|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Finde ich auch! Dem Nachbarn helfen und ein nettes Dankeschön mit lächeln ist 1000 mal besser, als 100€ nach Afrika zu spenden und damit zu "prahlen"! Einzelkind likes this. | |
|
Zitat:
Also es ist besser den Leuten hier zu helfen, den es eigentlich relativ gut geht im Verhältnis zu leuten in Afrika anstatt denen dadurch Bildung und andere Hilfen ermöglichen? _________________________________________________________________________________________ Homo homini lupus est | ||
|
Zitat:
Auch könnte man hier das Geld spenden, wenn man das schon tun will. Bilder aus Afrika ziehen bei mir gar nicht. Wenn die mit ihren Kindern werben, werde ich eher wütend auf die Erzeuger die da Kinder machen obwohl sie wissen das es nix zu fressen gibt. Aufklärung und Gummis würde da wohl mehr bringen. Ich weiß, das sehe ich ziemlich krass aber ich gerade in ragemod^^ Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
|
Ist doch erstaunlich,wie schön du dich jedesmal aufplustern mußt wenn es um Dinge geht,die dich in erster Linie überhaupt net betreffen. Ich hatte dem Havy nur drauf hingewiesen,dass Kindersoldaten nichts unbedingt mit schwarzem Humor zu tun haben. Deine Dienste im Ausland in allen Ehren.Aber wirkliches Elend scheinst du da net kennengelernt zu haben. Sonst würdest du solche Themen anders beurteilen als "scheißegal,was da passiert". Ich habe eine sehr gute Freundin.Sie war zur humanitären Hilfe im Kongo. Sie war immer lebenslustig und ist nach zwei Jahren Einsatz reif für die Klappse. Ich spende immer noch regelmäßig für soziale Einrichtungen in Afrika.Schon allein ihr zuliebe. Heuchelei ist das Letzte,was man mir andichten kann. Aber woher sollst du das auch wissen. Desert3ur likes this. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
NEIN! So war das nicht gemeint! Ich meine jetzt, das was man selber davon hat. Da ist ersteres besser. | |
|
|
Zitat:
Ich denke ich habe dich nicht angesprochen oder? Sondern recht allgemein geredet. Also hast du dir das Recht erkauft die Moralkeule zu schwingen. Genug andere eben nicht. Und was ich gesehen habe und getan, das weißt du nicht. Nur geht jeder anders damit um. Und das ein junger Mensch sein leben durch diese Hilfe ruiniert hat, oder andere gar verloren, ist tragisch, bedenkt man das man auch im eigenen Land hätte helfen können. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
|
Zitat:
Wenn man solche Sachen zu nah an sich ranlässt, dann endet man eben als psychisches Wrack. Wenn man die Sachen aber nicht an sich ranlässt und das mit schwarzem Humor überdeckt und es als "nicht mein Problem - ich hab genug eigene" deklariert, dann bleibt man psychisch gesund. Zumindest habe ich das so an einem Freund beobachtet, der im Zivildienst in einem Krankenhaus Leichen schieben, todkranke Menschen betreuen musste und so weiter. Hätte er sich im Privaten nicht mit mir irgendwie drüber lustig machen können, dann wäre er sicher nicht mehr der selbe, der er jetzt zum Glück noch ist. Ich kenn da andere Leute, die ständig Mitleid mit anderen haben und die sind andauernd nur traurig, wenn sie sowas hören. Nicht auszudenken was mit denen passieren würde, wenn sie sowas dann selber erleben würden. Wahrscheinlich würden sie daran zerbrechen wie deine Freundin. Leute mit schwarzem Humor sind aber auch nicht komplett gefühlsresistent. An 9/11, dem 26. Dez 2004 oder der Flutkatastrophe in Japan hatte ich auch ein (relativ) starkes Mitgefühl mit den Menschen dort. Als das aktuell war, habe ich keine Witze drüber gemacht. Wo dann aber einige Zeit vergangen ist, dann kann ich da auch gerne Witze drüber machen und auch drüber lachen. Mopelt likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Apropos Fluthilfe : 2002,als Sachsen das erste mal abgesoffen ist,hatte ich in unserer FFW und der Stadt einen Spendenaufruf gestartet. Wir sind 650km mit einem Rüstwagen,vollgepackt mit Tauchpumpen und anderem Hilfszeug sowie einem MTW nach Bad Schandau gefahren. Hatten dafür Urlaub genommen. Und hatten noch 5000.-Euro Spendengelder im Gepäck. Ein Jahr später wurden wir wieder eingeladen. Um den sächsischen Fluthelferorden in Empfang nehmen zu können. Warum erzähl ich dir das Alles ? Einzig um dir zu zeigen,dass du dich zumindest in dieser Hinsicht,mit dem Falschen anlegst. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | ||
|
Zitat:
Einzelkind likes this. _________________________________________________________________________________________ Homo homini lupus est | ||
|
Zitat:
Du wirst selbst zugeben das es genug gibt die ständig über Afrika etc. sinnieren aber nie handeln. Und nochmal, das ist ein Forum. Hier gibt es auch schwarzen Humor. Und ich hab dir auch schon erklärt wo der Unterschied ist zwischen Forum und RL. Wenn man sich den ganzen Tag auf der Arbeit schon zusammen nehmen muss... Wenn du Debatten willst die dir nur gefallen, dann musst du dich mit echten Menschen umgeben die deine Ansichten teilen. Im Internet sind eben die verschiedenste Leute. Leute mit denen du nicht mal an einem Tisch sitzen wollen würdest. Also verlange auch nicht das jeder so ist wie es dir passt, denn dafür ist eben der Freundeskreis da. Manche mögen hier schwarzen Humor oder andere Dinge. Du nicht, your problem. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
|
Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |||
|
Artikel: 6 | Was hab ich im NT verpasst??? Shiggy vs Jolka? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Ja, guck's dir schnell an, so lange es noch nicht gelöscht ist. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Und wtf ist MMS? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Modern Military Shooter Also BF3, BF4, CoD MW, MoH, MoH Warfighter, ArmA und wie sie alle heißen... _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Wieder so ein behinderts Kunstwort. Warum nicht einfach FPS und gut ist? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Hier wird gar nichts gelöscht. Zitat:
Aber auch der ist Auslegungssache und wenn ich da anderer Meinung bin muß man sich net so drüber aufregen. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | ||
|
Weil MMS eine Teilmenge von FPS ist und ich nur die MMS meine, die es schwer haben eine gute Story zu tragen. FPS allgemein können es hingegen leichter haben, wenn sie nicht auf ein modernes Militärszenario beschränkt sind. So zum Beispiel XIII oder Halo. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
Aber gut ich versteh dich schon. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |