- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > Artikel
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
18. February 2013, 18:45 - Dead Space 3 - Review: Der totale Horror oder pure Langeweile?
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Dead Space 3 - Review: Der totale Horror oder pure Langeweile?
Dead Space 3 Review Wallpaper
Dead Space 3 - Horror-Action im Review

Es ist langsam aber sicher zur Tradition geworden: Wann immer ein Horrorspiel angekündigt wird, klopfen Fans des Genres den Titel auf Weichspülerei, fehlenden Horror und Ähnliches ab. Genau das ist auch das Thema bei Dead Space 3 vor dem Launch gewesen: Wie viel Horror steckt noch im neuen Dead Space? Wie wirkt sich der erhöhte Action-Anteil auf das Spiel aus? Ist Hauptheld Isaac Clark eigentlich noch zu retten? Wie geht die Geschichte weiter? Hat sich beim Gameplay etwas getan? Wie funktioniert der neue Coop-Modus und wird er sich als der totale Atmosphäre-Killer entpuppen? Mit diesen Fragen im Hinterkopf haben wir uns in einen Raumanzug und darin dann ins Spiel gestürzt; haben Necromorphs und menschliche Widersacher in Einzelteile geschossen und versucht, die Antworten auf all diese Fragen zu finden. Dabei wurden viele Necromorphs, diverse Gefühle und auch einige Menschen verletzt...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
19. February 2013, 05:44
Tomo ist offline  
Tomo
Beiträge: 12
Artikel: 1
Donkey Kong
Donkey Kong (1978)
Tomo eine Nachricht über ICQ schicken Tomo eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von TomoVenta Battlefield 3 Profil von TomoVenta
Ich kann mich diesem Test nicht wirklich anschliessen. Ja, Dead Space 3 hat mich (sogar für mehr als 15 Stunden) passabel unterhalten. Allerdings nicht so, wie ich es mir von Teil 3 gewünscht habe. Auf den Rat eines Freundes habe ich mich gleich an den Unmöglich-Schwierigkeitsgrad gemacht, da das Spiel laut ihm recht leicht ausfallen sollte - und damit hat er recht (Platform: PC). Selbst auf Unmöglich gibt es nach meiner Erfahrung noch massenweise Medipacks und Munition, selbst, wenn ich gut ein viertel der fallen gelassenen Sachen gar nicht mitnehme (im Koop- sowie Normalen Modus).

Als Survival-Horror würde ich Teil 3 absolut nicht bezeichnen - als Action Titel aber auf jeden Fall. Man versteh' mich nicht falsch: Anfangs war ich auch etwas hibbelig und panisch, wenn ich die massive Anzahl Gegner im Vergleich zu Teil 1 gesehen habe - das hat sich aber noch vor dem Mittelteil des Spiels gelegt. Irgendwann wusste man einfach: "So, jetzt drück' ich da auf den Knopf, dann kommen wieder ein, zwei Wellen Gegner und dann gehe ich durch die nächste Tür." Einzige Ausnahme: Die Nekromorphs, die dir einen über die Rübe ziehen und dadurch explodieren. Die machen ganz markante Geräusche und töten sofort (zumindest auf Unmöglich, auf Normal auch?). Immer wenn ich die gehört habe, gab's wirklich Panik.

Selbst Mutanten-Fred, also Mr. Ich-Regeneriere-Mich-Von-Allem hatte da nichts wirklich zu melden, weil man eigentlich sofort erkennt, dass er nicht dynamisch durch die Level kriechen kann, sondern stumpf per Skript eine Strecke von maximal 20m zurücklegt und den Spieler nur bis zur nächsten Tür (vom Zug oder Fahrstuhl) verfolgen kann. In Teil 1 war einer davon die Hölle für mich, hier setzen mir die Entwickler teilweise vier auf einmal davon vor, ohne, dass es mich kümmert.

Ausserdem muss man betonen, dass die Nebenaufträge (ausser der erste auf der Greely) ein Witz sind. Warum? Sie führen alle durch Versatzstücke von jeweils ein und demselben Areal. Hier steht mal eine Kiste mehr, dort ist mal eine Abbiegung gespiegelt. Am Ende steht dann die Kiste mit einer kleinen Belohnung (nach gefühlten zehn Gegnerwellen), welche man aber wirklich nicht braucht. Einzige Abwechslung bietet der Koop Modus, indem Carver seine bekannten Halluzinationen bekommt (allerdings auch in gleichen Arealen und auch nur in einer Nebenmission). Allerdings muss man dem Spiel zu Gute halten, dass die Hauptmission einen wirklich durch echt abwechslungsreiche Gebiete führt.

Und Apropos Carver, so tiefgründig ist seine Story doch nun wirklich nicht. Viel erfährt man auch nicht über ihn, abgesehen von seinem Familienproblem. Zu Guter letzt kann man sich über das Ende des Spiels und dessen Unlogik sehr gut streiten, ein wenig wie bei Mass Effect 3. Ich meine, kommt schon, auf einmal ist Luft für Isaac kein Problem mehr? Und das riesig monströse Vieh am Ende ist wirklich dermassen bescheuert? Und was mit Isaac dann passiert, echt jetzt? Ich habe nichts dagegen, wenn ein Videospiel hier und da mal hinkt, was Logik und Erzählung angeht, aber das ist schon ein sehr starkes Stück. Ich konnte während des gesamten Finales herzhaft lachen.

Was ich aber auch sagen muss, ist, dass das Backtracking nicht wirklich gestört hat, ausser im Finale. Da wirkte das nur aufgesetzt, als Versuch, das Finale künstlich zu strecken. Das war zum Gähnen.

Wenn ich ein Fazit ziehen müsste: Pure Langeweile? Nein, auf keinen Fall. Der totale Horror? Nein, auf keinen Fall? Überhaupt noch Survival Horror? Nein. Nicht wirklich.

Aber ein akzeptabler 3rd-Person-Shooter, der im Koop noch einen Tick mehr Spass macht. Grafik, wie aus einem Guss, völlig in Ordnung und stimmig, der Sound geht absolut klar, der Umfang ist klasse, die Atmosphäre leidet allerdings massiv an der neuen Action und den Gegnermassen. Klar, es gibt viele, die sowas mögen und das ist natürlich in Ordnung - aber für einen Dead Space Titel hätte ich doch lieber was anderes gehabt.

So. Ich schreibe zu viel, das sollte erstmal reichen :o)
InOt, Redd, Desert3ur and 2 others like this.
_________________________________________________________________________________________
"Künstliche und menschliche Intelligenz unterscheiden sich eigentlich kaum voneinander. Wir haben nur mehr Abfragen, Variablen und Konstanten."
 
Alt
19. February 2013, 12:47
Sma[CH]down ist offline  
Sma[CH]down
Beiträge: 1.205
Ranger
Quake (1996)
Bad Company 2 Profil von Sma[CH]down Battlefield 3 Profil von SmaCHdown
Ich sag nur einfach mal Giga

_________________________________________________________________________________________

 
Alt
19. February 2013, 12:58
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Wieso wird dieser Giga-Müll gepostet? Da sind inhaltliche Fehler drin, das ganze Ding ist inkonsequent, da wird übertrieben und alles. Warum posten die Leute sowas?

Just for fun: Ich zähle mal auf, wo im Giga-Video massiv und eindeutig Unsinn erzählt wird. Strittige Sachen lasse ich ganz bewusst raus.

- Der gute Mann vergisst beim Anfang gleich mal die ganzen Level zu Beginn und im Weltraum vor dem Planeten. Aber gut - sind ja nur ein paar Stunden. Warum soll man die erwähnen?
- Spannung baut sich regelmäßig sehr wohl auf. Grade die Sachen der Marke "Du findest ein Audiolog und hörst, was dich am Ende des Ganges erwarten kann, dann huschen irgendwo Schatten umher und alles" - wer da keine Spannung empfindet, muss sehr abgestumpft sein.
- Die selber gebauten Waffen haben sehr wohl Wumms. Teilweise wird es mit der richtigen Waffenkombination sogar fast zu leicht.
- Es wird in keinster Weise irgendwem aufgezwungen, Waffenteile und Ressourcen für echtes Geld zu kaufen. Das ist eine knallharte Lüge, Unsinn und Bullshit - da wird einfach gelogen.
- Die Deckungsmechanik hat natürlich nur etwas mit den Gegnern mit Waffen zu tun. Warum soll man sich gegen Nahkämpfer in Deckung begeben? Aber gut - Hauptsache gemeckert.
- Seit wann ist die Spielmechanik nicht gut? In Teil 1 und teil 2 war sie es. Teil 3 hat sie etwas verfeinert. Warum ist sie dann nicht gut?
- "Acht Stunden der immergleichen Räume" - aha. An sich sind grade die Umgebungen extrem abwechslungsreich.
- In den Zwischensequenzen wird sehr wohl geredet. Und die Funkgeschichten zur Story gehören seit Teil 1 dazu...
- Zumindest auf dem PC gehen die Türen sehr schnell auf...
- Also ich erinnere mich an Momente in Dead Space 3. Sogar an ziemlich viele wenn ich ehrlich bin.

Um es mal ganz hart zu sagen: Dieses sogenannte Video-Review ist eine Schande. Es ist eine Schande, dass so viele Fehler drin sind. Es ist eine Schande, dass anscheinend solche Lügen, Halbwahrheiten, Übertreibungen und dummen Sprüche als Review durchgehen. Und es ist eine Schande, dass Leute - die das Spiel generell nie gespielt haben - Leuten die das Spiel gespielt haben und eine positive Meinung dazu haben, immer diesen Haufen Unfug in Foren an den Kopf werfen.

Außerdem: Es sollte einigen leuten zu denken geben, dass dieses Review nur von Leuten verbreitet wird, die das Spiel nie gespielt haben. Jede Person die es gespielt hat will von dem Review absolut nichts wissen.


@Tomo: Jedem seine Meinung. Ein paar Dinge möchte ich dann aber doch erwähnen.
- Es gibt zwar ziemlich viel Munition und viele Medpacks, ja. Wenn man aber mal in Panik gerät oder eine Stelle falsch angegangen hat, dann steht man auch schonmal mit sehr wenig Munition und ohne Medpacks da.
- Warum Dead Space 3 einfach sein soll, kann ich grade echt nicht verstehen. Ich bin ja ein ganz guter Shooter-Spieler (Understatement incoming) und bin mehrfach auf dem normalen SChwierigkeitsgrad gestorben.^^
- Grade die fiesen regenerierenden Gegner habe ich gehasst - vor allem, wenn die mehrere auf dich hetzen und du warten darfst, bis eine Transportkabine ankommt. Und dann kommen noch mehr Necros zu Besuch - da ist dann echte Panik angesagt.
- Ich habe nie gesagt, dass die Story tiefgründig sei. Ich habe gesagt, dass die Story für ein Actionspiel sehr gut und top sei.^^
- Wenn du beim Finale lachen konntest, dann gehörst du echt zu einer sehr krassen Minderheit der Spieler.^^
Krombi likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
19. February 2013, 16:59
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Beiträge: 2.241
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)
 
Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Oh yeah, endlich mal wieder eine handfeste Diskussion zu einem Spiel, dass ich auch gespielt habe.

Dsa Video kann ich mir grade nicht ankucken, aber ich möchte unbedingt auch noch was zum Spiel sagen (für eine 2. Meinung im Artikel hat es leider zeitlich nicht mehr gerreicht). Ist Dead Space 3 weniger grußelig und dafür actionreicher als der erste Teil? Ja. Aber das macht das Spiel nicht schlechter. Ich finde es spiegelt viel mehr die Weiterentwicklung des Settings und des Protagonisten wieder. Dead Space war so creepy, weil die Necromorphs noch neu waren und Isaac nur ein kleiner Ingeneur, der von den Ereignissen über den Rand des Wahnsinns hinaus getrieben wurde. Jetzt kennt er die Bedrohung und weiß, wie er damit umgehen muss. Kann sogar drüber scherzen. Und sich auch eine Chaingun bauen die elektrisch geladene Schlagbolzen verschießt.
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."
 
Alt
19. February 2013, 20:39
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Green Ninja Beitrag anzeigen
Oh yeah, endlich mal wieder eine handfeste Diskussion zu einem Spiel, dass ich auch gespielt habe.

Dsa Video kann ich mir grade nicht ankucken, aber ich möchte unbedingt auch noch was zum Spiel sagen (für eine 2. Meinung im Artikel hat es leider zeitlich nicht mehr gerreicht). Ist Dead Space 3 weniger grußelig und dafür actionreicher als der erste Teil? Ja. Aber das macht das Spiel nicht schlechter. Ich finde es spiegelt viel mehr die Weiterentwicklung des Settings und des Protagonisten wieder. Dead Space war so creepy, weil die Necromorphs noch neu waren und Isaac nur ein kleiner Ingeneur, der von den Ereignissen über den Rand des Wahnsinns hinaus getrieben wurde. Jetzt kennt er die Bedrohung und weiß, wie er damit umgehen muss. Kann sogar drüber scherzen. Und sich auch eine Chaingun bauen die elektrisch geladene Schlagbolzen verschießt.
Sehe ich genau so. Es wäre total komisch, wenn Isaac sich immer noch so erschrecken würde wie im ersten Teil. Außerdem würden die Leute - wenn es genau so wäre wie in Dead Space- darüber meckern, dass sich nichts geändert hat...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
19. February 2013, 21:39
Tomo ist offline  
Tomo
Beiträge: 12
Artikel: 1
Donkey Kong
Donkey Kong (1978)
Tomo eine Nachricht über ICQ schicken Tomo eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von TomoVenta Battlefield 3 Profil von TomoVenta
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wieso wird dieser Giga-Müll gepostet? Da sind inhaltliche Fehler drin, das ganze Ding ist inkonsequent, da wird übertrieben und alles. Warum posten die Leute sowas?
Frag' ich mich auch, diese "Review" greift echt daneben.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
- Es gibt zwar ziemlich viel Munition und viele Medpacks, ja. Wenn man aber mal in Panik gerät oder eine Stelle falsch angegangen hat, dann steht man auch schonmal mit sehr wenig Munition und ohne Medpacks da.
Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich manchmal mit Medipaketen um mich spamme, bin ich nie in diese Situation gekommen.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
- Warum Dead Space 3 einfach sein soll, kann ich grade echt nicht verstehen. Ich bin ja ein ganz guter Shooter-Spieler (Understatement incoming) und bin mehrfach auf dem normalen SChwierigkeitsgrad gestorben.^^
Weil es viel zu einfach ist :o) Ich weiss nicht genau, was ich dazu noch sagen soll. Ich halte mich für keinen sehr guten Shooter Spieler. Aber selbst auf Unmöglich schien mir das Spiel dennoch recht "normal" und keinesfalls unmöglich. Der Anfang ist noch ein wenig knackig, durchaus - aber nur, weil man dort seine Standard-Wegwerf-Knarren hat. Denn da muss ich dir recht geben: Die Werkbank bringt wirklich viel und war auch für mich ein zentrales Spiel-Element. Aber nachdem ich dann erstmal meine Waffen zusammengeschraubt hatte, kam ich mit der angesprochenen Leichtigkeit durch die Level. Und das war nichts ausgefallenes, mit einem Semi-Automatischen Gewehr oben und einer dicken Schrotflinte unten kam ich durch die meisten Level wie ein Messer durch Butter. Ich bin zwar auch ein paar Mal gestorben, aber das waren eher Tode der Marke: "Mist, jetzt bin ich in der Isaac-Fliegt-Mit-Einem-Affenzahn-Durch-Den-Weltraum-Sequenz schon wieder wogegen geknallt."

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
- Grade die fiesen regenerierenden Gegner habe ich gehasst - vor allem, wenn die mehrere auf dich hetzen und du warten darfst, bis eine Transportkabine ankommt. Und dann kommen noch mehr Necros zu Besuch - da ist dann echte Panik angesagt.
Wär' bei mir sicher auch so gewesen, wenn da nicht überall diese Stase-Stationen gewesen wären :o)

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
- Ich habe nie gesagt, dass die Story tiefgründig sei. Ich habe gesagt, dass die Story für ein Actionspiel sehr gut und top sei.^^
Tiefgründig war vielleicht das falsche Wort, ich bezog mich auf den Ausschnitt vom Test:

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
[...] weil Entwickler Visceral Games Carver aber auch noch eine umfangreiche Hintergrundgeschichte spendiert hat [...]
Denn das stimmt so einfach nicht, im Gegenteil, sie bleibt recht blass.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
- Wenn du beim Finale lachen konntest, dann gehörst du echt zu einer sehr krassen Minderheit der Spieler.^^
Woher nimmst du diese Information? :-) Weil sich sonst kaum jemand darüber beschwert hat? Egal, mit wem ich bisher über Dead Space 3 gequatscht habe, bisher war ich mir mit den meisten darüber einig, dass das Finale ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist. Mehr monumentale Show als wirklich schlüssig. Sowas hätte Dead Space meiner Meinung nach wirklich nicht nötig gehabt. Denn ja - diese Logik-Patzer sind wirklich zum lachen! :-) aber sowas scheinen ja viele zu mögen.

Ich möchte noch einmal betonen: Auch ich finde Teil 3 nicht schlecht! Ein ordentliches Spiel mit ordentlichem Umfang! Ich sehe es nur in etwas anderem Licht - ich bin etwas enttäuscht, weil halt "Dead Space" auf der Packung steht. Da hätte ich gern ein etwas anderes, gutes Spiel drin gehabt :-) denn nein, ich hätte mich nicht über einen weiteren Teil "echten" Survival Horror beschwert. Sonst würde ich mir auch nicht die ganze Zeit mal wieder ein Oldschool-Resident Evil wünschen. (Hey, ich merk' gerade, das Beispiel ist ziemlich gut: Ich fand Teil 5 von RE war auch ein Riesen-Spass, vor allem im Koop, allerdings ebenso ein Action-Titel, das kann man gut vergleichen. Da freue ich mich schon auf die PC Version von Revelations, das soll ja anscheinend zumindest etwas in die andere Richtung gehen. Aber genug off-topic :-)
_________________________________________________________________________________________
"Künstliche und menschliche Intelligenz unterscheiden sich eigentlich kaum voneinander. Wir haben nur mehr Abfragen, Variablen und Konstanten."
 
Alt
19. February 2013, 22:46
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Beiträge: 2.241
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)
 
Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe so meine Probleme Dead Space 3 als klassichen "Shooter" zu bezeichnen. Die Mechaniken sind ähnlich, aber allein durch die Tatsache, dass die Hälfte der Gegner dir grade mal bis zu den Knie reichen und ein Coversystem quasi nicht vorhanden ist, unterscheidet es sich mehr als genug von anderen 3rd-Person-Shootern.

Edit: Uruk, Podcast?
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."
 
Alt
20. February 2013, 10:04
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
- Zumindest auf dem PC gehen die Türen sehr schnell auf...
So wie ich das verstanden habe ist das Öffnen einer Tür quasi ein Ladevorgang.
Bei einem guten PC ist die Ladezeit eben nicht so lang, im Gegensatz zu den kurz vor der Rente stehenden Konsolen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. February 2013, 11:47
InOt ist offline  
InOt
Beiträge: 9
Ausserirdischer
Space Invaders (1978)
InOt eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von InOt Bad Company 2 Profil von InOt Battlefield 3 Profil von ilien93
Schöne Unterhaltung habt ihr hier, echt gut für einen , der mit der Überlegung spielt sich das Spiel zu kaufen und sich nicht entscheiden kann!

Nachdem ich sowas wie:
Zitat:
Zitat von Tomo Beitrag anzeigen
Zu Guter letzt kann man sich über das Ende des Spiels und dessen Unlogik sehr gut streiten, ein wenig wie bei Mass Effect 3.
gelesen habe, habe ich mich dann doch entschlossen das Spiel nicht zu kaufen. Nicht wirklich weil ich Tomo's Meinung mehr schätze , da er ein recht ähnlichen Spiel-Geschmack hat wie ich, sondern einfach weil ich denke , dass es mir nicht all zu viel Spaß machen würde und wenn dann auch nur für 15 Stunden, okey vlt. bei mir etwas länger ,weil ich mir gerne alles in einem Spiel angucke , auch mal genauer...
Ich habe Dead Space 2 auch gespielt und finde ,dass es sehr gut ist auch halt vom schwierigkeitsgrad etc.
Aber auf so "krasse" Logik-Lücken ala ME 3 habe ich dann nicht nochmal Lust.
Aber danke für die verschiedenen Meinungen hier.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav