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7. October 2015, 14:03 - Heute neues Update
Ctying Freeman
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Crying Freeman
 
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Heute kam ein Update.
Die einzige Änderung die ich feststellen konnte....mmbbq läuft nicht mehr.
Was anderes kann man von "denen" erwarten...
Naja das Spiel war schon lange tot und jetzt werden noch die letzten vergrault.
Nur Schade für Wollah...der jetzt keinen mehr hat den er beleidigen kann
Für mich war es das dann.
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7. October 2015, 18:54 - Hallo
Carnagor
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Carnagor
 
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Überraschung Taste C geht auch net
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7. October 2015, 23:11
Verfaulter Zombie
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C Taste geht wieder.

/EDIT
Geht doch ned.

Und MP Preise sind wieder vollkommen daneben.

Geändert von spambot (8. October 2015 um 15:49 Uhr).
 
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11. October 2015, 21:15
Verfaulter Zombie
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Soooo, nach einiger Test Phase mal wieder eine neue Version von mmBBQ. Diese Version funktioniert mit dem neuen Update und ein paar kleinere Fehlerchen im /find Script wurden auch behoben. Das hatte irgendwie "vergessen" die Map zu prüfen und blockierte dann bis /find back genutzt wurde. Ab jetzt wird geprüft ob man sich auf der korrekten Map für das Script bzw. den Boss befindet.
Neu ist /find molly, /diff und ein geänderter /loot dazu gekommen. Ich habe den AutoLooter durch ItemArray ersetzt. Wer den AutoLooter wieder haben will muss den sich selber wieder rein basteln.

Ganz neu ist wohl der ultimative Trick Skills umzumopeln. Im Gegensatz zu bisherigen Skill-Hacks werden hier Skills die sich in der Quick Bar befinden direkt ausgetauscht. D.h. hat ein MM die Strikes und PG in der Quick Bar, werden diese direkt mit den Engi Strikes/PG ausgetauscht. Man löst dann den Skill über den jeweiligen Quick Slot so aus, als hätte man den aus dem Skill Baum in die Quick Bar gezogen. So werden die ganzen Cool Down Zeiten nun korrekt angezeigt, kein rumraten und wild auf Tasten hämmern mehr. Des Weiteren können andere Skill direkt in die Quick Bar plaziert werden. Man muss nicht mehr andere Skills "umschreiben" oder "überschreiben". Der Skill wird so in den jeweiligen Slot in der Quick Bar plaziert, als hätte man den aus dem Skill Baum reingezogen, mit Icon, Cool Down und allem was sonst noch so dazu gehört.
Weitere Infos sind in der hell_skill.lua im hell_common Ordner. Aktiviert/deaktiviert wird der Murks mit dem neuen Befehl /dps. Zum korrekten Abschalten muss man einmal die Map wechselns (z.B. von einer Station in eine andere gehen). Hier baue ich vielleicht später nochmal was anderes ein, was den Map Wechsel überflüssig macht.

Als Letztes wurde /ask <NPC> überarbeitet, das Mail-Fenster muss zum Zurücksetzten der Belohnungen nicht mehr geöffnet werden.

Alles nach wie vor auf eigene Gefahr.

/EDIT
Eins noch vergessen: Es ist nun auch ein automatischer Pet Caster im mmBBQ eingebaut. Einfach das Pet was ihr immer automatisch casten wollt in den letzten Quick Bar Slot der zweiten Quick Bar ziehen. Der PetCaster schaut dort automatisch jede Sekunde nach und castet das dortige Pet, natürlich nur solange wie kein anderes draussen ist.
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Geändert von spambot (14. October 2015 um 17:41 Uhr).
 
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12. October 2015, 17:37
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Danke endlich wieder bbq <3
Dann schau ich auch mal wieder rein
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12. October 2015, 22:37
Verfaulter Zombie
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Leider sind einige Änderungen von mir (die ich ganz toll fand) genau das Gegenteil.

So wird (da ist es am schnellsten aufgefallen) die Strikes manchmal, über oft bis hin zu gar nicht mehr ausgeführt. Habe da wieder zurück gemacht, ist ja so etwas doof.
 
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13. October 2015, 00:11
Fetid Hulk
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kannst du das mal neu hochladen?
hat noch jemand den Fehler?

Edit: Oh ok mit Winrar geht es ohne Probleme
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13. October 2015, 01:57
Verfaulter Zombie
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Uh ganz vergessen, das ist ein umbenanntes RAR Archiv, das das Forum nur ZIP akzeptiert. Das .zip weg machen, dann sollte das klappen.

Lade aber die Tage noch eine neuere Version hoch. Habe einen (hoffentlich) einfachen Weg gefunden um zu prüfen ob ein Skill auf CD ist. Dann wird bei /tcr ginza solange Skill xx aufgerufen bis der auf CD ist, dann kommt erst der nächste. So wird (hoffentlich) sichergestellt, dass MultiShot -> Strike -> Escape auch wirklich so ausgeführt werden und nicht MultiShot -> Lag -> Escape.

Aufgrund von Nachfragen hier nochmal zwei kleine Hacks, die auch OHNE mmBBQ funktionieren:
1) Spiel normal starten
2) im Launcher auf Check -> Re-Patch klicken
3) damit werden alle Patches gelöscht und neu runter geladen
4) Spiel einmal bis zum Login durchstarten um die Patches vollständig zu integrieren
5) Spiel beenden
6) das ZIP in Hellgate\data Order entpacken
7) Spiel ganz normal starten

Patch macht zwei Sachen:
1) x_hellgate100 ist eine leere Böses-Wort-Liste, d.h. der Chat-Filter bzw. die Wortfilterung ist komplett aus, egal ob mmBBQ läuft oder nicht

2) x_hellgate200 ist ein Hack um den VGA-Modus beim MM-Sniper-Skill abzuschalten. Damit bleibt man nun in der 3rd Person Sicht, es sei denn man zoomt manuell rein, dann muss man Sniper Mode erst verlassen, bevor man wieder rauszoomen kann. Alle Vor- und Nachteile (mehr Schaden, langsamer laufen) vom Sniper-Skill sind nach wie vor aktiv und können NICHT so ohne Weiteres abgeschaltet werden.
Hier kann man sich vielleicht mit /speed set 3 oder so behelfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip x_hellgate.zip (78,8 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von spambot (13. October 2015 um 02:11 Uhr).
 
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14. October 2015, 00:34
Verfaulter Zombie
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Und wieder was neues. Die Änderungen am /tcr ginza sind wieder rückgängig gemacht, es funktioniert nun wieder wie vorher (mehr oder weniger, da am Server auch was geändert wurde). Zusätzlich ist die Funktion hell_skill.cooldown(skill_id) vorhanden, mit der geprüft werden kann ob ein Skill auf Cooldown ist und damit ausgelöst wurde. Bei /tcr ginza wird darüber z.B. sichergestellt, dass die Skills richtig ausgeführt werden. Statt MultiShot > Lag > Escape > Tot wird nun geprüft ob der Strike gezündet hat (d.h. auf CD ist), ist das nicht der Fall wird nochmal ausgelöst, bis das halt geklappt hat anstatt wie bisher mit Escape weiter zu machen. Zusätzlich wird noch der Escape vom Engi genutzt. Im Moment ist die Skill-Kette dann so:
> MultiShot > Strike > MM Escape > 6 Sekunden warten > Engi Escape > 7 Sekunden warten > Einsammeln > Zurück

Keine Ahnung ob sich mit mehr Punkten in Escape die Laufzeit vom Skill verlängert oder der Cool Down verringert, habe nicht genug Reskiller um das zu testen.

Weitere /tcr Scripte habe ich nicht getestet und werde das wohl auch nicht, da ich das nicht brauche. Wer hier was behoben haben will muss entweder warten bis ich da was brauche oder selbst Hand anlegen. Da einfach mal beim Ginza Script guggen wie das da gelöst ist und entsprechen anpassen. Sollte nicht allzu schwer sein.

/EDIT
Das ist überarbeitet, siehe weiter unten.
Weitere Neuerung ist /ask load und /ask save, womit sich das Array AskItemModel in der AutoNPC.lua und das Array ModelRatings in der AutoLib.lua bequem auf Platte speichern und von Platte laden lassen. Folgende 'settings' sind bereits mit dabei: ammo, batt, fuel, relic, rocket und tech für die Mods. Damit kann man beim NPC (TM66/Neko) nur einem bestimmten Mod Typ "suchen" lassen. Für Conrad ist cannon und bolter an Board. Hier kann sich jeder selber seine Lieblingsratings zusammen editieren und jeweils speichern. Dann muss man nicht jedes mal wenn man grade was ganz bestimmtes braucht (z.B. nur ein Ammo/Tech oder ein Fuel/Rocket mit Ele/CCM) immer in den Dateien rumwurschteln.

Die Dateien sind wieder ein umbenanntes RAR Archiv, da das Forum nur ZIP oder Bilder akzeptiert.

Keine Ahnung mehr was sonst noch zu sagen ist, ausser: Wie immer alles auf eigene Gefahr.


Geändert von spambot (14. October 2015 um 18:21 Uhr).
 
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14. October 2015, 13:25 - ;)
Carnagor
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Danke dir Mr. Botspammer
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14. October 2015, 13:55
Verfaulter Zombie
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Nächste Version ist schon in Arbeit. Muss das mit den Settings da überarbeiten, eine Nacht drüber schlafen und die tolle Idee ist gar nicht mehr soo toll.

In etwa so:
Fruska likes this.
 
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14. October 2015, 18:17
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Neue Version. Habe die Settings da überarbeitet. Die vorgefertigten sind rausgeflogen, verwirren ja nur. Stattdessen kann man über /ask for (war die ganze Zeit schon da) und /ask about (neu) nun im Spiel festlegen nach was <NPC> durchsucht werden soll. Bei /ask about betrifft das NUR Mods! Voreingestellt sind erstmal alle Werte, die ein gutes Mod so ausmachen. Zusätzlich kann das beschränkt werden, z.B. gibt man
/ask about splash,eledmg
ein und "schrottet" alle Mods die eben nicht Splash/Ele oder Ele/Ele haben. So kann man gemütlich einen Saufen gehen, während mmBBQ die Mods raus sucht, die man haben will.

Mittles /ask load und /ask save kann man weiterhin Settings von /ask speichern und laden. Nur sind wie gesagt die vorgefertigten Setting Dateien rausgeflogen. Hier mag sich jeder nun selbst austoben. Die Standard Einstellungen von /ask <NPC> sind wie beim alten mmBBQ 3.0.3.1 was bei hellgateaus.info rumlungert.

Weitere Neuerung ist das Script PremiumShopFix.lua, was das macht ist ja wohl selbsterklärend.
Beim Drücken von "C" wird halt der Cash Shop aufgemacht. Habe aber nichts gekauft, brauche da nichts. Es müssten also Leute testen, die was brauchen.

Des Weiteren habe ich die Sound Dateien entfernt. Da die eh deaktiviert sind, nehmen die nur Platz weg.

Archiv ist wieder ein umbenanntes RAR5 Archiv. Mein WinRAR 5.21 kann Dateien auch ohne umbenennen entpacken.



Geändert von spambot (21. October 2015 um 11:00 Uhr).
 
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21. October 2015, 11:00
Verfaulter Zombie
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