Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. May 2012, 21:55
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen

ACHTUNG: Kann Spoiler enthalten!


Tag 1

5. Startprobleme

Weil die Server grad wieder streiken, bleiben ein paar Minuten um was vom ersten Tag mit meiner Dämonenjägerin Flaviee zu schreiben. Angefangen hat letzte Nacht alles mit heftigen Problemen beim Start. Unfassbar viele Spieler müssen versucht haben sich einzuloggen, und haben dabei irgendwas zum schmoren gebracht. Nach etwa einer Stunde Passwort spammen hats dann geklappt, und ich konnte Flaviee erstellen. War man erstmal im Spiel, lief alles prima, ohne Ruckler, Lags oder sonstiges. Eigentlich perfekt. Und so machte ich mich auf bis dahin bekannten Pfaden auf zu Leoric.

6. Lvl 1 bis zum Skelettkönig (Lvl 10)

Den Abschnitt des Spiels kennt man ja aus der Beta. Große Unterschiede waren nicht festzustellen, außer dass ein paar mehr Bücher gedropt sind, und ich ein neues Tileset bemerken konnte. Schwierigkeiten gabs keine, außer man hat sich während dem Kampf gegen Leoric im Chat verheddert :\ Nunja, was solls, ist SC xD Ausrüstung und Skills spielen bis dato keine große Rolle. Man kämpft mit dem was einem grad am meisten Spaß macht, und schaut zu Items mit viel +Dex zu kriegen, um schneller voran zu kommen. Leo ist schließlich tot, und die große Neuerung an dieser Stelle: Es erscheint kein dickes fettes Dankeschön, dass man die D3 Beta gezockt hat...juhu, es geht weiter...

7. Neue Monster, neue Sitten

Gleich nach dem Tod vom SK werden neue Teile der Story verraten. Man weiß bald, was der Fallen Star wirklich ist. An dieser Stelle will ich aber nicht allzuviel spoilern, auch wenn die meisten mitlerweile wissen dürften, um was es geht. Jedenfalls sind die Gebiete nach dem SK der echte Hammer. Viele neue Monster, mit plötzlich wesentlich abwechslungsreicheren Skills machen wirklich Laune. Man weicht schlau aus, setzt Fallen und bombt einfach alles zu. Schnell lernt mana uch den nächsten Follower, den Schurken kennen. Die Dialoge zwischen Char und Follower sind ebenso witzig wie die vom Templar. Der macht sich voll an die Jägerin ran... man begegnet nun auch Champions, die kombiniert mit den richtigen Monstern echt hässlich werden können. Plötzlich hat man ne Mauer um sich, kann sich nicht bewegen, oder wird per Knockback in die Gegnermassen gekickt. Da muss man schon aufpassen. Die Skills und Ausrüstung spielen bis dato aber weiterhin keine große Rolle. Das ändert sich erst kurz vor dem Ende vome rsten Akt.

Generell kann man sagen, dass sich die Umgebungen wesentlich häufiger ändern, als man es aus Diablo 2 oder anderen ARPGs kennt. Man hat immer wieder andere Höhlen, Außenareale, und bewegt sich kaum mal 10 Minuten mit der gleichen Optik umher. Alles verdammt detailverliebt und abwechsulungsreich. manchmal bleib ich einfach stehen, und schau mir die hübsche Landschaft an. Die Kerker kurz vorm Ende sind hingegen kaum einladend im Sinne von Häschen und Blümchen.... über all Folteropfer, Blut, Mordinstrumente, Feuer, Glut, Hutze, Tod... sehr eindrucksvoll gemacht, und widerspricht ganz klar den Aussagen die da so kursieren, von wegen "hübsches, buntes Diablo 3". Mir gefällts, und das Auge langweilt sich genausowenig, wie der Spieler. immer neuer Loot... hier mal 5 DPS mehr durch nen besseren Ring, endlich die ersehnte neue Armbrust. Passt einfach.

8. Vorm Schlachter doch keine Einhandwaffen
Ich habs nicht geglaubt, aber ist ist wirklich so. Über den ganzen Spielverlauf hin dachte ich, dass zwei Einhandarmbrüste das non plus ultra seien. Dem war, zumindest bei mir, nicht so. Irgendwann hatte ich nen guten Bogen und Köcher gefunden. Danach hab ich keine vergleichbaren Kombos mit Einhandwaffen hinbekommen. Grund dafür war auch, dass ich +20 dex auf dem Köcher hatte. Später kam dann ein Köcher mit u.a. +25 Vita, dazu aber später mehr. Und genau da liegt der Vorteil bisher. Man kann sich Stats über die "Passiv"Waffe holen, die man über Einhandbows nicht bekommt. Die DPS stehen natürlich im Mittelpunkt, aber auch die waren mit einhandwaffen nicht zu knacken. So gings also mit Bogen und Köcher zum Butcher. Viel Gegenwehr gabs auch da nicht. Unterm Strich sind bis dato alle Bosse eher lahm. Da machen bestimmte Champion/Rare-Combos mehr ärger. Vor allem später im zweiten Akt sieht man das deutlich.

Nach dem Butcher gabs dann doch immer mal Momente, wo ich statt dem +Dex Ausrüstungsteil, ein +Vita Teil angelegt habe. Die Lebenspunkte waren recht knapp, und es wurde ganz leicht stressig in bestimmten Situationen. Der Schaden war immernoch enorm, und die paar mer Leben brachten mehr ruhe ins Game. Man musste aber dennoch weiter ausweichen, fallen legen, etc. Einfach clever spielen.

An dieser Stelle bin ich letzte Nacht gegen 4:30uhr erstmal pennen gegangen.

.... to be continued...

ACHTUNG: Kann Spoiler enthalten!
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten