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24. November 2011, 16:06
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northC ist offline  
northC
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Also zuerst muss man mal sagen das die Reflektionen der Sniper Spektive garnicht so gewaltig sind. Die 100 Megawatt Lampen die du meinst sind die TacLights. So ein TacLight ist auch in der Realität sehr hell und blendet. Auf die Entfernung und vor allem am Tag sind sie in BF3 aber viel zu hell.

DICE versucht alle Klassen mit ihren Waffen und Gadgets im Gleichgewicht zu halten.
Das Stein, Papier, Schere Prinziep funktioniert auch sehr gut. Es gibt zu jeder Maßname (z.B. Wärmerakete, Projektilbeschuss) eine Gegenmaßnahme (z.B. Flares, Feuerlöscher). An Claymores kann man vorbeischleichen und Minen kann man ganz einfach durch Aufmerksamkeit sehen und ggf. durch Beschuss unschädlich machen. Der normalen Man gegen Man Situation gibt es nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Normalem Beschuss wirkt man einfach damit entgegen das man schneller ist oder sehr aufmerksam vor geht.
Der Sniper wäre ohne die Reflektionen aber viel zu stark. Die Grafik und Engine der Spiele werden immer besser. Inzwischen gibt es so viele Details auf den Karten, Gras, Büsche, unregelmäßige Geländeformen, Partikel in der Luft etc. das es schon sehr schwer ist einen Gegner zu sehen. Früher hat man vor allem auf die Entfernung Gegner meißt sofort gesehen weil sie wie auf die Landschaft aufgeklebt wirkten.
Einen gut versteckten Sniper findet man kaum noch und wenn dieser dann auch noch ein gutes Aiming hat ist er einfach überstark.
Also muss man das von Entwickler Seite wieder ins Gleichgewicht bringen und gibt dem Gegenspieler die Möglichkeit den Sniper durch die Reflektion wieder zu sehen.

Ich kenne da aus anderen Spielen sicher bessere Lösungen. Zum Beispiel ein Aufflackern auf der Minimap aus welcher Richtung der Schuss kam, oder ein kurzzeitiger Rauch/Dampfstreifen in der Luft der die Flugbahn der Kugel anzeigt.

Gruß