Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. July 2011, 11:18
 #70 (permalink)
evil-boon ist offline  
evil-boon
Beiträge: 562
Bad Company 2 Profil von evil.boon Battlefield 3 Profil von eviLbooN Battlefield 4 Profil von eviLbooN
Zitat:
Zitat von asatdigital Beitrag anzeigen
mich und die anderen kameraden störts wahrscheinlich einfach, wenn hier "veteranen" von irgendwelchen cs, cod, bf-spielen daherkommen und meinen über krieg, soldatenleben, taktiken und realismus oder authentizität zu sprechen. einsatzerfahrene kameraden wissens ganz genau und wir haben einen ganz anderen bezug zu solchen dingen, weswegen es umso lächerlicher daherkommt, wenn die pseudo-militärstrategen hier auftreten, nur weil sie in ihrer zivi-zeit jeden abend zu hause hockten und ihre ballerspiele spielten
Ich war nicht im Einsatz, tut mir Leid. :-) Die Wirkung von MG3 kenne ich gut. In meinen 9 Monaten beim Bund (nicht viel ich weiß), durfte ich mit dem Zugführer überall unterwegs sein. Wir waren 5 Monate von meinen 9, auf dem Übungsplatz um die Soldaten für Afghanistan vorzubereiten. Dort durfte ich viel sehen und viel ballern. Unter anderem mit dem MG3 im stehen. Mehr kraft wie da erzeugt wird, habe ich seither nicht mehr gespürt.

Nur Fakt ist eins: Ein trainierter Soldat kommt mit dem MG3 besser zu recht als ein abgemagerter Kerl der kaum ein G36 in der Hand halten kann.

Wie auch immer. DICE/EA und Co. labern zwar vom Realismus, aber mal ganz ehrlich. Wie viel Realismus sollte man in ein SPIEL reinstecken damit es noch Spaß macht?
Ich will ein Spiel, keinen Simulator. Die Realität sieht verdammt anders aus, Realität im IRAQ/IRAN/Afghanistan/etc. sieht ganz anders aus und macht definitiv keinen Spaß.

Also hört mal auf, egal wo auch immer, Spiele mit der Realität zu vergleichen. Wie gut ein Programmierer auch sein kann er wird niemals das Gefühl von der Realität in das Spiel einprogrammieren können.
_________________________________________________________________________________________
Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.