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![]() Beiträge: 10
![]() Specialist | Also zuerst muss man mal sagen das die Reflektionen der Sniper Spektive garnicht so gewaltig sind. Die 100 Megawatt Lampen die du meinst sind die TacLights. So ein TacLight ist auch in der Realität sehr hell und blendet. Auf die Entfernung und vor allem am Tag sind sie in BF3 aber viel zu hell. DICE versucht alle Klassen mit ihren Waffen und Gadgets im Gleichgewicht zu halten. Das Stein, Papier, Schere Prinziep funktioniert auch sehr gut. Es gibt zu jeder Maßname (z.B. Wärmerakete, Projektilbeschuss) eine Gegenmaßnahme (z.B. Flares, Feuerlöscher). An Claymores kann man vorbeischleichen und Minen kann man ganz einfach durch Aufmerksamkeit sehen und ggf. durch Beschuss unschädlich machen. Der normalen Man gegen Man Situation gibt es nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Normalem Beschuss wirkt man einfach damit entgegen das man schneller ist oder sehr aufmerksam vor geht. Der Sniper wäre ohne die Reflektionen aber viel zu stark. Die Grafik und Engine der Spiele werden immer besser. Inzwischen gibt es so viele Details auf den Karten, Gras, Büsche, unregelmäßige Geländeformen, Partikel in der Luft etc. das es schon sehr schwer ist einen Gegner zu sehen. Früher hat man vor allem auf die Entfernung Gegner meißt sofort gesehen weil sie wie auf die Landschaft aufgeklebt wirkten. Einen gut versteckten Sniper findet man kaum noch und wenn dieser dann auch noch ein gutes Aiming hat ist er einfach überstark. Also muss man das von Entwickler Seite wieder ins Gleichgewicht bringen und gibt dem Gegenspieler die Möglichkeit den Sniper durch die Reflektion wieder zu sehen. Ich kenne da aus anderen Spielen sicher bessere Lösungen. Zum Beispiel ein Aufflackern auf der Minimap aus welcher Richtung der Schuss kam, oder ein kurzzeitiger Rauch/Dampfstreifen in der Luft der die Flugbahn der Kugel anzeigt. Gruß |
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![]() Beiträge: 783
![]() First Lieutenant | Zitat:
Wieso einige an ihr Scharfschützengewehr eine Lampe machen ist mir auch ein Rätsel. Viel mehr noch, wieso sie diese Lampe nicht wenigstens in der Stellung ausschalten. | |
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Zitat:
Lediglich eine fast sinnfreie Klasse ( eigentlich ist für das Team nur der Spawn geil ) die im Nahkampf 0,0 Chancen hat. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
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![]() | Der Recon ist keine sinnfreie Klasse. ![]() Das der Recon im Nahkampf gegen die restlichen Klassen geringere Chancen hat liegt an der Ausrüstung, wobei du einen Recon auch mit UMP, Schrotflinte usw ausstatten kannst, dann sieht es wieder anders aus. Allerdings ist der Recon eben für die Distanz gedacht um eventuell Schützenhilfe zu geben bzw. hauptsächlich um Feinde zu spotten. Dazu hat er auch genügend Ausrüstung wie zb die MAV. Genauso könnte ich sagen, jemand mit einer Schrotflinte hat keine Chance auf Distanz, also sinnfreie Waffe. Eben nicht. Was ich damit sagen will, man muss der Klasse Recon auch so spielen, wie es eigentlich gedacht ist. Für Nahkampf nimmt man auch eine andere Klasse als Recon. _________________________________________________________________________________________ |
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Der Recon ist als Teamspieler wertlos. jeder Assault an der Front ist Wertvoller als alles was der Recon derzeit bieten kann. Er ist ja sogar auf Entfernung zu meist der Unterlegene es seid enn der Versteckt sich aufs tierischste, so ist er auf Großen Maps entweder ein Camper od ein Assault ohne Medikit. So sieht leider die Praxis aus. ![]() _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
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![]() | Kommt drauf wer und wie man einen Recon spielt. Natürlich gibt es Spieler die sich nur hinten verkriechen und versuchen möglichst viele Kills zu schaffen umso eine super K/D zu haben, aber die Klasse an sich gleich in Frage zu stellen... Es gibt auch sehr nützliche Recons. Nicht immer nur das negative sehen. ^^ Und Camper gibt es überall bzw. jeder ist ein Camper. Bleibt man 3 Sekunden in einer Ecke stehen um nachzuladen wird man auch gleich als Camper abgestempelt. _________________________________________________________________________________________ |
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Ich bin der Meinung, dass der Recon einfach nur ne Spaßklasse ist, die ich ab und zu mal auspacke, denn wirklich nützlich fürs Team ist er leider nicht. Allerdings stört mich das angesprochene aufleuchten beim anvisieren eines Gegner nicht wirklich. Man darf natürlich nicht ne Minute lang auf jemanden zielen sondern sollte schon ein gewisses Maß an Geschwindigkeit und sicherem Aim intus haben. Ich erinnere mich dabei an meine erste Runde mit dem Recon. Am Ende hatte ich 22-3 und ich bin wirklich kein guter Sniper. ![]() ![]() ![]() Das Luft anhalten ist auch relativ unnütz, wenn man nicht gerade über riesige Distanzen schießt. Ich habe noch nie Gebrauch davon gemacht. Wirklich anspruchsvoll ist die Klasse also nicht, womit ich wieder beim Ausgangspunkt meines Beitrages bin. Der Recon ist einfach nur ne Spaßklasse. ![]() ![]() ![]() | |
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Der Recon ist auf vielen Maps und in vielen Situationen spielentscheidend. Ich sag nur MAV ![]() Das Teil ist eine GEWALTIGE(!) Hilfe für das gesamte Team! Jeder weiss nonstop wo fast alle Gegner sind, in meinen Augen ist der Recon dadurch die nützlichste Klasse von allen auf Maps die spotting zulassen. Nützlicher als Support oder Medic. Wenn die Leute keine Muni mehr haben können sie Kits aufheben, wenn sie verletzt sind müssen sie halt Autoreg abwarten und wenn sie tot sind neu spawnen. Zu wissen wo alle Gegner sind ist in meinen Augen wesentlich nützlicher. | |
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![]() Beiträge: 783
![]() First Lieutenant | Das ist ein wesentlicher Punkt, wenn man schon eine derartige Argumentation fährt. "Wozu ein Sniper, der hat höchstens seinen mobilen Einstiegspunkt". Aha? Na dann. Was hat denn der Support so zu bieten? Munition? Beeindruckend. Diese kriegt man, wie oben erwähnt, auch anders und zu dem meist auch schneller. Engineer? Genauso nutzlos. Letzten Endes läuft eine derartige Argumenation wieder darauf hinaus, dass man im Grunde nur eine Klasse bräuchte. |
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Und ein Recon wo die Drohne benutzt ist ja nicht wirklich als Recon unterwegs. Er ist in diesem Moment wohl ein abgespeckter Commander und als spielbare Klasse auf der Karte nicht anwesend, womit ich diesen angeblich unverzichtbaren Vorteil der Reconklasse nicht gelten lasse. ![]() ![]() ![]() | ||
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Zitat:
Und wenn alle das Game so spielen würden wie es sein sollte, sprich auch spotten was sie sehn, dann wär er eh unwichtig. Die Gegner die ich gesichtet brauche spotte ich zu 90% selber. Ich spotte eigendlich jeden den ich seh automatisch, ohne das ich drüber nachdenken muß. Selbst bevor ich auf jemanden anlege und schieße, hab ich vorher schon unbewusst die Q Taste gedrückt. Ich brauch dem Recon sein MAV nicht. ![]() ![]() ![]() | ||
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Wenn sich mal die gelegenheit ergibt und wir in einem Team sind mache ich dir mal den Recon Dark. Die anderen haben vielleicht nicht vernünftig gespottet ![]() Natürlich sind aber manche Maps besser als andere zum spotten ![]() 9liv3s D4rk$ld3 likes this. | |
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Fluffyman likes this. | ||
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Ja mit euch beiden gings gut ab ![]() Und sorry dass ich dir im Battlelog wiedermal nicht geantwortet hab, diesmal hab ich es gesehen aber bei mir läuft die Battlelog Uhr eine Stunde nach. Hab mich gewundert warum du vor einer Stunde unter anderem gn8 geschrieben hast obwohl wir vor 10min noch gespielt haben ![]() | |
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