Die Würfel sind gefallen, das Gericht hat entschieden, das Ei ist aus der Schale gepellt. Nach langem hin und her habe ich mich für den Dämonenjäger als Erstchar entschieden. Eben dachte ich mir, vielleicht ist es ganz witzig seinen ersten Run durch Diablo 3 in einer Art Tagebuch festzuhalten. In ein paar Monaten erinnert man sich vielleicht gern daran zurück. Ich werde also mehr oder minder wahllos Erlebnisse und Ereignisse aus dem Spiel mit dem DH hier niederschreiben. Groß ein Konzept brauch ich nicht, es soll ja nur ein Abriss der Klasse werden.
Vielleicht hat der ein oder andere Lust etwas ähnliches über seinen ersten Run zu starten - so tragen wir hier vielleicht ein paar nette Anekdoten zusammen.
1. Die Entscheidung
Ich weiß gar nicht genau, warum ich solange gezögert habe, mich für den Dämonenjäger zu entscheiden. Immerhin habe ich in fast allen ARPGs eine Ranged Klasse gespielt und geliebt. Da war in Titan Quest der Waldläufer, den man mit Lvl 60 nur noch "Wooow, thats no bow, thats an machinegun" beschreiben konnte. Die Javazone in D2, der Hunter in Hellgate, eigentlich waren immer die Fernkämpfer meine Mainchars. Vielleicht hat die Entscheidung in D3 länger reifen müssen, weil die anderen Klassen ebenfalls einen ordentlichen Eindruck hinterlassen haben? Gerade der Barbar hats mir angetan, obwohl ich Nahkämpfer sonst gar nicht so leiden kann. Seine direkte Spielweise, und die Intensität wie Blizzard das Feedback der Aktionen an den Spieler zurück gibt, ist wahnsinn. Nunja, jetzt ist doch der DH geworden, und das auch wohl zurecht. Es macht einfach Spaß dem Gegner mit schnellen Bewegungen auszuweichen, Fallen zu legen um dann aus ner ganz anderen Richtung wieder anzugreifen. Hit and Run, und zwar nicht wie sonst bekannt, mit einfachem im Kreis rennen. Die Skills passen einfach super zu diesem Spielprinzip (was sich bei ner Ranged Klasse ja nicht vermeiden lässt) und lassen das ständige Ausweichen weniger "doof aussehen". Trotz alledem ist nicht auszuschließen, dass ich nach Beendigung von Normal eine andere Klasse anfange. Der Reiz auch diese ausgiebiger als in der Beta zu testen, ist einfach zu stark ^^
2. Die Namensgebung
Eigentlich ist der Name in Diablo 3 ja fast bedeutungslos, was ich übrigens sehr bedaure. Dennoch soll der Name passend gewählt werden. Da bei mir jeder Charname ein "h" enthalten soll, und als weiblicher DH ein "a" am Ende hat, sollte der Rest nachher ganz spontan gefunden sein. Vielleicht geh ich aber auch zu alten Hellgate Traditionen zurück, und gebe ihr einen Namen aus D2 - wobei ich nicht weiß ob das geht. 3. Anfangsausrüstung
Logischerweise wird erstmal das angezogen, was man zu Beginn findet. Tendenziell strebe ich aber eine Ausrüstung mit Einhandarmbrüsten an. Diese lassen sich ja mit Level 17 oder so craften, und sollten erstmal für Akt 1&2 passen. Jay Wilson hat jetzt mal gesagt, dass später im Spiel Singel Target Schaden wichtiger wird, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass ich später auf eine Zweihandarmbrust gehe. Die restliche Ausrüstung soll erstmal MF beeinhalten, um möglichst sauber ausgerüstet zu sein - auch auf niedrigerem Level. Ansonsten natürlich +Dex, wenn der Schadensoutput zu gering wird. Definsive Stats werd ich denk ich nicht brauchen auf Normal... aber auch das ist noch ungewiss ^^ 4. Startskillung
Weil ich am Anfang alleine spielen will, werde ich mit großer Sicherheit Verlangsamungsskills brauchen. Ohne die werden mir die Mobs zu schnell zu Nahe kommen. Ich nehm also auf jeden Fall Krähenfüße und einfangender Schuss am Anfang. Vault und Strafe dann zum fliehen. Der Rest zeigt sich dann.
...to be continued... ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |