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Alt
23. May 2011, 21:13
 #21 (permalink)
Raseus ist offline  
Raseus
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Master Gunnery Sergeant II
Master Gunnery Sergeant

Naja ich vermute das sie es im Ea store anbieten und woanders vorbestellen kommt sowieso für mich ent infrage hab ja nochn 50 % gutschein von Ea wegen den Spec Act Problemen :p
 
Alt
23. May 2011, 21:28
 #22 (permalink)
*TFC*Wotan ist offline  
*TFC*Wotan
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Ein wenig offtopic ;D

Zitat:
Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3?


Für das im Herbst erscheinende Call of Duty: Modern Warfare 3 ist derzeit eine neue Engine im Gespräch, auch offene Levels und eine zerstörbare Umgebung werden genannt. Aber wie realistisch sind diese Andeutungen und vor allem: Kann Infinity Ward die Battlefield-3-Entwickler DICE auf ihrem eigenen Terrain attackieren? (Marc Sauter, 23.05.2011)




Nach dem großen Leak seitens Kotaku ging Infinity Ward in die Vollen und ließ die PR-Kampagne für Modern Warfare 3 losrollen. Auf den gleichen Zug sprang dieser Tage auch Robert Bowling auf, seit 2006 Creative Strategist bei Infinity Ward. Dieser twitterte, man habe die Engine von Modern Warfare 2 weit hinter sich gelassen und vieles hinzugefügt ("We haven't gone into detail on the engine yet but we've moved beyond the MW2 engine and added a lot of cool stuff for MW3"). Zusammen mit den Informationen, Modern Warfare 3 werde offene Levels und eine zerstörbare Umgebung bieten, sowie den ersten Bildern, welche eine neue Beleuchtung zeigen, stellt sich die Frage, welche optischen Verbesserungen das kommende Call of Duty bietet oder bieten könnte.

Ein kleiner Rückblick: Das erste Call of Duty von 2003 basiert auf einer massiv modifizierten Q3-Engine (id Tech 3), sogar mit Shadern für's Wasser. Der Nachfolger von 2005 setzt auf eine inhouse-Entwicklung, die sogenannte "IW 2.0". Diese protzt mit vielen DirectX-9-Shadern, toller Rauchdarstellung und schlauchte damals die Hardware sehr - das letzte CoD, welches optisch auf sich aufmerksam machen konnte. Denn die "IW 4.0" von Modern Warfare und Modern Warfare 2 sowie World at War und Black Ops ist gegenüber der "IW 2.0" eher ein sanfte Evolution denn eine Revolution (u.a. verbessertes Streaming, Physik, Feuerdarstellung etc.). Seit dem ersten Modern Warfare muss sich die CoD-Reihe Kritik für die Grafik gefallen lassen, denn so bombastisch die Titel auch inszeniert sein mögen - die Technik ist altbacken: Schlauch-Levels samt Spawn-KI, kaum dynamische Licht- und Schattenspiele, eher schwache Texturen und statische Maps, in denen nur die obligatorischen Blumentöpfe zu Bruch gehen, sind schlicht nicht (mehr) zeitgemäß.

Nachdem Infinity Ward viele Mitarbeiter, darunter die kreativen Köpfe Jason West und Vince Zampella, einbüßen musste, hat Activision dem Studio doppelte Schützenhilfe verpasst: Die Sledgehammer Games besteht unter anderem aus dem ehemaligen Executive Producer von Visceral Games, den Machern von Dead Space, und arbeiten mit an Modern Warfare 3. Hinzu kommt Raven Software, bekannt durch beispielsweise Quake 4 und Wolfenstein (Auftragsarbeiten für id Software). Vermutlich wird Infinity Ward für den Kern von Modern Warfare 3 verantwortlich sein, Sledgehammer Games helfen beim Singleplayer und Raven Software wird sehr wahrscheinlich in die Entwicklung des Multiplayers involviert sein. Über DICEs Frostbite-Engine 2.0 für Battlefield haben wir mehrfach berichtet und zuletzt einen vierseitigen Artikel in der aktuellen PCGH 06/2011. Technisch ist diese wegweisend und stellt hier und da auch die Cryengine 3 in den Schatten, vor allem was die DirectX-11-Fähigkeiten und die Beleuchtung via Deferred Rendering anbelangt. Auch "Destruction 3.0" auf Basis von Havok ist eine Schlüsseltechnologie von DICE und seit dem ersten Bad Company zusammen mit großen Maps (Battlefield 2!) ein Markenzeichen der Schweden.




Die Bilder von Kotaku zeigen Bilder von einer Multiplayer-Map und suggerieren eine neue Beleuchtung - allerdings sieht Modern Warfare 2 lange nicht so schlecht aus wie auf den Bilder ohne Licht- und Schattenspiele. Vom finanziellen Aspekt her verfügt Activision sicher über genügend liquide Mittel, um Modern Warfare 3 eine deutlich verbesserte Engine mit auf den Weg zu geben, auch größere Maps sind machbar. Hier ist aber zu beachten, dass der kommende CoD-Teil ein Crossplatform-Shooter wird und die PS3 wie auch die 360 schon heute am Limit laufen: Blacks Ops etwa ist ein (nomineller) 60-Fps-Titel, auf der PS3 sind daher nur 960 x 544 Pixel drin, auf der 360 immerhin 1.040 x 608. Um das Spielgefühl beizubehalten und zugleich die Optik drastisch zu verbessern, müsste Infinity Ward sehr wahrscheinlich die Kantenglättung streichen und eventuell die Auflösung noch weiter senken - oder aber nur noch 30 Fps anpeilen, so wie Crysis 2 oder Bad Company 2. Aber warum sollte sich Call of Duty von einem schlauchigen 60-Fps-Shooter zu einem offenen Titel mit 30 Fps und zerstörbarer Umgebung wandeln und damit technisch die Konkurrenz von DICE auf ihrem Territorium attackieren? Diese 180-Grad-Drehung ist in erster Linie teuer und es ist nicht klar, ob die Spieler dies annehmen. Andererseits ist CoD als eine Marke bekannt, deren Anhänger nahezu alles "schlucken" - nicht umsonst verkaufen sich die Mappacks wie geschnitten Brot (Stimulus ging weit mehr als 2,5 Millionen mal für 15 Euro pro Pack über die virtuelle Ladentheke).

Wir erachten es derzeit für eher unrealistisch, dass Modern Warfare 3 die ausgetretenen Engine-Pfade seiner Vorgänger verlässt. Andererseits ist die Marke mächtig genug, um große Sprünge machen zu können - wenngleich das erste Bild in einem Tunnel samt Wasser optisch keine Bäume ausreißt, sondern aussieht wie eh und je. Was meinen Sie: Wird Modern Warfare 3 optisch deutlich besser aussehen als seine Vorgänger und sich Battlefield 3 annähern?
 
Alt
23. May 2011, 21:45
 #23 (permalink)
stumper ist offline  
stumper
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also ich weiss jetzt nicht was ich als vorbesteller halten soll habe gerade bei gamestar ein bericht gelesen das es in England schon mit dabei ist für vorbesteller ich bin vorbesteller und bekomme es nicht dazu oder wie!!! was ist das für ein kack oh man das geht ja richtig gut los
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Platoon:Höllen-Hunde
 
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23. May 2011, 21:46
 #24 (permalink)
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Zitat:
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also ich weiss jetzt nicht was ich als vorbesteller halten soll habe gerade bei gamestar ein bericht gelesen das es in England schon mit dabei ist für vorbesteller ich bin vorbesteller und bekomme es nicht dazu oder wie!!! was ist das für ein kack oh man das geht ja richtig gut los
Mach dir keine Sorgen.
Du kannst notfalls die Vorbestellung canceln - oder einfach noch warten, ob es für Deutschland auch ein solches oder ähnliches Angebot geben wird. Wie immer gilt: keine Hektik, Panik oder sonstwas.
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23. May 2011, 22:00
 #25 (permalink)
stumper ist offline  
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da fällt mir nur eins ein!!!
hoffentlich darf man noch fliegen und panzer fahrn ohne erweiterungspack
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Platoon:Höllen-Hunde
 
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23. May 2011, 22:03
 #26 (permalink)
CreytaX ist offline  
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bei dieser mun frage ist für mich auch interessant wie schnell ich mir ein kit zusammen bauen kann oder ob ich mir kits vorfertigen kann zum schneller auswählen...

versteht ihr was ich mein?
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Alt
23. May 2011, 22:04
 #27 (permalink)
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da fällt mir nur eins ein!!!
hoffentlich darf man noch fliegen und panzer fahrn ohne erweiterungspack
...
Darfst du. Sowas ähnliches gab es schon bei Battlefield 2142 - da war es ein spezieller Skin für ein Sturmgewehr, wenn man es im Staurn gekauft hat. Und heute sind ein paar kleine (auch exklusive) Bonusgegenstände bei Produktionen dieser Größenordnung Standard...

@Creytax: Nope, ned unbedingt. Meinst du ob man die Kit-Auswahl speichern kann oder was?
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23. May 2011, 22:14
 #28 (permalink)
stumper ist offline  
stumper
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naja weiss nicht in wie fern die kit´s dann raus kommen da brauchst du hornhaut off dee finger für den EA store
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Platoon:Höllen-Hunde
 
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23. May 2011, 23:03
 #29 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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Battlefield 3 Profil von CreytaX
japp sowas mein ich... wenn ich z.b. in bf2142 meine strategie ändern wollte
muss ich erst mein kit komplett neu anpassen das kostet wertvolle zeit...

ich will das speichern und mit nur einen klick laden bzw auswählen können...
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Alt
23. May 2011, 23:28
 #30 (permalink)
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Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
japp sowas mein ich... wenn ich z.b. in bf2142 meine strategie ändern wollte
muss ich erst mein kit komplett neu anpassen das kostet wertvolle zeit...

ich will das speichern und mit nur einen klick laden bzw auswählen können...
Wie genau das gehen soll ist noch unbekannt. Aber ich habe die Hoffnung, dass man bei DICE mitdenkt. Und wenn nicht, dann nerve ich sie...

@*TFC*Wotan: Heute 3:00 kommt der erste Ingame-Trailer...
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23. May 2011, 23:39
 #31 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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Battlefield 3 Profil von CreytaX
joa hoffentlich is es nicht so verbuggt wie in bf2142, wo die kits nie
die speicherung beibehielten...
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Alt
23. May 2011, 23:51
 #32 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
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@ Uruk: hast du infos wie es sich verhält für vorbesteller bei amazon.co.uk ?

für das zusätzliche expansion pack find ich keine verlässlichen angaben..


@ *TFC*Wotan:

danke für dein interessanten text
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Alt
23. May 2011, 23:55
 #33 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Spliff1968 Beitrag anzeigen
@ Uruk: hast du infos wie es sich verhält für vorbesteller bei amazon.co.uk ?

für das zusätzliche expansion pack find ich keine infos..


@ *TFC*Wotan:

danke für deine interessante info
Bis jetzt ist bei Amazon nichts vom Physical Warfare Pack zu finden. Ich würde erstmal abwarten und Tee trinken....
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24. May 2011, 00:25
 #34 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von 9liv3s D4rk$ld3 Beitrag anzeigen
Ey das is wichtig. Ich will ja nich, dass irgend so ein niemand behauptet, wir würden hier falsche Infos auf den Markt schmeissen.
xDDD



Irgendwie glaube ich nicht mehr daran das MW3 besonders gut wird, seit paar Teilen geht es stetig abwärts und paar wichtige Leute von IW sind gegangen (Treyarch bekommt eh nix gebacken). Ich würde mir so sehr wünschen dass es wieder wie MW1 wird aber naja. Ein großer Schritt zurück in die richtige Richtung wäre es in meinen Augen wieder die Killstreaks komplett zu streichen, auch kein UAV/Hubschrauber/Airstrike mehr aber das wird eh nicht mehr passieren, eher gibt es in MW3 auch noch 2er Killstreaks.
Das mit der Zerstörung werden sie (angenommen das wirds geben) eh nichtmal ansatzweise Konkurrenzfähig zu BF3 hinbekommen, dafür fehlt einfach die Erfahrung (und wahrscheinlich auch Lust), die bräuchten dafür erstmal 2-3 Teile mit Zerstörung um halbwegs auf Dice Level zu sein
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
24. May 2011, 02:27
 #35 (permalink)
Sanja677 ist offline  
Sanja677
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Ich glaub call of duty modern warfare 3 wird ne bililige nachmache sein von Battlefield 3!

call of duty modern warfare 3 mit großen maps und zerstörung???? Bähhhhhh
Also das kann ich mir gar nicht vorstellen,wo bleibt dan der cod effect bzw tradition von cod? ich mein damit (Schnelle kills und so)




Battlefield 3 besser Game, aber nicht so oft verkauft wie Call of Duty Modern Warfare 3
 
Alt
24. May 2011, 08:10
 #36 (permalink)
stumper ist offline  
stumper
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hallo Uruk das hat es doch schon gegeben und zwar bei Bc2 da hat man sein waffe und alle kit´s auswählen können und die sind da doch auch geblieben!!!
Zitat:
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24. May 2011, 08:12
 #37 (permalink)
Krylov3r ist offline  
Krylov3r
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in blobs gab es auch schon 2er killstreaks..
 
Alt
24. May 2011, 09:09
 #38 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Stimmt Krylov3r aber ich meine dass es in MW3 wahrscheinlich auch schon ohne Perk eine 2er Streak geben wird. Mit so einem ähnlichen Perk ist es dann eine 1er Streak
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
24. May 2011, 11:02
 #39 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
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Ich finde Perks _eigentlich_ super. Hat nur in BC2 nicht sonderlich gut geklappt. Vll hätte man sich klassenspezifische ausdenken sollen (welcher Assault wählt schon den Ammoperk?)...
Ich weiß schon mit was die Macher von MW3 diesmal schocken wollen: der wiederauferstandene Ghost aus MW2 und Jim Raynor aus SC2 verprügeln gemeinsam irgend einen halbmafiösen korrupten und kriminellen russisch-chinesischen-amerikanischen General. Und das mit übergroßen Zuckerstangen aus TF2. Und das verkauft sich dann wie blöd weil alle denken dass da so viel Etabliertes drinsteckt.
_________________________________________________________________________________________
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today
 
Alt
24. May 2011, 11:47
 #40 (permalink)
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Sodele- back to Topic mal...

Nur zur Beruhigung: Laut Community-Manager zh1nt0 werden die Vorbesteller-Boni in anderen Ländern noch bekanntgegeben.

Und laut dem Chef von Battlefield-3.cz (der seine Infos von EA Czech hat) wird das Physical Warfare Pack in der Slovakei und Tschechien für jeden Vorbesteller verfügbar sein. Zu tausend Prozent wird es das also irgendwie auch in Deutschland geben...
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