- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. May 2012, 19:02 - Killerspieldiskusion
 #1 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Die Alterseinstufungen sind an sich schon ne gute Sache und sollten eingehalten werden. Der Zugrunde liegende Maßstab allerdins ist etwas fragwürdig. Unser guter Faust hat also nicht gänzlich unrecht.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
23. May 2012, 21:10
 #2 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
Mitarbeiter
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Die Alterseinstufungen sind an sich schon ne gute Sache und sollten eingehalten werden. Der Zugrunde liegende Maßstab allerdins ist etwas fragwürdig. Unser guter Faust hat also nicht gänzlich unrecht.
Ich bin stolzer Vater. Ich bin eben falls der Meinung wen ein Game ab 18 ist dann sollte es auch erst ab 18 gespielt werden. finde das man die Eltern wo so was dulden bestraft werden durch Geldbusse oder so was. Da zu zähle ich mich eben falls. Ich werde darauf achten das mein Sohnemann nur Spiele Spielt die in seiner Alterst Beschränkung erlaubt sind!
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
23. May 2012, 21:16
 #3 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Ich bin stolzer Vater. Ich bin eben falls der Meinung wen ein Game ab 18 ist dann sollte es auch erst ab 18 gespielt werden. finde das man die Eltern wo so was dulden bestraft werden durch Geldbusse oder so was. Da zu zähle ich mich eben falls. Ich werde darauf achten das mein Sohnemann nur Spiele Spielt die in seiner Alterst Beschränkung erlaubt sind!
Meinst du nicht es ist ein bisschen zu hart wenn man für die Nichteinhaltung von einer FREIWILLIGEN SELBSTKONTROLLE (Nein ... zum 10. mal, es ist NICHT illegal wenn man als 14-jähriger Spiele ab 18 spielt, nur das erwerben ist illegal das müssen dann z.B. die Eltern machen) mit Geldbußen bestraft werden würde ?
EDIT: Die USK ist im Grunde ein im Umgang mit Videospielen meist unerfahrener Haufen im mittleren Alter, der versucht der jüngeren Generation vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen hat.

Wenn du das mit deinem Sohn und der Altersbeschränkung sehr ernst nimmst: Da musst du ihn schon im Dauerzustand überwachen. Irgendwann wenn er so 12-14 ist kommst du in sein Zimmer und er hat irgendeinen Egoshooter den er sich aus dem Internet gezogen hat am laufen. So war das bei mir auch, meine Eltern würden mich jetzt sowas noch nicht spielen lassen, hätte ich damals nicht angefangen. Aber ich konnte sie überzeugen dass solche Spiele meine schulischen Leistungen und mein Verhalten nicht ändern ... und ja - MW2 Spec Ops mit Papa zocken sag ich nur!
 
Alt
23. May 2012, 21:25
 #4 (permalink)
Mox ist offline  
Mox
Beiträge: 152

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Ich bin stolzer Vater. Ich bin eben falls der Meinung wen ein Game ab 18 ist dann sollte es auch erst ab 18 gespielt werden. finde das man die Eltern wo so was dulden bestraft werden durch Geldbusse oder so was. Da zu zähle ich mich eben falls. Ich werde darauf achten das mein Sohnemann nur Spiele Spielt die in seiner Alterst Beschränkung erlaubt sind!
wo hast du den peilsender an deinem sohn versteckt?!
armer sohn
 
Alt
23. May 2012, 21:27
 #5 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Im Moment ist die USK für Eltern zu ihren Kindern nicht gesetzlich Verbindlich.

Dies zu ändern wäre einerseits auch falsch wenn die Rahmenbedingungen nicht geändert werden. Nicht wenige hier im Forum werden sicherlich die Wertungen zu manschen spielen kennen, die etwas merkwürdig sind.

Zum einen gibt es Spiele denen sogar die "ab 18" Wertung entsagt wird, obwohl vergleichbares bereits auf den Markt mit der Wertung ist, zudem man ja mit diesen Alter auch Erwachsen ist und somit eigentlich in der Lage sein sollte derartiges Einzuschätzen und zu überdenken. Gibt sicherlich auch geschmackloses, aber es gibt auch Spiele die es dennoch erwischt.

An anderer Stelle sind die Wertungen wieerum etwas weich oder hart Ausgefallen, wo ich mir nciht sicher bin was die USK den genau bewertet. Gibt Filme die selber eine "ab 12" oder "ab 16" Einstufung tragen und dennoch zuweilen etwas happig sind. Solange hier keine klare Linie herscht und die Bewertungen wesentlich nachvollziehbarer sind, halte ich es für übereilt, die USK Bewertungen auch im pädagogischen Bereich als gesetzlichverbindlich abzuändern.

Verantwortungsvolle Eltern sollten sich so oder so mit der Materie beschäftigen und danache rst Urteilen, welche Spiele die Kinder bekommen sollten. Daran wird nie ein Weg vorbei führen. Das betrifft im Grunde genommen jedes Medium, ob Buch, Film oder Spiel oder wqas auch immer.

Andererseits ist das Verschweigen von mancherlei kritischen Themen auch keine Lösung. Gewalt zB ist leider ein Teil dieser Welt und unserer Gesellschaft, deshalb ist es wichtig, das Kinder und Jugendliche schon sehr bald lernen, damit umzugehen. Damit ist nicht nur die körperliche Gewalt gemeint, derzeitig wird das Thema leider allzuoft verschwiegen und ich bin für mein Teil nciht ganz sicher, ob es beispielsweise gut ist, das nach wie vor auch "Kinder"serien wie Tom und Jerry allzu oft der recht jungen Generation gezeigt wird, immerhin werden in derartigen Filmchen gewaltätige Handlungen als witzig und lustig gezeigt.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
23. May 2012, 21:38
 #6 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
Mitarbeiter
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Wenn du das mit deinem Sohn und der Altersbeschränkung sehr ernst nimmst: Da musst du ihn schon im Dauerzustand überwachen. Irgendwann wenn er so 12-14 ist kommst du in sein Zimmer und er hat irgendeinen Egoshooter den er sich aus dem Internet gezogen hat am laufen.
Dar kann ich nur hoffen das es nicht so sein wird. Ich werde das Internet für ihn dann nur beschränkt nutzbar machen.

Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
So war das bei mir auch, meine Eltern würden mich jetzt sowas noch nicht spielen lassen, hätte ich damals nicht angefangen. Aber ich konnte sie überzeugen dass solche Spiele meine schulischen Leistungen und mein Verhalten nicht ändern ... und ja - MW2 Spec Ops mit Papa zocken sag ich nur!
So wie es in deinem fahl ist ist das noch ok! Ich kenne das von meinem Cousin und von meinem jüngeren Bruder. Bei ihnen stimmt eben nicht die schulische Leistung! Mein Bruder bei ihm ist das so das er durchtret die Mutter beschimpft und nicht wegzulassen ist das er sogar gegen die Lehrer geht. Dar hört doch der Spaß auf. Mein Cousin ist ebenfalls so. Nicht wegzulassen ist wen der an dauernd verliert dann schneist er seine Maus und Tastatur er beschimpft eben falls seine Mutter. Er hat so gar mit der Faust in seinen PC Bildschirm geschlagen. So was kann ich nicht verstehen. Ich bete zur Gott das meiner nicht so wird.

PS. Mein Cousin ist 14 Jahre, Mein Bruder ist 12 Jahre, Und Mein Sohnemann ist erst 5 Jahre!
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
23. May 2012, 21:42
 #7 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen

PS. Mein Cousin ist 14 Jahre, Mein Bruder ist 12 Jahre, Und Mein Sohnemann ist erst 5 Jahre!
Mein Bruder ist auch 5 und schon ein richtiger Hardcoregamer!

Er spielt Angry Birds und Mario Kart.
 
Alt
23. May 2012, 21:42
 #8 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
Mitarbeiter
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von Mox Beitrag anzeigen
wo hast du den peilsender an deinem sohn versteckt?!
armer sohn
Mein Sohnemann ist erst 5! Aber er wird ja auch älter. Die Jugendfreigabe ist doch nicht einfach nur so erfunden worden!
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
23. May 2012, 21:43
 #9 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
AggressivesVerhalten kommt nicht einfach so daher, da steckt immer mehr dahinter. Spiele steigern dies weder, noch verringern sie dies, sie sind lediglich ein Ventil.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
23. May 2012, 21:45
 #10 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
Mitarbeiter
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Mein Bruder ist auch 5 und schon ein richtiger Hardcoregamer!

Er spielt Angry Birds und Mario Kart.
Mein Sohn spielt Mobigo das Spiel Cars 2.
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
23. May 2012, 21:47
 #11 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Dar kann ich nur hoffen das es nicht so sein wird. Ich werde das Internet für ihn dann nur beschränkt nutzbar machen.
Tu' das nicht, da wird er nur noch neugieriger.
Wenn dann muss er verstehen warum er das nicht darf, ich mische mich da ja nicht gerne ein weil es dein Sohn ist, aber wenn er nicht versteht WARUM er das nicht darf und warum die Strafe so ist, hast du nichts gewonnen.

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Mein Sohnemann ist erst 5! Aber er wird ja auch älter. Die Jugendfreigabe ist doch nicht einfach nur so erfunden worden!
Aber du musst bedenken dass die Jugendfreigabe von Menschen erfunden wurde, die nicht viel Ahnung von Medien haben. Es kommt immer auf geistige Reife, nicht biologisches Alter an.
 
Alt
23. May 2012, 21:52
 #12 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
Mitarbeiter
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Tu' das nicht, da wird er nur noch neugieriger.
Wenn dann muss er verstehen warum er das nicht darf, ich mische mich da ja nicht gerne ein weil es dein Sohn ist, aber wenn er nicht versteht WARUM er das nicht darf und warum die Strafe so ist, hast du nichts gewonnen.
Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht! Da Mus ich dir recht geben!

Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Aber du musst bedenken dass die Jugendfreigabe von Menschen erfunden wurde, die nicht viel Ahnung von Medien haben. Es kommt immer auf geistige Reife, nicht biologisches Alter an.
Ich habe gedacht das da Leute am werck sind die Ahnung von der Materie haben. Ich kann dann nicht verstehen warum der Deutsche Staat so was zu lässt. Wen Leute am werck sind die gar keine Arnung von der Materie haben. Dar geht es sicherlich nur ums Geld.
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>

Geändert von andy5116 (23. May 2012 um 21:58 Uhr).
 
Alt
23. May 2012, 21:54
 #13 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Mox Beitrag anzeigen
wo hast du den peilsender an deinem sohn versteckt?!
armer sohn
Das find ich ein bissl übertrieben.^^
 
Alt
23. May 2012, 22:02
 #14 (permalink)
Mox ist offline  
Mox
Beiträge: 152

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Ich habe gedacht das da Leute am werck sind die Ahnung von der Materie haben. Ich kann dann nicht verstehen warum der Deutsche Staat so was zu lässt. Wen Leute am werck sind die gar keine Arnung von der Materie haben. Dar geht es sicherlich nur ums Geld.
die jugendfreigabe ist eine subjektive meinung der USK
 
Alt
23. May 2012, 22:04
 #15 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Dar geht es sicherlich nur ums Geld.
Ne, es geht größtenteils darum, das keine Eltern sagen können: "Wie konnten sie nur zulassen dass mein Sohn dieses Computerspiel gekauft hat wo die BILD gesagt hat dass es ein böses Killerspiel ist das dumm macht und aus dem Spieler einen Amokläufer macht."

Die Mitglieder der Piratenpartei müssten in der USK sitzen. Die haben wenigstens Ahnung was sie machen.
Tillee likes this.
 
Alt
23. May 2012, 22:06
 #16 (permalink)
Mox ist offline  
Mox
Beiträge: 152

Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Ne, es geht größtenteils darum, das keine Eltern sagen können: "Wie konnten sie nur zulassen dass mein Sohn dieses Computerspiel gekauft hat wo die BILD gesagt hat dass es ein böses Killerspiel ist das dumm macht und aus dem Spieler einen Amokläufer macht."

Die Mitglieder der Piratenpartei müssten in der USK sitzen. Die haben wenigstens Ahnung was sie machen.
für den edit bekommst nen like^^
 
Alt
23. May 2012, 22:11
 #17 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
Mitarbeiter
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Ne, es geht größtenteils darum, das keine Eltern sagen können: "Wie konnten sie nur zulassen dass mein Sohn dieses Computerspiel gekauft hat wo die BILD gesagt hat dass es ein böses Killerspiel ist das dumm macht und aus dem Spieler einen Amokläufer macht."

Die Mitglieder der Piratenpartei müssten in der USK sitzen. Die haben wenigstens Ahnung was sie machen.

Amokläufer das diese durch ein Pc Spiel verursacht wurde ist selbst für mich eine Nummer zu hoch. Das kann ich nicht glauben wie schon erwähnt wurde gehören mehrere Faktoren da zu!
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
23. May 2012, 22:13
 #18 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Amokläufer das diese durch ein Pc Spiel verursacht wurde ist selbst für mich eine Nummer zu hoch. Das kann ich nicht glauben wie schon erwähnt wurde gehören mehrere Faktoren da zu!
Na dann kannst du deinen Sohn ja getrost Battlefield spielen lassen wenn er 14 ist, Battlefield frustriert sowieso nicht. (bei mir zumindest)
 
Alt
23. May 2012, 22:14
 #19 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Ne, es geht größtenteils darum, das keine Eltern sagen können: "Wie konnten sie nur zulassen dass mein Sohn dieses Computerspiel gekauft hat wo die BILD gesagt hat dass es ein böses Killerspiel ist das dumm macht und aus dem Spieler einen Amokläufer macht."

Die Mitglieder der Piratenpartei müssten in der USK sitzen. Die haben wenigstens Ahnung was sie machen.
Ja klar, das hat uns gerade noch gefehlt.

Linkspopulisten mit Internetanschluss die bedingungsloses Grundeinkommen fordern und das Urheberrecht abschaffen wollen.

Bei euch hackt's wohl.

Wenn ihr jetzt mit Politik anfangt werde ich erzwingen das ihr eure Diskussion die schon jetzt zu Unrecht hier im News-Thread ausgetragen wird in den Klatsch&Tratsch-Bereich umsiedeln müsst.

Guten Tag.
 
Alt
23. May 2012, 22:15
 #20 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ja klar, das hat uns gerade noch gefehlt.

Linkspopulisten mit Internetanschluss die bedingungsloses Grundeinkommen fordern und das Urheberrecht abschaffen wollen.

Bei euch hackt's wohl.

Wenn ihr jetzt mit Politik anfangt werde ich erzwingen das ihr eure Diskussion die schon jetzt zu Unrecht hier im News-Thread ausgetragen wird in den Klatsch&Tratsch-Bereich umsiedeln müsst.

Guten Tag.
Da bist du über die Piraten aber nicht grad' gut informiert, Shigera.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav