- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
14. July 2011, 14:03
 #61 (permalink)
Hein_i ist offline  
Hein_i
Beiträge: 130
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Battlefield 3 Profil von Tequila_Sancho
hier wird immer gesagt: scheissegal wies aussieht bla bla bla,
soll ja keine simmulation sein.

wenn euch egal ist wie die soldaten aussehen, dann müsste euch die
soundkulisse auch prinzipiell egal sein. dann können ja auch die häuser
lila sein, aus den gewehren kommen nebenbei seifenblasen raus und
der HMMWV hat nur 3 Räder.

ich meine, entweder das konzept ist durgehend stimmig, oder nicht.
es wird beim sound ein heiden aufwand getrieben, aber der recon
sieht aus wie einer aufm freiluft-rave.


btw. hat Unregisitriert1 hier völlig recht, mal abgesehen von der ausdrucksweise
und der tatsache das dies nur ein spiel ist.
wenn hier auch nur einer schonmal mit sack und pack nur 10 Minuten
von deckung zu deckung gesprintet wär, würden hier ganz andere
sachen stehen.
_________________________________________________________________________________________
"Wenn nicht mal die Gesichterkennung der Kamera dein Gesicht als solches erkennt, sollteste dir wirklich mal 5 Minuten Zeit zum nachdenken nehmen."
 
Alt
14. July 2011, 14:11
 #62 (permalink)
asatdigital ist offline  
asatdigital
Beiträge: 496
Command Sergeant Major I
Command Sergeant Major
Bad Company 2 Profil von asat
Zitat:
Zitat von mOnsta Beitrag anzeigen
Ich hab das Gefühl hier sind einige Zivis am start. Was hier manche fürn Zeug labern. Zum Thema unrasierte Soldaten. Kann sein das es bei den Amis lockerer genommen wird aber in meiner Kompanie war es Pflicht sich jeden morgen zu rasieren. Da war nix mit nen paar Stopeln das merkt schon keiner. Und sich nen Bart wachsen lassen durfte man im Urlaub und wenns der Spieß erlaubt hat. Allerdings juckt mich das in nem Spiel nicht ob die rasiert sind oder nicht. Und im Gefecht juckt das auch keinen.

Außerdem trifft man mit nem MG im Stand vll auf 50m. Die neueren MGs gehen vll noch. Aber so eine MG3 mit 12kg Gewicht da wirds eng. Es gab einige bei uns die hatten schon Probleme nen G36 nen paar Minuten aufrecht zu halten im Anschlag. Viele unterschätzen das hier glaub ich. Und nur weil man 80 Kg drückt is man noch lange keiner der seine Waffe 10 min. im Anschlag halten kann.
ein gleichgesinnter der endlich mal ahnung hat hier!
wer behauptet, die amis nehmens mit der ordentlichkeit bei rasur, etc nicht so genau, der sei vorgewarnt: da ihr alle mit dokus und serien (medienwissen) angebt, schaut euch ganz einfach generation kill an. da ist der spieß wohl auch andauernd, wohl gemerkt bei dem sauhaufen der MARINES, bei, den haarerlass aufs äußerste bei seinen schützlingen zu verinnerlichen.

bundeswehr und viele andere einsatzarmeen lassen sich oftmals bestimmte bärte wachsen, um unterwanderung von geheimdiensten oder ähnlichem zu entgehen...
und zum schmächtigen präzisions-, sicherungsschützen: ich kenne niemanden, der solch ein gewehr, geschweige denn mg mal locker flockig aus dem stand feuern kann, bzw. es länger im anschlag halten kann als eine minute. selbst von natur aus muskulösere kameraden hatten beim "leichten" g36 probleme damit.........................

mun-gurte um den hals kenn ich auch von einigen kameraden und ist einfach nur zweckmäßig in vielen situationen
 
Alt
14. July 2011, 14:40
 #63 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Hein_i Beitrag anzeigen
hier wird immer gesagt: scheissegal wies aussieht bla bla bla,
soll ja keine simmulation sein.

wenn euch egal ist wie die soldaten aussehen, dann müsste euch die
soundkulisse auch prinzipiell egal sein. dann können ja auch die häuser
lila sein, aus den gewehren kommen nebenbei seifenblasen raus und
der HMMWV hat nur 3 Räder.
[...]
Och wenn’s gut gebalanced ist?!

@all die Armee-Experten hier:
Es freut mich für euch, das euch 9-6 Monate (oder mehr) Bundeswehr Spaß gemacht haben, aber verschont uns bitte mit euren "Erfahrungen".

Natürlich freue ich mich über etwas Atmosphäre. Und da würden lila Häuser natürlich störend.
Aber wer es so super realistisch mag der soll doch lieber zu einer Simulation wechseln oder an so einer peinlichen Airsoft-Schlacht teilnehmen. Oder gleich am richtigen Krieg.
Horny938 and d4guk5tdudumm like this.

Geändert von PS3-Besitzer (14. July 2011 um 14:50 Uhr).
 
Alt
14. July 2011, 16:21
 #64 (permalink)
Unregistriert1
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Und nochmal für dich zum Mitschreben:

BF3 will keine hyper-mega-reale Militärsimulation sein.
Das ist es nicht und das wird es auch nie sein.

Distanziert betrachtet ist BF3 ähnlich realitätsfern wie ein Quake oder Unreal Tournament.
Das interessiert aber auch niemanden; denn BF3 soll einfach Spaß machen.
Wenn ich mit Kollegen online zocke und ein hartes Match abläuft, können die
Chars von mir aus aussehen wie die Teletubbies... ist doch vollkommen Banane.

Es ist ein Online-Multiplayer-Action-Teamplay-Shooter (und so weiter);
nicht deine Wehrpflicht oder, solltest du Berufssoldat sein, dein Berufsleben.

Ich hätte da vielleicht ein paar Tipps für dich:

Tipp 1: Suche dir ein Spiel bzw. eine Community, die deine Ansprüche an
Grips und Militär-Verständnis erfüllt. Vllt wäre Operation Flashpoint was für dich?!

Tipp 2: Dies ist ein Gaming-Forum. Besuche doch mal http://www.bundeswehrforum.de/
Dort findest du haufenweise Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst.

Tipp 3: Schalt' einen Gang runter. Ich rege mich auch nicht über jeden Dahergelaufenen auf,
der meint, er sei ein Halbgott der Hard- und Software. Solche Leute kann man auch ignorieren
oder in einer sachlichen Diskussion eines Besseren belehren.

Deine Art der Argumentation ist ebenso unreif, wie die von dir angeführten User-Kommentare.

Bevor ich losgelegt habe, hab ich ganz deutlich geschrieben, dass es mir dabei nicht um das Spiel geht, sondern um die Kommentare zum realen Leben als Soldat. Ich hab ganz klar geschrieben, dass es mir egal ist, was Ihr von dem Spiel bzw dem Charakter-Design haltet, und dass es mir einfach darum geht, dass man nicht als Ahnungsloser ohne nachzudenken etwas über die Armee und den Krieg schreibt, was nicht nur nicht stimmt sondern dort wirklich tödlich ist.

Meine Art der Argumentation ist genauso unreif wie die von mir angesprochenen Kommentare?
Dazu kann ich nur eines sagen: Meine Art der Argumentation ist genau so angepasst, dass es die Verfasser besagter Kommentare auch verstehen, und eventuell einen Hauch des Ernstes mitbekommen, der mit diesem Thema einhergeht.
Es ging mir nicht um das Spiel.
Aber da muss ich dir absolut recht geben: Da bin ich hier wohl falsch.
Also zum Spiel.
Wie Hein_i schon sagte: Euch wären lila Gebäude und Seifenblasen-Kugeln wohl auch recht.
Ich jedenfalls möchte, wenn ich einen Militär-Shooter spiele auch, dass er halbwegs realitätsnah ist. Und ich glaube kaum, dass es für einen Entwickler wie DICE eine große Herausforderung wäre, die Charakter wenigstens ein bisschen anzupassen.
Battlefield ist eben NICHT Quake oder Unreal Turnament. Battlefield ist auch nicht Lisas Ponyhof 25 oder Need for Speed. (oder um mal auf dem Teppich zu bleiben: Es ist ja auch kein Team Fortress 2)
Wenn ich die komplette Militärsimulation spielen wollen würde, würde ich schon ARMA und Operation Flashpoint spielen, aber ich will eben einfach einen Actionreichen Militärshooter, und da darf der MG-Schütze auch Braune statt neongelber Handschuhe tragen, das stört euch auch nicht, wenn ihr ehrlich seid. Und DICE juckt das auch nicht die Bohne, ob sie da mal für ne Minute den Praktikanten das Gelb auf Braun stellt. Selbst Call of Duty kann das.

Da wirbt DICE damit, dass das neue Bewegungssystem realistisch aussieht, dass die Gebäude halbwegs realitätsnah zerstört werden können, dass die Schwerkraft Auswirkungen auf die Projektile hat usw. Aber dann dem MG-Schützen quietschgelbe Handschuhe zu geben? Muss doch wirklich nicht sein. Das passt einfach nicht zum Rest des Spiels. Das hier soll schliesslich Battlefield 3 werden und nicht Bad Company 3.

Mir ist es zum Beispiel auch völlig egal dass der Lauf des M16 zu lang ist. Es gibt schliesslich diverse Modifikationen. Klar, dem normalen Soldaten wäre das wieder nicht erlaubt usw aber das ist einfach etwas, was nicht wirklich stört.
Genauso wenig stört es mich, dass die Stiefel der Soldaten nicht die originalen sind, oder dass der Engineer eine Kappe auf hat.
Wenn ich aber mit den gelben Handschuhen rumlaufe, dann stört das schon. Die sehe ich ja auch ständig, wenn ich im Spiel nachlade usw. Außerdem meine ich schon, dass man dadurch den Spieler besser sieht und er so ein leichteres Ziel ist. Haut doch dann vom Balancing auch nicht so recht hin oder?
Stellt Euch vor in BC2 wärt ihr die ganze Zeit markiert. Wäre das fair? Nein. So ähnlich (natürlich nicht ganz so extrem) wäre es mit den gelben Handschuhen.

So. Das ist meine Meinung und ich möchte einen actionreichen Militärshooter, und kein Team Fortress 3. Und das ist auch das, wovon ich glaube dass es DICE erreichen wollte.
Ich kann nur hoffen, dass wenigstens die gröbsten Schnitzer so nicht im Hauptspiel vorkommen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und wir sehen uns dann auf den virtuellen Schlachtfeldern. ;-)
 
Alt
14. July 2011, 17:03
 #65 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General
Lieutenant Colonel

@Unregistriert1:
Ich glaube niemand hätte sich beschwert wenn du einfach direkt gesagt hättest dass dir die Handschuhe einfach nicht gefallen. Oder das du glaubst es könnte ein Balance-Problem werden.
Aber dieses Spiel ist ohnehin sooo unrealistisch das deine Argumente einfach nicht ziehen. Außerdem stößt diese Militär-Begeisterung vielen Spielern (einschließlich mir) sauer auf.
Wir (FPS-Spieler) haben ja ohnehin unter einem "gewissen Ruf" zu leiden.
d4guk5tdudumm likes this.
 
Alt
14. July 2011, 19:45
 #66 (permalink)
d4guk5tdudumm ist offline  
d4guk5tdudumm
Beiträge: 183
First Sergeant
First Sergeant
Bad Company 2 Profil von d4guk5tdudumm_LS
Tschuldige meine ausdrucks weisse... aber scheiss auf Realität!!!

Ne einen gewiser Grad an Realität tut schon gut aber gelbe Handschuhe??na und?? mich hat die rote Kape des Medic auch nicht wirklich gestört...
Mein Gott es ist ein Spiel, es hat also nun wirklich nicht viel mit Realität zu tun und ganz ehrlich an alle die hier einen auf Vietnam-Veteran machen wahrt ihr mal im Krieg (ich wahr es natürlich auch nicht), ich glaube nicht das ihr euch da noch alzusehr darum kümmert wo nun der blöde Muditionsgurt ist...
und jetzt kommts wahrscheindlich gleich wieder ja das schert mich und bla bla bla... wie schon gesagt wart ihr schon mal im Krieg??

Atmosphäre muss es schon geben daher wären Seifenblassen und Harry Potter fehl am Platz aber ob er etz Schuhe von Nike oder der U.S Army anhat kratz mich am Schluss zimlich wenig.

Wenn ihr Realität wollt geht (und wieder Entschuldigd meine ausdrucksweise) in denn scheiss Krieg.
 
Alt
14. July 2011, 19:49
 #67 (permalink)
asatdigital ist offline  
asatdigital
Beiträge: 496
Command Sergeant Major I
Command Sergeant Major
Bad Company 2 Profil von asat
mich und die anderen kameraden störts wahrscheinlich einfach, wenn hier "veteranen" von irgendwelchen cs, cod, bf-spielen daherkommen und meinen über krieg, soldatenleben, taktiken und realismus oder authentizität zu sprechen. einsatzerfahrene kameraden wissens ganz genau und wir haben einen ganz anderen bezug zu solchen dingen, weswegen es umso lächerlicher daherkommt, wenn die pseudo-militärstrategen hier auftreten, nur weil sie in ihrer zivi-zeit jeden abend zu hause hockten und ihre ballerspiele spielten
d4guk5tdudumm likes this.
 
Alt
14. July 2011, 20:28
 #68 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
also paar kleinigkeiten stören mich auch aba wie need sagt,
es juckt einen nicht wirklich!

und der "soldat" hat auch zum teil recht.
er muss es ja wissen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
14. July 2011, 20:52
 #69 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Beiträge: 434
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
Bad Company 2 Profil von Schmuuf
Zitat:
Zitat von stubb0rn Beitrag anzeigen
Kurze Ansage (wie immer schöne News!! :

Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein bezüglich des Communityzockens, schreibt mir einfach eine Benachrichtigung.
Werde auf all eure Fragen eingehen.
Antwort innerhalb von 72 Stunden garantiert *hust*!!

Grüße,
stubb0rn

besser spät als nie - das gleiche gilt natürlich auch für mich. wenns irgendwo klemmt, einfach fragen, dann wird auch geholfen.
ansonsten freuen wir uns auf euch. und - auf eure dog-tags
 
Alt
15. July 2011, 11:18
 #70 (permalink)
evil-boon ist offline  
evil-boon
Beiträge: 562
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von evil.boon Battlefield 3 Profil von eviLbooN Battlefield 4 Profil von eviLbooN
Zitat:
Zitat von asatdigital Beitrag anzeigen
mich und die anderen kameraden störts wahrscheinlich einfach, wenn hier "veteranen" von irgendwelchen cs, cod, bf-spielen daherkommen und meinen über krieg, soldatenleben, taktiken und realismus oder authentizität zu sprechen. einsatzerfahrene kameraden wissens ganz genau und wir haben einen ganz anderen bezug zu solchen dingen, weswegen es umso lächerlicher daherkommt, wenn die pseudo-militärstrategen hier auftreten, nur weil sie in ihrer zivi-zeit jeden abend zu hause hockten und ihre ballerspiele spielten
Ich war nicht im Einsatz, tut mir Leid. :-) Die Wirkung von MG3 kenne ich gut. In meinen 9 Monaten beim Bund (nicht viel ich weiß), durfte ich mit dem Zugführer überall unterwegs sein. Wir waren 5 Monate von meinen 9, auf dem Übungsplatz um die Soldaten für Afghanistan vorzubereiten. Dort durfte ich viel sehen und viel ballern. Unter anderem mit dem MG3 im stehen. Mehr kraft wie da erzeugt wird, habe ich seither nicht mehr gespürt.

Nur Fakt ist eins: Ein trainierter Soldat kommt mit dem MG3 besser zu recht als ein abgemagerter Kerl der kaum ein G36 in der Hand halten kann.

Wie auch immer. DICE/EA und Co. labern zwar vom Realismus, aber mal ganz ehrlich. Wie viel Realismus sollte man in ein SPIEL reinstecken damit es noch Spaß macht?
Ich will ein Spiel, keinen Simulator. Die Realität sieht verdammt anders aus, Realität im IRAQ/IRAN/Afghanistan/etc. sieht ganz anders aus und macht definitiv keinen Spaß.

Also hört mal auf, egal wo auch immer, Spiele mit der Realität zu vergleichen. Wie gut ein Programmierer auch sein kann er wird niemals das Gefühl von der Realität in das Spiel einprogrammieren können.
CreytaX and PS3-Besitzer like this.
_________________________________________________________________________________________
Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
 
Alt
15. July 2011, 16:07
 #71 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Wobei mal nebenbei angemerkt weder Arma noch Operation Flashpoint sooo realitätsnah sind... beide haben eher ne vermurkste Steuerung als das sie irgendwo mehr "Simulation" sind als BF und co....
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
15. July 2011, 16:11
 #72 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
schon oft genug gesagt bf ist und wird nie eine simulation sein!
der spaß war schon immer das wichtigste in bf!
danach kommen die vehicle
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. July 2011, 17:05
 #73 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

alles was hier aufgeführt wurde beruht nur auf Erfahrungen im Inlandsdienst und hat null mit den eines Auslandeinsatzes zu tun ... sry ...
weisst du wie egal es ist das der sniper eine Brille trägt? das ist hier nicht der große vaterländische Krieg im Wald... die Brille macht sehr wohl sinn in ner Halbwüste mit so viel Staubentwicklung und Sonneneinstrahlung das wenn du durch dein Visier guckst du denkst das du erblindest!
Es gibt halt pro und contras aber die Brille macht durchaus sinn ... nicht jede Armee hat für Präzisionsschützen (... ja und das ist was wir hier sehen ((... es ist kein Scharfschütze ...)) getönte Visiere ...
Mal so als Beispiel ...
wenn der Präzisionsschütze eingeteilt ist ein Lager zu beschützen und sich dazu auf einen Eckturm begibt ... dann brauch der sich wohl nicht "verstecken" da ja sowieso klar sein sollte (für den Gegner) das der Turm eine Gefahr darstellt ... Bei heutigem benutzem Equipment braucht der sich auch nicht zu "verstecken" ... ja auf ein Hausdach mit ihm! nur doof das es Flir gibt. Viele unterschätzen wohl den Adrenalinrausch ... sehr wohl mögen hier einige das MG3 aus der Hüfte geschossen haben und das ist auch kein Problem ... Das dürfte wohl einigen auch einen Adrenalinrausch gegeben haben^^ ... jedenfalls wirst du dich bis zur Vergasung zusammenreißen im Krieg und das MG zum Feind richten ... wenns hier um Realität gehen sollte dann müsstet ihr wohl auch anmerken das das MG schneller schlapp macht als der Soldat dahinter ... nicht um sonst gibts Ersatzrohre. Ich bin verdammt froh das BF3 sich nicht zu nah an die Realität orientiert aber die die es wollen können sich ja ein System mit Reizstrom fürs zocken basteln xD

Es gibt bestimmt viele Soldaten die im Ausland auf die Rasur verzichten und keiner sagt etwas dagegen weil die haben andere Probleme dort! und zur Bekleidung ... selbst in der deutschen Armee ist es nicht unüblich das da jeder anders rum läuft im Ausland ... sei es weil es cool ist oder weil es einen nutzen hat ... kein Vorgesetzter sagt etwas wenn sich einer Knieschoner anzieht nur weil es die nicht dienstlich geliefert gibt ... genauso wenn sich der Präzisionsschütze Sportschützenhandschuhe anzieht oder der andere eben ne eigens gekaufte Kevlarweste trägt oder der andere hat sich eben ne Multifunktionsweste gekauft wo er noch mehr Munition und Bandagen unterbekommt. Und wenn jmd. blasen durch die dienstlich gelieferten Schuhe bekommt dann kauft der sich eben andere Boots.Und die Augen sind das was am meisten geschützt sein sollte ... was nützen einem die Augen wenn du Staub oder Splitter ins Auge bekommst nur damit du Reflektionen vorbeugst ... also auf die Oakley ...
ka ich könnt soviel darüber labbern aber soll jetzt auch gut sein
Fluffyman likes this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
15. July 2011, 17:48
 #74 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Und wenns zu sehr spiegelt (Brille, Visier), kann man ja auch Klopapier oder ähnliche Stofffetzen nutzen. Und den Tipp hab ich von jemanden der die G22 bedient hat...
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
16. July 2011, 06:22
 #75 (permalink)
cHeffe
Beiträge: n/a

Ich finde die Models sind den Designern wirklich gut gelungen, es ist doch mal ne Abwechslung das der eine nen Bart hat bzw. dass er eine Gartenscheere dabei hat. (vll. schnibelt er sein Gras lieber )

Ich finde es auch sehr amüsant, wie sich manche Leute darüber aufregen, dass der eine 10 Kilo zu wenig auf den Rippen hat bzw. die falschen Handschuh an hat.
Wenn euch solche Sachen nacher den Spielspaß rauben, tut ihr mir echt leid =P
Und zu den tollen Soldaten hier, das ist eine Gamerseite und kein Bundeswehrportal, also macht echt mal halblang.
Erstens ist es immer noch nicht gesagt, dass die Models nacher 1:1 im Spiel umgesetzt werden.
Und Zweitens ist es auch mehr als sch*** egal.
Also macht euch mal nicht in die Hose wegen den gelben Handschuhen
http://www.chilloutzone.net/video/ge...bstrullen.html

Nein Spaß bei Seite, BF3 wird auf jedenfall der Hit und eure Seite hier hilft die lange Wartezeit zu überbrücken.
Also nochmals Vielen Dank, vorallem an Muruk für seine wirklich collen News =)

So long
cHeffe
 
Alt
16. July 2011, 19:08
 #76 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
als bekennender bart träger find ich das sowieso gut!
_________________________________________________________________________________________
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav