|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Mal so in die Runde gefragt: Wo ist bei euch der Unterschied zwischen "Gewaltverherrlichend", "Gewaltdarstellend" und "Gewaltnutzend"? _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Gewaltverherrlichung ist, wenn Gewalt in Spielen verharmlost wird. Gewaltdarstellend ist das einfach Gewalt dargestellt wird. Gewaltnutzend...keine Ahnung _________________________________________________________________________________________ Forenadministrator Email • Battlelog • Account-Sammelthread • How To: BF3 Signaturen Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein! | |
|
Gewaltnutzend ist gemeint, wenn der SPieler selber Foltern darf oder wie in Dead Space zum eigenen Vortiel Körperteile anderer selektiert. jo2105 likes this. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Gewaltverherrlichung ist simpel gesagt, unnötige Gewalt in einem Spiel. Zum Beispiel wenn man in BF3 Gliedmaßen abschießen könnte, wäre es für mich eine Gewaltverherrlichung. In einem Zombiespiel dagegen müssen für eine gute Atmosphäre die Körperteile fliegen. Das wäre dann für mich Gewaltnutzend. Sprich, Gewalt wird gezielt eingesetzt um eine bessere Atmosphäre zu schaffen, oder auch bestimmte Emotionen zu erzeugen. Gewaltdarstellend... naja... mit dem Begriff kann ich nicht viel anfangen. Das sehe ich ähnlich wie jo, wenn Gewalt dargstellt wird. xD e/ Allerdings ist die Grenze zwischen Gewaltverherrlichung und Gewaltnutzend oft schwammig. Max Payne 3 ist für mich da ein gutes Beispiel. Dort werden bestimmte Schüsse in Slow Motion gezeigt und bekommt gezeigt wie der Gegner nachdem Treffer zusammensackt. Ziemlich brutal, aber auch ziemlich stylish. Ich finde es passt zum Spiel, allerdings kann ich auch verstehen, wenn es manche als überflüssig ansehen. _________________________________________________________________________________________ | |
|
gewalltverherlichung ist meiner ansichtnach wenn in einem spiel besonders brutales vorgehen auch besnders belohnt wird. manhunt is hier ein gutes beispiel. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |