![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Hallo Ihr lieben liebenden! Was haltet ihr von Gaming-Headsets? Sinnvolle Investition oder doch eher geldmacherei? Ich persönlich habe in den letzten Jahren immer zu relativ günstigen Headsets gegriffen, so zw. 10-30€ und bin mit diesen eig. immer ganz gut gefahren. Gestern habe ich mir allerdings auch mal ein Logitech G35-Gaming Headset bestellt (rund 75€ / beim MM sogar über 100€). Denkt Ihr, sowas lohnt sich? Was sind die Top-Produkte eurer Meinung nach im bereich von Gaming-Headsets? Lohnt sich der Unterschied auch beim Musik hören? Gibt es deutliche unterschiede? 7.1, 5.1, oder auf was schwört ihr so. Möge ne kleine diskussion beginnen ![]() | |
|
Zitat:
| ||
|
Naja, ich hab n 5.1 Sound-System von Logitech.. Rumpst auch i.O., aber zum Zocken brauch ich eben das Headset fürs Teamspeak.. und da ich immer mit Voice Activation arbeite, sollte der sound dann auch nicht über die anlage laufen ![]() Außerdem 4 geschwister, die das alle nicht hören können, auch für meine Musik haben die kaum verständniss ![]() | |
|
Zitat:
| ||
|
Ich hab ein 5.1 Headset (Roccat Kave) Der Sound ist super, bin damit sehr zufrieden damit. Der Nachteil ist nur, dass es sau schwer ist >500g ![]() Irgendwann nach 2 Std. tut dann doch mein Kopf weh ![]() ![]() Ich benutzte es schon seit fast 2 Jahren. Davor hab ich mir so ein billiges Headset für 10€ gekauft. Nach 3 Monate war es auch schon kaputt ![]() Mitlerweile benutze ich es auch die AKG-GHS 1 (Stereo) bin ich auch damit sehr zu frieden und es ist nicht soo schwer wie der Roccat Kave. Aber wenn ich es BC2 zocke, dann setze ich mein Kave wieder auf ![]() ![]() _________________________________________________________________________________________ | |
|
![]() Beiträge: 683
![]() Second Lieutenant | Also ich würde auch immer wieder zu einem 5.1 HS greifen. Hatte vor Jahren auch nur so 10€ Headset´s, und vor ca. 5 Jahren hab ich mir mein Medusa gekauft und bin damit super glücklich. Ich hab auch schon mal mit dem G35 geliebeugelt, aber da soll es wohl immer wieder Probleme mit Spielen und Treibern geben. Aber ich glaube mein nächstes wird das Medusa NX 5.1 dieses braucht keine zusätzlichen Treiber oder sonstwas einfach einstecken und gut. _________________________________________________________________________________________ SYSPROFILE |
|
![]() Beiträge: 711
![]() First Lieutenant | Also ich hab nen Sennheiser aber nutze es nur auf Lan denn in meiner Wohnung zocke ich nur mit der 5.1 Anlange von Logitech die schockt mich einfach mehr an wenn ich zuhause bin ansonsten kannst du aber mit Sennheiser auch wenn die etwas Teurer sind nichts falsch machen ![]() |
|
hole dir nicht das Medusa NX 5.1 das habe ich hier auch liegen und es wahr nach 4 Wochen schrott, Garantie wurde abgelehnt wegen angeblich unsachgamese Handhabung _________________________________________________________________________________________ "Es ist gelogen, dass Kids durch Videogames beeinflusst werden. Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." | |
|
![]() Beiträge: 683
![]() Second Lieutenant | Nur weil deins defeckt ist brauch meins nicht auch gleich kaput gehen. Wo ich mir mein Medusa 5.1 PG bla gekauft habe haben auch alle gesagt das es schrott sei, und was soll ich sagen es geht nich wie am ersten Tag. _________________________________________________________________________________________ SYSPROFILE |
|
aber medusa hat allgemeine bekannte fehler. die gehen bei vielen leuten schnell defekt. ich kann übrigens das hier empfehlen. ![]() http://www.amazon.de/SteelSeries-510.../dp/B0010O09MO ist sehr zu empfehlen wenn man auch viel musik übers headset hört! wurde speziel von gamer und musiker entwickelt! weil sich das mic auch einfahren lässt. und der bass ist unglaublich! hat mir damals auch der need empfohlen... _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Mir wurde es zumindest empfohlen und habe den Kauf nicht bereut, Alles noch ganz. Und das nach einen Jahr... Rappi likes this. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||
|
Mir geht es dabei nicht um den defekt, alles kann kaputt gehen, aber der Support ist einfach schrecklich, da Kauft man ein nicht grade günstiges Headset und wenn man es reparieren lassen möchte kommen die mit sonn scheiss wie, sie haben das nicht so benutzt wie es in unseren AGBs steht, hallo, ich habe nichts anderes gemacht als es zum zocken zu nutzen. _________________________________________________________________________________________ "Es ist gelogen, dass Kids durch Videogames beeinflusst werden. Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." | |
|
lordaniel Beiträge: n/a
| Also als erstes, @ SkyD: Bullshit. Haste entweder am falschen Ort eingekauft oder machst was falsch. MediaMarkt / Saturn kosten meist kaum mehr, haben aber den besten Support, den ich kenne. Habe auch ein Roccat Kave 5.1, und ja, es ist schwer, aber mit bissl Hin- und Herschieben hält man damit sogar ne ganze LAN aus, ist wohl vom Kopf abhängig. Fakt ist: Das Surround ist gigantisch und die Vibration haut einen (speziell in Games wie BF) schlicht vom Hocker. Ist sein ganzes Geld wert gewesen ![]() |
|
Unregistriert Beiträge: n/a
| ????MediaMarkt / Saturn kosten meist kaum mehr, haben aber den besten Support, den ich kenne??? In meiner Welt gibts keinen schlechteren Ort, Hardware jedlicher Art zu erwerben - Preis, Beratung, Auswahl - MM is was für Leute die schnell rein wollen, wissen wonach sie suchen und denen der preis einfach egal ist........ |
|
| Preis, Beratung und Auswahl würde ich mal so beschreiben. Vergleich den Roccat Kave Preis bei Amazon-Preis von 75€ mit dem von MediaMarkt - 80€ - so ist es auf jeden Fall kaum teurer. Die Beratung ist Müll, aber wer Beratung braucht, kann ja gerne woanders hingehen oder das Internet nutzen... Auswahl ist spitze im Gaming Bereich, da haben die alles- und ich wohne nicht in der größten Stadt. Und wie gehabt Support...die nehmen alles zurück. Immer.^^ |
|
| Ich habe übrigens den Amazon Versandpreis vergessen^^ Nein, im Ernst, du spielst auf andere Dinge an, ich meinte absolut nur den Support, und der ist schlicht und ergreifend besser als in jedem anderen Elektronikfachhandel und gegenüber Internetshops sowieso. Wenn irgendwas ist, geh ich da hin, knall dem guten Mann die Rechnung auf den Tisch und ich hatte bei zahlreichen Reklamationen / Reparaturen noch nie auch nur annähernd Probleme, selbst eingeschickte Teile für Reparaturen sind meist unter einer Woche wieder da, Dinge vor Ort geschehen per sofort. Also, kein Argumente verwechseln ![]() |
|
Also ich finde das Roccat Kave online für 70€ inkl. Versand. Das sind dann schon über 14% Preisdifferenz. Bei ohnehin schon niedrigen Summen macht das nur wenig aus. Und sollte es sich um einen 20€-Artikel handeln ist das sicher zu vernachlässigen. Aber kauf mal einen LED-TV, der online für 1200€ zu haben ist im Mediamarkt und zahle dann 14% mehr. Jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand überlegt es sich 2x, ob er 168€ draufzahlen will. Und es gibt noch wesentlich teurere Hardware im MM (z.B Sound-Anlagen). Ich hatte übrigens mal SkullCandy-InEars für meinen iPod im MM gekauft. Nach 2 Tagen gabs einen Kabelbruch genau hinter der Ummantelung des Klinkensteckers. Und das obwohl ich die Dinger nicht ein einziges Mal benutzt habe! Die Dinger lagen nur lose in der Handtasche meiner Freundin rum (und die ist sehr aufgeräumt). Glaubst du der MM gewährt dir da einen Umtausch o.ä.? Pustekuchen... Und was mich am meisten stört; sind die Märchen, die man unwissenden Kunden aufzutischen versucht. Das ist ne absolute Frechheit. Letzte Woche war ich im MM (potentielle neue Maus mal angrabbeln; gekauft habe ich sie natürlich online) und habe ein Gespräch zwischen einem älteren Herren und einem dieser "kompetenten" Verkäufer mitbekommen: Dort wurde dem vermeintlichen Kunden grad ne 500er 2,5" HDD an einem Netbook vorgeführt. Der Verkäufer hat die HDD dann abgezogen (ohne sicheres Entfernen natürlich) und dann unabsichtlich auf den Boden knallen lassen (aus ca. 1,40m Höhe). Die Platte hatte definitv noch Spin und es tat schon beim hingucken weh; wie die Platte aufgeschlagen ist. Kommentar des Verkäufers:"Ach, das halten die kleinen Festplatten locker aus. Die sind von Natur aus robuster, weil sie ja für den Einsatz in Notebooks konzipert sind." Ich meine WTF? Natürlich bin ich gleich dort rübermarschiert und habe den Verkäufer gebeten, die Platte doch bitte nochmal an sein tolles Netbook anzuschließen. Gesagt; getan. Ergebnis: Klick-Klick-Klick....Stille...Klick-Klick-Klick Ein eindeutiger Headcrash bzw. Stellmotorschaden. So etwas dreistes habe ich selten beobachten dürfen. Unkompetenter überteuerter Saftladen ist das... mehr nicht ![]() Die Garantieleistungen sind bei Online-Shops ála MyLemon, Alternate etc. um Welten besser. RedCoon gehört seit 1.August leider zu MM. Seither kaufe ich dort nicht mehr ein. Als kleines Beispiel: Meine damalige 8800GTS 640 ist mir eine Woche nach Ablauf der Garantie abgeraucht. Mit der Bitte um Kulanz habe ich die Graka trotzdem mal eingeschickt. Versuchen kann man es ja mal. Nach 5 Tagen lag eine nagelneue 9800GTX+ OC im Postamt. Kosten für mich = 0 Ist sowas bei MM auch nur denkbar? Sicher nicht. Sma[CH]down likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (4. August 2011 um 11:11 Uhr). | |
|
| Es scheint, als ob es zwischen MMs Unterschiede in Weltenbereichen gibt :p Also teurere Sachen würde glaube ich niemand, der n bissl Ahnung hat, außerhalb von deren hin und wieder mal sehr guten Angeboten kaufen. Aber keine Kulanz kenne ich von meinem nicht, und ich war schon oft da^^ Da es aber scheinbar starke Unterschiede gibt, braucht man die Diskussion gar nicht erst weiterführen...jedem das, was seine Umgebung ihm als Bestes bietet^^ |
|
Das mag durchaus richtig sein... Sicher gibt es auch MM-Angestellte mit Grips und Kompetenz. ...nur leider sind die eher die Ausnahme. In unserem MM gibt es meines Wissens nach keinen einzigen. ![]() Das finde ich sehr schade... vor allem weil es so ein großer MM ist, wo täglich tausende Kunden halbherzig beraten und abgespeist werden. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ist wie ne Zoohandlung, niemand der ernsthaft sich damit beschäftigt würde dort kaufen gehen/sich beraten lassen. Aber es gibt immer ein paar Glückspilze die den Mist dann befürworten, wobei die graue Masse mit ungebildeten Wichtigtuer zu tun hat _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |