|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Ich finde die Optik von Steam seit dem letzten Update leider nicht mehr ganz so ansprechend. Irgendwie ist mir das optisch jetzt alles zu sehr durcheinander, hier eine Riesenkachel, da dann 5 mittelgroße und dann wieder 3 kleine. Das sieht doch kacke aus... Und der Download und die Updates sind bei Steam mal ganz ehrlich beschissen, anders kann ich es nicht sagen. Fullspeed habe ich dort nie. Egal ob mit meiner 10 MBit Leitung und damals mit meiner 27er (50 eigentlich, 27 kamen an). Bei der 27er habe ich immer nur mit 1,7MB/s ziehen können. Stellenweise auch mal mit 2MB/s, aber das war nur eine kurzweilige Spitze von ein paar Sekunden. Mit der 100er Leitung komme ich allerdings auch nie auf 10 MB/s (die sogar tatsächlich bei mir ankommen), sondern immer nur mit 5MB/s, maximal mit 7,5, oftmals aber auch nur mit 3 oder so. Und der Updatevorgang bei Steam ist ebenfalls einfach nur scheiße. Das zu erklären hab ich jetzt aber kein Bock mehr drauf. Origin ist zwar von EA, aber die Downloadraten sind dort (zumindest meiner Erfahrung nach) ausnahmslos erstklassig, die Updates gehen ebenso flott und sind nachvollziehbar. In diesen beiden Kategorien hat Origin klar die Nase vorn. Und seit dem letzten Steam-Update schwanke ich sogar, ob Origin nicht sogar das bessere Layout im Store hat. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Trailer kommt offiziell morgen. https://twitter.com/StarWarsDE/statu...27114363940865 Und der deutsche Titel ist "Das Erwachen der Macht" - Klingt schon leicht blöd, aber die Übersetzung ist zumindest gut. Die Übersetzung hätte auch schief gehen können. _________________________________________________________________________________________ | |
|
| Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Verschiedene Downloadserver in Steam schon durchprobiert? (Steam > Einstellungen > Downloads) Mit Düsseldorf habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Zitat:
____________________________________________________ Apropo Steam,ich kann jedem mit grosser Steambibliothek nur das Tool "Idle Master" empfehlen! Auch ohne Installation "startet" es alle Spiele mit verbleibenden Drops bis sie fertig sind,und schaltet dann auf das nächste. Dauert aber hat genausolange wie normal... Jolka248 likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Meine Flickr-Gallery | ||
|
Was gibt's feines im Steam-Sale? Eigentlich brauch ich nichts, hab noch ca. 10 unangetastete Spiele auf der Platte rumliegen... CoD, Mafia II, Wolfensteineeeerrrrrr, Mirror's Edge, ... ...und natürlich den neuesten XY4-DLC! | |
|
Aloha allerseits... _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
Ist btw von Remedy, also den Urmachern von Max Payne. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
| |
|
_________________________________________________________________________________________ Meine Flickr-Gallery | |
|
Artikel: 6 | Bis jetzt ist der Sale recht mager. ^^ Von den Spielen interessieren mich nur SOASE Rebellion und Civ Beyond Earth. Ersteres habe ich schon zweiteres ist mir für 34,99€ zu teuer. Aha und warum genau ist Steam nicht bequem? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Steam ist bequem. Nur Origin ist gefühlt etwas bequemer.^^ _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Artikel: 6 | Wo ist meine Star Wars Empire at War DVD.... Hät mal wieder Bock auf eine Runde. Ja und warum? Begründung bitte! Nüchtern betrachtet kommt man bei beiden Plattformen schnell zum Ziel.. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Origin hat für mich eine schnellere Downloadgeschwindigkeit, startet etwas schneller und ich finde den Shop übersichtlicher. *Begründet hat* _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
2. Aber nur maginal 3. Ja bei den paar Angeboten da (Im Gegensatz zu Steam) Wenn da nicht die ganzen Addons zu Sims und DLCs für BF3 drin wären, würden da nicht mal 20 Spiele drin stehen. _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||
|
Artikel: 6 | Nun, zur Zeit mit meiner 16 MBit Leitung merke ich keinen Unterschied. Beide liefern Fullspeed. Wird sich zeigen wie es sich mit den 100Mbit verhält. Check, aber nur marginal. Geschmackssache, ich finde beides suboptimal. Steam war früher übersichtlicher und nicht so überfüllt wie jetzt. In Sachen Übersicht in der eigenen Bibliothek finde ich aber Steam besser. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
das schlimmste am Steam Sale ist, dass jedes Spiel wenn man runterscrollt x-mal auftaucht _________________________________________________________________________________________ Meine Flickr-Gallery | |
|
Mir wäre es lieber EA hätte keine eigene Plattform sodnern wäre direkt bei Steam miteingegliedert. Von mir aus auch "Shop-im-Shop". Davon mal abgesehen, ob nund Steam oder Origin, beide nutzen nciht die DL Geschindigkeit, wie ich sie über Direktdownloads erhalten, meist ca 50-75% maximal. Wobei hier Origin meist wesentlich langsamer ist. Am schlimmsten bei Origin finde ich: -> Keine Sichern Funktion -> Einige Spiele Always One (Dragon Age: Origins zB benötigt für den start ein Angemeldetes Origin-Konto) -> Kein Family Sharing -> geringe Auswahl -> In der Regel teurer als Steam Und als Absolutes No-Go: Die Download Verwaltung. Brechen Downloads ab, kann man nicht 1 zu 1 beim letzen Stand wieder anfangen, meist fehlen mehr als 50% bereits geladener Daten. Auch scheinen SPieldatein von heut auf morgen "korrupt" zu sein. Bereits Final-Stand musste ich zweimal runterladen weil der DL entweder abbrach oder stehen blieb, bei Neuaufnahme waren dann mehrmals etliche GB verloren, obwohl entsprechende Ordner wesentlich mehr Daten enthielt. Diese Problematik habe ich bei Steam nicht. Ist mir auch egal warum wieso weshalb, Origin macht da was falsch und das stinkt mir gewaltig. Auch die Übersicht ist etwas schlecht, aufgrund des geringen Angebots noch überschaubar, aber es fehlen Filter die bei Steam schon lange verfügbar sind. Bei Steam ist die Shopseite etwas Chaotisch, aber beide ermöglichen nicht wie im Browser mehrere Tabs zu verwalten, Steam bietet aber wie schon erwähnt genügend Filter und Kategorien um eben stöbern oder gezielt zu suchen. Weiterhin macht Origin ständig technisch Probleme, Login wird nicht gespeichert, Spielebuttons werden bis zum Neustart von Origin manchmal ausgegraut, das Fenster friert ein, bei Start von Origin friert manchmal der ganze PC für ca 10sec ein, oder Origin frisst mehrere GB RAM, warum auch immer, oder reizt ab und zu einfach mal als Prozess über 40% der CPU aus, warum auch immer.... Origin ist langsam als Programm, und nicht viel schneller als Steam im DL. Lediglich das Design gefällt mir mitlerweile sehr, gerade die Farbkombi. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Bitte lies dir den von mir zitierten Post nochmal durch... _________________________________________________________________________________________ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |