Laptop mit nem Touchpad erfunden. Die Technik dafür gab es auch schon vor 10 Jahren aber jetzt ist uns ein cooler Name dafür eingefallen. Irgendwas mit Ei."

Ich glaube da kommt nix mehr.



Um wider den Bogen zurück zum Videospiel zu schlagen:
Ich will mal völlig neue Gameplay-Ideen und nicht nur bessere Technik.
Ich liebe God of War und freue mich auf einen 4.Teil, sollte den einer kommen.
Aber diese Serie existiert seit der PS2. Und es gab kaum neue Ideen seit damals. Ich mache mir ein Bisschen Sorgen um die Zukunft des Gamings im Allgemeinen.
 
Alt
25. February 2012, 20:44
 #49 (permalink)
-WnB ist offline  
-WnB
Beiträge: 101
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

wenn es nur die dinge im haus hätte die man wirklich braucht, wären unsere häuser ziemlich leer. es geht aber nicht darum ob man es nun unbedingt braucht oder eben nicht, sondern darum etwas zu verbessern und angenehmer zu machen. ich möchte z.B. nicht mehr auf die heutige grafik verzichten, genauso wie ich in 10 jahren nicht auf die grafik von heute angewiesen sein will.

die industrie will doch immer weiter geld machen, wenn dann alles mit der heutigen technologie ausgereizt ist, dann entwickelt man eben bessere verfahren/bausteine etc. um damit wieder geld zu machen.
außerdem gibt es ja noch einige zugpferde, wie z.B. das militär das auch immer mehr und besseres zeugs will.
wurde nicht vor kurzer langer zeit ein neues verfahren zur datenübertragung entwickelt, welches viel schneller ist als die heutigen methoden?
Shigera and Rosinenbomba like this.
 
Alt
25. February 2012, 20:57
 #50 (permalink)
Mr.BaDBoY ist offline  
Mr.BaDBoY
Beiträge: 599
Sergeant Major of the Army I
Bad Company 2 Profil von Mr_BaDBoY_ Battlefield 3 Profil von Mr_BaDBoY_
Egal ob nun in 10 oder 15 Jahren. Eine große veränderung wird schon passieren in der games welt. Damit mein ich, das wir beim zocken unseren arsch vom sessel heben müssen, und die cyberbrillen aufsetzen.

Wir sehen uns in BF7
_________________________________________________________________________________________

Is it real? |||| PSN ID: Mr_BaDBoY_ |||| BF3 Stats
Zitat:
"Waren das Irre oder was ?
Sahen die aus wie Irre? Haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire! Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"
 
Alt
25. February 2012, 21:05
 #51 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Die Entwickler trauen sich aber zur Zeit auch nicht andere Wege einzuschlagen. Sie patchen und verfeinern die altbekannten Engines, alles andere würde enorme Entwicklungskosten erfordern, was Wahrscheinlich vom berechneten Gewinn nicht lohneswert genug ist, weil die alte aufgekochte Sch.... sich genauso gut verkauft. Ausserdem geht man damit kein Risiko ein völlig zu failen.

Ich warte seit Jahren auf einen Hersteller der mal ein gutes NoName Fussball rausbringt, welches besser ist als FIFA und PES. Die beiden Games sind festgefahren in ihrer Engine und werden immer verbuggter!
Traut sich keiner sich mit dem Monopol anlegen!

Genauso wird sich wohl kein namhafter Hersteller trauen ein Spiel ohne "Highend-Grafik" rauszubringen und dafür auf Physix zu setzen oder irgendwas anderes Innovatives. Selbst das sich immer schön weiterentwickelnde Battlefield hat die Flinte ins Korn geschmissen. Von demnächst angekündigten Spielen kann man wohl auch nicht viel erwarten.
Bei Shootern eh nicht. Diabolo 3 wird auch keine Bahnbrechende Erfahrung werden, Guild Wars 2 schafft ein interaktives Quest-System-das ist wenigstens mal was!

Scheiss auf Grafik! minecraft zeigt wie es geht!
Tarvos, Rosinenbomba and Mox like this.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
25. February 2012, 21:07
 #52 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Das es gleich schon zu Release von ME3 einen solchen Dlc gibt, der nur in der Collecter Edition enthalten ist, kann ich nur kritisieren und schlicht nicht gut heißen.

Es war ja nicht so, dass schon gefühlt die Hälfte des Inhalts von ME2 in Dlcs verkauft wurde, welche alle keine funktionellen Neuerungen brachten und allesamt eig. ziemlich viel Geld kosteten. Hätte man die alle zusammen für 10€ verkauft, dann wäre es ja ok gewesen. Da hätte ich schon ein wenig Kritik an der tollen Verkaufspolitik von EA erwartet.

http://www.gamestar.de/spiele/comman....html#comments

Zu der Überschrift kann ich da nur sagen: Gewohnte Biowarequalität--> Also schöne Fraktionsdlcs...
*grummel**grummel**grummel* Also ich kaufe mir ME3 nicht.

Trotzdem wie immer vielen Dank an der News und zumindest bleibt ihr neutral^^
 
Alt
25. February 2012, 21:08
 #53 (permalink)
Hu hu ich bins ist offline  
Hu hu ich bins
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

So ein geschwätz und wir brauchen alle nicht mehr als 640 KBytes Arbeitsspeicher ( Bill Gates ).

Ökonomisch nicht vertretbar ? Geschwätz, deshalb werden alle 2 Jahre neue Fertigungsverfahren genutzt die immer kleiner werde. 400mm Wafer stehen auch in den nächsten 4 - 6 Jahren in den Startlöchern was die Produktivität weiter steigert.

Kohlenstoffnanoröhrchen in der Erforschung und Entwicklung, IBM hat vor 2 Jahren einen Prozessor auf Kohlenstoffnanoröhrchen Basis gezeigt der Taktraten von 100 GHz schaffte.

Quantencomputer ist wohl wirklich weite Zukunftsmusik aber in der Theorie bereits machbar soweit ich weiss.

EDIT: Nukular Shigera Nukular

Mfg
Shigera and -WnB like this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Hu hu ich bins (25. February 2012 um 21:13 Uhr).
 
Alt
25. February 2012, 21:20
 #54 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von -WnB Beitrag anzeigen
wenn es nur die dinge im haus hätte die man wirklich braucht, wären unsere häuser ziemlich leer. es geht aber nicht darum ob man es nun unbedingt braucht oder eben nicht, sondern darum etwas zu verbessern und angenehmer zu machen. ich möchte z.B. nicht mehr auf die heutige grafik verzichten, genauso wie ich in 10 jahren nicht auf die grafik von heute angewiesen sein will.

die industrie will doch immer weiter geld machen, wenn dann alles mit der heutigen technologie ausgereizt ist, dann entwickelt man eben bessere verfahren/bausteine etc. um damit wieder geld zu machen.
Na klar, ist das alles Luxus und nicht nötig. Aber um Geld zu verdienen braucht man keine neue Technik.
Es reicht das vorhandene zu einem Smartphone zusammenzukleben, das zuvor Niemand brauchte.
In 10 Jahren werden nur noch "Wunderlinge" einen Turm bei sich zuhause stehen haben.^^
Der Rest hat Laptop und iPad.
Eine bessere Rechenleistung ist heute schon kein Verkaufsargument mehr.
Die Kosten, für eine neue Technologie (sollte sie den jemand erfinden), müssten also einige wenige tragen.

Zitat:
außerdem gibt es ja noch einige zugpferde, wie z.B. das militär das auch immer mehr und besseres zeugs will.
wurde nicht vor kurzer langer zeit ein neues verfahren zur datenübertragung entwickelt, welches viel schneller ist als die heutigen methoden?
Ich weiß es natürlich nicht, aber es fehlt mir schwer zu glauben dass das Militär oder die Raumfahrt Interesse an noch leistungsfähigeren Rechnern haben. Er an besseren Anwendungen.
 
Alt
25. February 2012, 21:23
 #55 (permalink)
Hu hu ich bins ist offline  
Hu hu ich bins
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

PS3-Besitzer

Weisst du wer die Kosten trägt ? Ein Bündnis von den großen Unternehmen dieser Welt. IBM ,AMD, Freescale, STMicroelectronics und Toshiba sind in einer Forschergruppe zusammen und erforschen neue Technologien.

wird mit sicherheit noch andere geben die zusammen arbeiten.

EDIT: Was ein glück das PS3 Besitzer nicht bei der Nasa ist.

EDIT2: Und das Militär will auch immer schnellere Supercomputer haben um ihre Atomtests zu machen.

Mfg
Shigera and -WnB like this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Hu hu ich bins (25. February 2012 um 21:38 Uhr).
 
Alt
25. February 2012, 21:42
 #56 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Hu hu ich bins Beitrag anzeigen


EDIT: Was ein glück das PS3 Besitzer nicht bei der Nasa ist.

Dann wäre die Mondlandung für mich wirklich ein Fake.
 
Alt
25. February 2012, 21:43
 #57 (permalink)
Rosinenbomba ist offline  
Rosinenbomba
Beiträge: 54
Lance Corporal
Lance Corporal

Zitat:
Zitat von Hu hu ich bins Beitrag anzeigen
EDIT2: Und das Militär will auch immer schnellere Supercomputer haben um ihre Atomtests zu machen.
Mfg
Hm, das mit den Test noch nicht mal...
Die größten Rechner stehen in den amerikanischen Aufklärungszentren
 
Alt
25. February 2012, 21:44
 #58 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Hu hu ich bins Beitrag anzeigen
PS3-Besitzer

Weisst du wer die Kosten trägt ? Ein Bündnis von den großen Unternehmen dieser Welt. IBM ,AMD, Freescale, STMicroelectronics und Toshiba sind in einer Forschergruppe zusammen und erforschen neue Technologien.

wird mit sicherheit noch andere geben die zusammen arbeiten.

EDIT: Was ein glück das PS3 Besitzer nicht bei der Nasa ist.

EDIT2: Und das Militär will auch immer schnellere Supercomputer haben um ihre Atomtests zu machen.

Mfg
Ich widerhole mich nur ungern aber:
Der Durschnitzbürger hat kein Interesse mehr an höherer Rechenleistung.
Tolle Optik und Benutzerfreundlichkeit/Mobilität sind wichtiger.
Ich kenne heute schon Keinen mehr der nen Turm zuhause hat.
Und wenn es keinen Markt dafür gibt wird man auch nicht versuchen solche Technologie kostengünstig zu produzieren.


Um mal wider zurück zum Gaming zu kommen:
Ich glaube dort wird es noch viel früher am Geld scheitern als bei der Hardware.

Und von den neuen Konsolen sollte man auch keine großen Schritte erwarten.
Klar die werden 1080p mit 60 bis 100fps schaffen.
Aber so ein A-ha-Effekt wie damals als mit dem N64 und der 3D-Grafik wird es nicht mehr geben!
 
Alt
25. February 2012, 21:53
 #59 (permalink)
Mr.BaDBoY ist offline  
Mr.BaDBoY
Beiträge: 599
Sergeant Major of the Army I
Bad Company 2 Profil von Mr_BaDBoY_ Battlefield 3 Profil von Mr_BaDBoY_
Mir ist da grad was eingefallen bezüglich boykott gegen dice.

Wie wäre es mit einer DICE Occupation, wie die jungs und mädels beim Occupy Wall Street ding ? Vielleicht bekommen wir sogar DLC GRATIS !!!

Wir sollten uns alle vor dem gebäude von dice treffen und unsere zelte aufschlagen.

Ich bring Tee und Kekse mit.........hmm ne leckere mischung
_________________________________________________________________________________________

Is it real? |||| PSN ID: Mr_BaDBoY_ |||| BF3 Stats
Zitat:
"Waren das Irre oder was ?
Sahen die aus wie Irre? Haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire! Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"
 
Alt
25. February 2012, 21:56
 #60 (permalink)
Hu hu ich bins ist offline  
Hu hu ich bins
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Rosinenbomba Beitrag anzeigen
Hm, das mit den Test noch nicht mal...
Die größten Rechner stehen in den amerikanischen Aufklärungszentren
Der schnellste Supercomputer (zur Zeit) steht in Japan der "K Computer" so heisst der.

PS3 Besitzer:

In sachen mobilität gibt es das verlangen auf mehr Rechenleistung in Verbindung mit höherer Akkulaufzeit und dafür müssen genauso Fortschritte in diesen Gebieten gemacht werden. Ganz großes Problem sind die Akkus selber.

Natürlich werden die optischen Weiterentwicklungen bei den neuen Konsolen nicht so stechend ins Auge fallen wie es noch damals war. Das liegt aber nicht daran weil die Hardware kleinere sprünge macht, sondern eher daran das überproportional mehr Rechenleistung gebraucht wird für kleinere grafische Verbesserungen.

Damit sind wir wieder beim Thema 200 fache Rechenleistung bis Fotorealismus angekommen WnB

Mfg
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Hu hu ich bins (25. February 2012 um 22:05 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav