|
Jim Raynor Starcraft (1998) | Kommentare zu folgendem Artikel: Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
Eine äußerst gute Kolumne muss ich sagen. Ich sehe dem F2P selber auch schon skeptisch gegenüber aber ich als armer Student kann auch nicht wirklich spiele spielen die monatliches Abo brauchen da eben die Zeit und das Geld fehlen. Ich selber zahle auch kaum bis selten bei F2P games außer das Spiel macht mir auch richtig Spaß wie z.B. Hellgate. Gut gemacht Pflanzer Haste gemacht _________________________________________________________________________________________ Ich bin Viking Metal was bist du??? Scoorpyn Evo lvl 50 R 15 Neirty BM lvl 50 R 5 Enrise Sum lvl 17 | |
|
Sehr nice! Fast überall stimm ich dir zu. Es gibt bei den F2P Titeln allerdings ein paar seltene Ausnahmen wo man sagen kann das ist normalerweise ein Vollpreisspiel. Dazu gehört unter anderem Firefall welches sich für mich am meisten von den andern F2P Titeln abhebt. Und World of Tanks (und die irgendwan kommenden "Fortsetzungen") sind auch meiner Meinung nach großartige Spiele für die ich gerne mal nen 10er im Monat hinlege. | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Ich bin Viking Metal was bist du??? Scoorpyn Evo lvl 50 R 15 Neirty BM lvl 50 R 5 Enrise Sum lvl 17 | ||
|
Sobald ich im Ingameshop entdecke, dass man ohne Echtgeld aufgeschmissen ist bin ich raus! Kann mich mit solchen Bezahlsystemen nicht anfreunden und die Spiele sinds meist eh nicht wert. Age of Empires online / Battlefield play4free sind so Kanidaten. Helllgate ist da wirklich sehr bescheiden und fair! play4free mit Multiplayer: http://de.playforia.com/spiele/ Mühle, Dame, Schach, Billiard, Minigolf, Backgammon gegen mates zocken. Das nenn ich 4free! _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
|
Zak Zak McKracken (1988) | Zitat:
Der Amiga wurde auch schon entstaubt | |
|
Mal abgesehen davon das in dem Artikel ikea und H&M als Beispiel für sinkende Qualität erwähnt wurden, kann ich dem Artikel zustimmen. Aber es ist auch immer so dass sich der Spieler Aussuchen kann was er spielen möchte. Man muss keine F2P Spiele spielen, genauso wenig muss man die Bezahlinhalte kaufen. Als Spieler hat man die Wahl. Es gibt immer noch Spiele die nicht F2P sind und die auch Spass machen. Wenn man so ein F2P Spiel spielt und besser sein will als andere Spieler und deshalb Items kauft, weil man das fürs eigene Ego braucht, hat halt Pech. _________________________________________________________________________________________ Tad Williams: Ich denke nicht, dass jemals jemand auf seinem Sterbebett liegen wird und zurück blickend sagt: "Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, im Internet abzuhängen". | |
|
Das erinnert mich daran, dass DC Universe Online jetzt auch F2P ist. To the Batcave! _________________________________________________________________________________________ "Ah, Ninja Pizza." "Ninja Pizza?" "Pizza that vanish quickly, without trace." | |
|
Zitat:
Ein gewöhnlicher Ikea-Schrank hält im schnitt sicher deutlich weniger Jahre bzw. Umzüge als ein massiver von Interlübke. _________________________________________________________________________________________ PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat. --- "Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht | ||
|
Duke Duke Nukem (1981) | Ich sag nur eines Free to play, Pay for fun _________________________________________________________________________________________ Der seltsame Moment, wenn du feststellst, dass du das Forum so oft besuchst, wie du deine Unterwäsche wechselst..... |
|
Zitat:
Ikea und Interlübke bedienen mit ihren Produkten unterschiedliche Kundensegmente und man darf auch nicht davon ausgehen das Teuer = besser ist. Beide verwenden für ihre Produkte unterschiedliche Materialien und auch die Stückzahl ist bei beiden unterschiedlich. Fast genauso ist es auch bei H&M. Bei H&M sind die Preise so niedrig weil sie über die Menge den Preis drücken können. Man kann Free to play nicht mit Möbeln oder Kleidung vergleichen. Besser passt da der Vergleich mit Antivirus Programmen. Man kann sich eine Kostenlose Version Herunterladen und verwenden. Wenn man aber mehr Funktionalitäten haben möchte, muss man die Vollversion kaufen. Free to play ist nichts anderes als eine Probeversion, die dem Spieler die Welt zeigt und an das Spiel bindet, sodass er eher dazu bereit ist kostenpflichtige Inhalte zu erwerben. Der Spieler wird nicht gezwungen Geld für das Spiel auszugeben um weiter Spielen zu können, wie es bei Spielen der Fall ist, wo man 30 Tage Kostenlos spielen kann und sich dann entscheiden muss ob man weiter spielt und Geld bezahlt oder man mit dem Spiel aufhört und kein Geld bezahlt. Der Spieler wird nicht zu einer Entscheidung gezwungen, man lässt ihn die Wahl so weiter zu machen wie bis her oder Geld zu bezahlen und tiefer ins Spiel einzutauchen. Spiele verlieren durch Free to play nicht an Qualität. Sie werden nur einfallslos. Das gleiche sieht man doch auch bei Spielen wo mehr Wert auf den Multiplayer-Modus. Der Singleplayer-Modus wurde vernachlässigt. Die Handlung und das Gameplay wurde platt und einfallslos. Bei Free to play ist die Handlung und das Gameplay platt und einfallslos und durch die Zwei-Klassen-Gesellschaft von Free to play Spielen (bezahlen oder nicht) wird einen dazu noch der Multiplayer-Modus madig gemacht. _________________________________________________________________________________________ Tad Williams: Ich denke nicht, dass jemals jemand auf seinem Sterbebett liegen wird und zurück blickend sagt: "Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, im Internet abzuhängen". | ||
|
Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | Free2Play hat im GRUNDE nichts mit sinkender Qualität zu tun. Ganz im Gegenteil, durch F2P (und das wird wohl mehr oder minder das Modell der Zukunft sein, denn immer mehr Leute spielen immer mehr F2P-spiele oder Spiele mit GameShops, die gar nicht so weit von dem Modell entfernt sind) ist eine Qualität sogar im Grunde genommen ohne die menschliche Dummheit gewährleistet. Und jetzt fang ich an, wahllos Leute zu beleidigen, ihr dürft also eure Flames schon mal im Kopf vorbereiten *g*. Das Kernproblem, was wir derzeit in der Entertainment-Industrie an wirklich ALLEN Ecken und Enden erleben - und das schließt Spiele ein wie Musik und Film - ist, dass durch Massenzugänglichkeit (weil alles so schön billig billig ist) der durchschnittliche Anspruch der Gesellschaft sinkt. Zudem wird durch Wirtschaftstendenzen (Entertainment-Produktion wird durch verbesserte Technologie teurer in der Herstellung, aber billiger angeboten) eine Art von "Maximierungs"-Produktion in Gang gesetzt, dem wir seit dem ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftige, zusehen. Dazu ist die Wirtschaft des Entermainments einen ganz komischen Weg eingeschlagen. Anstatt mit Exklusiv-Titeln zu werben, die sich massiv vom schon bereits vorhandenen "Einheitsbrei" absetzen, wird dieser Einheitsbrei in 80% aller Fällen noch vermehrt. Klar, was einmal erfolgreich ist (Beispiel: WoW), wird gnadenlos kopiert und (mit etwas niederer Qualität und weitaus kleinerem Budged) auf den Markt geschmissen (Beispielfortführung: Fast jedes beliebige Fantasy-MMO). Dass diese Formen des Entertainments den Schwerpunkt ein jedes Mal um ein Jota verlegen (beispielsweise auf PvP) und versuchen, eine Art von Spagat zu erschaffen (womit sie gründlich in 99% versagen), fällt dem geneigten Konsumenten erst dann auf, wenn er bereits 30-40 Stunden im Spiel verbracht hat. Meist wird dies sogar erst im (Feines Modewort) "Endgame-Content" sichtbar. Und hier schlagen die F2P-Modelle zu. In vielen Fällen ist es so, dass man sich Content über eine bestimmte Basis "dazu kaufen" muss. Meist bekommt man eine Demo und muss sich das Game clusterartig zusammenkaufen. Dies fällt dann unter das Pseudo-Argument "Individuelles Zusammenstellen". Pseudo deshalb, weil wenn man nicht alles kauft, kann man nicht der beste sein und viele Spiele aus dem F2P-Segment sind a) online, b) auf den Wettkampf ausgelegt. So kauft man sich im Endeffekt clusterartig unter den tollen Werbemechanismen (ungemerkt von 90% der Menschen, weil sie einen Fick drauf geben) sich das Game zusammen und man merkt erst viel später: "Hey, das ist ja totaler Mumpitz, das Game hat ja gar keinen Tiefgang, keine richtig gute Qualität". Auf aktuelle Beispiele, die MICH enttäuscht haben, muss ich hier jetzt nicht wirklich eingehen oder? *g* Durch den verlorenen Anspruch der Gesellschaft, durch die bereitwillige Konsumierung ALLEN UND JEDENS, durch die komplette NICHT-Filterung aller Informationen, können Konzerne schnell hier und schnell da einen Euro oder auch Zwei verdienen. Dass es auch anders gehen kann, davon bin ich überzeugt. Das Problem ist nur: Es gibt derzeit mE keine Firma, die ein Produkt auf dem Markt hat, was a) F2P ist und b) wirklich durch eine großartige Qualität auffällt. Denn große Qualität kostet in den meisten Fällen (von einem Hype-Game wie MineCraft mal abgesehen) auch sehr viel Geld, weil erst durch das Zusammenwirken vieler kreativer Köpfe auch wirklich etwas Gutes entstehen kann. Zudem braucht gutes Entertainment definitiv seine Zeit um zu reifen. Heute wird diese Zeit bereits um die Hälfte "ingame" aktiv von den Spielern genutzt - die bereits nach kurzer Zeit von Board gehen, das nächste Spiel betreten und groß predigen "ja, lass mal das Spiel ein halbes Jahr reifen, dann wird das". Bis sie dann halt 3 Monate später das nächste Spiel betreten. Letztendlich hat die Gesellschaft am Punkt des Entertainments für mich persönlich versagt. Ich muss mich durch zig Spiele wühlen, die (völlig unabhängig von Kommentaren der Presse oder in Foren) von gut bis schlecht reichen, um mal eine Perle zu entdecken. Ich muss mich durch TONNEN an völlig überhypter Musik hören bis ich ein Album entdecke, was es sich lohnt zu kaufen. Ich muss mich Stunden vor den Fernseher knallen, bis ich mal einen Film sehe, der mich nachhaltig beeindruckt und den ich mehr als nur einmal sehen will. Dass aber qualitativ hohes Entertainment sehr wichtig ist, um nach einem anstrengenden Tag (in der Uni, in der Arbeit, in der Beziehung, wo auch immer) wieder runter zu kommen und seiner leeren Akkus aufzuladen - das scheint den meisten Menschen gar nicht mehr bewusst zu sein. Und der Industrie ist das egal, sie MUSS das nicht herstellen, immerhin konsumieren WIR den ganzen Crap, den sie uns vorsetzen. *Auskotzmodus beendet* _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Zitat:
Update: Wer genau liest, sollte erkennen, dass sich meine Beobachtung bezüglich der sinkenden "Qualität" auf den Gamesmarkt im Gesamten bezog und nicht nur auf Free2Play... _________________________________________________________________________________________ PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat. --- "Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht | ||
|
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Das hast du wirklich gut geschrieben @xzar Alles was ich gelesen habe kann ich auch nachvollziehen. |
|
Zitat:
-zum örtlichen Fachbetrieb gehen und nen ordentlichen 400€ Humax mitnehmen -MediaMarkt/Saturn gehen und nen Sony für 120€ mitnehmen -Bei Aldi beim Standardwocheneinkauf das 30€ Teil mitnehmen Es ist auch echt unglaublich wie vielen Menschen da kein Unterschied bewusst ist! Nur ist die billige schnelllebige Massenware heute allgemein mehr gefragt als je zuvor. Tendenz steigend. Nur muss man auch wissen wenn man ein Spiel kostenlos in 2-10Minuten ohne was bezahlt zu haben lauffähig aufm Rechner hat, dann war man halt eher bei Aldi. Wobei Aldi da heutzutage aber längst nicht mehr soweit hinterherhinkt in Technik und Angebot, einzig die Qualität leidet. Aber selbst wenn das Teill alle 12 Monate kaputt geht bin ich gefühlt gar nicht so viel schlechter dran als mit Humax. Bzw. wenn ich halt alle 2-3 Wochen ein anderes freegame zocke bin auch die ganze Zeit am Zocken genau wie Leute die durchgehend BF3 zocken. _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | ||
|
interessantes thema =) _________________________________________________________________________________________ | |
|
Genau so ein Aldi-Teil hat mich mal den letzten nerv gekostet. Ständig ging irgendwas nicht. Ist jetzt im Müll _________________________________________________________________________________________ PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat. --- "Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht | |
|
Artikel: 2 Vault-Boy Fallout (1997) | Zitat:
Hab aber in letzter Zeit endlich mein erstes free to play spiel gefunden, was a) sehr gut ist b) völlig kostenlos c) keine spielerischen Vorteile beim investieren von Geld d) bereits mehr als 400 Stunden gespielt und immernoch süchtig. Spoiler:
Aufklappen Ob einem das Spiel jetzt gefällt oder nicht, ist sicher persönliche Ansichtssache. Ich finds aber super und frag mich wirklich ob die gut damit Geld verdienen. Hat für mich einfach das ideale Bezahlmodell und ja ich hab da auch schon im Shop ein paar Skins gekauft. Müssen tu ich das aber nicht. Auktionshaus bei Diablo 3 ist für mich übrigens nicht weniger katastrophal als ein Itemshop der direkt von Blizzard mit den Gegenständen gestellt würde. Ich hoffe man kann in Hardcore keine Gruppenmitglieder looten und es wird die Wirtschaft wenigstens so ein wenig stabil gehalten. | |
|
Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | Ja, ich hatte da nicht mehr wirklich Bock auf freiwillige non-verbesserungs-Item Shops einzugehen, auch weil ich mir da erstmal etwas hätte überlegen müssen. Da war ich dann zu faul. Generell finde ich Verschönerungs-Shops (wie es sie auch meine ich bei Guild Wars gibt) sehr nett und auch defintiv gut. _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Über Umwege hat mich dieser Artikel wieder darauf gebracht, mir mal wieder einige Infos zu 3 MMOs, auf die ich mich freue und die ich mir mal ansehen möchte, zu besorgen. Das eine wird ein Free2Play werden und mal sehen wie es dort umgesetzt wird. Ob Free2Play unfair oder Bereicherung für das Spiel sein wird, wird sich dann zeigen wenn es raus kommt. _________________________________________________________________________________________ Tad Williams: Ich denke nicht, dass jemals jemand auf seinem Sterbebett liegen wird und zurück blickend sagt: "Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, im Internet abzuhängen". | |
|