|
Weil wir gerade beim übertakten sind und ich net extra net Fred aufmachen will : Meine Graka hat folgende Spezifikation : Ich weis,dass ich mit Afterburner das Teil noch etwas pimpen könnte. Hat jemand Ahnung wie weit ich gehen kann,ohne das mir das Ding abbruzelt? Ich will net bis an die Grenzen gehen,aber bisschen mehr Leistung dürfte sicher drin sein. Gehäusebelüftung ist bei mir extrem gut.Von der Spannung lasse ich die Finger. Könnte ja sein,dass jemand die Gleiche Karte drin hat und schon Erfahrung damit hat. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
Zitat:
Achtung: Keine Garantie auf diese Vorgehensweise. Ich hab's bisher immer so gemacht, ohne Probleme. Btw: Ich hab die gleiche Karte. Kannst mir dann ja mal mitteilen, auf was du GPU bzw. VRam takten konntest.^^ Zum Afterburner gibt's auch einen Guide: http://www.msi-afterburner.de/index....es/uebertakten | ||
|
Auf welchen Taktraten läuft deine ? _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
|
Zitat:
Dann musst du nicht den Thread eines anderen nehmen _________________________________________________________________________________________ Homo homini lupus est | ||
|
Das ist eine TwinFrozr II/OC Je nach Karte geht mal mehr mal weniger... wie halt bei einer CPU auch. Die Chipgüte gibt den Ton an. Viele takten ca. so und haben damit keine Temperaturprobleme, Abstürze o.ä.: 920/1840/2300 @ 0,975V 950/1900/2300 @ 0,987V 980/1960/2300 @ 1V 1000/2000/2300 @ 1,037V Das sollten eigtl. 90% aller Karten packen. Wenn nicht merkt man das ohnehin sehr schnell und muss halt dann wieder ein paar Schritte rückwärts machen. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Zitat:
| ||
|
Kommst du nicht drum rum, ansonsten hast du Screen-Freezes, Treiber-Resets etc. Man merkt es wie gesagt sehr schnell, wenn die Karte die Settings nicht packt. Ein bisschen Spannung muss schon rauf... wir reden hier ja nur von 0,05V. Das packt eigtl. jede Karte. Wenn sie zu heiß wird throttelt sie halt oder bringt div. bunte Bildfehler etc. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Die Frage ist: Wozu heutzutage ne karte übertakten? "Weil ich´s kann?" Blödsinn.... habs früher mit versch. Karten in versch. Szenarien getestet, es bringt KAUM merkbaren Unterschied... Ok... juhu der Benchmark hat ein paar Punkte mehr, aber das war´s dann auch schon. Für normale Gamer-Anwendungen lohnt es sich nicht für 2-10 FPS das ganze zu machen. just my 2 cents _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
Danke.Ich werd es beherzigen _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Ich seh das eigentlich auch wie Redrum. Wenn das schon ne OC Karte ist, würd ichs dabei auch belassen und vllt noch mit der Spannung n Stück runtergehen. Im dem interessanten FPS-Bereich sinds dann vllt doch eher 2 FPS | |
|
Die GTX560Ti TFII/OC ist von Haus aus ~7-8% schneller als eine normale GTX560Ti und wenn man sie auf z.B. 980/1960/2300 @ 1V bringt (das sind wenige Klicks) hat man 15-18% mehr Leistung. Warum sollte man sich diese Prozente nicht holen? Wenn ich damit ein Spiel statt mit 100FPS danach mit 115FPS spielen kann, ist es durchaus witzlos. Aber wenn ich ein Spiel im Schnitt mit nur 54 FPS zum laufen kriege sind es danach immerhin 62 FPS. Und das ist der Knackpunkt. Mit min.FPS >60 kann ich z.B. permanent VSync laufen lassen; wenn die min.FPS <60 sind, kann ich das nicht. In der Bildstabilität machen sich diese paar Frames dann sehr deutlich bemerkbar. Genau an dieser Granze eiert eine GTX560Ti nämlich in BF3 @FullHD mit 16xAF und 4xAA rum... (was z.B. mein Setting wäre) Je nach Anwendungs-Szenario macht es also durch aus Sinn; da noch ne Schippe draufzulegen. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ich werde es heute Abend ausprobieren und meine Ergebnisse veröffentlichen. andy5116 likes this. | |
|
Ich kann ja mal kurz schildern was ich gemacht habe. Ich hab ne Gigabyte Windorce 3x GTX 560TI 448 cores. Gebraucht gekauft Das erste ist für mich immer die Lüftersteuerung zu bearbeiten. Nvidia Karten regeln den Lüfter herstellerübergreifend nie unter 40% (zumindest bei Fermi). Das ist eigentlich Quatsch, wenn ein guter Kühler verbaut ist. Minimum ist jetzt bei mir 25%. Die Lüfter dreht aber genauso wie vorher temperaturgesteuert nach oben. Im Idle sind die allerdings flüsterleise bei ~40° Zweite Sache sind dann die Spannungen. Nvidia Karten kennen was Takt und Spannungen angeht 3 Stages: 2D (P12-State), low 3D (P8-State) und Volllast (P0-State). Den low 3D Stage hab ich quasi deaktiviert. Meine Karte kennt also nur Idle oder Volllast. Bei der Volllast-Spannung hab ich das Minimum ausgelotet und bin dann 2 Schritte höher gegangen und die Spannung eingestellt. Für die Idle Spannung ist das nicht ganz so einfach, weil man dafür keinen wirklich Belastungstest hat. Da hab ich eigentlich nur den halbwegs sicheren Wert genommen und eingestellt. Alle Änderungen habe ich in ein gemoddeten Grafikkarten Bios-File geschrieben und die Karte anschließend damit geflashed. Geändert von Major Koenig (3. July 2013 um 11:49 Uhr). | |
|
Jo, das ist natürlich die bequemste Variante, weil sie ohne Software funktioniert bzw. die Settings auch nach einer Win-Neuinstallation einfach immer aktiv sind. Aber ich denke das überschreitet die Fähigkeiten eines 0815-Anwenders. Zumindest sollte man genau wissen, welche Felder man editiert und welche Werte da reingehören. Im Falle eines Fehler kann man die Karte (im schlimmsten Falle) damit dann auch irreversibel unbrauchbar machen; wenn sich nicht mal mehr das alte BIOS auf die Karte flashen lässt. So ein BIOS lässt sich ein Laie also am Besten von Jemandem schreiben, der Ahnung davon hat. Bei Tools wie EVGA Precision-X oder MSI Afterburner und Co. muss man ja nur am Regler drehen... das reicht im Normalfall eigtl. aus. (nur muss man es halt immer wieder neu kalibrieren, wenn die Kiste mal neu aufgesetzt wird) _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Danke Need. Ich habe eine Option von dir visa Afterburner am Laufen. Ich war vorher in dem von dir beschriebenen Grenzbereich und bin jetzt 10-15 Frames drüber. Alles läuft stabil. Mit bisschen Ahnung von der Materie kann man also doch was rauskitzeln. Und thx auch Shiggy,der den Thread hier her verschoben hat,da er nun doch etwas umfangreicher geworden ist. Meine Karte läuft nun auf 980/1960/2300/1V . _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |