![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Hallo, ich will mir wegen Battlefield 3 einen neuen Computer kaufen. Meinen jetzigen würde ich gern los werden, aber nicht kostenlos. Darum meine Frage an Euch: Ist der Verkaufspreis zu hoch oder zu niedrig angesetzt und soll ich lieber den Pc komplett oder einzeln die Teile verkaufen? Mein PC: http://www.sysprofile.de/id154543 http://img820.imageshack.us/slidesho...=img0041uo.jpg -Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 Stepping E0 SLB9J - 80,00 € -Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) - 30,00 € -Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX - 45,00 € -DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA Vitesta Extreme CL4-4-4-12 - 30,00 € -512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe - 80,00 € -Netzteil Corsair 650W CMPSU-650TX - 45,00 € -LG L204WT (1680x1050; 5ms; 16:10, VGA/DVI; 20 Zoll) + NeoFlex-Schwenkfuß - 80,00 € -MS Windows Vista Home Premium 64 SP1 OEM - 80,00 € -Samsung Spinpoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA II (HD501LJ) - 50,00 € -Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) - 50,00 € -Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EALS) - 70,00 € -OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II - 120,00 € -Gehäuse "Enlight" - - € -2 DVD Laufwerke - - € = 760 € | |
|
Ich hab nicht viel ahnung deswegen schreib ich nur das wo ich mir sicher bin (und das ist nicht viel) aber die HDD´s sind überteuert so wie du sie berechnest ![]() Also einzeln wirste die Festplatten zu dem Preis bestimmt nicht los, im Gesamtpaket hingegen kann man das schon eher vertuschen eventuell. Wenn Media Markt und co. es schafft dann du ja wohl auch ![]() Das Netzteil erscheint mir preislich ziemlich fair, 30€ billiger als ein neues. Den Rest kann ich wie gesagt nicht wirklich beurteilen. | |
|
Ich weiß nicht, wie du auf die Preise kommst, aber das wirst du meiner Meinung nach nie bekommen, das sind Wunschpreise, die am Markt vorbei gehen. Die 1TB Cavier Blue kostet als SATA 3 ja schon nur neu 50 EUR und du willst 70 EUR haben? Das gleiche gilt für die anderen HDDs, 500GB HDDs gibt es für 30 EUR neu. Ich hoffe du löscht die HDDs vorm verkauf richtig! Für Vista 80 EUR, Win7 gibt es für 70 EUR neu! Nimm die heutigen Neupreise und versuch dann 50% zu bekommen, das tut weh, mehr sind die Sachen aber nicht wert. Für 1000 EUR hat man einen ganz neuen PC, der mehr als das doppelte an Leistung hat, wenn du 400 EUR für alles bekommst, kannst du zufrieden sein. Wieso willst du alles verkaufen, tausch doch nur die Sachen, die erneuert werden müssen, sprich Mainboard, CPU, RAM und GraKa, der Rest sit doch noch vollkommen ok. Vorallem das Netzteil schafft auch locker einen neuen PC. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Hey, ich danke euch beiden für die schnelle Antwort. Also die Preise sind wie folgt entstanden: Ich habe die Teile bei Ebay gesucht (vor 7 Tagen) und bin auf "gebraucht" gegangen. Also habe ich mir nicht viel dabei gedacht und war der Meinung, dass man demnach auch meine gebrauchten Hardware-Teile für den Preis los wird. Der Pc soll komplett weg, weil ich vollkommen auf SATA-3 (6 Gb/s) umsteigen will. Zudem ist das Kabelmanagement meines Netzteils nicht abnehmbar. Auch der Monitor könnte etwas größer ausfallen. Die Caviar Blue und die SSD OCZ Festplatte sind erst vor 3 Monaten gekauft, weshalb ich bei den beiden mit dem Preise nur leicht runter ging. Ich habe die Preise jetzt mal angepasst und würde mich freuen, wenn ihr dazu nochmal etwas sagen würdet: (man beachte, dass meine Hardware regelmäßig gesäubert wird und in einem einwandfreiem Zustand sind) --> 2 Jahre alt!!! Mein Pc: -Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 Stepping E0 SLB9J - 62,00 € -Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) - 26,00 € -Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX - 45,00 € -DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA Vitesta Extreme CL4-4-4-12 - 30,00 € -512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe - 64,00 € -Netzteil Corsair 650W CMPSU-650TX - 45,00 € -LG L204WT (1680x1050; 5ms; 16:10, VGA/DVI; 20 Zoll) + NeoFlex-Schwenkfuß - 40,00 € -MS Windows Vista Home Premium 64 SP1 OEM - 39,00 € -Samsung Spinpoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA II (HD501LJ) - 25,00 € -Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) - 22,00 € -Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EALS) - 30,00 € -OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II - 120,00 € -Gehäuse "Enlight" - - € -2 DVD Laufwerke - - € = 554,00 € Ist die 50 %- Verfall-Variante. Würde aber auf glatte 500 Euro gehen, wenn es sei muss. Was sagt ihr? | |
|
Also, wenn einige Sachen noch so neu sind, so dass doch Garantie drauf ist und du eine Rechnung dabei legen kannst, wirst du auch mehr als 50% vom aktuellen Neupreis erziehlen. Wenn die Sachen bei Ebay teilweise wirklich für soviel Geld weggehen, dann probier es für 800 EUR und schreib dabei, zu welchen Teilen es Rechnungen und noch Garantie gibt. Vielleicht hast du Glück und findest jemanden und immer daran denken, die Daten auf den HDDs sicher löschen, so dass sie nicht wiederhergestellt werden können! /edit: Deine Hardware mag noch so gepflegt worden sein, 2 Jahre ist in der IT einfach alt. Habe gerade mal geschaut, ein E8400 kostet neu noch fast 130 EUR, bei dem würdest du beim Einzelverkauf die 80 EUR bestimmt erziehlen, vielleicht sogar mehr... _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Zitat:
stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht, dass ich ja meine Rechnung der Caviar Blue und der OCZ SSD beilegn kann - ich depp. Danke, für die Erleuchtung. Damit kann ich wenigstens Garantie beim Kauf der beiden Nachweisen. Schön! =) Ja, das meinte ich ja, der Neupreis dieser verbauten Hardware ist immernoch sehr hoch. Ein wenig wundert es mich ja auch, wie das so sein kann. Ich weiß, dass in der Pc-Branche der Preis schon nach wenigen Monaten stark fallen kann, aber ich werde mein Glück trotzdem heraus fordern. Ich werd' mein Glück versuchen, den Pc so komplett zu verkaufen - mit der Information auf Garantie. Ja, kenne mich gut aus mit Festplattenformatierung. Ich lass da einmal das Ding mit Nullen und Einsen durchlaufen und dann sollte es schon unmöglich sein, dass jemand auf den Platten noch etwas findet. Falls jemand hier den Beitrag gelesen hat und Interesse haben sollte: Ich verkaufe den Pc erst nach Bekanntgabe der Systemanforderungen für Bf3 und sobald mein Neuer Pc daheim steht. =) | ||
|
Selbst die Preise aus Post#4 sind noch überzogen.. Vor allem für den RAM... wenn der noch 15€ bringt, kannst du froh sein. Und auch CPU, Graka und NT sind Mondpreise.. ..wenn du jemanden findest, der das Geld springen lässt; hat derjenige wenig Ahnung von Hardware ^^ Und je länger du wartest; umso weniger Geld wirst du dafür bekommen. Und warum du von einer OCZ Vertex 2 120GB auf ne andere SSD umsteigen willst, ist mir ein Rätsel. Egal welche SSD du als Ersatz kaufst; du wirst absolut KEINEN Unterschied spüren können. Da kann noch so oft SATA3 und 550 MB/s draufstehen; das was die SSD für dich schnell erscheinen lässt, ist die Zugriffszeit und bis zu einem gewissen Grad auch noch die IOPS. Und selbst dort wirst du den Unterschied zwischen 60.000 umd 90.000 IOPS niemals spüren können, da du ohne spezielle Tools garnichts in der Lage bist, so viele Operationen zeitgleich abzurufen. Und genau in diesen beiden Punkten hat sich beim letzten Generationssprung sehr wenig getan. Mal wieder ein Opfer des Marketings... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Zitat:
danke für deine direkte Weise mich als Opfer des Marketings zu betiteln. Deine Argumentation lässt sich auch in folgendem Test/Artikel wieder finden: http://www.tweakpc.de/hardware/tests...rtex_3/s12.php Dennoch wollte ich meinen Pc so wie er ist los werden und um gerade durch solch' eine SSD den Verkaufspreis im gesamten Paket zu erhöhen. Ich kann ja gerne hier nochmal posten, für welchen Preis ich die "Kiste" los bekommen habe. Was ich damit sagen will ist, dass das Gesamtpaket damit mit Sicherheit mehr Interessenten aufmerksam machen wird. Und ja, um ehrlich zu sein, erhoffe ich mir einen Käufer, der sich mit Hardware nicht unbedingt auf "unserem" Level befindet und mir den Pc abkaufen wird. Ein paar Benchmarks und nette Bilder mit unmengen an Daten macht einen seriösen Eindruck, denke ich mal. So sieht meine Verkaufsstrategie im Ebay demnächst aus. | ||
|
Naja, ich wünsch dir viel Glück beim Verkauf.. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du ausgerechnet hier einen Abnehmer finden wirst. Idealer wäre wohl der Marketplace von Hardwareluxx o.ä. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Hey, also in erster Linie habe ich hier gepostet, weil ich in nicht sovielen technisch versierten Foren angemeldet bin. Zudem sich die "Gamer"-Szene ja natürlich auch mit Hardwarespezifikationen auskennt. In zweiter Linie war ja meine Frage vom ersten Post ausschlaggebend, um Ratschlag zu bekommen. Und erst ganz zum Schluss ist mein Thread vielleicht auch für den ein oder anderen interessant und meldet sich bei mir. Überwiegend bzw. Voraussichtlich wird mein Verkauf natürlich auf ebay.de abhandeln. Danke für eure Posts, nun kann ich auf jeden Fall etwas realistischer an die Sache rangehen oder skeptischer Weise auch einfach mit dem Preisansatz daneben liegen. Ich halt' Euch auf dem Laufenden und vielleicht ist das Glück auf meiner Seite. =) Gruß | |
|
ja da kann er aber froh sein das er noch 300€ Bekommt^^, setze die Sachen bei EBay rein, eventuell findet sich einer, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann. _________________________________________________________________________________________ "Es ist gelogen, dass Kids durch Videogames beeinflusst werden. Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |