- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
15. May 2012, 00:36 - Bobs Dämonenjäger Tagebuch
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Die Würfel sind gefallen, das Gericht hat entschieden, das Ei ist aus der Schale gepellt. Nach langem hin und her habe ich mich für den Dämonenjäger als Erstchar entschieden. Eben dachte ich mir, vielleicht ist es ganz witzig seinen ersten Run durch Diablo 3 in einer Art Tagebuch festzuhalten. In ein paar Monaten erinnert man sich vielleicht gern daran zurück. Ich werde also mehr oder minder wahllos Erlebnisse und Ereignisse aus dem Spiel mit dem DH hier niederschreiben. Groß ein Konzept brauch ich nicht, es soll ja nur ein Abriss der Klasse werden.

Vielleicht hat der ein oder andere Lust etwas ähnliches über seinen ersten Run zu starten - so tragen wir hier vielleicht ein paar nette Anekdoten zusammen.

1. Die Entscheidung

Ich weiß gar nicht genau, warum ich solange gezögert habe, mich für den Dämonenjäger zu entscheiden. Immerhin habe ich in fast allen ARPGs eine Ranged Klasse gespielt und geliebt. Da war in Titan Quest der Waldläufer, den man mit Lvl 60 nur noch "Wooow, thats no bow, thats an machinegun" beschreiben konnte. Die Javazone in D2, der Hunter in Hellgate, eigentlich waren immer die Fernkämpfer meine Mainchars. Vielleicht hat die Entscheidung in D3 länger reifen müssen, weil die anderen Klassen ebenfalls einen ordentlichen Eindruck hinterlassen haben? Gerade der Barbar hats mir angetan, obwohl ich Nahkämpfer sonst gar nicht so leiden kann. Seine direkte Spielweise, und die Intensität wie Blizzard das Feedback der Aktionen an den Spieler zurück gibt, ist wahnsinn. Nunja, jetzt ist doch der DH geworden, und das auch wohl zurecht. Es macht einfach Spaß dem Gegner mit schnellen Bewegungen auszuweichen, Fallen zu legen um dann aus ner ganz anderen Richtung wieder anzugreifen. Hit and Run, und zwar nicht wie sonst bekannt, mit einfachem im Kreis rennen. Die Skills passen einfach super zu diesem Spielprinzip (was sich bei ner Ranged Klasse ja nicht vermeiden lässt) und lassen das ständige Ausweichen weniger "doof aussehen". Trotz alledem ist nicht auszuschließen, dass ich nach Beendigung von Normal eine andere Klasse anfange. Der Reiz auch diese ausgiebiger als in der Beta zu testen, ist einfach zu stark ^^

2. Die Namensgebung

Eigentlich ist der Name in Diablo 3 ja fast bedeutungslos, was ich übrigens sehr bedaure. Dennoch soll der Name passend gewählt werden. Da bei mir jeder Charname ein "h" enthalten soll, und als weiblicher DH ein "a" am Ende hat, sollte der Rest nachher ganz spontan gefunden sein. Vielleicht geh ich aber auch zu alten Hellgate Traditionen zurück, und gebe ihr einen Namen aus D2 - wobei ich nicht weiß ob das geht.

3. Anfangsausrüstung
Logischerweise wird erstmal das angezogen, was man zu Beginn findet. Tendenziell strebe ich aber eine Ausrüstung mit Einhandarmbrüsten an. Diese lassen sich ja mit Level 17 oder so craften, und sollten erstmal für Akt 1&2 passen. Jay Wilson hat jetzt mal gesagt, dass später im Spiel Singel Target Schaden wichtiger wird, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass ich später auf eine Zweihandarmbrust gehe. Die restliche Ausrüstung soll erstmal MF beeinhalten, um möglichst sauber ausgerüstet zu sein - auch auf niedrigerem Level. Ansonsten natürlich +Dex, wenn der Schadensoutput zu gering wird. Definsive Stats werd ich denk ich nicht brauchen auf Normal... aber auch das ist noch ungewiss ^^

4. Startskillung
Weil ich am Anfang alleine spielen will, werde ich mit großer Sicherheit Verlangsamungsskills brauchen. Ohne die werden mir die Mobs zu schnell zu Nahe kommen. Ich nehm also auf jeden Fall Krähenfüße und einfangender Schuss am Anfang. Vault und Strafe dann zum fliehen. Der Rest zeigt sich dann.

...to be continued...
blackwizzard, Krombi and BIG_B666 like this.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
15. May 2012, 21:55
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

ACHTUNG: Kann Spoiler enthalten!


Tag 1

5. Startprobleme

Weil die Server grad wieder streiken, bleiben ein paar Minuten um was vom ersten Tag mit meiner Dämonenjägerin Flaviee zu schreiben. Angefangen hat letzte Nacht alles mit heftigen Problemen beim Start. Unfassbar viele Spieler müssen versucht haben sich einzuloggen, und haben dabei irgendwas zum schmoren gebracht. Nach etwa einer Stunde Passwort spammen hats dann geklappt, und ich konnte Flaviee erstellen. War man erstmal im Spiel, lief alles prima, ohne Ruckler, Lags oder sonstiges. Eigentlich perfekt. Und so machte ich mich auf bis dahin bekannten Pfaden auf zu Leoric.

6. Lvl 1 bis zum Skelettkönig (Lvl 10)

Den Abschnitt des Spiels kennt man ja aus der Beta. Große Unterschiede waren nicht festzustellen, außer dass ein paar mehr Bücher gedropt sind, und ich ein neues Tileset bemerken konnte. Schwierigkeiten gabs keine, außer man hat sich während dem Kampf gegen Leoric im Chat verheddert :\ Nunja, was solls, ist SC xD Ausrüstung und Skills spielen bis dato keine große Rolle. Man kämpft mit dem was einem grad am meisten Spaß macht, und schaut zu Items mit viel +Dex zu kriegen, um schneller voran zu kommen. Leo ist schließlich tot, und die große Neuerung an dieser Stelle: Es erscheint kein dickes fettes Dankeschön, dass man die D3 Beta gezockt hat...juhu, es geht weiter...

7. Neue Monster, neue Sitten

Gleich nach dem Tod vom SK werden neue Teile der Story verraten. Man weiß bald, was der Fallen Star wirklich ist. An dieser Stelle will ich aber nicht allzuviel spoilern, auch wenn die meisten mitlerweile wissen dürften, um was es geht. Jedenfalls sind die Gebiete nach dem SK der echte Hammer. Viele neue Monster, mit plötzlich wesentlich abwechslungsreicheren Skills machen wirklich Laune. Man weicht schlau aus, setzt Fallen und bombt einfach alles zu. Schnell lernt mana uch den nächsten Follower, den Schurken kennen. Die Dialoge zwischen Char und Follower sind ebenso witzig wie die vom Templar. Der macht sich voll an die Jägerin ran... man begegnet nun auch Champions, die kombiniert mit den richtigen Monstern echt hässlich werden können. Plötzlich hat man ne Mauer um sich, kann sich nicht bewegen, oder wird per Knockback in die Gegnermassen gekickt. Da muss man schon aufpassen. Die Skills und Ausrüstung spielen bis dato aber weiterhin keine große Rolle. Das ändert sich erst kurz vor dem Ende vome rsten Akt.

Generell kann man sagen, dass sich die Umgebungen wesentlich häufiger ändern, als man es aus Diablo 2 oder anderen ARPGs kennt. Man hat immer wieder andere Höhlen, Außenareale, und bewegt sich kaum mal 10 Minuten mit der gleichen Optik umher. Alles verdammt detailverliebt und abwechsulungsreich. manchmal bleib ich einfach stehen, und schau mir die hübsche Landschaft an. Die Kerker kurz vorm Ende sind hingegen kaum einladend im Sinne von Häschen und Blümchen.... über all Folteropfer, Blut, Mordinstrumente, Feuer, Glut, Hutze, Tod... sehr eindrucksvoll gemacht, und widerspricht ganz klar den Aussagen die da so kursieren, von wegen "hübsches, buntes Diablo 3". Mir gefällts, und das Auge langweilt sich genausowenig, wie der Spieler. immer neuer Loot... hier mal 5 DPS mehr durch nen besseren Ring, endlich die ersehnte neue Armbrust. Passt einfach.

8. Vorm Schlachter doch keine Einhandwaffen
Ich habs nicht geglaubt, aber ist ist wirklich so. Über den ganzen Spielverlauf hin dachte ich, dass zwei Einhandarmbrüste das non plus ultra seien. Dem war, zumindest bei mir, nicht so. Irgendwann hatte ich nen guten Bogen und Köcher gefunden. Danach hab ich keine vergleichbaren Kombos mit Einhandwaffen hinbekommen. Grund dafür war auch, dass ich +20 dex auf dem Köcher hatte. Später kam dann ein Köcher mit u.a. +25 Vita, dazu aber später mehr. Und genau da liegt der Vorteil bisher. Man kann sich Stats über die "Passiv"Waffe holen, die man über Einhandbows nicht bekommt. Die DPS stehen natürlich im Mittelpunkt, aber auch die waren mit einhandwaffen nicht zu knacken. So gings also mit Bogen und Köcher zum Butcher. Viel Gegenwehr gabs auch da nicht. Unterm Strich sind bis dato alle Bosse eher lahm. Da machen bestimmte Champion/Rare-Combos mehr ärger. Vor allem später im zweiten Akt sieht man das deutlich.

Nach dem Butcher gabs dann doch immer mal Momente, wo ich statt dem +Dex Ausrüstungsteil, ein +Vita Teil angelegt habe. Die Lebenspunkte waren recht knapp, und es wurde ganz leicht stressig in bestimmten Situationen. Der Schaden war immernoch enorm, und die paar mer Leben brachten mehr ruhe ins Game. Man musste aber dennoch weiter ausweichen, fallen legen, etc. Einfach clever spielen.

An dieser Stelle bin ich letzte Nacht gegen 4:30uhr erstmal pennen gegangen.

.... to be continued...

ACHTUNG: Kann Spoiler enthalten!
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de